Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

09.09.2014 um 17:51
@Doverex
Deshalb schrieb ich NAHEZU!
Und erstmal muss die Frage geklärt werden, woher die Imitatorin denn die Stimme hatte?
Wie ist dein Gedankengang dazu?
Man lernte die Stimme, deinen Angaben zufolge ja zwischen SMS-Anruf......

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.09.2014 um 17:52
@Blondi23
auf jedenfall hat die diskussion etwas mit nivea :)
jetzt bin ich mal gespannt auf deine vermutung


melden

Mord an Frauke Liebs

09.09.2014 um 17:53
@Blondi23

Schau Dir doch an, was alles passiert ist, bevor die KLK zum Schulleiter gegangen ist

Pub:
- Frauke war müde und wollte nach Hause
- Sie erzählte nichts von einer Verabredung
- Sie machte sich Gedanken wegen Chris (Schlüssel)

Schulmorgen

- Handy aus
- Nicht zuhause erschienen
- Komische SMS um 0.49 Uhr

Wenn man das alles beachtet, würdest Du dir keine großen Sorgen machen und versuchen iwas zu unternehmen?

Mali schrieb der Schulleiter war auch die Vertrauensperson der Schüler


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.09.2014 um 17:57
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Und erstmal muss die Frage geklärt werden, woher die Imitatorin denn die Stimme hatte?
Wie ist dein Gedankengang dazu?
@LIncoln_rhyME
Ich würde mal meinen, die Person die für das Ableben von Frauke Liebs verantwortlich ist, hat auch ihre Stimme und ihre Art, wie sie redete, gekannt.

Das dies nicht so abwegig ist/wäre zeigt schon mal der Umstand, dass die Tötungsdelikt-Statistik klar aussagt, dass zu 80% dieser Delikte der Täter für das Opfer ein sehr sehr bekanntes Gesicht ist. Heisst genau, der Täter kommt zu 80% aus dem direkten sehr nahen Umfeld des Opfers.

Damit hätte diese Theorie, dass der Täter die Stimme und Art sehr gut kannte wie Frauke sprach, eine 80% Chance, dass dies auch in unserem Fall hier zutrifft.

Lieben Gruß,
Doverex


melden

Mord an Frauke Liebs

09.09.2014 um 17:58
@Ocelot

Ich würde mir Gedanken machen. Aber vielleicht sollten wir mal versuchen, Abstand davon zu nehmen, mit dem Wissen zu denken, was passiert ist. Für den Schulleiter ergab sich ja noch ein anderes Bild. Da ist das Handy aus, sie ist nicht nachhause gekommen, vielleicht hat sie eine merkwürdige SMS geschrieben, aber mehr ist nicht passiert. Soll ja vorkommen, dass Frauke doch noch was anderes gemacht hat und heute nicht in die Schule kommen wollte. Ob man da direkt die Mutter anruft oder nicht eher den Klassenlehrer informiert?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.09.2014 um 17:59
@Doverex
Also hat die Imitatorin aus dem Gedächtnis heraus gelernt wie Frauke sprach.....
Interessant....Sie muss nahezu genial gewesen sein, dass sie das dann so perfekt hingebracht hat....


melden

Mord an Frauke Liebs

09.09.2014 um 18:01
wie paßt denn nun der schulleiter, zu der imitierten stimme ?
da muss es doch eine verbindung geben ...
das muss die beziehung des schulleiters gewesen sein ,er kannte doch die stimme von frauke.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.09.2014 um 18:02
@Blondi23

Malinka schrieb:
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Sie beide haben so lange auf den Schulleiter eingeredet ( der übrigens auch
Vertrauenslehrer war, weshalb man überhaupt auf die Idee kam;
die Dozentin der nächsten Stunde wollte einfach weiter machen.
Die Mädels und die anderen Klassenkameraden haben sich aber immer mehr Sorgen
gemacht und wollten was unternehmen. )
bis er Frau Liebs angerufen hat.
Was er am Anfang nicht wollte.
Aber er tat es doch, weil die Mädels ihn überzeugen konnten.

