Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 14:36
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Was wäre für dich dabei das Motiv?
Bei was? Der FFT?

Anzeige
2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 14:36
Hier nochmal zur emotionalen Erpressung mit weiterführenden Links (ich halte Quellenbelege ja im Rahmen einer Diskussion für treffender als allein zu sagen "Meiner Ansicht nach" und alles was nicht in das eigene Weltbild passt als Unsinn abzutun). Wikipedia: Erpressung#Emotionale Erpressung


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 14:37
@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Bei was? Der FFT?
Ja, wenn alles durchgehend geplant war, hat man doch n Motiv.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 14:39
@Ocelot

Du verkennst, dass die hier sog. FFT nicht von geplantem Mord ausgeht, sondern auch eine Tat im Affekt oder einen Unfall mit Todesfolge in Erwägung zieht.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 14:41
@vivere1980
Wikipedia als Quellenbeleg? Das hat man doch schon in der Schule gelernt, dass das nicht erlaubt ist :D Aber ich weiß auch immernoch nicht, was du damit sagen willst. Hat für mich nichts mit der Pseudo-Suizidalität und einem FREIWILLIGEN Mitgehen zu tun, sowie es hier immer dargestellt wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 14:42
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Ja, wenn alles durchgehend geplant war, hat man doch n Motiv.
Ich gehe nicht davon aus, dass das durchgehend geplant war, eher im Gegenteil. Oder was meinst du? Ich verstehs nicht :D


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 14:42
@Lumina85

Ah, hab deinen Satz falsch gelesen. Gehst Du also von Totschlag im Affekt aus?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 14:44
Fake-Anrufe zur Beschaffung von Alibis sind ja nun nicht gerade revolutionär neu und dürften der Polizei nicht unbekannt sein. Ich denke schon, dass auch hier ermittelt wurde und die Hörzeugen wahrscheinlich schon vorher sensibilisiert worden sein. Ist natürlich nur meine Vermutung, doch wenn Herr Östermann definitiv ausschließt, dass Frauke schon am 20. Juni getötet wurde, liegt es für mich näher, als dass sich mehrere Leute irren.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 14:47
@Lumina85
Ich würde die Quelle erstmal komplett lesen (was du in zwei Minuten wohl kaum getan haben kannst, aber die Problematik hatten wir ja schon bei den "wissenschaftlichen" Dokumenten). Es geht im dem Text um emotionale Erpressung und emotionale Manipulation in zwischenmenschlichen Beziehungen (beides spielt im Rahmen der von mir erwähnten Persönlichkeitsstörungen übrigens eine sehr wichtige Rolle).

Den Begriff "Pseudo-Suizidalität" hat Interested verwendet, ich finde diese Formulierung angesichts eines bekannten Phänomens unter welchem gerade viele Frauen in manipulativen Partnerschaften massiv leiden, offen gesprochen widerlich.

Im Rahmen meines Ansatzes spielt emotionale Erpressung im Hinblick auf die Manipulation von Fraukes freiwilliger Anwesenheit unter Ausnutzung ihrer Empathie und ihres sozialen Gewissens eine tragende Rolle. ich habe an keiner Stelle behauptet Frauke seie durch Selbstmord-Androhung in den Wagen gelockt worden.

Aber schön wie hier ausführliche Betrachtungen (zu denen Links wie Wikipedia eine Ergänzung darstellen und nicht für sich alleine stehen) mit unsachlichen Ein-Satz-Antworten gekontert werden. Ich nenne dies Spam.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 14:55
@vivere1980

