Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 17:51
@K-Mystery

Ach, und Frauke das Kreuz anfasste, um das Lederband zu lockern und dabei im Todeskampf das Lederband zerstörte? Interessanter Gedanke. Könnte erklären, weshalb sie das Kreuz in der Hand hielt. Echt gut!!!!!!!!

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 17:52
in der Hand????


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 17:53
@Blondi23
Und ich sage Dir, dass es nicht richtig ist, dass beim Erwürgen häufig Nasenbluten auftritt.
Hast Du eine verifizierbare Quelle, die aussagt, dass das beim Erwürgen häufig auftritt? Nein, Du behauptest das lediglich und willst unbedingt recht behalten, sonst hättest Du die Quelle sicherlich schon gepostet. Versucht hast Du das ja bereits, mit dem Verweis auf den Link von K-Mystery.
Nur dass da eben auch nicht das stand, was Du aussagst, sondern lediglich von der Möglichkeit gesprochen wird.

Und im Übrigen ist es schon ziemlich dreist, mir direkt zu unterstellen, ich würde hier etwas behaupten, was nicht stimmt. Notfalls könnte ich aber den Nachweis erbringen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 17:53
wurde das komplette Band gefunden? oder wurden nur Reste vom Lederband am Kreuz gefunden? hat der Täter das Band nach dem Kampf mitgenommen?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 17:56
@Wolfshaag

ich kann dir folgendes Werk empfehlen:

Rudolf Sieverts: Handwörterbuch der Kriminologie.

oder auch

Wolfgang Spann: Kalte Chirurgie. Ein Leben zwischen Recht und Medizin.

Und nein, ich bin nicht diejenige, die unbedingt im Recht sein möchte.Ich habe dir auch erklärt, dass dort kann steht, weil es individuelle Abläufe sind, während du derjenige warst, der was von unwahrscheinlich und somit verallgemeinernd schrieb. Ich unterstelle dir auch nichts, ich sage lediglich, dass ich andere Personen vorziehe, was ich damit begründe, dass ich sie kenne.

@K-Mystery

Nur Reste.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 17:56
Zitat von K-MysteryK-Mystery schrieb:worauf ich hinaus möchte ist die Theorie, dass es sich evtl beim Lederband um die Mordwaffe handelt, vielleich doppelt gewickelt um mehr Druck auszuüben.wir wissen nicht wie lang das Band gewesen ist
Mit diesem Lederbändchen erwürgt man mit hoher Wahrscheinlicheit niemanden.
Es war auch sicher nicht so lang, dass man es doppelt nehmen konnte :D


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 17:57
@LIncoln_rhyME

Woher willst du das wissen? Es gibt einige, die ein doppeltes Lederband mit einem solchen Anhänger tragen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 17:59
@Blondi23
doppellederband geht bei der art von aufhänger
bei dem kreuz nicht .


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 17:59
@Blondi23
Ich schreib nicht, dass ich es weiß!
Es ist einfach wahrscheinlicher, dass Frauke das Ursprungsband behielt und kein verstärktes einbaute.
Nimmt man dies an und berücksichtigt, dass es Billigdreck war, dürfte jedem klar sein, dass hier ein minderwertiges Band vorhanden war.....-----> MEINER MEINUNG NACH

Und in der Hand hielt sie es auch nicht wie du fälschlicherweise niedergeschrieben hast


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 18:02
@LIncoln_rhyME

Komm mal wieder runter.
Du schreibst:
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Es war auch sicher nicht so lang, dass man es doppelt nehmen konnte
Dann musst du dich differenzierter ausdrücken, wenn das nicht deiner Meinung entspricht. ;)

@zweiter

Ok, schade.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 18:03
@Blondi23
Danke, auch Deine Buchempfehlungen brauch ich nicht, ich hatte selbst Kriminologie im Rahmen meines beruflichen Werdegangs.

Und Dein Argument, dass Tatabläufe individuell sind, sagt rein gar nichts über die Wahrscheinlichkeit des Auftretens von Nasenbluten aus, da die Tathandlung beim Erwürgen doch immer zumindest recht ähnlich ist.
Fakt ist und darauf bezog ich mich mit meiner Aussage "unwahrscheinlich", dass das Auftreten von Nasenbluten beim Erwürgen häufig auftritt. Somit wäre Dein Argument noch immer nicht valide.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 18:05
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Und in der Hand hielt sie es auch nicht wie du fälschlicherweise niedergeschrieben hast
vielleicht hat @Blondi23 die leiche gesehen und es war doch in der hand?

das ist ja auch wieder mal schöner quatsch ,das das lederband zum würgeband wird und dadurch in fraukes hand wandert.

wie lange das wohl wieder hier herumwandert ?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 18:07
@Wolfshaag

Individuell bezieht sich nicht auf den Tatablauf, sondern auf das, was bei dem Mordopfer körperlich vorgeht. Die Buchempfehlungen hab ich dir, weil du nach Quellen gefragt hast. Betrachte meine Beiträge bitte im Kontext und veränder ihre Inhalte nicht. Darüber hinaus beende ich an diesem Punkt das Gespräch mit dir, ich befürchte, dass es wieder auf eine persönliche Ebene abdriftet, was Begriffe wie Dreistigkeit, Unterstellung etc. erkennen lassen.

@eis..bär

Ich empfinde es auch nicht so, als wäre jemand gegen mich ;)

@zweiter

Es war ein Gedanke von K-Mystery. Zumindest der Ansatz war das Interessanteste, was man in den letzten Tagen hier lesen konnte.


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 18:10
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Es war ein Gedanke von K-Mystery. Zumindest der Ansatz war das Interessanteste, was man in den letzten Tagen hier lesen konnte.
wohl eher eine vorstellung ,die man aber nach kurzer überlegung ganz schnell weglassen kann ,noch bevor man den satz zuende schreibt.
von interessant kann da keine rede sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 18:11
wohl er eine vorstellung ,die man aber nach kurzer überlegung ganz schnell weglassen kann ,noch bevor man den satz zuende schreibt.
von interessant kann da keine rede sein.
Sehe ich auch so, zumal ich es blondi23 plausibel erklärt habe....
es wäre schon sehr, sehr unwahrscheinlich......


Anzeige

melden