Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 19:25
@siri

Wenn sie befürchten musste, dass ihrem Handy gleich wieder der Saft ausgeht, kann auch sein, dass sie die Mail schnell runtergetippt hat, mit Fehlern. Ich habe mir mit meiner Freundin schon SMS geschickt, dass wir uns abgerollt haben im Nachhinein über die Fehler. Ein fehlendes Komma war da GAR nix. Noch heute ist bei uns ein geflügeltes Wort "Ich rudi hier noch am Bahnhof rum!" Und wir haben beide studiert. ;)

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 19:26
, dass der Satz total verquer war, so ohne Komma.
Die Mitteilung muss meiner Meinung nach von jemandem geschrieben worden sein, der zumindest rrechtschreib-unsicher ist.
rrechtschreibfehler passieren mir ständig und kommas vergess ich stängig auch mit gross und kleinschreibung auch manchmal nicht perfekt, trotz ziemlich guter schulbildung, und bei sms bei diesem gefummel mit der tastatur wenns schnell soll


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 19:27
@claudichm

da haben wir mal eine schöne erklärung ,warum chris kein schlüssel hatte
manche fanden das ja verdächtigt,ich auch am anfang
aber das ist einleuchtend was du schreibst
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Allein dass Chris keinen Schlüssel dabei hatte zeigt, dass die Idee mit dem Pub spontan war, eigentlich waren sie gemeinsam essen gegangen und hatten auch vorgehabt, danach zusammen wieder nach Hause zu gehen.



melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 19:27
Muss Tina recht geben, oftmals geben sich sogar gerade gebildete Menschen mit der Rechtschreibung irgendwann nicht mehr viel Mühe, vor allem wenn es schnell gehen muss, einfach weil sie so schlau sind dass sie das nicht über die Rechtschreibung noch beweisen müssen. ;) Professoren schlagen oft die Hände überm Kopf zusammen über die abgegebenen Arbeiten von Studenten und fragen sich, wie die mit der Rechtschreibung überhaupt durch die Grundschule gekommen sind. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 19:28
das handy war beim ersten kontakt nur kurz eingeloggt...


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 19:28
Es geht nicht um einen Fehler, und Rechtschreibung muss nicht jedem intelligenten Menschen liegen, aber die sms war so ja nicht auf den ersten Blick verständlich, und wenn sie das mit Bedacht geschrieben hat, wäre ihr das sicher aufgefallen.
Allerdings, da gebe ich@Comtesse Recht, kann sowas auch der Eile geschuldet sein, das stimmt natürlich :)


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 19:29
@zweiter

Ja, geht mir mit meinem Männe oft auch so, wenn wir zusammen ausgehen, nimmt nur einer nen Schlüssel mit, wir haben ja nicht vor, getrennt wieder heimzugehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 19:31
Akku Austausch unter Freundinnen?

Interessant, da hatten also beide genau den gleichen Handy-Typ?
In ein LG Handy passt kein Akku von einem Nokia ...


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 19:33
@tina

Freundinnen kaufen sich doch oft die gleichen Sachen.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 19:34
ihre freundin hatte auch eine ähnliche uhr


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 19:39
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Text
Ja, geht mir mit meinem Männe oft auch so, wenn wir zusammen ausgehen, nimmt nur einer nen Schlüssel mit, wir haben ja nicht vor, getrennt wieder heimzugehen.
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Text
Ja, aber Ihr seid offensichtlich ein (Ehe-)Paar, dann ist das ja auch normal :)! Für mich bleibt die Kategorie dieser (Ex-)Beziehung nach wie vor ein wenig seltsam...


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 19:39
isabell hat Frauke ihr akku nicht mitgegeben,
als Frauke den pub verließ, konnte sie ohne hilfe keine sms verschicken
am 21ten um 0:49 in der gegend um nieheim war es dann kurz!! eingeloggt
für die sms an chris


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 20:15
Hallo,hier habe ich was gefunden,was ich auch sehr interessant finde.Ein ehemaliges Mitglied schrieb dies:

""Gut, dass du die SMS-Nachricht nochmal angesprochen hast.

Das Verhalten von Frauke und Ihrer Freundin wurde ja so beschrieben, dass sie sich weniger um das Spiel, als vielmehr um Ihre SMS' gekümmert hätten.

Frauke hatte sich ja extra noch den Akku geliehen, um eine SMS fertig zu schreiben.

Ich denke nicht, dass man bei einer "normalen Bekanntschaft" zu agieren würde, die SMS war Frauke aus irgeneinem Grund ZEITLICH WICHTIG.

Sonst hätte sie sie später zu Hause geschrieben.

Oder sie wusste, dass Sie vor einem im kausalen Zusammenhang mit der SMS stehenden Ereignis nicht nach Hause kommen würde.

Beides deutet in der Tat auf eine Verabredung hin.

Noch dazu Frauke daraufhin mitten in der Nacht 40 km mit jemanden nach Nieheim fuhr (sie war ja ursprünglich zu Fuss unterwegs).

Die von Ihr in Nieheim verfasste SMS ( komme später Spiel war lustig nicht gegen England Smiley) wirkt recht ausgelassen (Schadenfreude gegenüber England), so mutmasse ich, dass sie sich in dieser Situation nicht bedroht fühlte.

These 1 : Frauke ist mit einer Ihr bekannten Person nach Nieheim gefahren.

These 2: Der Kontakt war emotionaler Natur.

