Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

16.09.2014 um 20:37
Da ich davon ausgehe das Fraukes "Begleiter" die Umstände einer Handy-Ortung durchaus bewusst war und Nieheim für die erste SMS auch nur auf dem Weg nach "Haus" war, war ihm die erste Ortung völlig egal.

Frauke aber immer nach Paderborn zu kutschieren war nicht Plan einer Tötung, sondern ein Plan Frauke "freiwillig" an sich zu binden, aber nebenbei zu verschleiern wo sich Frauke tatsächlich aufgehalten hat.

Das der Täter (oder Frauke) Ahnung der Ortung von Handys hatte zeigt sich doch, dass das Handy immer nur kurz eingeschaltet war.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

16.09.2014 um 22:48
Ich wiederhole mich.
Das Handy wurde als Werkzeug benutzt.
Die Ortung ebenfalls bewusst eingesetzt.
Das sollte klar sein.
Es ging darum zu zeigen "Frauke lebt und Frauke ist in Paderborn und Umgebung" und Frauke wird herumkutschiert!
Message: Sie lebt und ist nicht im Herbramer Wald (zum Beispiel ;-)). . .


melden

Mord an Frauke Liebs

16.09.2014 um 22:54
Ich habe heute mit unterdrückter Nummer bei meinem Freund angerufen.
Wir sind seit 10 Jahren zusammen, leben zusammen und er kennt meine Stimme in und auswendig.
Ich habe meine Stimme etwas verstellt und das Sprechtempo verringert, ausserdem eine andere Wortwahl benutzt und mich als seine Exfreundin ausgegeben. Fazit : Er hat es NICHT gemerkt und mich als die Person begrüsst.
Nach ca 3 Minuten habe ich mich zu erkennen gegeben.
Werde diese Experimente fortführen.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.09.2014 um 23:07
@Catfight

Du probierst seit mehreren Tagen eine Stimme zu imitieren, kennst die Ex deines Freundes bestimmt gut.

Wer soll denn der Täter und wer die Stimmenimitatorin von Frauke sein? Da musst du ja einen Zusammenhang erkennen, weil es da auch einen Plan gegeben haben müsste, Fraukes Ableben mit Alibi zu untermauern.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.09.2014 um 23:09
@Anniroc
Ich habe die Stimme der Ex zuletzt vor ca. 9 Jahren gehört.

Zum Rest kann ich mich natürlich nicht konkret äussern.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.09.2014 um 23:11
Dass es einen Plan gab, Fraukes Ableben mit Alibis zu untermauern ist das Hauptmerkmal dieses Falls denke ich!
Und es scheint ja gelungen zu sein, sonst würde der Täter hier zum Beispiel nicht munter mitlesen können und sein Leben in Freiheit ungestraft weiterleben...


melden

Mord an Frauke Liebs

16.09.2014 um 23:12
Wenn dein Freund nach neun Jahren mit seiner Ex noch laufend Kontakt hat, dann ist es eure Sache.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.09.2014 um 23:13
Ich hätte nur schwören können, dass mein Freund mich erkennt!
Habe ungewohnt leise und monoton gesprochen. Rede sonst laut, schnell und lebhaft.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.09.2014 um 23:14
@Aniroc
Wieso sollte er keinen Kontakt zu Menschen seiner Wahl haben?
Das wäre ja furchtbar wenn man das nicht dürfte...
Aber OT ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

16.09.2014 um 23:14
Und? Wurde nicht gesagt, Frauke hätte auch mal ganz normal geklungen?


melden

Mord an Frauke Liebs

16.09.2014 um 23:15
Wie gesagt, mein Freund hat es ja als normal empfunden.
Nur für mich war es komisch.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.09.2014 um 23:17
@Catfight

Aber hier jetzt ein Konstrukt einer privaten Stimmenanalyse aufbauen zu wollen, ist wenig hilfreich.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.09.2014 um 23:20
Wenn ein hinreichender Verdacht gegen Leute -die mit Frauke telefoniert haben- besteht, sollte man sich an die Polizei wenden.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.09.2014 um 23:21
Naja wir können hier ja alle nichts als unsere eigenen Erfahrungen einbringen. Was sonst?
Sachen aus Büchern ein bisschen abgewandelt abschreiben (z.B) ist nicht so meins ....

