Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 08:03
Zitat von FynnFynn schrieb:das einzig prägnante wären noch die "lebenshinweise" am dienstag im letzten gespräch
entweder sie war fertig und konnte einfach nicht mehr oder es waren mindestens 2 täter. denn anders gibt es kaum eine erklärung warum sie von ihrem tod /geplanten tod vorab wußte
ich denke den rest kann man nur über noch schweigende zeugen oder einer beichte des täters erfahren.
Doch so eine Erklärung gibt es natürlich :)
Du gehst allerdings wirklich davon aus, dass der letzte Anruf "nach Abschied klang"
Das interpretierte man später hinein, KL sagte dies mW erst bei der xy-Sendung als Frauke schon aufgefunden worden war.

@Catfight
@all

Weiß jemand wann die Profile von Dresdner und SweetCorry gelöscht wurden?
Es wäre mehr oder weniger "dumm" in dieser Absage zu schreiben "mir gehts scheiße hier, alles läuft schief". So hätte sie diesem User eine Einladung zum weiteren Nachfragen gegeben, was sie aber offensichtlich nicht wollte...

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 08:08
@Interested
malinka schrieb:
Keine Ahnung in welcher Welt du den Fall bearbeitest, aber
in meiner hat der Bruder nicht als letzter mit ihr Telefoniert, sondern
Chris und Karen laut XY. :)

Interested schrieb:
Jetzt nicht komisch werden bitte. Ist unnötig. Nur weil ich eigene Gedankengänge habe.

Und ich schreibe auch nur, kurz nach dem Telefonat mit dem Bruder - (selbst wenn dann noch ein zwei Telefonate erfolgten) endete der Zirkus - oder nicht? Auch wenn das letzte Telefonat mit Karen und Chris war - nicht lange vorher war das mit Frank...

malinka schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frauke ihre Pin ausgeschaltet hatte.
Beweisen kann ich es nicht


Interested schrieb:
Also durchaus möglich.

Ja, bin auch langsam müde von dem wirren thread hier :)
Also zur Klärung :
Seit gefühlten 200 Seiten sind hier Menschen komisch zu einander
im Thread.
Und zwar KOMISCH im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich muss jetzt nicht hinter jede ironisch - witzig gemeinte Bemerkung von mir
einen Smily hauen damit man es hier bloß nicht miss versteht.

Komisch bist wenn überhaupt du, wenn du
dir deinen Folgebeitrag auf meinen anschaust.

Nach dem Freitag Kontakt kommt noch der
nicht gerade unwichtige 14:22 Uhr Kontakt am Samstag.
Sonntag, wenn es ihn gab und dann noch der Dienstag folgen darauf.
Der Zirkus war weder zu ende, noch hat er hier richtig begonnen.


Worauf du also mit BEIDEN Beiträgen hinaus willst
würde ich mir gerne von dir erklären lassen.





@Catfight
Zitat von CatfightCatfight schrieb:Omg
Den Beitrag von Nealy kannte ich so noch nicht.
Wurde die Person 'Florian' ermittelt? Weiß jemand etwas dazu?
Ja, diese Einträge kennen die alten Thread Hasen alle.
Was soll man dazu wissen?

Du verfolgst da auf jeden Fall keine heiße Spur, falls du darauf hinaus willst.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 08:15
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Was soll man dazu wissen?
Wann die beiden Profile gelöscht wurden :) Und, wie der Beitrag des Dresdners an SweetCorry war :)


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 08:19
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Wann die beiden Profile gelöscht wurden :) Und, wie der Beitrag des Dresdners an SweetCorry war
HAaa?
1. Warum ist das wichtig?