Hehe, irgendwie scheint Einigen hier die FFT einleuchtender als Deine Ausführungen zum möglichen Tathergang. Zudem stellst Du Deine Theorie ja auch nicht als unerschütterlich dar, wie es manche User vielleicht vermuten.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 15:12
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb:Ich würde die Quelle erstmal komplett lesen (was du in zwei Minuten wohl kaum getan haben kannst, aber die Problematik hatten wir ja schon bei den "wissenschaftlichen" Dokumenten). Es geht im dem Text um emotionale Erpressung und emotionale Manipulation in zwischenmenschlichen Beziehungen (beides spielt im Rahmen der von mir erwähnten Persönlichkeitsstörungen übrigens eine sehr wichtige Rolle).
Ich habe die Quelle komplett gelesen, diesen Link hattest du schließlich schon einmal gepostet.
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb:Den Begriff "Pseudo-Suizidalität" hat Interested verwendet, ich finde diese Formulierung angesichts eines bekannten Phänomens unter welchem gerade viele Frauen in manipulativen Partnerschaften massiv leiden, offen gesprochen widerlich.
Der Begriff kommt nicht von Interested sondern hat jemand in den Raum geworfen in Zusammenhang mit einer Selbstmord-Androhung. Ich dachte, du seist das gewesen, sorry.
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb:Im Rahmen meines Ansatzes spielt emotionale Erpressung im Hinblick auf die Manipulation von Fraukes freiwilliger Anwesenheit unter Ausnutzung ihrer Empathie und ihres sozialen Gewissens eine tragende Rolle. ich habe an keiner Stelle behauptet Frauke seie durch Selbstmord-Androhung in den Wagen gelockt worden.
Das weiß ich und deshalb hast du auch den Link gepostet. Dennoch weiß ich nicht was du mit diesen Links konkret bezwecken willst. Dadurch wird die Theorie ja nicht untermauert. Fakt ist, dass es bei dir/anderen dieses große unbekannte Problem gibt. Ich habe allerdings nicht gelesen, wie aus deiner Sicht der Täter Frauke angelockt haben soll. Mit was hat er das getan?
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb:Aber schön wie hier ausführliche Betrachtungen (zu denen Links wie Wikipedia eine Ergänzung darstellen und nicht für sich alleine stehen) mit unsachlichen Ein-Satz-Antworten gekontert werden. Ich nenne dies Spam.
Dann schau mal im Verlauf wer hier spamt, ich bin das nicht ;) Ich weiß einfach nicht was du damit konkret sagen willst. Was emotionale Erpressung ist weißt mitnichten wohl jeder.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 15:14
Zitat von AnnirocAnniroc schrieb:Hehe, irgendwie scheint Einigen hier die FFT einleuchtender als Deine Ausführungen zum möglichen Tathergang. Zudem stellst Du Deine Theorie ja auch nicht als unerschütterlich dar, wie es manche User vielleicht vermuten.
Naja, diese Ausführungen waren halt eigentlich fast nur ein Täterprofil. @Catfight hätte einige Fragen zu der Theorie gehabt, wurde aber relativ zügig abgemurkst...


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 15:23
die fft basiert doch eigentlich nur auf den falschaussagen
von östermann, chris und frank und karen und natürlich auf den nicht anwesenden zeugen, die diese aussage hätten bestätigen können.
somit bezichtigt ihr ja alle diese personen, der lüge.
das sollte man doch schon mal drüber nachdenken ?
weil, alle haben ja nicht die wahrheit gesagt, in ihrer aussage.
weder im film ,noch in mails,findet ihr das nicht merkwürdig ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 15:26
@zweiter

Man bezichtigt Sie nicht der Lüge sondern einem Irrtum, dass ist dann was anderes.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 15:28
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Man bezichtigt Sie nicht der Lüge sondern einem Irrtum, dass ist dann was anderes.
Und dass sie n bisschen doof im Oberstübchen wären. Das ist auch was anderes, aber kaum besser :D


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 15:28
@Schnaki
dann wäre die aussage im film aber anders gewesen


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 15:31
@zweiter

Soweit ich verstanden habe, wird doch eh das Gespräch mit der Schwester angezweifelt von daher war der Film ja eh falsch.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 15:32
@Schnaki
und die schwester war auch falsch ?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 15:32
@zweiter

Ich bezweifle das nicht!


melden

Mord an Frauke Liebs

11.09.2014 um 15:39
Ich habe die Info aus erster Hand. Das heißt von jemanden der Bescheid weiß weil er da war.
Bei dem Telefonat.
Ich werde jedoch nicht mitteilen wer.
Respektiert es bitte.
Danke.
Liebe @Malinka ,
ich weiß jetzt nicht genau, wie ich darauf reagieren soll?

In dem Moment wo immer klarer wurde, dass Karen mit Frauke nicht telefoniert hat, kommt urplötzlich eine INFO herein, dass dies wiederum doch nicht stimmt.

Die letzte Zeit hat es sich immer so angelesen, dass Karen dabei war, als Frauke am Dienstag anrief, der Handylautsprecher laut gestellt war und Karen eben mithören konnte.

Und diese Ansicht hat JAHRELANG gedauert, dass man da überhaupt drauf kommt und drüber nachdenken kann?

Nun wird diese Ansicht klarer, urpötzlich meldet sich ein Informant (der dabei war!) und sagt wieder was ganz anderes aus.

Das ich da große Schwierigkeiten habe, dies einfach so zu hinzunehmen, denn dass ist ja wie eine Berg und Talfahrt, wo sich nun fast täglich alles (um)dreht.

Denn bis Ende letztes Jahr hatte ich noch gar keine Zweifel, dass Karen NICHT mit Frauke telefoniert hätte. Sondern nahm dies als FAKT an! Als FAKT wie es AZ-xy in seinen Beitrag zeigte, ich hätte das nie vorher für möglich gehalten, dass dies dort völlig falsch dargestellt wird.

Nun wurde mir von mehreren Seiten zusätzlich bestätigt, dass Karen nicht mit Frauke telefoniert hat. Und diese INFOS wieder eine Bestätigung von Östermanns Aussage in der Mail & TV-Sendung.

Und JETZT, kann man das alles wieder in den Mülleimer werfen, wird das nun wieder zum FAKT, was früher für mich eh immer FAKT war? Also wieder alles zurück zum Start?

Schön langsam kann man in diesem Fall überhaupt nix mehr glauben oder als FAKT ansehen! So meine Meinung nun dazu!

Lieben Gruß,
Doverex


Anzeige

melden