Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 23:11
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was hat der Punkt mit FFT zu tun?
Die Bezeichnung FFT finde ich sowieso dafür völlig daneben!

Er kann die Möglichkeit geben, dass jemand anderes am anderen Ende der Leitung dran war, als Frauke Liebs.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 23:11
Hier wird ernsthaft die KLK angegriffen weil sie die "Dreistigkeit" besaß, zum Schulleiter zu gehen, obwohl es ihr bewusst sein musste, dass Chris eh die Mutter anruft. Völlig egal, dass es eine Ausnahmesituation war. Meine Fresse...


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 23:12
@vivere1980
Es geht nicht um mich, es geht um Frauke! Und wer lesen kann, ist halt klar im Vorteil...@Interested und ich haben es bereits schon erklärt.
Ich denke auch immernoch, dass bestimmte Theorien und Ansätze nicht einfach sofort ausgeblendet werden sollten bloß weil man selbst nicht dieser Ansicht ist. Wenn Interestest und einige andere Argumente für die FFT bringen, dann ist das doch völlig ok. Wieso wird sich da immer drüber lustig gemacht und dies als total bekloppt hingestellt?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 23:12
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Ich bin kein Anhänger der FFT, nur zur Info ;) Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.
Ging ja auch an @Interested .
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Ja, wie oft hast du es in deiner Schulzeit erlebt, dass der Schulleiter informiert werde wenn ein Schüler fehlte?
Wir hatten keine Vermisstenfälle, nur mal einen Schüler der auf seinem Skateboeard von einem Autoraser überfahren wurde.

ABER ich sagte ja, dass es weitaus weniger brisante Fälle gab, in denen die SL informiert wurden und auch selbst einschritten. Da spielt auch das Alter (volljährig oder nicht) keine Rolle, wenn es Grund zur Besorgnis gibt.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 23:13
@Doverex

Vollkommen richtig. Es muss aber besonders lächerlich und abwertend deklariert werden, da neigt man dann dazu, den Ausdruck zu übernehmen, damit auch alle wissen, wovon überhaupt gesprochen wird.

Jeder Beitrag von mir, scheint ja FFT-geschwängert zu sein. Dabei hinterfrage ich nur. Das scheint nicht gewünscht. Liest man sich meine Anfänge hier durch, habe ich alle Theorien bisher mit durchdacht und an der bin ich backen geblieben.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 23:13
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb:Auf über vier Seiten geht es jetzt nur um dich. Reicht das nicht mal irgendwann?
Was ist denn mit euch los?
Darf Lumina sich nicht wundern, dass ihr es für normal erachtet, dass direkt der Schulleiter Frau Liebs anruft? Ich wundere mich auch über diese Ansicht, da sowas normalerweise, wenn überhaupt bei einer volljährigen Person, über den Fachlehrer, den Klassenlehrer etc. läuft und nur in Ausnahmefällen über den Schulleiter. Letzterem muss man sowas natürlich erstmal darstellen und ihn ebenfalls davon überzeugen, dass etwas vorgefallen sein muss. Wenn der Schulleiter diese Aufgabe übernehmen müsste, dann käme der ja zu nichts mehr.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 23:14
Zitat von InterestedInterested schrieb:Die Frage ist einfach, warum Chris nicht gleich selbst Frau Liebs angerufen hat
Weil er erst alles andere abtelefonierte?

Total verständlich finde ich, erst im Umfeld und ggf. den Krankenhäusern zu recherchieren, bevor man die Mutter "wild" macht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 23:14
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Wenn Interestest und einige andere Argumente für die FFT bringen, dann ist das doch völlig ok
@Lumina85
Sogar mehr als OK!

Bin gespannt, ob man mir meine Fragen hier beantwortet, ob die Schwester von Frauke, Karen Liebs mit Frauke nun telefoniert hat oder nicht?


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 23:17
Zitat von CatfightCatfight schrieb:So eine Krankenpflegeklasse ist sehr klein, das Verhältnis sehr eng und familiär gerade in kirchlichen Häusern.
Deshalb bin ich mir sicher- in meiner Klasse wäre es genauso abgelaufen einschliesslich Schulleitung.
So etwas wird natürlich immer gern gekonnt überlesen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 23:19
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Total verständlich finde ich, erst im Umfeld und ggf. den Krankenhäusern zu recherchieren, bevor man die Mutter "wild" macht.
Ja, ist es auch. Und darum auch so klar für euch, den SL wild zu machen, damit der dann die Mutter wild macht?
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:So etwas wird natürlich immer gern gekonnt überlesen.
nö, wird nicht...bin nur hier hängengeblieben.
Zitat von CatfightCatfight schrieb:Und wenn Oma dann fröhlich kackend auf dem Donnerbalken sitzt



1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 23:21
@Blondi23
Vielleicht kannst du mir ja erklären warum ein kleines Zeitfenster des Tagesablaufes von Angehörigen/Freunden welche nicht unter Tatverdacht stehen(!) so wichtig für die Aufklärung des Tathergangs ist, dass man sich über 70 Postings (und wie Lumina selbst schrieb an anderer Stelle nicht zum ersten Mal in einer im Kreis drehenden Diskussion) und 5 Seiten lang darüber austauscht, so das kein Platz für anderes bleibt?

