Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

09.01.2015 um 23:44
@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:1. Wirst du ( an einem Ort ) festgehalten?
- Ja. Nein, nein.

Also nicht an einem fixen Ort?

Oder : Ja ich bin nicht frei beweglich, jedoch jetzt gerade nicht?

Oder : Ja ich werde festgehalten, aber in diesem Moment nicht?

Oder : Ja ich bin beschränkt auf den ORT wo ich BLEIBEN MUSS ( aus einem gewissen Grund ),
aber ICH WERDE DORT NICHT festgehalten?

usw.
Was denkt ihr?
@Malinka

Ich denke, dass Frauke im ersten Teil ihrer Antwort spontan die Wahrheit herausgerutscht war: "Ja." [sie also definitiv festgehalten wurde], ihr aber unmittelbar danach bewusst wurde, welche furchtbaren Folgen dieses "Ja" [ = ich werde tatsächlich festgehalten] für sie haben würde, weshalb sie ihre Spontanant sofort korrigierte ...

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

09.01.2015 um 23:46
@y-ray

Fangen wir nicht am Anfang an?^^
Hypothesen müssen erstellt werden, sonst bringt die ganze Diskussion nichts.

Du hast mir immer noch keine Möglichkeit für eine solche Leistung bzw. Gegenleistung genannt. Würde mich interessieren.

@katzeundhund

Vielen Dank, aber ich benötige deine Belehrung nicht. ;)
Ich würde dich aber bitten, meinen Namen richtig zu schreiben, damit ich mich angesprochen fühle und die andere Blondi sich nicht angesprochen fühlt. Danke.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.01.2015 um 23:48
@Aggie
Ich denke, dass Frauke im ersten Teil ihrer Antwort spontan die Wahrheit herausgerutscht war: "Ja." [sie also definitiv festgehalten wurde], ihr aber unmittelbar danach bewusst wurde, welche furchtbaren Folgen dieses "Ja" [ich werde festgehalten] für sie haben würde, weshalb sie es sofort korrigierte ...
Halte ich auch für eine plausible Erklärung,
jedoch stört mich danach, dass das Gespräch weiter gegangen ist.
Man hätte als Täter Zeichen geben können zum Aufhören.
Viele meinen hier, dass Gespräch ging der Authentizität halber weiter.
Damit es weiterhin nach " freiwillig " ausschaut. Aber spätestens hier
wäre man doch als Mensch überrumpelt.
Kann man hier schon abwiegen, dass Frauke sich nicht ein 2 mal vertut ?

Verstehst du worauf ich hinaus will und was ich für unplausibel halte ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.01.2015 um 23:49
@Aggie
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Ich denke, dass Frauke im ersten Teil ihrer Antwort spontan die Wahrheit herausgerutscht war: "Ja." [sie also definitiv festgehalten wurde], ihr aber unmittelbar danach bewusst wurde, welche furchtbaren Folgen dieses "Ja" [ich werde festgehalten] für sie haben würde, weshalb sie es sofort korrigierte ...
Halte ich auch für eine plausible Erklärung,
jedoch stört mich danach, dass das Gespräch weiter gegangen ist.
Man hätte als Täter Zeichen geben können zum Aufhören.
Viele meinen hier, dass Gespräch ging der Authentizität halber weiter.
Damit es weiterhin nach " freiwillig " ausschaut. Aber spätestens hier
wäre man doch als Mensch überrumpelt.
Kann man hier schon abwiegen, dass Frauke sich nicht ein 2 mal vertut ?

Verstehst du worauf ich hinaus will und was ich für unplausibel halte ?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.01.2015 um 23:52
@Blondi23 <-- so besser ;-)

Sorry, wenn ich deinen Namen falsch schrub. Und es sollte keine Belehrung sein. Aber ist ja ok, manche glauben halt mehr an 99% und die Anderen an 1%. Alles gut.

Weißt du denn zufällig, ob die Schule, auf der sie war, die vom Brüderkrankenhaus St. Josef in PB war?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.01.2015 um 23:54
@katzeundhund

Ich glaube nicht im Bezug auf Statistiken. Hier geht es eher um empirische Erkenntnisse. ;)

@Aggie

Denke ich auch.
Wo wir bei der Erklärung wieder bei @y-ray angelangt wären. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

09.01.2015 um 23:55
@Aggie
Was ist denn, wenn Frauke tatsächlich festgehalten wurde, damit sie überhaupt in der Lage ist, sprechen zu können?

...




...





...






...






....





....... weil es ihr einfach beschissen ging und sie in liegender Position gar nicht in der Lage war zu sprechen???


... und sie dann aufgrund wahrnehmungsverzögernder Substanzen erst gemerkt hat, dass Chris etwas ganz anderes gemeint hat? Nämlich dass sie GEGEN IHREN WILLEN festgehalten wird?


