Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 15:14
@Kältezeit
Würde ich freiwilligerweise eine SMS um diese Zeit an meinen Mitbewohner absetzen, dann würde ich es konkreter halten oder eben sagen, dass ich nicht weiss, wann ich denn heimkomme. Aber so sicherlich nicht.
Vll wollte sie nicht, dass er sich Sorgen macht, wenn sie schreibt "Keine Ahnung wann ich nach Hause komme" Das könnte auch zu unangenehmen Rückfragen führen. Wenn sie schon da in einer schwierigen Situation steckte und nicht vorhatte, zuhause darüber zu reden, wollte sie vll in der SMS völlige Normalität suggerieren.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 15:18
Zitat von zweiterzweiter schrieb:theoretisch war sie in paderborn
real war sie aber in nieheim
Nein, sie war theoretisch nicht in Paderborn weil es dafür keine Hinweise gab - zumindest nicht in der Sms.

@Einstein.
Selbstverständlich zählt später auch sonst wird die ganze Sache doch nur verdächtiger. Was sollte die Sms denn sonst für einen Sinn haben? Zeit zu gewinnen? Auch wenn diese unfreiwillig war, wäre es dann nicht klüger gewesen zu schreiben, sie übernachtet bei einer Freundin und kommt erst nach der Arbeit heim?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 15:23
@Lumina85
Aus Sicht Fraukes ja.Wenn sie die
SMS geschrieben hat und bei Bewusstsein war.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 15:29
@Lumina85
Wo sollte sie aus Sicht vom Mitbewohner denn sonst sein, wenn nicht in Paderborn oder direkter Umgebung?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 15:30
@Einstein.
Ohne Sms auf jeden Fall in Paderborn oder noch im Pub. Mit Sms weiß man es nicht so genau weil es genauso gut sein kann, dass sie später kommt weil sie noch etwas anderes erledigt. Die Sms macht diesbezüglich also keinen wirklichen Sinn außer ein Zeitgewinn und dann hätte sich der Inhalt evtl. anders gestaltet.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 15:34
@Lumina85
Ohne SMS bestand aus Tätersicht die Gefahr, daß man Frauke noch in der Nacht aktiv suchen würde. Dahingehend war die SMS mit dem Inhalt um die Zeit perfekt.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 15:34
Für mich macht die SMS keinen wirklichen Zeitgewinn- welche Zeit denn?? Es suggeriert doch einfach nur - "alles ok". Wo sie ist, ob in Nieheim, Paderborn oder sonst wo, ist eigentlich irrelevant. (Nur für uns im Nachhinein nicht).

"Sie" erklärt später zu kommen (ohne Zeitangabe - also egal wann - sie hätte rein theoretisch auch ne halbe Stunde nach der SMS auf der Matte stehen können)

"Sie" stellt einen persönlichen Bezug zum Empfänger her (Spiel war lustig)

Hdgdl - suggeriert: Alles OK zwischen Absender und Empfänger.

Und dass diese SMS überhaupt geschrieben wurde - hat auch nur für Absender und Empfänger ne Bedeutung - der Schlüssel nämlich...darum häng ich auch so an meiner Theorie ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 15:38
@Interested
Die SMS suggeriert nachts:Such mich nicht!


melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 15:39
@Einstein.
Ich finde nicht, dass die Sms um diese Zeit mit diesem Inhalt perfekt war. Denn dann hätte ebenso darin gestanden, dass sie z.B. erst am frühen morgen nach Hause kommt oder denkst du, Chris macht sich keine Sorgen wenn sie um 3 Uhr nachts nicht nach Hause kommt? Da spielt die Sms keine Rolle. Er hat sich ja schließlich Gedanken gemacht.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 15:40
@Einstein.

Für mich nicht. Ohne die Schlüsselgeschichte, hätte Frauke gar nicht schreiben müssen. Außerdem gab es zu dem Zeitpunkt keinen Grund zur Suche. Auch wenn Frauke sich gar nicht gemeldet hätte. Meinst Du, C. hätte sie auch angerufen oder ne Rumtelefonieraktion gestartet, wenn sie mit Schlüssel weggeblieben wäre? Die waren nicht mehr zusammen und Frauke frei zu tun, was sie wollte.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 15:40
@Interested
Das kommt selbstverständlich noch hinzu :)


melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 15:42
@Lumina85
Frauke sollte in der Nacht nicht gesucht werden. Das wurde erreicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 15:43
@Einstein.
Da bin ich anderer Meinung. Sie hätte gesucht werden können, ob mit oder ohne Sms.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 15:43
@Einstein.

NÖ. Mal Gesetz dem Fall, Frauke war tatsächlich in Nieheim- na und - hätten sie doch gesamt Paderborn auf den Kopf stellen können. WO wollte man denn suchen und wo würde man anfangen? Schlechte Erklärung. Sie ergibt keinen Sinn, wenn man sie weiterdenkt.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 15:47
@Interested
Wenn Frauke sagen wir um 03.00Uhr nicht zu Hause gewesen wäre ohne SMS hätte man doch bei den Freunden, die mit im Pub waren, nachgefragt. Spätestens dann hätte man je nach Typ Mensch herum telefoniert um zu erfahren wo sie ist. Die SMS soll ihre Abwesenheit in der Nacht erklären, bevor man sie beginnt zu suchen.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 15:50
@Einstein.

Nein, vermutlich hätte und hat C. versucht sie zu erreichen - leerer Akku, Handy aus, er sauer und einfach schlafen...Am nächsten Morgen, passierte doch eh, was passierte. Man telefonierte herum TROTZ dieser SMS und die hätte in der Nacht auch keine weiteren "erfolgreichen" Aktionen gebracht.

Alleine diese 1. SMS ist für mich schon sehr fragwürdig und hat wohl eher eine andere Bedeutung.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 15:53
@Interested

Einfach schlafen. Ohne das Frauke einen Schlüssel hat? Nicht bei den Personenbeschreibungen Fraukes. Wenn dann ist er beim Warten eingeschlafen.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 15:56
@Einstein.

Ja - man wird dann durch das Klingeln wach. Ich würde es genauso tun. Er hat diese Wachbleibenmuss-Situation doch erst aufgebracht, da er seinen Schlüssel vergessen hatte. Jetzt erzähl mir nicht, alle würden bis zum Morgengrauen ;) wachbleiben, nur weil jemand geschrieben hat: Komme später!?


melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 15:58
Ich würde ab 03.00 Uhr telefonieren ohne SMS. Mein Warten bezieht sich auf eine Nacht ohne SMS.


melden

Mord an Frauke Liebs

02.09.2014 um 15:59
@Interested
Ich sehe, wir sind uns mal wieder einig ;)
Ich finde nicht, dass die SMS im Geschehen irgendeinen Unterschied macht. Chris hat sich so oder Sorgen gemacht und war sauer, das wäre mit und ohne Sms der Fall gewesen. Er hätte sie genauso schon in der Nacht suchen können, immerhin schrieb sie, sie kommt später aber kam dann einfach gar nicht! Das ist ja noch auffälliger als keine Sms.


Anzeige

melden