Wenn ich schon lese "wieso darf sie nicht?" - sorry, aber hier geht´s die letzten fünf Seiten nur darum und mehrere User bemühen sich ernsthaft zu argumentieren und zurück kommt nur: "Ich finds aber trotzdem seltsam".


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 23:22
Sorry aber es musste ein Beispiel zur Nichteinhaltung von Volljährigkeitsregeln im wahren Leben her:-)
Wir haben uns in der Krankenpflegeklasse alle geduzt und wurden auch von Lehrern geduzt. Da wurde man eher wie ein Kind behandelt, das was lernen sollte, egal wie alt man war. Und in kirchlichen Häusern war das noch extremer...


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 23:22
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja, ist es auch. Und darum auch so klar für euch, den SL wild zu machen, damit der dann die Mutter wild macht?
Das sind doch 2 verschiedene Handlungsstränge von 2 unterschiedlichen Personen. Die Dame hatte ein komisches Bauchgefühl und wollte HANDELN.

Ich kann mich sowohl gut in sie als auch in Cs Maßnahmen hineinversetzen und dabei wird mir sonst immer so etwas wie Empathie abgesprochen.




Irgendwie kommt mir das so vor, als ob dieser Thread gerade vertrollt werden soll...


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 23:23
@vivere1980

Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Ich bezog mich ausschließlich auf den von Lumina vorgebrachten Aspekt, weshalb der Schulleiter sofort tätig geworden sein soll, weil mich dieser Punkt auch sehr verwundert.

Daher kann ich dir leider diese Frage
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb:Vielleicht kannst du mir ja erklären warum ein kleines Zeitfenster des Tagesablaufes von Angehörigen/Freunden welche nicht unter Tatverdacht stehen(!) so wichtig für die Aufklärung des Tathergangs ist, dass man sich über 70 Postings (und wie Lumina selbst schrieb an anderer Stelle nicht zum ersten Mal in einer im Kreis drehenden Diskussion) und 5 Seiten lang darüber austauscht, so das kein Platz für anderes bleibt?
nicht beantworten. Vor allem auch deshalb nicht, weil ich Luminas Gedanken nicht kenne. =)


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 23:23
@Kältezeit @Blondi23 @Interested @Lumina85 @Ocelot @vivere1980 @Catfight and an @LL

Ab heute mische ich hier wieder mit und werde meine Fragen stellen!
Ob ich Antworten bekomme, ich werden es ja sehen.

Auf alle Fälle gehe ich mal davon aus, dass es ein Telefonat zwischen Karen Liebs und ihrer Schwester Frauke NIE gab.
Ansonsten hätte die liebe Malinka nicht so herumgedrückt mit ihrer ausweichenden Antwort.
Gerade weil ich sie so einschätze, dass sie mich nicht anlügt, bestärkt mich ihr ausweichen darin, dass es nur ZWEI Personen gibt, die mit Frauke telefoniert habe. Somit stimmt einfach was mir Herr Östermann schrieb: Der Bruder & eben der Mitbewohner sind diese ZWEI Personen, mehr gibt es nicht, die mit Frauke am Tele geredet haben!

Scheint immer mehr zum FAKT zu werden!

Gruß - Doverex


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 23:24
Ein Schulleiter in einer Krankenpflegeschule ist ein bisschen was anderes, wie du meinem Beitrag dazu entnehmen kannst ;-)@ Blondi


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 23:25
@vivere1980
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb:Der Thread hier wird von den VTs halt wieder so lange zugemüllt bis geschlossen wird, was immer dasselbe Muster in diesem Forum ist.
und wie viel mal hast du hier den geschlossenen Thread miterlebt wenn du angeblich ein neuer User bist? oder hast du mehrere Nicks?
Mehrere Nicks sind in Allmystery nicht erlaubt


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 23:25
@Catfight

Deinen Beitrag habe ich gelesen. ;)
Dennoch denke ich nicht, dass sich die Abläufe so stark unterscheiden. Da meine Schwägerin aber zur Zeit ebenfalls eine Ausbildung im Pflegebereich absolviert, werde ich dort mal nachfragen.


melden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 23:25
Irgendwie kommt mir das gerade so vor, als ob dieser Thread gerade vertrollt werden soll...
Wir trollen, nur weil wir hinterfragen? Wie bist Du denn drauf? Das haben Diskussionen so anheim, dass man diskutiert und Gegenpunkte setzt, die dann argumentativ und bestenfalls auf Fakten basierend entkräftet werden können.

Es ist unnötig, hier persönliche Angriffe zu starten und zeugt von schlechtem Diskussionsverhalten.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

08.09.2014 um 23:26
Ansonsten hätte die liebe Malinka nicht so herumgedrückt mit ihrer ausweichenden Antwort.
Gerade weil ich sie so einschätze, dass sie mich nicht anlügt, bestärkt mich ihr ausweichen darin, dass es nur ZWEI Personen gibt, die mit Frauke telefoniert habe. Somit stimmt einfach was mir Herr Östermann schrieb: Der Bruder & eben der Mitbewohner sind diese ZWEI Personen, mehr gibt es nicht, die mit Frauke am Tele geredet haben!
Woot? Sie schrieb aber schon von weiteren Personen, die beim letzten Anruf dabei waren.


Anzeige

1x zitiertmelden