Und wenn hier generell gesagt wird, dass jeder eine FF sofort erkennen würde und dass das 100% SICHER ist und deshalb nicht in andere Richtungen ermittelt wurde sage ich:
100 % Sicherheit gibt es dabei NICHT!


melden

Mord an Frauke Liebs

16.09.2014 um 23:24
Dafür ist der Zug abgefahren. Das hätte man 2006 zu Ermittlungsbeginn tun und anzweifeln sollen...
Aber wir sind uns ja hier alle sicher, dass es ausser dass man sich eben einfach sicher war, dass Frauke am Telefon war (auch ohne Möglichkeit der Aufzeichnung und Stimmenanalyse) weil es dafür noch "andere" 100 % ige Beweise gab (ausser eben einfach die Gewissheit;) , die der Öffentlichkeit aber nicht zugänglich gemacht wurden.

Das beruhigt doch ungemein!


melden

Mord an Frauke Liebs

16.09.2014 um 23:24
Ich schließe die FFT ja nicht zu 100% aus, nur scheint mir die Theorie weniger wahrscheinlich als eine paar tausend anderer Möglichkeiten, die zu Fraukes Tod geführt haben könnten.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.09.2014 um 23:27
@Anniroc
Das kann man auch nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.09.2014 um 23:41
@Anniroc
Es geht ja nicht um Leute, die mit ihr telefoniert haben, sondern darum, dass der Tathergang eben ganz anders gewesen sein könnte, als von Beginn der Fahndung an dargestellt.
Das macht auch kleine Ermittlungserfolge, Zeugenaussagen etc unmöglich - und beides hat es in diesem Fall NIE gegeben. Bemerkenswert, oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

16.09.2014 um 23:47
@aniroc
Es gab trotz Öffentlichkeitsarbeit in der Region und zeitnaher (extrem früh begonnener) Ermittlung und Suche mit Involvierung der Polizei bereits am Folgetag keine einzige Beobachtung, trotz vermutetem Verschleppen in der Innenstadt zur WM und nachfolgenden vermuteten Fahrten mit ihr quer durch die involvierte Region , keine Menschenseele, die Frauke Liebs oder Spuren von ihr nach dem 20.6. noch gesehen hat-

Ausser: ihre Stimme.

Und das ist FAKT!


6x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.09.2014 um 23:51
@Catfight

Herr Östermann sagte selber, dass man sich evtl. schon mit dem Täter unterhalten haben könnte. Diese Aussage muss man aber ja nicht auf das nahe Umfeld von Frauke konzentrieren. Es kann auch Chat- oder Forenbekanntschaften einschließen, denen kein Bewegungsprofil in der Zeit von Fraukes Verschwinden bis zum vorausgesetzten Zeitpunkt ihres Ablebens nachgewiesen werden konnte.

Ein Alibi muss eigentlich jeder nach dem letztem Lebenszeichen von Frauke vorweisen können. Auch alle Leute, die mit Frauke telefoniert haben. Bis zu dem Zeitpunkt lebte Frauke ja noch, oder nach der FFT ja nicht. Ändert aber an der Tatsache nichts. Eine Woche wird ja wohl kaum ein Bekannter eine tote Frauke in seiner Wohnung aufbewahrt haben, damit er das Spielchen einer unechten Frauke erst beenden konnte, weil er sie erst dann irgendwo ablegen konnte.

Wenn Chris der Täter sein sollte, dann zeigt mir mal auf, wie er das alles in der Zeit geschafft haben soll...


Anzeige

melden