Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 00:01
100% hat hier kaum jemand eine Theorie ausgeschlossen.

Nur kann man eine schon hundertfach gedachte Theorie auch so konstruieren, dass sie stimmen könnte. Mit welchem Ziel?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 00:01
@Catfight
Zitat von CatfightCatfight schrieb:Es gab trotz Öffentlichkeitsarbeit in der Region und zeitnaher (extrem früh begonnener) Ermittlung und Suche mit Involvierung der Polizei bereits am Folgetag keine einzige Beobachtung,
Weil es am Folgetag auch gar keinen Kontakt gab.
Zitat von CatfightCatfight schrieb:trotz vermutetem Verschleppen in der Innenstadt zur WM und nachfolgenden vermuteten Fahrten mit ihr quer durch die involvierte Region , keine Menschenseele, die Frauke Liebs oder Spuren von ihr nach dem 20.6. noch gesehen hat-
Da sich Frauke telefonisch gemeldet hatte, war eben nicht jeder achtsam.

Im Grunde war das für die Leute nur 'n Mädel, das eben mal abgehauen ist. Kann man in diversen Foren sogar nachlesen.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 00:05
@Anniroc
Mit dem Ziel, das alle hier hoffentlich haben.
@Kältezeit
Für sehr viele war es eben mehr als das.... und im Nachhinein hätte der ein oder andere sich sicherlich erinnert, als man ja wenig später in der Presse erfuhr, dass doch mehr dahinter steckt?!

Ich kann nur sagen, dass ich die komplett fehlenden Zeugen bemerkenswert finde, vor Allem, wenn Frauke mit immer gleicher Kleidung durch eine Grossstadt gefahren wurde.
Wohl teils sediert, aber noch stets zum Telefonieren bereit.


7x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 00:08
Hatte Frauke denn während der Woche immer die gleiche Kleidung?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 00:09
@Anniroc
Außer sie wurde vor ihrem Tod wieder in Ausgangsstellung gebracht.
Das ist natürlich möglich.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 00:11
@Catfight
Zitat von CatfightCatfight schrieb:Für sehr viele war es eben mehr als das.... und im Nachhinein hätte der ein oder andere sich sicherlich erinnert, als man ja wenig später in der Presse erfuhr, dass doch mehr dahinter steckt?!
Kommt drauf an. Gibt ja schließlich mehrere Möglichkeiten, wie sie transportiert werden konnte. Ich selbst glaube ja nicht, dass sie auf dem Beifahrersitz saß. Aber selbst wenn, gibt es da höchst unkomplizierte Möglichkeiten, jemanden ohne viel Aufwand zu "verändern".


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 00:12
Möglich ist alles, so könnte Frauke auch andere Kleidung zur Verfügung bekommen haben. An dem Tag als sie z. B. definitiv nach Hause sollte/konnte hat sie aber ihre Sachen wieder bekommen. Vielleicht auch gewaschen...


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 00:16
Das stimmt.
Screammaske, Glatze, Perücke, Sonnenbrille.,,
Da gibt es auffällige und unauffällige Varianten.
Oft sind die vermeidlich unauffälligsten dann doch am auffälligsten.
Aber glaub mir- mit so ner mal mehr mal weniger sedierten Frau (die teilweise noch ganz gut telefonieren kann) an Bord fährt sich's nicht so
angenehm, vor allem under pressure.

Und das an mehreren Tagen...
Wenn dann hat der Täter Mut und organisatorisches Geschick, was weniger zum Ablageort passt...


6x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 00:18
Achtet mal in den nächsten Tagen darauf, wie ihr was beobachtet. Guckt ruhig in Autos und inspiziert die Insassen. Ich habe das keine zwei Tage durchgehalten...


