Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 18:33
@LIncoln_rhyME

Es war klar, dass Du Dich rausredest...habe auch nicht damit gerechnet, das was kommt. Ist halt einfacher, immer flapsige Sprüche abzulassen und alles als Blödsinn abzutun, als selber mal die Gehirnzellen anzustrengen und eigene Gedanken zu entwickeln und somit argumentativ etwas zu diskutieren. Das ist scheinbar gar nicht in deinem Sinn. Nichts für ungut.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 18:41
Zitat von InterestedInterested schrieb:Es war klar, dass Du Dich rausredest...habe auch nicht damit gerechnet, das was kommt. Ist halt einfacher, immer flapsige Sprüche abzulassen und alles als Blödsinn abzutun
Das wurde nicht einfach abgetan.
Seit Seiten(!!!!) werden massenhaft Argumente von anderen Usern und mir abgeliefert, die eindeutig GEGEN eine FF sprechen.....
Das wird einfach übergangen, wehsalb du jetzt den Eindruck vermittelst, die Seite, die gegen eine FF Theorie ist sei in irgendeiner Bringschuld Dinge zu beantworten oder was weiß ich.

Und es geht numal gerade um die FFT, nicht um eine andere! Weswegen sollte irgendjemand nun eine andere Theorie bringen, die plausibler erscheint, um die FFT zu entkräften?
Die FFT ist schon entkräftet worden von zig Usern.....Nichts für ngut


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 18:43
@LIncoln_rhyME

Ich habe aber gerade nicht massenhaft user gefragt, sondern Dich. Du redest Dich permanent raus und kannst es scheinbar gar nicht.

Wenn Du also selber gar keinen Ablauf aufzuweisen hast, wie kannst Du dann FFT ausschließen? Weil zig andere user....

Ach so :D


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 18:45
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn Du also selber gar keinen Ablauf aufzuweisen hast, wie kannst Du dann FFT ausschließen? Weil zig andere user....
Ohje, letzter Beitrag hierzu.

ICH muss keinen Ablauf vorweisen um die FF auszuschließen! FF schließt sich schon von ganz alleine aus!


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 18:47
@LIncoln_rhyME

Nein, Du musst nicht. Du kannst es auch nicht. Du berufst Dich einfach auf andere und hast Dir scheinbar noch nie Gedanken dazu gemacht, was überhaupt passiert sein könnte in der Nacht oder in der Woche.

Da haben die zig anderen user durchaus bessere Gedanken zu gebracht. Diese sind aber auch nur immer punktuell angegangen worden und nie im Zusammenhang.

Will damit sagen: Einzelne Punkte ergeben Sinn, aber nicht in der Gesamtschau und weiteren Abfolge- daher habe ich auch meine Zweifel an den jeweiligen Szenarien.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 18:48
@LIncoln_rhyME

Es geht Interested darum, dass du mal deine eigene Theorie vorstellst, als immer nur zu widersprechen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 18:50
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Seit Seiten(!!!!) werden massenhaft Argumente von anderen Usern und mir abgeliefert, die eindeutig GEGEN eine FF sprechen.....
Das einzige Argument, das vorgebracht wurde, ist, dass sich so viele Menschen nicht von einer Stimme täuschen lassen. Da kann man unterschiedlicher Meinung sein, und das muss man auch so stehen lassen.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 19:01
@Interested @LIncoln_rhyME @Blondi23 @sue_bern @vivere1980 @Catfight @zweiter @Merricat @Malinka @nephilimfield and @LL

Wir User hier sollten doch immer auch das GEMEINSAME welches wir in uns tragen hervorstreichen!
Und dies, so finde ich, ist doch, dass der Täter der für den Tod von Frauke Liebs verantwortlich ist, auch gefasst wird.

Das tragen wir doch alle im Herzen, diesen Wunsch, oder?

Der Rest, die Ansichten darüber, wie Frauke zu Tode kam, wie sie verschwand, was da alles passiert ist und passiert sein könnte, gehen die Meinung wohl weit auseinander.
Macht doch nix, ich finde das überhaupt nicht schlimm, wichtig ist doch immer der Respekt gegenüber dem anderen, der sollte NIE verloren gehen!

Das Frauke etwa schon am 20 Juni zu Tode kam, hat Herr Östermann definitiv ausgeschlossen (in der Mail an mich). Ich habe das von Anfang an nie verheimlicht, obwohl mir hier auch vorgeworfen wurde, die Mail von Herrn Östermann hab ich frei erfunden und es wurde mir nicht geglaubt.

Gut, auch dass kann ich akzeptieren, weil ja niemand genau Bescheid weiß meist über den anderen User, und wir User haben hier schon mehrheitlich erlebt, dass sich etwa Menschen hier m Thread als Polizisten (Beispiel) etc. ausgaben. Darum bin ich auch niemanden böse, der mir die Mail von Östermann nicht glaubte.

Obwohl allein der Gedanke, dass ich eine Mail erfinde, der mir meine ganze Theorie über den Haufen wirft, schon recht ein seltsamer Gedanke ist.

