Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 15:17
@Lumina85
OT:
Aber es sollte mal klar gestellt werden! Es kommt immer darauf an, wie man seinem Gegenüber entgegen tritt! Und der von Dir erwähnte User Doverex verhält sich entgegen deiner Meinung
vollkommen gegen die Forenregeln, weshalb massenweise Posts von ihm gelöscht werden mussten!
Zu entnehmen in Info rechts oben.
Da ging er beispielsweise Zweiter persönlich an......
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Deshalb hat Herr Östermann die Schwester Karen in keinster Weise in den 2 Mails an malinka und mich darin erwähnt.
Auch hier wieder die übliche Schiene......

DESHALB wird sie nicht erwähnt.....Aha....Dass es 100 andere Gründe geben kann, blendet man aus.
Das die Antwortmails nicht unbedingt davon zeugen, dass sie besonders lustvoll geschrieben wurden, kann man sie kaum wortwörtlich für wahr nehmen.

Selber User, der den FAKT, dass Karen nicht am Telefon gewesen sein soll blendet übrigens auch einfach mal so aus, dass Frauke lt. dem Antwortschreiber, welchem er hier Glauben schenkt, da aber nicht, sicher noch gelebt hat....

Nunja.....

Anzeige
2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 15:17
@zweiter
Doch, eben genau das ist Fakt! Aber es ist nicht Fakt, dass Frauke auch wirklich am Telefon war, weil das nicht bewiesen ist. Man geht davon aus, ja aber sicher ist das nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 15:18
@Lumina85
und wie ist bewiesen, das fraukes bruder am telefon war ?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 15:21
@LIncoln_rhyME
Malinka zweifelt es z.B., sowie ich es in Erinnerung habe, auch an, dass Frauke mit Karen telefoniert hat. Nur mal so...
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:kann man sie kaum wortwörtlich für wahr nehmen.
Die Frage ist doch was man wortwörtlich nehmen kann. Was ist denn Fakt? Fast gar nichts ist Fakt außer, dass es die Anrufe tatsächlich gab und Frauke tot ist.

Weiterhin finde ich Doverex sehr sachlich, die Beiträge die gelöscht wurden waren Off-Topic, ansonsten würde bei der Begründung "Beleidigender Inhalt" stehen. Ich finds einfach schade, dass nicht sachlich diskutiert werden kann, was früher mal der Fall war.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 15:22
@Lumina85
Malinka ist für mich auch keine Quelle, sorry! Und schon gar kein Leidfaden für meine Meinungsbildung!
Dafür kommt auch zuviel kryptisches und hach das sind meine Infos, recherchiert halt selbst, darf ich nicht sagen......


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 15:24
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Malinka zweifelt es z.B., sowie ich es in Erinnerung habe, auch an, dass Frauke mit Karen telefoniert hat.
nur mal so
kann es nicht sein, das man hier von 2 kontakten, in form von nummern ausgeht. ?
die nummer von chris hatte kontakt zu fraukes handy und die von fraukes bruder.
also 2 kontakte in dieser form ?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 15:35
ihr wißt aber schon, das fraukes schwester im beitrag selber ausgesagt hat ,das frauke sich anhörte als wenn sie sich verabschieden wollte ,nachdem was sie zu ihr gesagt hatte.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 15:37
@zweiter
Ja das wäre definitiv eine Möglichkeit!

Hier nochmal die Mail lt Doverex:
----------------------------------------------------------------

Mail von Herrn Ralf Östermann 19.12.2013 um 12:11 Uhr


Sehr geehrter Herr XXXXXXXX,
danke für Ihr Interesse an dem Fall Frauke Liebs.

Ihre Variante ist definitiv auszuschließen, weil
Frauke noch mit ihrem Freund und ihrem Bruder
elefoniert hat.

