Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 00:35
@Kältezeit
Theoretisch und praktisch sage ich Dir.
Cannabis ist für solche Aktionen ungeeignet ;-)

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 00:35
Ich erkenne auch Stimmen, wenn die betreffende Person was gesoffen hat. Da frage ich auch nur: "Hast Du was getrunken?"


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 00:38
@Catfight
Kommt drauf an, wie's wirkt. Verlachen wäre da nat. eher kontraproduktiv... ;)
Aber du hast schon recht.

@Anniroc
:)


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 00:39
Die Stimmung oder die Inhalte eines Gesprächs verändern sich mit Drogen, aber doch nicht die Stimme als solche.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 00:41
@Anniroc
:-)
Stimmt- im Suff kann keiner die Stimme verstellen- da erkennste Deine Schweine am Gang :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 00:50
@Catfight
So ist es. So auch bei Fraukes Anrufen.

Glaubst du wirklich das sich die Hörzeugen geirrt haben, weil sie in ihrer Hoffnung Frauke zu hören, durch den Genuss körperspendender Hormone so sehr beeinflusst werden, dass sie ihre Frauke nicht mehr an der Stimme erkennen?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 00:55
@Anniroc
Lange Rede kurzer Sinn-
JA!
Gewisse Dinge zweifelt man in Akutsituationen nicht an.
Ich wurde zum Beispiel vor ein paar Monaten überfahren und durch die Luft geschleudert.
Plötzlich stand ein Mann mit Polizeiuniform vor mir und beugte sich zu mir runter.
Ich habe ihn nicht nach seinem Ausweis gefragt ;-) Es war mir in der Situation einfach sonnenklar- das ist ein Polizist!




Auf der Arbeit rufen mich oft Kollegen an um über gemeinsame Klienten zu reden. Wenn mir eine Schweigepflichtsentbindung vorliegt, notiere ich mir immer de Namen des Kollegen und für mich ist dann klar- das ist der Kollege. Mit einigen telefoniere ich häufiger. Aber kann ich mir jedes Mal 100% sicher sein, dass er es wirklich ist!??? Nein- ich zweifle es aber auch nicht an.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 01:03
@Anniroc
Es geht ja hier darum;
Kann man sich hier wirklich 100% sicher sein und davon ausgehend die Ermittlungen abhängig machen?
Wenn es weder eine Aufzeichnung noch Stimmenanalyse gibt?

Und jetzt fragst Du Dich:
Warum sollte es kein Polizist sein in der Situation?


Und ich frage Dich?
Warum sollte es NICHT Frauke sein in der Situation?

(Die sich ja schon zur Freude aller per Sms gemeldet hat und zum Glück noch lebte?)


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 01:08
@Catfight
Ja, das kann ein. Aber bei mehrmaligen Anrufen?

Ich kann dich jetzt nicht fragen, wie du reagiert hättest, wenn du mehrere Tage hintereinander durch die Luft geschleudert wurdest.

Ein Unfall-Trauma kann man aber jetzt nicht unbedingt mit der Situation Angehöriger -einer zu der Zeit NUR vermissten Person- vergleichen. Das ist schon sehr weit hergeholt...


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 01:11
@Anniroc
Ein Trauma ist diese Ungewissheit allemal, zumal ja alle Beteiligten ja schon am nächsten Mittag in heller Aufregung waren!
In Erwartung auf einen Anruf von einer vermissten Person bist Du sowas von fertig und nicht zurechnungsfähig, wenn du sie dann endlich an der Strippe hast und alle in heller Aufruhe sind!
Da fragst Du sicherlich keinen Code ab!


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 01:13
@Anniroc
Dann wäre die Wahrscheinlichkeit immer geringer, dass ich den Polizisten anzweifle- schliesslich wars ja an den Tagen vorher dann auch immer einer ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 01:16
Da Frauke tot ist, stellt sich definitiv nicht die Frage was Frauke jetzt fühlt. Es geht darum, was zum Umstand ihres Todes führte.

Da ich nicht glaube das sie aus dem Jenseits telefoniert hat, wird sie wohl noch gelebt haben, als die Telefonate eingingen.

Ob sie die SMS abschickte, lasse ich mal aus.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 01:18
@Anniroc
Das hast Du missverstanden. Ich redete von den Gefühlen derer, die in dieser Situation glauben, ihre Stimme 100% ig erkannt zu haben, nicht von der armen Frauke...
Schlaf gut!


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 01:18
Wer sich mal halbwegs mit Wahrnehmungspsychologie beschäftigt hat, weiß, dass es bei einer derart emotionsgeladenen Erwartungshaltung (Voreinstellung) von Angehörigen bereits ausreicht, IRGENDEINE weiblich klingende Stimme am anderen Ende der Telefonleitung zu hören, um zu dem (Fehl-) Schluss zu kommen: das IST Frauke!

Weder eine SMS noch eine verwaschene Frauenstimme noch ein Absender auf dem Display ist Beweis dafür, dass es sich dabei um Frauke gehandelt hat. Die Postings von @Catfight kann ich nur unterschreiben!


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 01:37
@traces
Weder eine SMS. noch eine verwaschene Frauenstimme noch ein Absender auf dem
Display ist Beweis dafür,dass es sich dabei um Frauke gehandelt hat.Text
Das gleiche denke ich auch,wobei die Angerufenen ja selbst sagten die Stimme wäre
verwaschen wie unter Drogen gewesen.
Der vermutliche Streß der Angehörigen plus der verwaschenen Stimme bergen denk
ich mal doch die Gefahr das man die Stimme einer Fremden Frau nicht
100.% ausschließen kann.


Anzeige

melden