Chris hat unabhängig von der Klasse gehandelt.
Wann ER auf die Idee kam Ingrid zu kontaktieren hatte man in der Klasse
nicht gewusst.
Man hat auch nicht mit Chris beim ersten Anruf bei ihm
abgesprochen, dass man Frau Liebs kontaktiert.
Man hat nur besprochen sich zu melden, sobald man etwas erfährt.
Gegenseitig.
Warum ist das so abwegig?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.09.2014 um 18:05
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Pub:
- Frauke war müde und wollte nach Hause
- Sie erzählte nichts von einer Verabredung
- Sie machte sich Gedanken wegen Chris (Schlüssel)

Schulmorgen

- Handy aus
- Nicht zuhause erschienen
- Komische SMS um 0.49 Uhr
Das sind doch aber keine Gründe, wenn wir mal ehrlich sind. Das kommt sogar bei Teenies mal vor, dass sie nicht in die Schule kommen obwohl sie den Abend vorher unterwegs sind. Sie kann bei einer Freundin übernachtet haben oder sonstwas. Es ist verständlich, dass sich die Freundin Gedanken macht aber das ist unabhängig vom Schulleilter. Blondi hat das schon genau richtig erklärt ;)
Du gehst jetzt mit dem Wissen an die Sache ran, dass ja tatsächlich etwas passiert ist. Das wussten die aber damals noch nicht, da kam Frauke "einfach" bloß nicht zur Schule und war nicht erreichbar. Das ist kein Problem das den SL sogar überhaupt irgendwas angehen würde.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.09.2014 um 18:07
@Ocelot

Habe ich was von abwegig geschrieben?
Es geht einfach darum, dass es einen schwerwiegenden Grund geben musste, damit sowas in Gang kommt. Dass eine Dozentin ihren Unterricht nicht beginnt, dass die Schüler aufgeregt sind, dass der Schulleiter direkt handelt. Aber ich sehe schon, die Diskussion führt zu nichts.

Da werden lieber Kommentare ausgetauscht, die OT sind und bei dem ernsten Hintergrund ziemlich unangemessen wirken. Aber gut, so lange die User denken, dass ihre Gedanken die richtigen sind und sie sich dadurch abheben, bitte. Ich ziehe mich mal zurück und lese amüsiert mit.

Letzteres gilt nicht dir, Ocelot.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.09.2014 um 18:07
@Lumina85

Und worauf wolltest Du nun hinaus? Das Verfolgtgefühl kann es nicht gewesen sein. Also was ist deine Schlussfolgerung?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.09.2014 um 18:08
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Das ist kein Problem das den SL sogar überhaupt irgendwas angehen würde.
so sah das ja auch der schulleiter.
wer mitgelesen hat ,es steht in @malinkas beitrag.

nur hat man den ja dann überredet .


melden

Mord an Frauke Liebs

09.09.2014 um 18:08
@Ocelot
Wieso kann es das nicht gewesen sein? Weil es diese eine Klassenkameradin sagte? Das ist doch auch wieder kein Grund.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.09.2014 um 18:09
@zweiter
Ja, man hat ihn überredet aber das ändert überhaupt nichts an der Tatsache, dass die Klasse vor Sorge auf dem Boden gelegen ist weil eine volljährige Mitschülerin mal nicht zur Schule kam.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.09.2014 um 18:09
@Lumina85

Ja, aber wenn die KLK davon nichts wusste, kann sie ja schlecht mit dieser Begründung zum Schulleiter gegangen sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.09.2014 um 18:12
@Ocelot
Wir wissen nicht wer noch alles zum Schulleiter gegangen ist und was genau gesagt wurde ;) Es sind zwei verschiedene Dinge, was dem Schulleiter gesagt wurde und wieso man selbst so handelte wie man es tat.
Auch hier nochmal: Ich bin noch nie zum Schulleiter gegangen weil eine Freundin nicht in der Schule war und ich habe mir deswegen auch noch nie so einen Kopf gemacht, dass ich so einen Rattenschwanz in Gang gebracht hätte. Das alles muss einen Grund haben...und natürlich wird auch diese Klassenkameradin malinka nicht alles erzählt haben ;) Wenn sie es denn überhaupt wusste.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.09.2014 um 18:12
@Doverex
Nunja, weil es keine plausible Erklärung gibt!

Du schriebst vor kurzem, dass der Täter/die Imitatorin die erste SMS sendete,
weil man die Stimme noch nicht nachmachen konnte. Also tat man das zwischen SMS-Anruf....
Nur woher lernte man dies.....Naja, mach dir nix draus :) Es ist schwer darauf eine plausible Antwort zu finden.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.09.2014 um 18:14
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Ja, man hat ihn überredet aber das ändert überhaupt nichts an der Tatsache, dass die Klasse vor Sorge auf dem Boden gelegen ist weil eine volljährige Mitschülerin mal nicht zur Schule kam
das hat aber dann nichts mit dem schulleiter und seiner reaktion zu tun.

es lag auch keiner auf dem boden .
sicherlich hatte es sich nach der ersten unterrichtsstunde herumgesprochen,das frauke weder zuhause war ,noch erreichbar,auch nicht gesehen wurde ,oder auffindbar ist.
daraus folgt, das man sich sorgt.
nicht unbedingt das sie entführt wurde ,sondern das sie vielleicht auch verunglückt ist und somit im krankenhaus.


Anzeige

1x zitiertmelden