Viele Grüße aus Bielefeld
Ralf Östermann

-------------------------------------------
Beitrag von Doverex (Seite 1.129)

Sollte dies die vollständige Email-Antwort gewesen sein kann sich jeder selbst überlegen wie viel Mühe die Kripo sich mit der Antwort gegeben hat.......vermutlich hat Herr Östermann währenddessen elefoniert oder so.....


1x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 15:42
@LIncoln_rhyME
ich kann mir wohl vorstellen das man kurz die wichtigsten detail nannte ,nur um klarzumachen das mit sicherheit frauke am telefon war.
denn darum ging es ja eigentlich,nicht wieviele mit ihr gesprochen haben ,oder sie gehört hatten.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 15:45
Weiss man eigentlich ob Fraukes Überreste mit exakt denselben Kleidungsstücken einschl Schuhe Socken Unterwäsche Schmuck gefunden wurden bwz ob die gefundenen anderen Stücke (ausser Shirt und Hose) sicher Frauke gehörten?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 15:47
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:dass Frauke lt. dem Antwortschreiber, welchem er hier Glauben schenkt, da aber nicht, sicher noch gelebt hat....
...weil Frauke noch mit ihrem Freund und ihrem Bruder telefoniert hat.

Was ja aus FFT-Sicht ein falscher Schluss ist.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 15:53
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:Was ja aus FFT-Sicht ein falscher Schluss ist.
Wofür die FFTler keinerlei Ansätze oder Beweise haben außer: "Man kann nicht das Gegenteil beweisen". Ich empfehle diesbezüglich mal folgenden Artikel:
Wikipedia: Existenz#Mathematik .2F Logik
Wenn wir diese Art der Diskussion tatsächlich fortführen, können wir uns am Ende über Decartes austauschen.

Ich warte gespannt auf die Antworten auf den Fragenkatalog und wie sich all die durch eine FFT bedingten Widersprüche auflösen lassen.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 15:55
Ich möchte mein Posting noch dahingehend korrigieren, dass nicht der Schluss falsch, sondern der "Weil"-Satz strittig ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 16:19
@ all
Ich denke in einem solchen Fall KÖNNtE man nicht zweifeln, wer wann am Telefon war.
Man SOLLTE sogar, wenn man korrekt ermitteln möchte.
Ob das passiert ist weiß ich nicht-
Ich hoffe es aber.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 16:26
@vivere1980
Widersprüche hat jede Theorie, sonst wäre der Fall vermutlich gelöst worden.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 16:26
@vivere1980

Über all Deine Fragen wunder ich mich schon - bist doch gerade mal knapp 4 Wochen hier angemeldet, kennst grundlegende Dinge nicht und versuchst trotzdem hier ernsthaft user, die sich schon sehr lange mit dem Fall beschäftigen zu belehren, ihnen Fragen zu verbieten, weil sie sich aus Deiner Sicht beantwortet haben?

@zweiter

Nicht, dass Du denkst, wir würden uns den Fragen nicht stellen. Manche von uns müssen tatsächlich noch arbeiten - oder sollte ich diese Behauptung vielleicht schnell zu den VTs packen, wo @LIncoln_rhyME ja user zuordnet, die ihre eigenen Gedankengänge verfolgen?

Und im Gegensatz zu @vivere1980 kann ich nur für mich sprechen, er scheint tatsächlich in Mehrzahl hier zu sein, da er die WIR-Sprache nicht sein lassen kann.

Erstaunlicherweise stimmen die Gedanken, bezüglich einer anderen Person, die am Telefon gesprochen haben könnte und dem Ablauf und Verlauf der Woche sehr gut überein. Natürlich hat jeder für sich betrachtet, dabei andere Details im Fokus.

Tja, warum die späte Uhrzeit - weil dann der Angerufene alleine war? Oder hat es nun sogar bei jedem Gespräch, mehrere Hörzeugen gegeben - nur das enthält man uns vor?

Warum verwaschen, benebelt..- weil es einfach die beste Methode ist, nicht wie Frauke klingen zu müssen, weil man das auch nicht kann.

