Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 14:09
@Ocelot
Wo sage ich, dass ich die nicht anerkenne?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 14:10
@Catfight
Dazu schlag doch bitte nochmal meine Postings dieser Woche nach. ich antworte ja gerne auf allerlei Fragen, habe auch mehrfach teile nochmal wiederholt (wie eben @zweiter gegenüber) aber alles vierfach schreiben möchte ich eher nicht, dafür hast du sicher Verständnis.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 14:11
@Lumina85

und das heißt eigentlich was? Die Diskussion über die FFT kann als hinfällig betrachtet werden

(Damit sage ich nicht, Ihr dürft nicht darüber diskutieren, bevor mich jemand jetzt missversteht)


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 14:13
@vivere1980
Da sehe ich aber leider nichts Stichhaltiges. Ausser dass ich merke, dass Du viel über Forensik und Persönlichkeitsstörungen weisst. Für mich waren da jetzt keine mir nicht bekannten Feststellungen dabei.

Ich vermisse einfach einen Beweis oder ein stichhaltiges Indiz.
Das was Du schreibst, habe ich halt sinngemäss lange selbst geglaubt und geschrieben...


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 14:18
@Catfight
Stichhaltige Beweise gibt es für keine hier diskutierte Theorie, ansonsten wäre die Tat aufgeklärt. Es ist aber auch eine schlichtweg falsche Annahme wir könnten hier ohne Zugang zu Zeugenprotokollen, Beweismitteln, vollständigen Ermittlungsprotokollen etc. stichhaltige Beweise zu Tage fördern. Wir können hier nur argumentieren und abwägen, du kannst im Umkehrschluss auch keine stichhaltigen Beweise gegen meine Theorie liefern, sondern Argumente gegen sie und für deine Theorie bringen, dies ist was wir in diesem Forum tun können, mehr nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 14:18
@Ocelot
Das sehe ich nicht so. Denn wenn man davon ausgeht, dann müsste man vieles als hinfällig betrachten. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich ein Verfechter der FFT bin aber ich denke einfach, dass es sinnvoll ist mal über seinen Tellerrand hinauszublicken und auch andere Theorien zuzulassen.

Die "FFT-ler" bringen schon Argumente, die ich auch nachvollziehen kann. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird von Herrn Östermann auch nicht die FFT ausgeschlossen sondern es wird ausgeschlossen, dass Frauke in dieser Nacht noch zu Tode gekommen ist. Dies ist die Schlussfolgerung daraus, dass Chris und Frank noch mit ihr telefoniert haben. Aber was, wenn es gar nicht Frauke war am Telefon? Eigentlich können die Ermittler nicht noch andere Fakten und Argumente dafür haben, dass der Tod von Frauke am 20. nicht zutreffend ist, oder?

Wenn sich ein Fehler in der Kette einschleicht, z.B. durch einen Zeugen der vielleicht noch nicht einmal etwas dafür kann, dann kann das dazu führen, dass alles weitere hinfällig ist und man wird den Täter nicht finden.

Herr Östermann sagt auch aus, dass die erste Sms freiwillig versandt wurde. Viele hier gehen trotzdem davon aus, dass dies nicht der Fall war. Hier wird auch differenziert....


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 14:20
@vivere1980
Es ist schon ein Unterschied, ob man die gesamte Woche lückenlos ohne Widersprüche darlegen kann oder nicht?!
Wenn man das kann, ist man sehr sehr nah an der Wahrheit ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 14:23
@Catfight
Ich habe den kompletten Verlauf im Rahmen meiner Theorie dargelegt, du kannst sehr gerne Widersprüche aufzeigen auf die ich dir gerne antworte. Allerdings bitten anhand von Zitaten meiner Beiträge und nicht durch eingeworfene Sätze, dies führt nur dazu, dass wir anschließend Sachverhalte diskutieren, die ich nicht geäußert habe und ich möchte wie gesagt ungern alles viermal erklären müssen. Also bitte Zitate raussuchen aus meiner Theorie welche Widersprüche mit sich bringen, dann antworte ich dir gerne jederzeit Danke :)


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 14:24
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:@Ocelot
Das sehe ich nicht so. Denn wenn man davon ausgeht, dann müsste man vieles als hinfällig betrachten. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich ein Verfechter der FFT bin aber ich denke einfach, dass es sinnvoll ist mal über seinen Tellerrand hinauszublicken und auch andere Theorien zuzulassen.
Hier wird immer so getan, als ob man die Theorie nicht zulasse. In Wahrheit wird seit Tagen NICHTS anderes diskutiert :D
Gepaart mit permanenten persönlichen Angriffen, unterschwelligen Beleidigungen und einer Auslegung von Umständen die seinesgleichen sucht....

