Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 15:42
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Du meinst, dass sie dort am Ablageort getötet wurde?
soweit mir bekannt ist ,wurde gesagt das der ablageort nicht der tatort ist ,
allerdings kann sie ja vor ort, im fahrzeug auch getötet worden sein,wovon ich aber nicht ausgehe.
es ist natürlich schwer zu sagen wo der tot eingetreten ist ,wenn sie im fahrzeug getötet wurde.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 15:43
@zweiter

Ja.

@K-Mystery
.......................


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 15:45
danach wird das fahrzeug gereinigt ,bezüge, teppich neu und etwas später verkauft.
es sei denn es ist nicht das fahrzeug des täters gewesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 15:47
@zweiter

Das ist grundsätzlich schon möglich, aber auch ziemlich aufwendig. Und, es könnte auffallen. Natürlich hat man beim Leichentransport auch Spuren im Wagen, jedoch kann man die auf einen Bereich begrenzen. Bei einem Tötungsvorgang ist es viel größerer Bereich betroffen.

Wenn der Täter aber sowieso mit diesem Auto mit Frauke durch die Gegend fuhr, ist sinnvoll, wenn er die von dir genannten Arbeiten durchführt. Und dann macht es auch nichts, wenn weitere Spuren dazukommen, wenn das Auto eh gereinigt wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 15:57
@Blondi23
es gibt noch die ausnahme, das frauke in dem wagen schon vorher mal mitgenommen wurde
und daher es sowieso spuren von ihr gegeben hätte
und somit das auch egal wäre.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 16:03
@zweiter

Ja. Aber wenn z.B. beim Tötungsvorgang Blut auf einen Sitz gelangt, dann muss der Täter erklären, wie das dorthin gelangt ist. Dann würde ich zur Sicherheit trotzdem die Bezüge auswechseln, auch wenn Frauke schon einmal im Wagen gesessen hat.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 16:21
@Blondi23
Ich denke, dass Frauke ohne Blutvergießen getötet wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 16:31
Wenn da eine tote Frauke transportiert wurde kann er Sitzbezüge wechseln wie er will,
Hunde (zb. Tibetdogs<---Scherz) riechen das immer noch....
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Aber wenn z.B. beim Tötungsvorgang Blut auf einen Sitz gelangt
Dann hätte er(m/w) sie quasi während dem Fahren bzw. bei einem Halt umgebracht?!
Wie stellst du dir so ein Szenario vor?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 16:41
@LIncoln_rhyME

Dazu müssten aber erstmal die Hunde an seinem Auto eingesetzt werden........ .

Wie kommst du auf der Grundlage dieses Satzes zu der Schlussfolgerung, dass sie während des Fahrens getötet worden wäre? Ziemlich unrealistisch, dazu wählt man sicherlich andere Möglichkeiten.
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Wie stellst du dir so ein Szenario vor?
Der Täter hält an, wählt eine Mordmethode und führt diese aus. Nichts anderes wie bei anderen Morden, nur, dass der Tatort ein Auto ist.

@Tibetdog

Dennoch können Blutspuren auf die Bezüge gelangt sein. Er kann sie ja auch erdrosselt oder erwürgt haben, wobei dann beispielsweise Blut aus der Nase austrat.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 16:45
@Blondi23
Warum tritt denn Blut aus der Nase aus, wenn man jemanden erwürgt? oO


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 16:47
ich weiß nicht ob man schon leichengeruch nach 15 minuten feststellen kann ,wohl kaum.
also hilft auch kein hund ,oder ?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 16:48
@zweiter
Nein, aber ein Mantrailer kann Dir "sagen", ob eine Person überhaupt in dem Fahrzeug war.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 16:50
@Wolfshaag
ich glaube durch Blutstau habe das mal hier gelesen...unter 3 Strangulation
http://remed.charite.de/fileadmin/user_upload/microsites/m_cc05/remed/Publikationen/Ersticken.pdf (Archiv-Version vom 11.12.2015)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 16:51
@Wolfshaag

Aufgrund der Druckerhöhung kann Blut austreten. Aber auch durch die Kompression der Luftröhre, die aufgrund dessen einreißt.

@K-Mystery

Strangulation bezieht sich in dem Fall aber auf Tod durch Erhängen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 16:53
@Blondi23
@K-Mystery
Möglich, okay, aber eher unwahrscheinlich, sonst müssten Kampfsportler, wie Judoka, Ringer usw. ständig Nasenbluten haben, da die ständig Würgegriffe anwenden, bzw. denen ausgesetzt sind.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 16:56
@Wolfshaag

Aha, wird da die Luftröhre zu zusammengedrückt, dass der Sportler stirbt? Eher nicht, oder?
Es geht darum, dass die Kompression so stark ist, dass die Luftröhre reißt. Sowas passiert beim Judo doch nicht bzw. ist doch nicht die Zielsetzung, oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 17:00
@Blondi23
Sehr selten, dass jemand dabei umkam. Bewußtlos durch Würgegriffe allerdings passierte öfters.
Nasenbluten dadurch habe ich nie erlebt. Und um jemanden umzubringen, muss die Luftröhre nicht reißen und sowas wird auch eher selten durch Würgen passieren.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 17:02
@Wolfshaag

Man wird aufgrund der unterbrochenen Sauerstoffzufuhr bewusstlos, dabei entsteht kein Nasenbluten. Das entsteht, wie bereits gesagt, durch die starke Kompression der Luftröhre, die in der Folge reißt. Und von sportlichen Erfahrungswerten kann man sowas überhaupt nicht ableiten, da dabei die Zielsetzung, nämlich der Tod des Opfers, gar nicht gegeben ist.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 17:02
Ich habe gelesen daß Kreuze in mehreren Mordfällen eine Rolle spielten. Was ist da dran?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 17:03
@eis..bär

Quelle? Ohne Quelle lässt sich die Frage schlecht beantworten.


Anzeige

melden