Warum Gewerbegebiete -weil gute Verkehrsanbindung, schlechter Zugriff falls die Angst vor Ortung bestünde...gibt sicherlich noch mehr Punkte...aber die Details, interessieren euch sicherlich nicht.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Einen wirklichen Ablauf unter Einbindung der FF, habe ich hier tatsächlich nur sehr selten lesen müssen.
Ja, das ist auch schwer öfftentlich zu formulieren. Vielleicht liegt es ja daran?
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Auch, wieso man erst einen Tag wartete, bis man mit einem Telefonat reagierte, frage ich mich. Bei der FF wäre ja auch die SMS aus Nieheim schon ein "Fake".

UND musste der Täter entweder eine Frau sein, oder eine Frau jemanden anderen stützen.


Und Motive.. die hab ich noch gar nie bei der FF gelesen. Aber die FFTler rollen den Fall halt auch gerne mal von hinten auf. Verdächtiger steht, der Rest wird sich so gebastelt, wie's am besten passt.
Ich hoffe, Du erkennst Deinen eigenen Widerspruch. Wenn ich z.B. den Fall von hinten aufrollen würde, wie könnte ich dann mit der 1. SMS beginnen. Und natürlich ist diese in meinem Szenario nicht von Frauke geschrieben, sondern von jemandem, der aufweisen musste, dass sie um diese Uhrzeit noch gelebt hat und er zuhause war. Und ja, er hatte auch ne Frau als Mittäterin und nicht das von Dir bevorzugte Helium.

Motive würdest Du finden, wenn Du einfach mal über gewisse Konstellationen nachdenken würdest - da gibt es so einige.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:mal eine frage an die fft-ler,wann wurde frauke dann nach eurer meinung getötet und wo ?
also,nach dem pub ,in nieheim?
oder im auto ?
oder irgendwo auf der strecke zu lichtenau?
gibt es da bei euch verschiedene vorstellungen,oder seid ihr euch da auch einig.?
dann wäre noch die frage ,wo sind ihre sachen geblieben,bei dem ablageort ja nicht.?
im auto?
in einer wohnung?
im müll ?
Hast Du eigentlich selber schon mal eine dieser Fragen beantwortet?

in Paderborn
im Auto - vielleicht
Ich, kann nur für mich sprechen -aber wenn ich mich mit jemandem darüber austausche, gibt es schnell ähnliche Überlegungen.
Richtung Nieheim, vielleicht auch im Müll - oder hat man was gefunden?

Btw - da ich den Täter nicht kenne, wie soll ich Dir das beantworten nach 8 Jahren und vor allen Dingen beweisen? Hat die Polizei denn Antworten darauf?

Eigentlich sind sich hier ja alle einig, dass der Fall hier nicht gelöst wird, stattdessen soll dieser Thread aber an die Tat erinnern und den sinnlosen Tod von Frauke...Wieso wehrt ihr euch denn dann mit Händen und Füßen, wenn Bewegung in die Diskussion kommt? Oder sollte es hier weitergehen wie bisher...Tagelange Pause, dann wieder 5 Seiten Ja, nein,nein?

Und bei all dem Geschwurbel hier, besonders von all den Leuten, die so viele Fragen beantwortet haben möchten von den Kritikern, dass Frauke noch gelebt hat.

Ich habe noch nie, noch nicht von einem von euch - auch nur ansatzweise ein von vorne bis hinten stehendes Szenario gelesen, welches ohne Widersprüche funktioniert.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 16:34
Kältezeit schrieb:
Einen wirklichen Ablauf unter Einbindung der FF, habe ich hier tatsächlich nur sehr selten lesen müssen.
@Interested
Ja, das ist auch schwer öfftentlich zu formulieren. Vielleicht liegt es ja daran?

Das sollte hier von jeder Person bedacht werden.


Anzeige

1x zitiertmelden