Tatsache ist aber auch, dass Herr Östermann mir als BEGRÜNDUNG angab, WARUM meine Variante definitiv auszuschließen wäre, eben er dazu die beiden Hörzeugen benannte, nämlich den Bruder von Frauke und den Mitbewohner.

Und hier hacke ich ein, mein Verdacht, dass es dann das Gespräch von Karen mit Frauke gar nicht gab, scheint nun sich zu bestätigen.

Gut, somit haben wir mal einen Hörzeugen mit dem ich mich beschäftige - den Mitbewohner lass ich zwecks Kürze erst mal aussen vor - , eben den Bruder Frank, der mal ein ganz kurzes Gespräch mit Frauke führte, und wo mir hier auch schon suggeriert wurde, der Bruder habe EINDEUTIG die Stimme seiner Schwester bei diesem so kurzen Gespräch erkannt.

Meine Frage dazu: Wo ist eine QUELLE wo dieser Bruder Frank aussagt, er hat seine Schwester Frauke eindeutig in diesem Gespräch erkannt? Wie hier schon mehrheitlich öfters behauptet wurde.

Diese Quelle würde mich brennend interessieren, obwohl ich ja sehr anzweifle, dass jemand in so einem kurzen Gespräch sich soooo sicher sein kann. Aber ist ja egal was ich anzweifle oder nicht, was darin viel viel wichtiger wäre, dass man mir die Quelle benennt, wo der Bruder so eine Aussage tätigt.

Darum BITTE ich die User hier, die angeblich alles in dieser Theorie (Frauke schon tot am ersten Tag) immer wiederlegen!

DANKE vielmals - im Voraus schon!

Lieben Gruß,
Doverex


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 19:11
@Doverex

Es ist gut, wenn Behauptungen misstrauisch begegnet wird. So kann ich gegenwärtig nicht verifizieren, dass die von dir eingestellte Mail von Östermann stammt. Ich begegne dieser Aussage misstrauisch, aber ich tue sie nicht direkt als unwahr ab. Die User, die dir nicht glauben und das öffentlich äußern, würde ich einfach bitten, Herrn Östermann selbst zu kontaktieren und nachzufragen, ob deine Theorie möglich ist oder nicht.

Ich kann verstehen, dass du dich über einzelne Beiträge, die die Mail betreffen, aufgeregt hast.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 19:20
@Doverex
die quelle ist wohl die polizei,öffentliche quelle kenne ich da nicht
ich kenne aber auch keine quelle, wo chris das aussagen tut.
ich kenne aber auch keine quelle, die das gegenteil behauptet.

wenn man nun so eine quelle nicht hat ,was ja sehr oft vorkommt
dann gehe ich vom wahrscheinlichsten aus ,oder vom dem was meine erfahrungen mir als vermutlich die beste lösung einschätzen lassen.
das hat nicht unbedingt mit meinen persönlichen erfahrungen zu tun ,sondern im allgemeinen, auch einbezogen dazu, sind erfahrungen von anderen leuten.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 19:23
@Doverex

Ok, ich denke, es ist tatsächlich keinem User ein Video oder Interview bekannt, wo Fraukes Bruder sagt, dass das am Telefon definitiv Frauke war. Und?

Dieser Umstand ist aber doch kein Beweis dafür, dass er Zweifel hat, sondern lediglich deine subjektive Bewertung. Man kann doch daraus, dass etwas nicht gesagt wurde, nicht automatisch auf Zweifel schließen. Das ist ganz ehrlich gesagt etwas absurd.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 19:24
@Merricat

Aber man kann sich Gedanken machen, warum etwas nicht gesagt wurde. ;)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 19:27
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ich kann verstehen, dass du dich über einzelne Beiträge, die die Mail betreffen, aufgeregt hast.
@Blondi23
Eigentlich nicht, wenn ich ehrlich bin (aufgeregt).
Ich hab dann von da an (Dezember 2013 bis August 2014) hier überhaupt nicht mehr geschrieben, obwohl ich im Thread danach ein paar Tage noch mitgelesen habe, dass man mir die Mail von Östermann nicht glaubt oder Witze darüber gerissen wurden.

Danach habe ich oft monatelang hier nicht mal mehr mitgelesen!

Man muss aber festhalten, dass Herr Östermann meine Variante definitiv ausschloß.
Ich dachte damals aber schon sofort, weil er einen Grund dafür angab, WARUM man sie ausschließen kann, dass dies wohl ein deutliches Zeichen dafür ist, dass die Polizei selbst nicht genau weiß, WANN Frauke wirklich zu Tode kam.
Also leider den Zeitrahmen in diesem Sinne nicht eingrenzen konnte.

Meine Gedanken waren also sofort, dass die Polizei ausser den Telefonaten selbst keinen wirklich schlagkräftigen Beweis hat, dass Frauke tatsächlich über den 20.Juni hinaus lebte.

Aus diesem Blickwinkel heraus ist es mir (und war es mir) auch sehr wichtig, zu erfahren, wie viele Personen haben nun wirklich direkt mit Frauke geredet? Ist das der Bruder, die Schwester, der Mitbewohner und vielleicht noch wer? Denn je mehr mit Frauke geredet hätten, umso unwahrscheinlicher wird die Theorie, dass sie zur Zeit der Telefonate schon tot im Wald lag.
Ich glaube, das leuchtet den meisten ein!

