Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 18:12
@zweiter

Interessant ist auch ziemlich subjektiv. Ich kann etwas interessant finden, was du als uninteressant empfindest. Von daher.... . ;)

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 18:12
ja ein Lederbändchen kann sehr schnell reißen aber es waren doch nur Lederreste am Kreuz gefunden und evtl wurde es vom Besitzer durch ein stärkeres Band ersetzt, das bei der Tat verwendet wurde


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 18:17
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb: Individuell bezieht sich nicht auf den Tatablauf, sondern auf das, was bei dem Mordopfer körperlich vorgeht.
Und das gehört nicht zum Tatablauf/Tathergang? Schon wieder Unsinn, denn auch das was beim Opfer körperlich vorgeht gehört zum einen zum Tathergang und wird zum anderen bei vielen Opfern auch ähnliche Spuren hinterlassen, da auch die Tat selbst ja immer zumindest ähnlich ist.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb: Die Buchempfehlungen hab ich dir, weil du nach Quellen gefragt hast
Lediglich ein Buchtitel als verifizierbare und zitierbare Quelle? :D :D :D Sorry, mach sowas mal an der Uni in einer schriftlichen Arbeit, da hast Du dann die Lacher auf Deiner Seite. :D
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb: Betrachte meine Beiträge bitte im Kontext und veränder ihre Inhalte nicht.
Ich betrachte sie schon im Kontext. Und verändert? Das habe ich wo getan? Zitat bitte.
Darüber hinaus beende ich an diesem Punkt das Gespräch mit dir, ich befürchte, dass es wieder auf eine persönliche Ebene abdriftet, was Begriffe Dreistigkeit, Unterstellung etc. erkennen lassen.
Nun ja, damit hast Du ja angefangen, da ich ja nur "angeblich" vorgebe, zu wissen wovon ich rede.
Ansonsten wurdest Du von mir ja ganz klar widerlegt und konntest eben kein valides und somit schlüssiges Argument vorbringen.
Und auch Deine anderen Aussagen wurden ja schon von @zweiter und @LIncoln_rhyME widerlegt.

Aber gut, da Du offenbar nicht hinnehmen kannst, nicht recht zu haben, schließe ich mir Dir bezüglich der Beendigung des Gesprächs an.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 18:18
@Wolfshaag

Ja, wenn ich dir eine Seite nenne, weißt du ja nicht, wo du nachschauen musst. Oder was schreibst du ins Literaturverzeichnis? Aber lass gut sein, ich muss mich hier nicht profilieren, ich weiß ja, was ich kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 18:23
@Blondi23
willst du auch noch über interessant diskutieren ?
seid ihr noch beim fall ?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 18:24
@zweiter

Nein, sowas setze ich als Allgemeinwissen voraus. ;)
Unklarheiten können per PN besprochen werden, ich diskutiere hier den Fall Frauke Liebs.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 19:40
@Blondi23
Ich hab nochmal 0,5 Sekunden drüber nachgedacht....
Der Kreuzanhänger war in Gänze ca 2 cm lang....Da kannst du dir ausmalen wie klein das Löchchen gewesen sein muss und welch Miniband daran gewesen sein muss.....


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 19:57
@all

Das gefundene Kreuz dürfte eher einer Frau zuzuordnen sein, von daher finde ich es stimmig, dass es wohl Frauke gehörte. Aber das es in ihrer Hand gefunden worden sein soll, woher stammt das denn?

@Malinka hat hier mal folgendes zu geschrieben:
Ja Herr Östermann schrieb, dass es ihr zugeordnet werden konnte.
Aber ich glaube das nicht so recht.
Das Kreuz passt absolut nicht zu Frauke und ich finde es MEHR als
seltsam, dass die ANGEHÖRIGEN dieses Kreuz über so lange Zeit nicht EINDEUTIG Frauke
zuordnen konnte.

Frauke hat auf keinem Bild, dass ich aus dem Internet von ihr kenne etwas
aus oder mit Leder an.
Ob Schmuck oder Kleidung.
Nichts deutet darauf hin, dass sich Frauke so ein klumpiges und kleines Kreuz
in einen Ausschnitt gehängte hätte, das man nicht mal sah weil der Poloshirt Ausschnitt
gar nicht so tief runter ging.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frauke dieses Kreuz DIREKT sichtbar
um den Hals trug OHNE das EINER DER MENSCHEN die sie an diesem Abend oder
an zu jedem anderen Zeitpunkt damit sah sich nicht ERINNERN konnte, dass sie es
an diesem Abend trug.

Gut nun kommen die Leute mit der " .. es war noch in der Hosentasche " Theorie.
Ja klar, sprich : sie kauft es, es fällt ein Stein raus direkt 10 min nach dem Kauf
und sie Steckt das 5 Eur Dinge in die Hosentasche anstatt es weg zu werfen.



melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 20:06
@nettefrau41
Das man es ihr zuordnen konnte bedeutet ja nicht, dass sie es immer trug....
Stiichwort Glücksbringer oder was auch immer....
Könnte rein theoretisch auch sein, dass ne Freundin ihr das gab weil Frauke jemanden kannte, der sowas repariert oder was weiß ich noch alles......


