Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 11:53
@pfiffi
Quellen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 11:54
Des Weiteren wissen wir nur, dass überhaupt Chris und der Bruder mit ihr telefoniert haben. Ob Karen das auch tat, das ist nicht verifiziert.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 11:54
@Lumina85 bitte selber im Thread puhlen. Alle fahndungssendungen (es gab ja mehrere)


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 11:54
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:@pfiffi
Quellen?
Quellen für eine Fake-Frauke?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 11:55
@Lumina85
karen sagt es selbst im beitrag,wer ihr glaubt ist eine andere sache


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 11:58
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und was Herr Östermann dazu sagt, gilt dem Täter. Er beschreibt ihn als emotionslos - das genaue Gegenteil ist aber gemeint.
Also Du behauptest Östermann beschreibt den Täter als emotionslos aber er meint das genaue Gegenteil :ask:
Spielen wir mittlerweile Bingo?
Warum sollte er etwas sagen, was er ganz anders meint?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 11:58
@pfiffi
Ich habe alle Sendungen gesehen und in keiner wird das bestätigt.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 12:01
Ach Mööönnsch

Er appelliert an sein Gewissen. Ist echt schwierig, wenn man nicht aufgeschlossen dafür ist. Das sehe ich ein...


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 12:02
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Nein aber ein Täter, sowie du ihn darstellst: Der Narzisst, der sowas von psychisch gestört ist wie du es beschreibst, der wäre ganz sicherlich früher oder später nochmal aufgefallen.
Warum? Das wäre er nicht zwangsläufig und @vivere1980 hat das eigentlich sehr umfassend erklärt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 12:04
@Merricat
Wenn man sich mal Statistiken dazu anschaut, dann kann man allerdings davon ausgehen! Ich habe gestern schon danach gesucht aber es leider nicht gefunden: Vor einiger Zeit kam eine Sendung auf ARD, in der es genau um das Thema ging: Um Täter und Motive und da war auch ein Teil dabei, der sich mit genau diesem Täterprofil beschäftigte, wie es vivere dargestellt hat. Da wurden dann auch Statistiken aufgezeigt die belegten, dass die Mehrzahl mehrfach auffällt.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 12:05
@pfiffi
Laut Herrn KHK Östermann hat nur der Bruder & der Mitbewohner mit Frauke direkt telefoniert und gesprochen.

Quelle: Mail an mich von Herrn Östermann und die Sendung (Link dazu weiter unten) wo Östermann darüber spricht!

Darum ist mir die Quelle, wo sich der Bruder so sicher gewesen wäre für mich voll Bedeutung.

Lieben Gruß,
Doverex


Auch hierin erzählt Herr KHK Ralf Östermann nur mehr vom Freund & vom Bruder, der Frauke mal ganz kurz erreichte (bei ca. 11:40 im Video) und kein Wort mehr von der Schwester Karen!
https://www.youtube.com/watch?v=FI4ZYVrk0UA


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 12:05
Vielleicht ist der Täter ja schon öfter aufgefallen, nur kam es nie zu einer weiteren Tötung.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 12:09
@Lumina85

Die würde ich allerdings echt gerne sehen, weil ich das "ganz sicherlich" bei dem Täterprofil so in keinster Weise unterschreiben würde. Bezog es sich denn auf ähnliche Taten oder generell Kriminalität?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 12:12
@Merricat
Ich werde mich mal auf die Suche machen!
Es ging um ganz ähnliche gelagerte Taten.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 12:19
@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Laut Herrn KHK Östermann hat nur der Bruder & der Mitbewohner mit Frauke direkt telefoniert und gesprochen.
bedenke das herr östermann nicht alles erzählt,es geht in deiner frage um eine fft
um das zu widerlegen, brauch er eigentlich nur eine person angeben,er nannte dir gleich 2.

das karen in den anderen videos nicht auftaucht und auch nicht zur sprache kommt,ist meiner meinung ihr eigener wille.
sie will aus den medien raus und nicht genannt werden .
und das würde ich an ihrer stelle auch tun ,
rein schon zum schutz und aus gesundheitlichen gründen,kann ich das voll verstehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 12:25
Zitat von MerricatMerricat schrieb:Warum? Das wäre er nicht zwangsläufig und @vivere1980 hat das eigentlich sehr umfassend erklärt.
Nicht zwangsläufig, allerdings sehe ich doch schon ein Gefahrenpotential. Inwiefern dieses wirklich von situativen Umständen bis zu dem Punkt eskaliert bis es zu einer erneuten Tat käme ist schwierig einzuschätzen.

Ich habe allerdings schon mal darauf hingewiesen, dass der Täter in Folge der Tat Suizid begangen haben könnte. Bei narzisstischen Persönlichkeitsstörungen (hier bitte nicht den Fehler machen diese mit der populären gesellschaftlichen Verwendung des Begriffes Narzissmus gleichzusetzen) folgen Situationen übersteigerten Selbstbewusstsein und Egos Phasen tiefer Selbstabwertung. Kombiniert mit einer passiv-aggressiven Störung (welche narzisstische Störungen oft begleitet und wechselwirkt) entsteht so in einer emotional belastenden ausweglosen Drucksituation ein starker Impuls (hier eben die Tötung und eine eventuell damit einhergehende Selbsttötung).

