Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 17:56
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Ich verstehe nicht, warum ihr soviel über die Akku-Geschichte nachdenkt???
Weil auch die Kripo darüber nachdenkt.
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Ist euch nicht bewusst, dass bei Aktenzeichen XY vieles verfälscht dargestellt wird?
Na dann können wir ja den Laden hier dicht machen, oder???

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 17:56
das ist aber kein großer abend der schon geplant war.

sie wollte nicht alleine ,weil sie auch keine lust hatte (eben fußball)und früh raus mußte
und er hatte keine lust ,weil er lernen wollte.
nur war es ihre freundin und sie hat sich dann entschlossen ins pub zu gehen

so sehe ich es............

ein großer abend ist für mich was anderes.................


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 18:04
das mit dem Akku-Erholung habe ich übrigens der Kripo PB mitgeteilt


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 18:09
bin mir sicher das wußten die auch
,dennoch muß es ja im späteren verlauf ,geladen worden sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 18:10
oder Karte in ein anderes Handy getauscht ???

Ist man absolut sicher, dass es Fraukes Handy war?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 18:14
Zitat von noasnoas schrieb:Mögliches Gespräch so in etwa:
Er: Hallo, lange nicht gesehen. Wo willst hin.
Sie: Nach Hause.
Er: Wollen wir noch was trinken gehen?
Sie: Chris wartet, morgen Schule
Er: Schade, wir haben uns lange nicht gesehen. Sag doch Chris bescheid, dass es später wird.
Sie: Akku leer
Er: Ach was, dauert auch nicht lang.
warum so nicht, halte ich für möglich; und dann sind sie auch schon in seinem Auto, um dort zu laden. Könnte erklären warum sie einstieg.

Die erste SMS trägt aber schon die KernBotschaft der späteren Telefonate: Ich komme später. Man muss also davon ausgehen, dass sie bereits vom Täter diktiert wurde.

Der Täter musste auch ihr Passwort kennen.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 18:44
@noas
sorry,haben aneinander vorbeigeredet

ich muss mich entschuldigen...........
es steht da nix von großen abend,sorry ............


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 19:08
@noas

Ja es gibt viele Wege die sie gegangen sein kann dieses habe ich schon Seiten vorher erörtert,dieses müßte ich raussuchen,denn sie wird nicht jeden Weg geangen sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 19:10
Allein dass Chris keinen Schlüssel dabei hatte zeigt, dass die Idee mit dem Pub spontan war, eigentlich waren sie gemeinsam essen gegangen und hatten auch vorgehabt, danach zusammen wieder nach Hause zu gehen. Dann kam die Spontan-SMS ihrer Freundin, sie entschied sich, hinzugehen und er wollte nicht, erst vor der Tür fiel ihm ein, dass er ja gar keinen Schlüssel mitgenommen hatte, weil sie ja gar nicht vor hatten, nach dem Essen getrennte Wege zu gehen.

Mit dem Akku ist doch eígentlich logisch, dass der IRGENDWANN am nächsten Tag aufgeladen worden ist, sonst hätte sie doch nicht die Telefonate danach alle absetzen können. Also ist doch die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Akku auch schon amfür die SMS aufgeladen worden ist.

Ich hatte ja auch schon den Vorschlag gebracht, dass die SIM-Karte einfach dafür in anderes Handy gepackt wurde, da meinte aber jemand, kann nicht sein, die SMS kamen definitiv überprüfbar von ihrem Handy.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 19:12
@zweiter
okay.

Bin heute auch über die Strenge geschlagen.

