Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 11:32
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb:Sind die oben verlinkten Tests der Fachliteratur, sowie die User-Bewertungen und die Fakten um die Martkbedeutung des Modells alle gefälscht?
No warum?
Einfach selber probieren, welch Ton da über Lautprecher heraus kommt, wenn man das Nokia bei Gesprächen laut stellt. So macht man eine direkte EIGENE Erfahrung ;)

Ich kann dazu nur sagen... oder es ist eh besser, weil du mir das nicht glauben würdest, ich sag nix dazu *lach*
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ein völlig fremder Täter, hat gar keinen Grund (und wenn wir ehrlich sind, ergeben die Kontaktaufnahmen bis heute keinen Sinn), überhaupt irgendwie telefonisch tätig zu werden. Niemand kennt ihn, keiner der Freunde hat eine Ahnung von seiner Existenz. Es gibt keinerlei Spuren, die zu ihm führen. Es gibt keinen Grund, in irgendeiner Form auf sich aufmerksam zu machen. Es wäre völlig unsinnig für ihn, sich um die Aktivierung ihres Handys zu bemühen. Sich gar nicht melden, ist doch super. Wozu den Akku aufladen?
Ja @Interested
WOZU den Akku aufladen?

Gerade was ein Täter so alles tut, egal was, es MUSS ein Motiv dahinter stehen/stecken, und dies gilt es zu ergründen. Jeder Handgriff des Täters ist auch ein Teil seiner Handschrift.

Und wenn ich etwa eine Theorie verfolge, Frauke war VOR Mitternacht des 20.Juni schon tot, bleibt mir ja nix anderes übrig, als dass diese erste SMS der Täter schrieb, weil dann kann es ja nicht mehr Frauke gewesen sein. In dieser Theorie kommt man also zwangsläufg zu der Annahmen, dass Fraukes Handy wieder in Betrieb genommen wurde, IST die Handschrift des Täters.

Lieben Gruß,
Doverex

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 11:37
Quellen sind den FFT-lern halt nur solange wichtig wie sie die eigene Theorie stützen. Wie die wissenschaftlichen Dokumente, die eine so wichtige Stütze der FFT waren und nun mehr nicht mehr erwähnt werden. Alles was nicht die eigene Theorie stützt wird ignoriert (einschließlich Fallanalyse des LKA und Zeugenaussagen).


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 11:56
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Woher haste das?
Persönliche Mitteilung.

@vivere1980

Interessant ist vielmehr, dass du meine persönliche Erfahrung als jemand, der das 6230 vor sich liegen und gerade nochmal getestet hat, einfach ignorierst.
Mir ist doch völlig egal, ob die FFT richtig ist oder nicht. Tatsache ist jedoch, dass sie durch eine angeblich "gute Lautsprecherqualität" nicht widerlegt wird.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 12:05
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:Interessant ist vielmehr, dass du meine persönliche Erfahrung als jemand, der das 6230 vor sich liegen und gerade nochmal getestet hat, einfach ignorierst.
Also nochmal die konkrete Frage: Du liegst richtig und sämtliche Testberichte von Fachmagazinen, Userberwertungen im Internet und die Markbedeutung des Modells als damals bestes Mp3-Handy sind falsch? Ist das so korrekt?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 12:18
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:Interessant ist vielmehr, dass du meine persönliche Erfahrung als jemand, der das 6230 vor sich liegen und gerade nochmal getestet hat, einfach ignorierst.
Das Teil wird aber heute nicht mehr hergestellt, richtig? Das heisst, dass das Modell, dass du da vor dir liegen hast, schon einige Jährchen auf dem Buckel hat.

Das Handy heute (alt & gebraucht) mit dem Handy damals (neuwertiges Produkt) zu vergleichen ist kein gutes Argument für die angeblich so schlechte Qualität der Sprachausgabe.

Der Lappi, den ich mir vor 5 Jahren anschaffte, war damals so schön leise. Jetzt brummt er laut... feinste Staub- und Dreckpartikel haben gute Arbeit geleistet. Deshalb würde ich aber nie sagen, dass er damals auch so brummte.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 12:21
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Einige vermuten hier das perfide Spiel eines Täters und ich sage, die Mutter wurde nicht kontaktiert, weil man emotional zu ihr behaftet ist.
Bezieht sich das jetzt auf gefakte Anrufe?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 12:45
@vivere1980

Ich schildere nur meinen subjektiven Eindruck. Deshalb kann man hier nicht im objektiven Sinne von richtig oder falsch sprechen. Oder willst du sagen, dass mein Eindruck falsch ist?

Im Übrigen sind sich auch die Testberichte nicht einig. Nur ein Beispiel:
Dabei ist die Klangqualität nicht die beste, aber ausreichend, wenn man sich die Zeit ein wenig mit Musik vertreiben möchte. Auf Dauer ist das Handy, meiner Meinung nach, nicht zum Musik hören geeignet. (User Steinbatz)

@Kältezeit

Wäre mir noch nicht aufgefallen, dass ein Lautsprecher mit der Zeit an Qualität verliert (sofern die Membran nicht defekt ist, was bei meinem nicht der Fall ist). Ist aber nicht auszuschließen.