Hätte Frauke dann in beiden Fällen Recht gehabt und die Wahrheit gesagt, weil sie 2 Seiten einer 4-Seitigen Nachricht "beantwortet" hätte?

1) Ich mache mir Sorgen!
2) Sag mir, was mit Dir gemacht wird, sei ehrlich!
3) Geht es Dir gut?
4) Hält Dich jemand fest?

Was ist bei ihr angekommen wie hat sie reagiert? Darum habe ich vor geraumer Zeit mal nach möglichen BTM gefragt, wie die auf jmd. wirken. Wenn Schmerzen und EMO abgeschaltet sind, beispielsweise mit Opiaten und Benzos, reagiert man zunächst mal RATIONAL.

Wirst Du festgehalten?
JA!
Nein!
Nein!!!

Man will ja keine Großfahndung provozieren, oder? Und man ist.... loyal :)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

09.01.2015 um 23:57
@y-ray

Ich finde deine Argumentation ja ok, nur erklär mir mal bitte, auf was diese Loyalität beruhen soll. :D
Sonst macht es keinen Sinn, diese Richtung weiter zu denken.


melden

Mord an Frauke Liebs

09.01.2015 um 23:57
@Blondi23

Wenn man es genau nimmt, bedingt das eine das Andere. Aber das ist und bleibt nur Wortklauberei. ;-)

Wie hieß denn nun die Schule, auf die sie ging?


melden

Mord an Frauke Liebs

09.01.2015 um 23:58
@katzeundhund

;) Wie du meinst.
Für mich ist das Thema erledigt.

Nutz für solche Fragen doch die Suchfunktion. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

10.01.2015 um 00:00
@Blondi23

Also ich setze "Tat" und "Täter" ja in "" Anführungszeichen...
So bleibt die Frage, die Du ja schon selbst negativ beantwortet hast, wem gegenüber, außer Freunden... Bekannten ... ... ... denn loyal gewesen sein könnte, und vor allem WARUM? Um WAS zu schützen?


Und das vor dem Hintergrund, dass sie sich möglicherweise eine Woche lang an einem Ort befunden haben könnte?

Und das vor dem Hintergrund einer ganz bestimmten, vielleicht ungewöhnlichen Opferpersönlichkeit?!?

Unter WELCHEN UMSTÄNDEN hätte Frauke WESSEN RUF bis zum bitteren Ende beschützt, sich ORT UND ART ihrer BESTATTUNG ausgesucht, weil sie begriffen hat, dass sie NICHTS an der Situation, in welcher sie sich befindet ÄNDERN KANN???

Das ist Teil meiner "Oberhypothese". Und ich fange am Anfang an und beleuchte diese Anrufe...


melden

Mord an Frauke Liebs

10.01.2015 um 00:05
@y-ray

Also du ziehst jemanden in Betracht, der Frauke bekannt gewesen ist. Ok. Hätten wir schon mal die Grundlage.
Ungewöhnliche Opferpersönlichkeit? Was ist eine gewöhnliche Opferpersönlichkeit? Eine Person, die über wenig Selbstbewusstsein verfügt, unsicher ist, schwach und leicht zu manipulieren? Demnach wäre Frauke eher selbstbewusst und stark. Damit hätte sich der Täter die Sache zusätzlich erschwert. Man muss bedenken, dass er mit einer solchen Persönlichkeit Ausflüge unternahm. Ausflüge aufgrund der Persönlichkeit Fraukes?
Hat der Täter damit gerechnet oder eher nicht?
Wie ist denn dann der Täter? Was die Charaktereigenschaften anbelangt, muss er mindestens auf Augenhöhe sein, wenn nicht sogar stärker, da (unter Annahme der Loyalität bzw. Wechselbeziehung) Frauke nicht aus dieser Situation herausgekommen ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.01.2015 um 00:15
Was ich ja getan habe und Freundchen google spuckt mir da als ersten Treffer das besagte KH aus. Deshalb fragte ich ja nach.

Aber ich merk schon, es geht darum, dass man untereinander über Wörter, die innerhalb von Gedächtnisprotokollen gefallen sein sollen, diskutiert, wenn da ne Frage von außen kommt, interessiert ja keinen.

Tja, dann äußere ich mal meine Vermutung, vielleicht interessiert es ja morgen einen.

