Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

04.02.2015 um 20:17
@menevado
du glaubst, dass der Täter hier mitliest?

Ich glaube, wenn es jemand ist, der nur zu 20% der hier spekulierten Eigenschaften hat, dann tut der das sich doch nicht an.....Oder aber er geißelt sich hiermit. Ich glaube einfach, dass dem Täter schlichtweg vom Profil und Alter die Möglichkeiten fehlen, auf dieses Forum zu kommen.

MEn ist es jemand, der viel arbeitet, gerade, weil ich meine Theorie des Ersttäters, der einfach im Affekt gehandelt hat und der JEDEN tag daran erinnert wird. Einer von denen, wo die Polizei dann vor der Tür steht und der sagt: Na endlich. Von daher ist die Arbeit die Ablenkung.

@Blondi23
Ja, das Kind in Berlin. Das ist wirklich ne spooky Sache.

Anzeige
5x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2015 um 20:28
@katzeundhund
Zitat von katzeundhundkatzeundhund schrieb:@menevado
du glaubst, dass der Täter hier mitliest?
Bin fest davon ueberzeugt.

Was meinst du mit Profil und Alter ?

Ich unterstelle mal, dass es jemand war, der sich technisch gut bis sehr gut auskannte, was soll so jemanden hindern ins Forum zu koennen?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2015 um 20:29
Die Zeit hindert und vielleicht will er es auch gar nicht...


melden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2015 um 20:38
@katzeundhund

Meiner Meinung nach ist es sehr bequem, um saemtliche gesammelten "Erkenntnisse" (Links bzgl. Zeitungen, Videos etc.) in gut aktuellen "Neuigkeiten" zu bekommen. Aufs Internet hat man mittlerweile ueberall Zugriff. Ich koennte mir auch vorstellen, dass es ihm "Genugtuung" bereitet, hier soviel ueber sich und seine abgrundtief zu verabscheuende Tat zu lesen und dass ihm die hier entgegengebrachte Aufmerksamkeit "schmeichelt", es vergroessert ihn. Weil alle hier raetseln wer er ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2015 um 22:17
@katzeundhund
Zitat von katzeundhundkatzeundhund schrieb:Ja, das Kind in Berlin. Das ist wirklich ne spooky Sache.
Mein Beitrag war ernst gemeint, auch wenn ich mich nicht an den Namen des Kindes erinnern konnte. Aber wie gewohnt ergänze ich meine Beiträge, so dass Unklarheiten beseitigt werden.

Es handelt sich hierbei um Georgine Krüger.


http://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.83816.php


melden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2015 um 22:33
Zitat von katzeundhundkatzeundhund schrieb:. Ich glaube einfach, dass dem Täter schlichtweg vom Profil und Alter die Möglichkeiten fehlen, auf dieses Forum zu kommen.
Wieso das?
Ich denke, dass es sich bei Allmystery um ein Forum handelt, dass von Personen mit unterschiedlichen beruflichen und sozialen Herkünften aufgesucht wird. Hier sind auch verschiedene Altersgruppen vertreten. Auf eine bestimmte Klientel lässt sich Allmystery somit nicht eingrenzen.

Ich weiß ja nicht, wie ihr auf dieses Forum gestoßen seid. Ich habe mich damals sehr für den Fall Tanja Gräff interessiert und habe nach Neuigkeiten gegoogelt und dieses Forum stand ziemlich weit oben, weshalb ich es angeklickt habe. Sollte sich der Täter für Frauke Liebs weiterhin interessieren, könnte er auf dem gleichen Weg auf Allmystery stoßen und hier mitlesen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2015 um 22:45
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Sollte sich der Täter für Frauke Liebs weiterhin interessieren, könnte er auf dem gleichen Weg auf Allmystery stoßen und hier mitlesen.
Genauso sehe ich es auch, bei allen Verbrechen bekommt man per GOOGLE immer die Treffer von ALLMYSTERY ziemlich weit Oben angezeigt. Fuer mich ist es sehr wohl denkbar, dass von Taeterseite aus hier mitgelesen wird, u.a. schon alleine um "auf dem Laufenden" zu bleiben. Ausserdem sind hier sehr viele Kompakte Informationen, fast schon ein Lexikon bzgl. Tatgeschehen und vermeintlicher Tathergang. Um einen schnellen Ueberblick zu erhalten ist es unverzichtbar, wie ich finde.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2015 um 22:49
@menevado

Eben.
Vor allem tauschen sich hier täglich User miteinander aus, teilen ihre Sichtweisen mit. Sowas kann verschiedene Tätertypen ansprechen. Den ängstlichen Täter, der vielleicht sondieren möchte, ob dem außenstehenden Allmyuser nicht doch irgendwelche Dinge auffallen oder aber dem Tätertypus, der sich unangreifbar fühlt. Letzteres findet es vielleicht ganz amüsant, wie wir hier versuchen, die uns bekannten Aspekte zu verknüpfen.

