Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 17:01
@zweiter

Nein, es ist eine Frau, die dort spricht...Keine Technik und so ein Kram, daher auch das benebelt und verwaschen.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 17:02
@vivere1980
ich moechte dich bitten immer zu deinen Beiträgen Name der User hinzufuegen fuer welchen dein Beiträg gedacht ist, eventuell @all, danke


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 17:03
Auffallend ist schon wie (vor)schnell es hier persönlich und von der Ausdrucksweise unpassend wird. Und das ist definitiv nicht erst seit 4 Wochen so. Ich fand die Fragen von Vivere1980 aber berechtigt und interessiere mich für die Antworten.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 17:13
@Interested
also eine mitwisserin,dann hast du eine 2 täter theorie.
wie siehst du denn die beziehung, zwischen täter und ff
befreundet,verwandt ?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 17:15
@zweiter

Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Das Maximum, wären 3 involvierte Menschen. Täter und die von Dir genannte ff - sind nicht verwandt...evtl. Mithelfer u.U. schon.

Aber ich würde es nicht einfach eine Freundschaft nennen, den Freundschaftsdienst möchte ich sehen, der Mord zulässt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 17:19
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Aber ich würde es nicht einfach eine Freundschaft nennen, den Freundschaftsdienst möchte ich sehen, der Mord zulässt.
welche beziehung läßt denn sonst einen mord zu.
meinst du, eine hand wäscht die andere situation.?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 17:21
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:welche beziehung läßt denn sonst einen mord zu.
meinst du, eine hand wäscht die andere situation.?
Nein. Natürlich ne Beziehung, ein Paar - und nicht á la Fernsehkrimi mit Mafiacharakter. Die Frau, die sich für Frauke ausgegeben hat, muss schon sehr mit dem Täter oder seinem Helfer in Verbindung stehen. Einfach so, macht man das nicht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 17:21
@Interested
@zweiter
also rein theoretisch kann man mittels mehrere Moeglichkeiten eine Stimme nachmachen, oder aufnehmen, usw
es hängt davon aus wie viele Anrufe von Frauke gab, mit wem, wie lange die gedauert haben und was alles gesprochen wuerde
und da gibt es keine eindeutige offentliche Fakten leider


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 17:24
Zitat von InterestedInterested schrieb:Einfach so, macht man das nicht.
Im Fall Lolita Brieger hat der beste Freund des Täters mitgeholfen die Leiche verschwinden zu lassen und anschließend 30 Jahre geschwiegen. Dies ist zwar kein Zulassen eines Mordes, aber dem Täter wurde qua Freundschaftsdienst das Vertuschen der Tat ermöglicht und der Täter wurde 30 Jahre lang geschützt, den Hinterbliebenen 30 Jahre lang Leid aufgebürdet. Im Prinzip auch leider "einfach so als Freundschaftsdienst".


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 17:24
@Interested
gehst du davon aus das man vom pub direkt zum ablageort fuhr und dann nach nieheim ?
oder erst nach nieheim ?

@sue_bern
technisch nicht machbar ,es gibt zwar viele programme ,aber selbst die besten roboterprogramme hören sich nicht identisch an .
da gibt es test zu.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 17:27
@vivere1980
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb:Im Fall Lolita Brieger hat der beste Freund des Täters mitgeholfen die Leiche verschwinden zu lassen und anschließend 30 Jahre geschwiegen. Dies ist zwar kein Zulassen eines Mordes, aber dem Täter wurde qua Freundschaftsdienst das Vertuschen der Tat ermöglicht und der Täter wurde 30 Jahre lang geschützt, den Hinterbliebenen 30 Jahre lang Leid aufgebürdet. Im Prinzip auch leider "einfach so als Freundschaftsdienst".
es kann aber auch sein, das der freund später daraus nutzen zieht ,oder ziehen will und deswegen mitmacht.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 17:28
FFT könnte die Panik des Mörders oder Totschlägers in jener Nacht hautnah mitbekommen haben und der Person nahegestanden haben.
@zweiter


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 17:28
@zweiter

Zum Ablageort und dann erst weiter nach Nieheim. Kannst gerne Herbram Wald und dann Nieheim in den Routenplaner eingeben - zeitlich passt es perfekt bis zum Absenden der SMS. Aber Nieheim kann nur durchfahren worden - und evtl. auf der Strecke dann die Habseligkeiten entsorgt worden sein.

@vivere1980

Stimmt. Also gäbe es diese Möglichkeit ebenfalls.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 17:33
@zweiter
z.b. manche Täter lassen Opfer mehrere Briefe schreiben und nach Mord schickt der Täter die Briefe mit Abständen an Angehoerige
falls die Frauke nur gesprochen hat: "Bin im Paderborn, komme später" oder "Sag Mama und Papa Bescheid dass ich sie liebe" dann kann man doch es vor Mord aufnehmen (mit Fraukes echte Stimme) und nach Mord es ab und zu in Anrufen vorspielen lassen, ähnlich wie die Briefe
nur ein Beispiel zu nennen
man braucht dazu kein Mittäter
es hängt davon ab wie die Anrufe genau waren, und das wissen wir leider nicht
was mir eingefallen ist dass Frauke keine Fragen in Anrufen stellte
z.B. "Chris ich komme heute nach Hause, bist du so um 22Uhr zu hause? du weiss, ich habe ja kein Schluessel.."


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 17:36
@sue_bern

Deine Idee mit der aufgenommenen Stimme ist durchaus möglich, aber in diesem Fall denke ich, dass es nicht so war. Sonst kann ich mir nämlich einige Dinge nicht erklären.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 17:38
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Deine Idee mit der aufgenommenen Stimme ist durchaus möglich, aber in diesem Fall denke ich, dass es nicht so war. Sonst kann ich mir nämlich einige Dinge nicht erklären.
ok, es war nur ein beispiel
und was kann man damit nicht erklären?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 17:40
@sue_bern

Ich kritisiere deinen Beitrag ja auch gar nicht. :)

Zum Beispiel, dass der Anruf des Bruders angenommen wurde. Der war sicherlich nicht eingeplant, da war man dann nicht entsprechend vorbereitet. Auch das oft zitierte "Ja, nein, nein" wäre, wenn es denn so gesagt wurde, zu passend auf die Frage, die Chris stellte.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 17:41
Zitat von InterestedInterested schrieb:Kannst gerne Herbram Wald und dann Nieheim in den Routenplaner eingeben - zeitlich passt es perfekt bis zum Absenden der SMS.
Bei mir ergibt der Routenplaner eine Fahrzeit von 30 Minuten. Damit fehlt über eine Stunde. Damit ist dies zwar natürlich durchaus möglich, aber passt perfekt finde ich zu euphemistisch.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 17:41
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ich kritisiere deinen Beitrag ja auch gar nicht.
ich weiss :-)
mich interessiert es nur aus ermittlungsgruende


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 17:42
@sue_bern

Ok =)
Nur, falls du meinen Beitrag jetzt als Kritik aufgefasst hast. Wäre ja nicht verwunderlich bei der aufgeheizten Stimmung. ;)


Anzeige

melden