2. Woher und WOZU soll ich das wissen?

und

3. Wenn du den Inhalt des Beitrags von IHM haben willst, such im Thread.
Ich werde dir die Arbeit nicht abnehmen.
Außerdem solltest DU diesen eigentlich kennen.
Aber man irrt sich ja bekanntlich ab und an.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 08:36
@Malinka
Das es wichtig ist hab ich nicht geschrieben. Ich wollte es nur wissen.
Den Beitrag habe ich vor Wochen nicht gefunden auch hier im Thread nicht.
Vielleicht sind andere User so gnädig und verlinken mirs :)


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 09:10
@LIncoln_rhyME
@Malinka

SweetCorrys Antwort habe ich gefunden, den Anfragebeitrag von Dresdner nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 09:15
@hallo-ho
Da bist du nicht alleine :´´´´´´(
Den Beitrag von ihr findet man ja auch in catfights Schrieb, auf diesen bezog ich mich ja.....
Nungut....


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 09:22
@Malinka
Das heißt die alten Hasen wissen SICHER dass diese Person als Täter ausscheidet?
Von Täterprofil her passt das 100% und der Kontakt eine Woche vor dem Verschwinden mit einer Absage an ihn seitens Frauke ist mehr als bemerkenswert. Die Schreiberin selbst hat ja anscheinend keine Reaktion von der Polizei erhalten, aber ihr alten Hasen schon?!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 09:27
@Catfight
Zitat von CatfightCatfight schrieb:
Das heißt die alten Hasen wissen SICHER dass diese Person als Täter ausscheidet?
Von Täterprofil her passt das 100% und der Kontakt eine Woche vor dem Verschwinden mit einer Absage an ihn seitens Frauke ist mehr als bemerkenswert. Die Schreiberin selbst hat ja anscheinend keine Reaktion von der Polizei erhalten, aber ihr alten Hasen schon?!
Sorry, aber nach 2000 Seiten und über einem Jahr Recherche kann ich
deinem obigen Beitrag nur müde belächeln.

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Herstellung der Zusammenhänge
zwischen diesem Beitrag und dem Fall selbst.

Täterprofil.
Is klar.
Welches Täterprofil haben wir den hier?

Ich weiß nicht was ich trauriger finde :
Das die FF wieder in den Thread gerutscht ist,
oder das User alte Thread Leichen wieder ausgraben
ohne auch nur einen kleine, logische Überlegung dahinter zu stellen.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 09:30
@Malinka
Warum so zynisch? Sag doch einfach, dass die Person ermittelt wurde und als Täter ausscheidet und gut is.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 09:34
@Malinka
Es tut mir leid, aber ich habe aufgrund meiner Erfahrungen für MICH längst ein Täterprofil erstellt, ob das stimmt, weiß ich genausowenig wie du ob deine Überlegungen stimmen, das hat ein ungelöster Fall so an sich.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 09:41
Mir gings nicht um Florian, sondern um die Befindlichkeit von Frauke Liebs, wo ja eben mal so eine emotionale Notlage, von ihrem Umfeld vernachlassigt, zusammen fabuliert wurde. So dass sie sich in ihrer Not und kindlichen Verzweiflung einem Gangster an den Hals warf.
Wurde ja so dargestellt gestern.
Daher der Hinweis, dass sie selbst von einem tollen Leben sprach.
Abgesehen davon auf den Photos auch so aussah, als ob's ihr gut ginge.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 09:44
@Malinka
Nun suchen mit Hallo-Ho und mir schon 2 alte Hasen diesen Beitrag und können ihn nicht finden.
Hier im Thread ist er über die Suchfunktion nicht zu finden.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 09:46
@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Zwang. Sicher.
Aber zu welchem Zweck?
Ausschliesslich für seinen. Diese Antwort kann nicht befriedigen, ich weiss. Sie ist an des Täters Motiv geknüpft, was sich leider auch von uns, zu jeder Theorie, nur erraten lässt.
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frauke ihre Pin ausgeschaltet hatte.
Beweisen kann ich es nicht.
Meine Handhabung mit demselben Handy in dieser Zeit: Ich hatte den Pin rausgenommen weil er in meinem Kopf zu „unnützem Wissen“ gehört hatte. Oder anders gesagt, mir war das zu aufwendig, jedesmal den Pin neu eingeben zu müssen. Zudem hatte ich dieses Handy nie aktiv selber abgestellt. Das geschah nur wenn der Akku platt war. Die ultimative Schwachstelle dieser Kiste.