Nahezu jeder Mensch verfügt heute über einen Internetzugang. Hierzu benötigt man nicht unbedingt eine gewisse finanzielle Voraussetzung. Von daher sehe ich als durchaus gegeben an, dass der ein oder andere Täter hier mitliest. Ob der Täter im Fall Frauke auch bei den stillen Mitlesern dabei ist, weiß ich natürlich nicht. Aber ausschließen würde ich es nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2015 um 22:55
@Blondi23
Das hast Du gut auf den Punkt gebracht, absolute Zustimmung von mir. Da ich eine grosse Phantasie habe, kann ich mir sogar vorstellen, dass "ER" hier mitschreibt. Waere ja auch ein entsprechend nettes "Katz und Maus" Spiel, in Adaption an die Handy-Telefonate. Fuer mich steht ausser Frage, dass dieser Jemand gerne perverse Spiele "spielt".


melden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2015 um 22:58
@menevado

Weiß nicht, ob ich so weit gehen würde. Wenn er an der Diskussion teilnehmen würde, dann würde er sicherlich durch eine bestimmte Art auffallen, wenn auch nicht verdächtigt wirken. Zum Beispiel die Diskussion bei bestimmten Punkten in eine bestimmte Richtung lenken etc. Vielleicht sogar gezielt nachfragen, was ein User von einem Sachverhalt hält. Also, unter der Annahme, er treibt gerne perverse Spiele. Solch ein User ist mir bisher noch nicht aufgefallen, dafür treten andere Strukturen deutlicher hervor. :D


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2015 um 23:05
@Blondi23

Vorstellen kann ich mir das schon, natuerlich auch um evtl. Gedankengaenge zu lenken oder aber abzulenken. Sicher bin ich mir da nicht, aber dass ER mitliest, davon bin ich absolut ueberzeugt. Bei den Telefonaten wurde jeder Stein hier im Forum schon umgedreht, der Schwerpunkt liegt immer bei den Anrufen, die genau genommen nichts aussagen. ich finde man muss von den Telefonaten weg und mehr zu der Person hin, die auf diese Art und Weise gehandelt bzw. handeln lassen hat. Wenn du so willst, sich ein Bild machen von der Person.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb: Solch ein User ist mir bisher noch nicht aufgefallen, dafür treten andere Strukturen deutlicher hervor. :D
*schmuzelt*

Ferner ist die "Schwarm-Intelligenz" nicht zu unterschaetzen.
Meiner Ansicht nach, wird hier viel zu viel gute zeit damit vergeudet, dass sich die Anwesenden gegenseitig "bekriegen", fast jeder will den anderen von seiner Theorie ueberzeugen. Macht auf mich den Eindruck, dass es hier hauptsaechlich ums RECHT haben geht.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2015 um 23:07
@menevado

;)

Ich denke, dass jeder hier ein Bild von dem Täter im Kopf hat. Ich persönlich finde es schwer, meine Vorstellung hier zu beschreiben, weil sich viele Dinge ergeben, die man nicht anhand der bekannten Aspekte manifestieren kann. Ob da ein einheitliches Täterbild herauskommt? Ich weiß es nicht.

Ich vermute, dass er ein Einzelgänger ist, kann aber nicht konkret belegen, warum das so ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2015 um 23:14
@Blondi23

Ich denke auch, dass es ein Einzelgaenger ist, und zwar ein ehrgeiziger. Einer der sich daran ergoetzt, dass er, soweit mir bekannt ist, der einzige war, der sein "OPFER" anrufen lies, und das noch mittels Hdy., in einer Zeit, in der mittlerweile fast jeder weiss, dass das ortbar ist.
Belegen koennen wir hier alle nichts, weil die entsprechenden Informationen fehlen.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2015 um 23:15
@menevado

Ja, aber vielleicht ist es für den ein oder anderen User dadurch schwerer nachvollziehbar, weshalb ich auf ein solches Täterbild komme. ;)

Ein Einzelgänger, der zeigen wollte, dass er etwas schaffen kann, weil ihm vorher nie etwas zugetraut wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2015 um 23:20
@Blondi23

Gute Einschaetzung mit "dem vorher nie was zugetraut wurde".
Vermutlich hat er sich selbst nie sowas zugetraut.
Denkst du auch, dass er irgendwann gefunden wird?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2015 um 23:28
@menevado

Ich hoffe es zumindest.
Er wird sich selbst schon was zugetraut haben, vielleicht einfach nur den Beweis antreten, damit seine Umwelt auch davon erfährt. Deshalb auch diese Art der Leichenablage. Was mich dann aber stört ist, dass es keine weitere Reaktion von ihm gab. Keinen Hinweis, dass er der Täter ist. Keine weitere Spur. Wobei andererseits diese Ungewissheit allein schon Genugtuung sein könnte. Wir machen uns Gedanken, die Beamten, die Familie, die Freunde. Und hierfür ist er verantwortlich. Auf diese Weise ist er ständig präsent.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2015 um 23:30
@Blondi23
jupp, das mit dem spooky war auch definitiv ernst gemeint....


melden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2015 um 23:30
@Blondi23

Da hast du recht, seh ich genauso. Jemand der ansonsten nicht viel Beachtung erfaehrt oder erfahren hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2015 um 23:31
@katzeundhund

War nicht deutlich zu erkennen.
;)
Deshalb meine Klarstellung.


@menevado

Ja.
Nur fallen solche Leute meistens durchs Raster, weil sie eben kaum beachtet werden.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2015 um 23:33
@Blondi23
bestehen eigentlich die technischen Möglichkeiten (polizeiseitig) herauszufinden, wer hier alles mitliest? Zumindest von der IP her, die man dann wieder ortstechnisch(regional) einschränken kann?


Anzeige

melden