Ganz davon abgesehen dürfte diese Theorie tatsächlich nicht diskutiert werden, da Verwaltungsseitig Beschuldigungen ggüber Chris hier verboten sind, genau dieser aber einer der Hauptcharaktre der Theorie ist. Quasi die vorsätzliche Umschiffung der Forenregeln ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 14:25
@vivere1980
Warum sollte ich etwas gegen deine Theorie haben, von der ich schon vor dir lange überzeugt war?
Ich habe nichts gegen die Theorie, ich glaube nur leider mittlerweile leider nicht mehr daran.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 14:25
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Ich habe auch nicht gesagt, dass ich ein Verfechter der FFT bin aber ich denke einfach, dass es sinnvoll ist mal über seinen Tellerrand hinauszublicken und auch andere Theorien zuzulassen.
Ich habe mich auch schon mit dieser Theorie auseinandergesetzt und ich gebe zu, auf den ersten Blick klang das schon garnet abwegig. Aber dann ergeben sich für mich zu viele Absurditäten. Morden, Person überreden mitzumachen, Hörzeugen fallen alle auf die Stimme rein, Ohne Planung ein perfektes Verbrechen begehen ohne einen einzigen Fehler zu machen usw.

Das ist für n Film-Drehbuch passend aber hat nicht viel mit Realität zu tun - Aus meiner Sicht.

Aber wie gesagt, ich möchte niemanden das Diskutieren darüber verbieten.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 14:27
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Das ist für n Film-Drehbuch passend aber hat nicht viel mit Realität zu tun - Aus meiner Sicht.
Aber pseudo- suizidale Absichten mit semi-freiwilligem Opfer, welches entweder selber eine Abtreibung benötigt oder aber bei einer assistieren soll. Weiterhin die "Problemlösung" für die Frauke alles sausen lässt um am Ende mit dem Tod bezahlt.

@LIncoln_rhyME

Deine Drohgebärden, kannst Du lassen. Ganz armer Diskussionstil.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 14:28
Unter einer sachlichen Diskussion verstehe ich etwas anderes. Die beleidigenden Inhalte kommen aber nicht von mir ;) Schau dir mal im Verlauf an, von wem die Beiträge mit welcher Begründung gelöscht wurden ;)

Die FFT hängt nicht zwangsläufig mit Chris zusammen.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 14:29
@Catfight
Ich habe auch nicht behauptet, dass du was gegen meine Theorie hast und mir ist bewusst, dass du ihr auch mal angehangen hast. Ich mag dich nur bitten anstatt unbelegt Widersprüche zu erwähnen diese anhand von Zitaten aufzuzeigen oder wenn du dies nicht möchtest eben nichts zu sagen in meine Richtung, da wir dann ja zu keiner Diskussion gelangen können.

Dies ist natürlich völlig unabhängig davon, dass du jederzeit Widersprüche sehen und anmahnen kannst, nur ohne Zitate und Argumente bitte nicht in die konkrete Richtung meiner speziellen Theorie und meiner Person, sondern dann allgemein gehalten. Danke :)


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 14:29
Zitat von InterestedInterested schrieb:Deine Drohgebärden, kannst Du lassen.
Tatsächlich kann ich hier keine einzige Drohung lesen?!!
Aber du hast ja schon bei @Merricat gestern einiges in Beiträge hineinphantasiert.
Ganz armer Diskussionsstil....


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 14:30
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Ohne Planung ein perfektes Verbrechen begehen ohne einen einzigen Fehler zu machen usw.
Das ist ja aber gerade das Problem an dem Fall und hat nicht viel mit der Theorie zu tun. Der Täter wurde bisher nicht gefunden und wie wahrscheinlich ist es denn, dass wirklich alles von vorne bis hinten komplett durchgeplant war?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 14:32
@Interested
Hier noch einmal für dich der Link zu den "pseudo-suizidalen" Absichten, den du bereits gestern ignoriert hast http://www.partnerschaft-beziehung.de/Emotionale-Erpressung.html


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 14:33
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Das ist ja aber gerade das Problem an dem Fall und hat nicht viel mit der Theorie zu tun. Der Täter wurde bisher nicht gefunden und wie wahrscheinlich ist es denn, dass wirklich alles von vorne bis hinten komplett durchgeplant war?
Was wäre für dich dabei das Motiv?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 14:33
@vivere1980

Ich werde ihn auch jetzt ignorieren...das ist sehr weit hergeholt ohne auch nur den Hauch eines Bezuges zu dem Fall. Aber bitte diskutiert es weiter aus...wobei, die Psychologie ein unendliches Gebiet ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 14:35
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb:Hier noch einmal für dich der Link zu den "pseudo-suizidalen" Absichten, den du bereits gestern ignoriert hast http://www.partnerschaft-beziehung.de/Emotionale-Erpressung.html
Ein Mensch wie Frauke hätte aber sicherlich so menschenfreundlich gehandelt, dass sie bei einer Ankündigung zum Selbstmord die Polizei eingeschaltet oder sich anderweitig Hilfe geholt hätte anstatt irgendwelche Spielchen mitzuspielen.
Was soll der Link jetzt konkret aussagen? Und wo steht da etwas von Pseudo-Suizidalität?


Anzeige

melden