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 00:18
@Catfight
Aber glaub mir- mit so ner sedierten Frau an Bord fährt sich's nicht so
Angenehm. Und das an mehreren Tagen...
Wieso muss sie denn zwangsweise sediert gewesen sein?
Zitat von CatfightCatfight schrieb:Wenn dann hat der Täter Mut und organisatorisches Geschick, was weniger zum Ablageort passt...
Für die FFT ist weitaus mehr nötig.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 00:19
@Kältezeit
Wie gesagt
eine Ratte im Käfig ist zu einigem fähig!
Das gilt sicherlich für beide Theorien gleichermassen!!!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 00:21
@Catfight
Zitat von CatfightCatfight schrieb:eine Ratte im Käfig ist zu einigem fähig!
Klar... eine Planung, die nicht mehr nur einem Krimi gleicht, sondern vielmehr einem Psychothriller... Ach nee, ich vergaß... war ja nix geplant. Hat sich alles so ergeben. Dafür hat man aber an sehr viel gedacht. ;)

Gute Nacht!


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 00:22
@Kältezeit
Sie klang doch angeblich sediert und die meisten "Nicht FFTler" sind sich da ja sicher.., oder bringen es immer wieder ein. Ich greife das auf.
So gehört sich das, wenn man auch andere Theorien akzeptiert.
Das tust Du ja als eine der wenigen zum Glück auch
@Kältezeit
@Anniroc
@Blondi23


Deshalb ist die Diskussion ja auch gehaltvoll für uns alle gerade ;-)


5x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 00:26
@Kältezeit
Ich denke, man hat die ganze Nacht nach dem Mord intensiv geplant und das beste aus der ausweglosen Situation gemacht!
Ohne Planung wäre das natürlich niemals !)
möglich gewesen.

Wenn ich jemanden im Affekt töten würde, würde ich mich entweder sofort stellen oder eben einen möglichst genialen Plan schmieden mit den Gegebenheiten, die mir bleiben.
Je nach dem was ich zu verlieren habe und was ich für ein Typ Mensch wäre und ob ich mit dem Gewissen weiterleben könnte, jemanden getötet zu haben.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 00:28
Frauke klang eben nicht immer sediert, sondern auch klar.

In einem Filmbeitrag sieht man Frauke auch immer mit Messer eines "Entführers" im Hintergrund. Da wispert die Frauke auch extrem. Das ist aber ein komischer Einspieler, das kann ja nicht die Realität sein. Da sind wir uns einig, oder?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 00:31
@Anniroc
Eine Wisperstimme kann man garantiert niemals (!) erkennen ;-)

Deshalb: Ungeschickt gewählt wenn man hier Stimmen 100%. Ig erkannt haben will :-)


Aber mal sediert mal halb sediert mal gar nicht sediert finde ich noch schwieriger durch die Gegend zu kutschieren ohne dass mich eine Menschenseele bemerkt.,.


5x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 00:32
@Catfight
Sie klang benommen, was mehrere Ursachen haben kann. Müdigkeit, Depression (die Theorie gibt's ja auch) etc.

Mit Sedierung kenn ich mich nicht so aus (außer mit dem Zeugs, das man rauchen kann *upsala* - was eig. ja auch nicht ausschließbar wäre im Falle Frauke), da haben andere hier wohl mehr (theoretische) Erfahrung als ich mit.
Zitat von CatfightCatfight schrieb:Je nach dem was ich zu verlieren habe und was ich für ein Typ Mensch wäre und ob ich mit dem Gewissen weiterleben könnte, jemanden getötet zu haben.
Den Hauptverdächtigen in der FFT zähle ich nicht dazu. Weder sehe ich ihn fähig dazu, solch einen Plan zu schmieden, noch dazu, ihn so kaltblütig durchzuführen.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 00:32
@Anniroc
Das ist ein Einspieler, der natürlich prägt in eine bestimmte Richtung zu denken.
Auch ungeschickt wenn man eigentlich nichts weiss ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

17.09.2014 um 00:33
@Kältezeit
Ich kenne keinen Hauptverdächtigen.


Anzeige

melden