Und ich gebe auch zu, ich habe mich auch monatelang mit dem Fall Frauke Liebs heuer nicht beschäftigt!

Lieben Gruß,
Doverex


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 19:28
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:@LIncoln_rhyME

Es geht Interested darum, dass du mal deine eigene Theorie vorstellst, als immer nur zu widersprechen.
Theorien habe ich schon mehrfach vorgestellt und mich ebenso an anderen Theorien beteiligt, aktiv, ohne zu widersprechen.
Wenn es aber nunmal für mich bei dieser FFT mehr zu widersprechen gibt als freudig Applaus zu klatschen, dann ist das so!
Und wenn diese FFT mit solch einer Penetranz vorgetragen wird wie die letzten Tage, dann muss man widersprechen! Wie bereits mehrfach von Vivere ausgeführt (Das WARUM man das tun sollte!)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 19:29
@Doverex

Ok, dann nicht aufgeregt, sondern abgeneigt. =) Ich kenne ja deine Gedanken und Gefühle nicht, ich wollte da auch nicht anmaßend sein. Danke für die Richtigstellung.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 19:29
@Blondi23

Aber warum soll man es denn überhaupt sagen? Wenn du mit deinem Opa Heinz telefonierst und das deiner Freundin erzählst, sagst du dann auch am Ende immer "aber es war definitiv der echte Opa Heinz". Wohl eher nicht, du würdest hingegen etwas sagen, wenn du zweifeln würdest, dass er es ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 19:30
@LIncoln_rhyME

Nun schiebst Du wieder andere vor. Du kannst also selber nicht eine Frage, die Du alle so gerne stellt, eigenständig beantworten und ein Szenario erschaffen, welches Sinn ergibt und FFT vom Tisch fegt!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 19:30
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Wenn es aber nunmal für mich bei dieser FFT mehr zu widersprechen gibt als freudig Applaus zu klatschen, dann ist das so!
Eine Theorie vorstellen meint nicht einer anderen zustimmen oder sie zu widerlegen. Aber lass gut sein, ich glaube nicht, dass wir auf einer Ebene zusammenkommen. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 19:30
Wo ist eine QUELLE wo dieser Bruder Frank aussagt, er hat seine Schwester Frauke eindeutig in diesem Gespräch erkannt? Wie hier schon mehrheitlich öfters behauptet wurde.
Dir ist bewusst, dass wir hier gar keine Primär-Quellen haben, für nichts? Uns stehen weder Aussage-Protokolle noch mitgeschnittene Zeugenvernehmungen zur Verfügung, keine Fotos der Spurensicherung, keine unbearbeiteten Tatort-Fotos, keine der Original-Quellen, du hast ja nicht einmal einen Totenschein in Augenschein nehmen können, welcher den Tod von Frauke Liebs aus Paderborn bestätigt.

Alle uns zur Verfügung stehenden Quellen sind Sekundär-Quellen, diese jedoch basieren auf den Erkenntnissen der Profiler aus den Primär-Quellen. Die Polizei hat die Zeugen der Gespräche vernommen und wenn du ihnen nicht völlige Dummheit unterstellen willst, haben sie die Zeugen auch gefragt ob sie die Stimme identifiziert haben. Auf dieser Basis diskutieren wir hier. Wenn berechtigte ermittlungs-relevante Zweifel an den Zeugen besteht, werden diese auch veröffentlicht.

Man vgl. hierzu z.B. den Fall Gräff, wo die Ermittler deutlich machen, dass bestimmte Sichtungen nicht zweifelsfrei als Tanja Gräff gelten können. Damit diskreditieren sie nicht die Aussagen, sondern geben die Zweifel der Zeugen wieder. Dies ist im Fall Liebs ausdrücklich nicht der Fall.

Wenn die Ermittler also in Sekundär-Quellen keine Zweifel daran äußern, dann lassen die Primär-Quellen keine Zweifel zu.

Du verlangst doch sicherlich nicht ernsthaft die Polizei möge die Primär-Quellen komplett der Öffentlichkeit zugänglich machen (somit bspw. auch dem Täter) und die Vernehmungen der Zeugen online stellen (um somit bspw. Selbstjustiz und Sensationslust Tür und Tor zu öffnen) und die Privatsphäre der Zeugen zu verletzen?

Dir ist schon bewusst, dass so ein verhalten fatal wäre und gleichzeitig gegen geltendes Recht verstöße?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

10.09.2014 um 19:31
@Doverex
es gibt einfach zuviele dinge ,die für die echte frauke spreche.
die wichtigsten sind eben, die nahen bekannten die mit ihr sprachen
und dazu kommen vielleicht noch personen, die sie über den lautsprecher hörten,auch nicht zu vergessen.
oder anders herum gesagt
es gibt kein anzeichen dafür ,das es eine ff gibt


Anzeige

2x zitiertmelden