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 20:10
@LIncoln_rhyME

Aber trägt man ein solches Kreuz dann am Hals? Und warum konnte es zunächst keiner Frauke zuordnen? Warum konnte keiner der Anwesenden am letzten Abend mit Frauke aussagen, dass es Frauke am Abend trug? Ich verstehe das auch nicht so ganz. Und diese Spinnerin, die mal schrieb, sie habe das Kreuz in Venezuela gekauft, liegt ja nicht ganz falsch, denn solche Kreuze werden vor allem in Südamerika verkauft, auch wenn wir es alle für Schund halten.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 20:28
@all
Ein etwa 2 cm großes Kreuz (Foto), das in der Kleidung von Frauke Liebs aufgefunden wurde, konnte bislang nicht zugeordnet werden. Den Angehörigen und Freunden des Opfers ist dieses Schmuckstück nicht bekannt. Hauptkommissar Östermann fragt: "Wer kann etwas zur Herkunft dieses Kreuzes sagen?" Antworten auf diese Frage erhoffen die Ermittler im Zuge der XY-Sendung am Donnerstag.
http://www.news-paderborn.de/paderborn-928.html (Archiv-Version vom 22.04.2015)

Es befand sich also doch in der Kleidung. Warum soll Frauke das Kreuz, bei dem ein Stein fehlte, den ganzen Tag bei sich rumtragen?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.12.2014 um 21:24
@nettefrau41
Wie geschrieben, es muss nicht zwingend ihres gewesen sein um es ihr zuordnen zu können!


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 05:23
Um hier mal das Niveau zu halten, auf welchem gerade diskutiert wird, haue ich auch einfach mal wahllos ein paar Hypothesen raus:

- Frauke wollte dort abgelegt werden, wo sie abgelegt wurde, sie hat sich den Ort selbst ausgesucht
- sie wollte gefunden werden, so dass der "Täter" sie entsprechend abgelegt hat, (RÖ ging davon aus, dass sie gefunden werden sollte),
- es darf davon ausgegangen werden, dass alle veröffentlichten Fakten auch Fakten sind - nicht mehr und nicht weniger
- Frauke wurde nicht gewaltsam getötet, sie ist gestorben.
- Kein Mensch wollte, dass sie stirbt, auch nicht sie selbst.

Aber ich habe es schon aufgegeben, neuen Diskussionsstoff zu liefern. Schaut selbst, wie oft und in welche Richtung der vermeintliche "Täter" z.B. von ihrem Wohnort aus gesehen abbiegen musste, um sie dort hin zu bringen... Versetzt Euch einfach mal in die Lage - egal aus welchem Grund - eine Leiche "entsorgen" zu müssen - wenn es geht, vor Ort.

Und... wenn ich als MÖRDER in PB eine Leiche entsorgen muss und eine Woche Zeit habe, mir Gedanken darüber zu machen, wo ich das tue, dann fallen mir ad hoc mindestens drei Möglichkeiten ein, wo sie, oder zumindest mögliche Spuren, nicht gefunden werden.

Ich schließe mich ausnahmslos der These von RÖ an, dass sie vermutlich derart abgelegt wurde, dass sie gefunden wird.

Hört doch nochmal genau in den O-Ton rein, welche Schlussfolgerungen RÖ aus ihrem letzten Telefonat gezogen hat...

Abgesehen davon weise ich nochmals auf die Denkbarkeit der FFT hin, sie würde allerdings zwei simple Hergangshypothesen voraussetzen, die hier nicht diskutiert werden dürfen, da sie im Widerspruch zu "den Fakten" stehen und völlig unnötig Menschen aus ihrem Umfeld beschuldigt würden. Dennoch wurde es mehr als ausreichend getan.

Leider muss ich, wie bei meinen letzten Beiträgen, davon ausgehen, dass Euch die Diskussion der Thesen zu uninteressant ist - kein Mörder, keine Vergewaltigung, keine befleckte Unterwäsche, kein Kidnapping, keine Gräueltat, nur eine fehlende Handtasche, ein fehlendes Mobiltelefon und ein vorhandenes Kreuz. Was soll man auch im Himmel mit einem Handy und einer Handtasche...


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 08:19
@y-ray
- es darf davon ausgegangen werden, dass alle veröffentlichten Fakten auch Fakten sind - nicht mehr und nicht weniger


---------------------------------------------------------------
Interessante These- bei einem ungelösten Mordfall ohne letztlich verwertbare Spuren.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 08:24
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Ich schließe mich ausnahmslos der These von RÖ an, dass sie vermutlich derart abgelegt wurde, dass sie gefunden wird.
Hast du die Aussage entsprechend abgewandelt? Passend zum restlichen Post?
Denn Herr Ö Punkt sagte genau das Gegenteil....

Ansonsten stimme ich dir zu....Ich bin weiterhin schockiert, dass man das Kreuz, nein das 2(in Worten: Zwei) cm große Mini-Kreuz und das Plastikbändchen als Mordwaffe sehen will.....


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 08:25
@LIncoln_rhyME
Es sind schon ganz andere Leute mit/am Kreuz gestorben, vgl. meine PN.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 08:31
@hallo-ho
Die hatten aber auch Löcher in den Händen ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 08:32
@Tibetdog
Die sind auch wiedergekommen (OK, ist Glaubenssache) ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

21.12.2014 um 08:37
ihr habt ja ganz schöne verdreher wieder hier hingelegt ,es weihnachtet wohl schon bei euch.

@y-ray
herr ö sagtedas die leiche nicht gefunden werden sollte wie
@LIncoln_rhyME
schon schrieb ,
andersherum gab es aber kein plastikbändchen am kreuz @LIncoln_rhyME

wenn man mal von den letzten seiten die verdrehten fakten nimmt,hat man einen anderen fall auf dem tisch ,auch nicht schlecht .
vielleicht ist er damit ja eher zu lösen? ,ein versuch wäre es ja mal wert.


Anzeige

1x zitiertmelden