Ausgehend von der fast absoluten Wahrscheinlichkeit, dass es sich laut diverser Fachliteratur um eine Beziehungstat handelte kannte sie ihren Täter. Es gab also keine Entführung. Ergo: Freiwilliges Einsteigen. Und mit welchen Autos kann man sicher sein, dass man nicht angehalten wird, und hat gleichzeitig die Gewissheit, dass man, wenn man das Opfer telefonieren lassen will, sie niemand sieht, bzw. niemand keinen Verdacht schöpft, wenn man sie von A nach B karrt? Und wo war sie nochmal auf der Schule?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.01.2015 um 00:19
@y-ray

Ähm.................sie hat jemanden geschützt. Ok. Die Annahme ist legitim, da sie auf dem Gedächtnisprotokoll beruht (aber: es ist nur ein Gedächtnisprotokoll).
Aber die Vermutung, dass sie sich den Ort ausgesucht hat, an dem sie bestattet werden will, weil sie wusste, dass sie sterben wird, erscheint mir sehr makaber und hat für mich keinerlei Grundlage.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.01.2015 um 00:24
@katzeundhund

1. locker bleiben

2. sehr gut!

Es geht nicht um Wörter, es geht um Inhalte und Motive.

@Blondi23

Für mich hat die Hypothese eine Grundlage, die Spuren an der Leiche, welche veröffentlich wurden... Und zwar nicht nur die, die an ihr waren, sondern auch jene, die NICHT an ihr waren... Siehe in meinen vorigen Postings zwischen Nov. 14 und Dez. 14...

Handy weg, Handtasche und Inhalt weg, Uhr weg, Kreuz nicht weg!

Blondi23, schreib mal ein Testament und schildere, was Du alles mitnehmen möchtest...

Welche Gefahren hätte eine "normale Bestattung" geborgen?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.01.2015 um 00:27
@y-ray

Was meinst du mit normaler Bestattung?
Gut, Gegenstände, die mit höherer Wahrscheinlichkeit zum Spurenträger werden, als das Kreuz.


melden

Mord an Frauke Liebs

10.01.2015 um 00:48
@Blondi23
Na wie läuft denn eine normale Bestattung ab? Jeman stirbt, zu Hause, im Krankenhaus, auf der Straße oder sonstwo. Dann kommt die Polizei, beschlagnahmt die Leiche oder auch nicht, wenn nicht, ist die Leiche freigegeben, der Bestatter nimmt sie so oder so mit, die Angehörigen bzw. der letze Wille des/der ablebenden wird berücksichtigt und die Leiche wird gemäß den vom Staat vorgegebenen Regeln bestattet.

Notarzt, Polizei, Arzt, Todesursache, Bestatter, Rechte, Pflichten...

Was ist denn, wenn Frauke gestorben ist und niemand das wollte? Natürlich gibt es dafür keine Anhaltspunkte (Spekulation auf Spekulation). Die Anhaltspunkte, welche dagegen sprechen muss man aber auch erst einmal konstruieren.

Wären Schädel oder Wirbelsäule massiv verletzt gewesen, spräche das für einen gewaltsamen Tod. Den Tod durch erwürgen dürfte man nicht mehr hätte feststellen können. ABER man darf davon ausgehen, dass Frauke früher sowie weitaus mehr Spuren früher hätte(n) gefunden werden können... Oder?

Also, es gab anscheinend keine Spuren, die Rückschlüsse auf eine Gewalttat zuließen. Es gibt aber Spuren, welche Die Ermittler zu der Aussage kommen lassen, dass man "den Täter" sicherlich fassen wird...

Möglicherweise ist Frauke gestorben... Warum und woran? Wo und unter welchen Umständen?

Ich mache gleich weiter mit meiner 1-Ort-Hypothese mit den Repeatern und so...


Und noch einen zur Auflockerung:
“Sie müssen beim Ausfüllen des Totenscheines mehr Sorgfalt walten lassen,” mahnt der Chefarzt den jungen Assistenten.

“Sie haben schon wieder in der Spalte “Todesursache” Ihren eigenen Namen eingetragen.”



melden

Mord an Frauke Liebs

10.01.2015 um 00:50
@Blondi23

Spurenträger hin oder her. Der Fundort, wo und wie sie abgelegt wurde, was sie dabei hatte und was nicht, das sind Situationsspuren, die sagen uns etwas...

Ob ihr nun dieses Kreuz zuzuordnen war oder nicht, es war da, die Uhr und die Handtasche aber nicht.

Was würdest Du mitnehmen in die Kiste? Deinen PC???


melden

Mord an Frauke Liebs

10.01.2015 um 01:02
@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Wirst Du festgehalten?
JA!
Nein!
Nein!!!

Man will ja keine Großfahndung provozieren, oder? Und man ist.... loyal :)
@y-ray

Loyal wem gegenüber?


melden

Mord an Frauke Liebs

10.01.2015 um 01:04
@Aggie
Die Möglichkeit, dass sie sich lebendig unter den Baum gelegt hat und dort gestorben ist, halte ich für weniger wahrscheinlich.

Also die Antwort auf Deine Frage lautet: Dem gegenüber, der sie auch dort abgelegt hat.

Wenn Du von mir jetzt Namen oder Eigenschaften/Rollen hören willst, muss ich Dich leider enttäuschen.


Anzeige

melden