Im Grunde finde ich diese Diskussion eine um des Kaisers Bart. Mir liegt das 6230 vor, die Freisprechqualität ist für eine Stimmerkennung aus meiner Sicht schlecht. Wenn ich mir nun noch vorstelle, dass die "Sprache verwaschen und es nicht ihr Charakter" war, denke ich mir meinen Teil zur einwandfreien Identifizierung. Warum hier von einigen eine Täuschung praktisch völlig ausgeschlossen wird (trotz gegenteiliger persönlicher Berichte wie z. B. von @nilhörnchen), ist mir unverständlich.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 12:47
Guter Punkt @Kältezeit. Neben Geräteverschleiß nach langem Nicht-Gebrauch kommt aber noch die subjektive Wahrnehmung hinzu. Ich musste neulich aus Not einen Laptop von 2003 starten um meinen aktuellen wieder reparieren zu können. Die Bildschirmauflösung tat in den Augen weh. Das heißt aber nicht, dass ich 2003 auf dem Laptop nichts erkennen konnte, sondern dass ich mich schlichtweg an heutige HD-Auflösungen gewöhnt habe.

Wenn wir mit dem vor kurzem aber ach so wichtigem Thema Gesprächsqualität durch sind wird halt die nächste Sau durchs Dorf getrieben.

Eigentlich können wir hier aber eh abbrechen, die FFT-ler fordern den Beweis, dass etwas nicht geschehen ist (was im Übrigen eine fundamentale Umkehrung des Rechtsprinzips darstellt wenn man es auf die Kriminologie bezieht), was einer meta-physischen Forderung gleichkommt und philosophisch gesehen nicht leistbar ist. Absolut jeder Fakt wird ignoriert und als nicht ausreichend erachtet.

Die ganze Diskussion soll ja an sich eh nur verschleiern, dass die FFT-ler eigentlich keinerlei Beweis für ihre Theorie haben. Auf der einen Seite werden Zeugen, Quellen, LKA-Ergebnisse in Zweifel gezogen auf Seiten der FFT gibt es diese aber nicht mal. Die Behauptung ist also etwas muss geschehen sein, weil man nicht beweisen kann dass es nicht geschehen ist.

Damit dürfte man vor Gericht ein herzhaftes Lachen hervorrufen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 12:56
Im Übrigen sind sich auch die Testberichte nicht einig. Nur ein Beispiel:
Dabei ist die Klangqualität nicht die beste, aber ausreichend, wenn man sich die Zeit ein wenig mit Musik vertreiben möchte. Auf Dauer ist das Handy, meiner Meinung nach, nicht zum Musik hören geeignet. (User Steinbatz)
Wenn du jetzt noch den Lesern die Information dazu gibst, dass es sich um eine Bewertung handelt, die vier Jahre nach Markteinführung des Modells abgegeben wurde und damit eine Bewertung zu einem Zeitpunkt vornimmt an dem es bereits Smartphones gab und ganz andere Standards galten könnte man fast geneigt sein dir Bemühen um Objektivität zuzugestehen.

Du behauptest gerade ungefähr, dass man 1999 auf einem Röhrenfernseher Dagmar Berghoff nicht zweifelsfrei erkennen konnte, weil 2003 Flachbildschirme ein viel hochauflösenderes Bild hatten.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 13:09
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb:Du behauptest gerade ungefähr, dass man 1999 auf einem Röhrenfernseher Dagmar Berghoff nicht zweifelsfrei erkennen konnte, weil 2003 Flachbildschirme ein viel hochauflösenderes Bild hatten
Da gibt es nichts hinzuzufügen!

Mein Lieber @Doverex , Du weisst, dass ich mit Deiner Theorie über FFT mal so gar nichts anfangen kann auch wenn ich sie nicht komplett abschreibe. Aber der Grund dafür und der Nutzen für die Menschen, die das getan haben sollten steht für mich in keinem Verhältnis.

Liebe Grüße
Schnaki


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 13:10
@vivere1980
Ganz im Ernst.....Gibs auf.
Du kannst den, man muss schon fast sagen Verschwörungstheoretikern, denn das Verhalten erinnert stark daran, vorlegen was Du willst. Es ist falsch!

Da wird seitenlang darüber diskutiert, dass die Quali so hundsmiserabel sei, dass die eigenen engsten Angehörigen (Die übrigens auch schon vorher mit Frauke auf dem Apparat telefoniert haben!!)
die eigene Tochter/Ex/Schwester nicht erkennen könnten. Und ein Tag vorher wird noch in den Raum geworfen, dass die erste SMS geschrieben wurde, weil man da uU noch nicht richtig imitieren konnte.
Ach Moment, man lernte dann aus dem Gedächtnis, wie Frauke sprach. Oder noch besser von Kameraaufnahmen. Dass bei Kameraaufnahmen die Stimme erstmal durch ein Mikrofon gejagt wird und dann über einen unbekannten TV (evtl mit der schlechtesten Lautsprecherqualität aller Zeiten) ausgegeben wird, wird dabei einfach ausgeblendet. Man lernte halt die Stimme perfekt um die engsten Angehörige zu täuschen!!!!.
Es gibt btw. nur diese 2 Möglichkeiten bei der FFT, wie man lernte die Stimme zu imitieren/imitieren zu lassen und beide sind ja.....öhm....höhö....