Grund: Frauke fuhr mitten in der Nacht ohne eigenes Fahrzeug 40km weg, und schrieb nur vage: komme später. Wollte Sie Ihren Ex nicht verletzen? Ich denke, wenn eine junge Frau, die am nächsten Tag in die Schule muss, mitten in der Nacht 40km durch die Landschaft fährt, hat Sie einen Grund. Wenn Sie nachts um eins schreibt, "komme später", obwohl aufgrund Zeit / Ort abzusehen ist, dass Sie länger weg ist, auch.""
----------------------------------------------------------------------

Ist vielleicht die letzte SMS der Schlüssel zum Täter??? Gruss Cleo


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 20:15
@siri

Ja, aber wenn man einen Mitbewohner hat und zusammen ausgeht mit dem Vorhaben, auch zusammen wieder heimzugehen, denke ich eben, könnte ja auch sein, wenn man geht, dass nur einer nen Schlüssel mitnimmt, nach dem Motto "Hast du einen Schlüssel dabei? Dann brauch ich ja keinen."


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 20:19
@cleo

Meinst du nicht, die Polizei hat geprüft, mit wem sie da SMSte und worum es ging? Das lässt sich doch nachvollziehen, dann hätten sie doch weitere Spuren nach dem Pub verfolgen können.

denke eher, das gesimste war einfach eine dumme Angewohnheit, die Freundin hat wohl zeitgleich auch rumgesimst - statt sich zu unterhalten miteinander, hm, scheinen sich ja viel zu sagen gehabt haben, die Damen.

Aber zumindest wäre interessant, was/wer so wichtig war und was kommuniziert wurde. Scheint aber nicht tatrelevant gewesen zu sein, sonst wäre es sicher bekanntgegeben worden.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 20:34
Kann man das wirklich feststellen,wer die letzte SMS bekommen hat,ohne Handy?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 20:48
@cleo

Ich würde schon sagen. Beim Provider werden doch diese Daten eine Weile gespeichert. Wenn man einen Einzelverbindungsnachweis bekommt, steht es sogar drauf in der Rechnung. Müssen sie speichern, denn wenn du mal Widerspruch einlegen willst, weil deine Rechnung zu hoch ist, müssen sie dir ja belegen können, WAS da so viel kostet, und wenn sie dir dann nicht mal sagen können, wann du welche SMS an wen geschickt hast, könnte man theoretisch jede Rechnung anzweifeln.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 20:50
ist es "normales handyverhalten", das handy an der ladestation auszuschalten ??
wenn man kurz vorher noch ne sms schreibt ??


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 20:57
@Comtesse
Ja stimmt!Ach Gott wie blöd von mir,das ich das nicht bedacht habe! Also ist die Person bekannt,die diese wichtige Nachricht bekommen hat und alle anderen auch.Das heist aber totzdem ,das der Täter unter denen sein könnte.Cleo


melden

Mord an Frauke Liebs

22.10.2011 um 20:59
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Die von Ihr in Nieheim verfasste SMS ( komme später Spiel war lustig nicht gegen England Smiley) wirkt recht ausgelassen (Schadenfreude gegenüber England), so mutmasse ich, dass sie sich in dieser Situation nicht bedroht fühlte.
zerlegen wir mal den Inhalt der SMS,

1. "komme später"
es war nach Mitternacht, so gegen 1 Uhr glaube ich, Moment ich schaue nach: 0:49 , und doch eine ziemliche Fahrstrecke von Paderborn entfernt; junge Leute fahren unter Umständen viel und weit zu nächtlicher Stunde, aber sie musste davon ausgehen, dass es, wenn überhaupt, sehr viel später werden würde, und ihr Adressat war ihr Ex!!! (was macht die noch???? so grübelt er, glaubt sie)

2. "Spiel war lustig"
in einem irischen Pub ein WM-Spiel mit England in einer Stadt mit einem britischen Truppenstandort, war war sicherlich was los und gute ("Bomben")-Stimmung; und Chris wollte nicht, nicht einmal als er den Schlüssel holte, blieb er für den Rest des Spieles; ein Spielverderber, und Frauke umringt von bierdrinkenden "richtigen" Männern !!!, die auch mal feiern können; "Spiel war lustig" meint Party, und mit dir Chris ist es langweilig, du machst nicht mit.

3. "nicht gegen England"
es geht nicht um Schadensfreude, sondern um den nächsten Gruppengegner der Deutschen; das war DAS Tagesthema, oder besser am Abendthema, nicht nur der Engländer; die Deutschen hatten am Nachmittag ihr drittes Spiel gewonnen und standen somit als Gruppensieger fest, nun wurde in der Gruppe B ausgespielt, ob England oder der vermeindlich schwächere Gegner Schweden der nächste Gegner der Deutschen im Achtelfinale wurde; die Engländer spielten unentschieden, wurden aber ebenfalls Gruppensieger und damit wurden gleichzeitig die Zweiten der Gruppe B nächster Gegner der Deutschen, also die Schweden; das war für Deutschland existenziel.
=> "nicht gegen England" meint, Chris du bist langweilig, du bist nicht dabei bei der Party

4. "smilie"
Frauke ist ausgelassen

ich würde mal sagen, die SMS ist von Frauke, und um 0:49 war noch alles in Ordnung, sie hat gerade einen kleinen Giftpfeil Richtung Ex geschossen, und war in zunächst noch netter Begleitung, dachte sie


Anzeige

melden