@Interested
Was hat den Täter den bitte daran gehindert seine so
genannte Ablenkungsaktion aus zu weiten, noch mehr falsche
Spuren zu legen, Frauke Lügen erzählen zu lassen?


Es aussehen lassen, als würde sie noch leben.
Angenommen Frauke wäre bereits in der ersten Nacht gestorben.
Ich versuche mich da mal rein zu denken und stelle mich mal fiktiv als Weibchen an die Seite des Täters:

Wir haben Frauke auf ihrem Heimweg getroffen und sie mitgenommen nach Hebram Wald, wo mein männlicher Part sie umbrachte. Danach sind wir nach Nieheim gefahren und haben Chris mit einer SMS „beruhigt“. Dies konnten wir, weil wir Chris gut kannten und die Handysituation von Frauke, für diese Umsetzung für uns kein Problem darstellte.

Dann kam die Meldung zu der Ortung in der Zeitung.

Etwas das wir uns bereits im Vorfeld hätten denken können, doch nein, in diese „Falle“ sind wir blind reingelatscht.

Dann bekamen wir Panik und fingen deshalb an, uns mit Fraukes Handy, mal verwaschen, mal wie betäubt klingend und mal auch KLAR, uns telefonisch zu melden, weil wir unbedingt versuchen mussten von uns abzulenken, da ja nicht nur wir Chris kannten, sondern auch er uns.

Wir taten dies so lange, bis wir den Eindruck hatten, die Familie hätte uns dies abgekauft. Danach schmissen wir das Handy weg.

Und so konnten wir bis heute befreundet bleiben, ohne es wäre je ein Verdacht über uns gekommen.

-----------------------------------------------

Ich kann nur hoffen, dass die Weichstellen dieser Theorie, damit gut genug zum Ausdruck gebracht wurden. Oder mag sie jemand stimmig füllen?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 09:53
@z3001x
Eine solche Aussage im Chat einer Person gegenüber, die sie etwas zu nerven scheint und sich treffen will hat für mich null
Aussagekraft in Bezug auf ihr wirkliches Seelenleben.
Das würde ich vor so jemandem sicherlich nicht ausbreiten, vielmehr vertraut man dies womöglich niemandem an.


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 10:02
guten morgen,
ich mach doch keinen urlaub.
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Doch so eine Erklärung gibt es natürlich :)
Du gehst allerdings wirklich davon aus, dass der letzte Anruf "nach Abschied klang"
Das interpretierte man später hinein, KL sagte dies mW erst bei der xy-Sendung als Frauke schon aufgefunden worden war.
die aussage das frauke im letzten telefonat wahrscheinlich wußte, dass sie nicht mehr nach hause kommt, trifft der hauptkomissar oestermann in die kamera.
ich habe nicht von möglichen gefühlsäußerungen der schwester gesprochen.
in dem fall glaube ich dem hkö.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 10:05
@Fynn
Schade, ich hätte dir den Urlaub gegönnt.
War Östermann vor Ort beim letzten Telefonat?
Oder CK und KL? Also? Wo kann das nur herkommen?


melden
Fynn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 10:06
@LIncoln_rhyME
das weiß wohl keiner von uns hier. genauso weiß keiner ob das gespräch durch die angehörigen mitgeschnitten wurde


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 10:20
@Malinka

Hier mag ich nochmal nachhaken, wenn gestattet.
Du schriebst:
Und ich muss noch mal aus dem Nähkästchen plaudern.
Ich kann versichern, dass bei dem " Ja, Nein, Nein " Anruf mehrer Leute anwesend waren.
Nicht nur Chris und die Mutter.
Du meintest bestimmt: "Nicht nur Chris und die SCHWESTER."

Wer war noch alles anwesend?
Hat die Polizei auch mitgehört, und gab es demnach vorher ein Briefing, so dass ein Fragenkatalog (Wirst du festgehalten? Weißt du, dass die Polizei dich sucht? Wann kommst du?) abgearbeitet wurde?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.08.2014 um 10:23
@Hannebambel
Uhlenspiegel hat sich mal dahingehend geäußert....
Sie hatte im Zuge der Flyeraktion direkten Kontakt mit IL.


Anzeige

melden