Gehören auch immer zwei dazu, deshalb das sorry zurück an
@zweiter

und sorry wegen Gilftigkeit an
@TinaMare

Hat mich auf dem falschen Fuß erwischt. Hab überreagiert und Dich ungerecht behandelt.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 19:12
Und zu XY denke ich schon, dass die sich da weitgehend an die ihnen bekannten Fakten halten, sonst hätte die Sendung doch völlig ihren Sinn verfehlt, wenn danach alle Beteiligten sagen, neee, so war das doch gar nicht. Klar kann sich hier und da mal ein Fehler oder eine Ungenauigkeit einschleichen, aber dann doch sicher wegen Missverständnissen und nicht absichtlich.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 19:12
@jack

Man muss nicht davon ausgehen, dass sie der Täter vor der 1. SMS bedroht hat.

Es ist genauso gut möglich, dass beiderseitiges Einvernehmen herrschte.
Sie hatte keinen Hausschlüssel, hatte mit dem Unbekannten viel Spaß und wusste, dass es später wird ... der Exfreund Chris brauchte also nicht extra aufbleiben, um die Haustür öffnen zu können.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 19:13
@noas

Kein Problem, ich habe den Giftanschlag überlebt, bin ja keine Mimose *ggg*
Alles oki doki.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 19:14
@TinaMare
freut mich, bin auch nur ein Mensch.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 19:16
also die Strecke vom Pub zu Fraukes Wohnung liegt in der Innenstadt von Paderborn, nur Häuser nicht ländlich gelegen.Da ich Paderborn Innenstadt sehr gut kenne,bin ich fest überzeugt das Frauke die Haupstrasse Liboriberg gegangen ist,den 2 Weg geht keine Frau alleine um 23 Uhr,da diese Strasse ist nicht so viel befahren ist,außerdem ist es eine Einbahnstrasse,,außerdem ist die Hauptstrasse am Kürzesten,auf der rechten Fußweg gibt es eine durchgehende Hecke,auf der anderen Seite dem Linken Fußweg gibt es Parkbuchten.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 19:17
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Man muss nicht davon ausgehen, dass sie der Täter vor der 1. SMS bedroht hat.
ja stimmt schon, es ist nicht zwingend, die erste SMS könnte auch von ihr sein, ohne Zwang


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 19:21
Denke auch, 1. SMS ohne Zwang. Ein Täter hätte sicher nicht noch eine lustigen kommentar zum Spiel "diktiert". Er hätte vielleicht sogar schreiben lassen "Warte nicht auf mich, ich übernachte woanders!" statt "Komme später, hdgdl ;-)" usw.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 19:22
@jack-inOut-box
Ich denke weiterhin nicht, dass die erste sms von ihr ist. Klar, Fehler beim Tippen können einem immer unterlaufen, aber einer jungen Frau mit dieser sicher relativ guten Schulausbildung wäre sicher aufgefallen, dass der Satz total verquer war, so ohne Komma.
Die Mitteilung muss meiner Meinung nach von jemandem geschrieben worden sein, der zumindest rechtschreib-unsicher ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 19:23
Überhaupt hätte ich als Täter, wenn ich die Familie in Sicherheit wiegeln will, ihr doch gesagt, sie soll sagen, dass sie "einfach mal raus musste" "ihr alles über den Kopf wuchs" o.ä., es ihr gut geht, sie aber eben nicht heute und nicht morgen heim kommt, weil sie nicht WILL! Nicht so ein rumgedruckse. Spricht für mich dafür, dass sie sagte, was sie selbst meinte sagen zu können, der Täter war in Hörweite, sagte vielleicht auch, sie soll "nichts Falsches" sagen, hat ihr aber eben nicht den genauen (leeren) Gesprächsinhalt vorgeschrieben.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 19:24
@siri76

Sorry, deine Gedankengänge kann ich nicht nachvollziehen!
Eine Studie hat ergeben, dass die Rechtschreibung nicht einem jeden liegt.
Ein Studierter mit Prof. oder Dr. Titel kann ebenfalls Fehler in der Rechtschreibweise machen...

Frauke war Krankenschwester in Ausbildung, da billigst du ihr keine Fehler beim tippen zu?


Anzeige

melden