Joar ist klar, vollkommen logisch und ALLE Fragen werden beantwortet.......Lustig ist es hier allemal :D

Lieben Gruß,
Locard/Jermaine/John1212/Lincoln_Rhyme


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 13:14
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb:Eigentlich können wir hier aber eh abbrechen, die FFT-ler fordern den Beweis, dass etwas nicht geschehen ist
???
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb:Die ganze Diskussion soll ja an sich eh nur verschleiern, dass die FFT-ler eigentlich keinerlei Beweis für ihre Theorie haben
!!!

Somit haben wir ein Patt :D

Ich hoffe, Dir ist aufgefallen, dass auch die Theorie der Fallanalytiker - kein Beweis ist und keinen Erfolg gebracht hat.

Und weiterhin,
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb:Damit dürfte man vor Gericht ein herzhaftes Lachen hervorrufen.
tritt vermutlich eher das ein, wenn Du mit Deinem Testbericht vor Gericht winken würdest ;)
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Aber der Grund dafür und der Nutzen für die Menschen, die das getan haben sollten steht für mich in keinem Verhältnis.
Der Grund und der Nutzen....das Leben im Gefängnis verbringen müssen, für das welches man Frauke genommen hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 13:16
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Ganz im Ernst.....Gibs auf.
Du, ich tue das hier nicht um die VTler zu überzeugen, Weltbilder kann man nicht argumentativ ändern. Ich finde es aber wichtig, dass wir ein Korrektiv bilden für zukünftige Leser, damit diese nicht durch Masse einen falschen Eindruck bekommen.

Nimm bspw. die vor einigen Seiten in den Raum gestellten "wissenschaftlichen Dokumente" (die ja nach kritischen Anmerkungen nun plötzlich mit keiner Silbe mehr erwähnt werden, vorher aber von mehren user, welche diese offensichtlich gar nicht gelesen haben, gefeiert wurden). Wenn da nicht user kritisch korrigierend eingreifen halten spätere Leser die falsch erzeugten Eindrücke für realistisch und setzten sich mit den Quellen nicht so auseinander, wie sie es sollten.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 13:18
@vivere1980
Naja, der normale User hätte auf den ersten Blick erkannt, dass diese wissenschaftlichen Dokumente keine solchen sind.....
Aber das ist das normale Verhalten von Usern, die sich normal im Bereich VT bewegen.
Versuchen das Gegenüber zu diskreditieren, eigene Quellen hochzuloben und sie unter einem falschen Licht erscheinen zu lassen, etc.....


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 13:18
mal eine frage an die fft-ler,wann wurde frauke dann nach eurer meinung getötet und wo ?
also,nach dem pub ,in nieheim?
oder im auto ?
oder irgendwo auf der strecke zu lichtenau?
gibt es da bei euch verschiedene vorstellungen,oder seid ihr euch da auch einig.?
dann wäre noch die frage ,wo sind ihre sachen geblieben,bei dem ablageort ja nicht.?
im auto?
in einer wohnung?
im müll ?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 13:24
Zitat von zweiterzweiter schrieb:mal eine frage an die fft-ler,wann wurde frauke dann nach eurer meinung getötet und wo ?
Man müsste ernsthaft fragen, ob deren Meinung nach Frauke überhaupt im Pub war.....


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 13:24
eine andere frage wäre noch ,warum eurer meinung nach immer abends telefoniert wurde.
ein versteck brauchte der täter ja nicht und auch nicht den schutz der abendstunden,der dämmerung.
wenn man nur mit dem handy spazieren fährt ,wäre es doch besser, sich immer am tage zu melden um das freiwillige wegbleiben von frauke hervorzuheben.
die abendstunden wären da doch nicht nötig gewesen ,man könnte wärend der arbeitspause zb irgendwo ranfahren und telefonieren.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 13:26
@LIncoln_rhyME
richtig ,es könnte ein double gewesen sein.;(


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 13:26
Zitat von zweiterzweiter schrieb:eine andere frage wäre noch ,warum eurer meinung nach immer abends telefoniert wurde.
Vielleicht weil abends die Stimme besser in Form ist. Schließlich sind auch Konzerte meist Abends, das muss einen Grund haben. Sonst könnte man auch um 8 a.m. bonjovi oder dieÄrzte spielen lassen :troll:


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 13:26
@LIncoln_rhyME

Tanja Gräff war doch auch nie auf dem FH-Fest?!


Anzeige

melden