Wir suchen hier meines Erachtens keine selbstverliebte unkontrollierte Killerbestie, der Tätertypus den ich beschreibe führt ein unauffälliges, stabiles, wenn auch leeres Leben.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 12:27
@Lumina84
Aber die FFTler rollen den Fall halt auch gerne mal von hinten auf. Verdächtiger steht, der Rest wird sich so gebastelt, wie's am besten passt.


Siehst du, genau das meine ich...Ich finde das schon sehr angreifend und persönlich - und ich bin kein Verfechter der FFT. Sich mal auf etwas einlassen ist wohl nicht mehr möglich hier.
Wo greife ich denn mit diesem Satz jemanden persönlich an? Ich nenne nicht einmal Namen, sondern sage nur, wie es mir vorkommt, das zeigten auch die letzten Tage.

Da gibt's ganz andere Leute, die hier wirklich persönlich werden.

@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:An dieser Stelle ein dickes Lob an die, die nicht in der Listung auftauchen, euren Beiträgen merkt man dann auch das eigenständige Denken an.
Du kannst deine unterschwelligen Beleidigungen auch nicht lassen, was? ;)

Im Grunde dreht sich momentan alles um die FFT. Eine andere Theorie kann kaum besprochen werden, weil alle Nase lang ein FFTler daherrollt und seine geistigen Ergüsse hier präsentieren muss.

Und die Leute lassen sich darauf ein, sonst würde man diese Theorie nicht schon seit TAGEN diskutieren.


Eine ganz wichtige Frage fehlt mir zudem noch im Fragenkatalog (bei dem ich garnicht mitgewirkt habe)... Das Motiv.

Mord? Unfall?

Ach hey, bastelt euch einfach etwas.

Ich will nur mal betonen, dass ich es äußerst merkwürdig finde, dass hier jemand verdächtig wird, der weder vorher noch später polizeilich aufgefallen ist. Zumindest ist uns nichts hierrüber bekannt. Gut, hat noch nichts zu heissen. Aber... Auch ein Motiv erkenne ich hier nirgends. Es gibt, soweit ich weiss, keinerlei Gerüchte, dass es öfters zu Streit kam, auch in der Nacht Fraukes Verschwinden, haben Nachbarn nichts ausgesagt, was darauf schliessen liesse, dass Frauke überhaupt daheim ankam. Noch wurde sie auf dem, nicht allzu kurzen, Nachhauseweg von irgendwem gesehen.

Klar sind Beziehungstaten naheliegend, da sie häufig vorkommen. MMn aber seltenst ohne dass es eine Vorgeschichte gab, in der der Täter schon irgendwie aufgefallen wäre.

Und ein Alibi (also de FFT) würde wohl nur einem dienen, oder?

Also... wie kommt man darauf, dass dieser Jemand es gewesen sein könnte? Wieso will man mit Biegen und Brechen diese Theorie durchdrücken, obwohl keinerlei Motiv zu erkennen ist?

Wirklich weil der Täter bis heute nicht gefasst wurde, und es deswegen nur anders sein kann, als die Polizei denkt? Der übrigens hier öffentlich ihre Fähigkeit abgesprochen wird, auch in mehrere Richtungen zu denken. Das können bei Weitem nur Allmy-User...

Schafft die Polizei einfach ab... wir übernehmen das Ruder!


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 12:28
@vivere1980
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb:Wir suchen hier meines Erachtens keine selbstverliebte unkontrollierte Killerbestie, der Tätertypus den ich beschreibe führt ein unauffälliges, stabiles, wenn auch leeres Leben.
sehe ich auch so ,nur was bedeutet leeres leben ?
da sehe ich es etwas anders


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 12:29
@zweiter
@Lumina85
@Merricat
@Anniroc
@Doverex
@Interested
@LIncoln_rhyME
@pfiffi
@vivere1980



So ich habe nun die eindeutige Bestätigung. Frauke hat mit Karen telefoniert an diesem Abend.
Frauke hat am Ende auch wirklich gesagt " Sag Mama und Papa bescheid, dass ich sie lieb habe. "

Frank hat auch mit Frauke telefoniert an diesem Abend.
Chris auch.
Sie alle über Lautsprecher.
Es waren noch mehr Menschen im Raum außer den drei.

Ihr könnt jetzt eurer eigenes Ding daraus machen.

Ich habe die Info aus erster Hand. Das heißt von jemanden der Bescheid weiß weil er da war.
Bei dem Telefonat.
Ich werde jedoch nicht mitteilen wer.
Respektiert es bitte.
Danke.


5x zitiert6x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 12:31
@Malinka
vielen dank,auch an den informant


Anzeige

melden