Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 10:59
Zitat von katzeundhundkatzeundhund schrieb:Für alle anderen: Der Ansatz würde auf jeden Fall erklären, warum es eine zeitliche Verzögerung des SMS gab und wie es zu Stande kam, dass sie erst zwei Stunden später ankam.
Das Szenario erscheint mir zu sehr konstruiert.
Hätte Frauke die SMS bereits auf dem Heimweg verfasst, wäre der Wortlaut sicher ein anderer als "Komme später." Da würde man doch eher so etwas wie "bin schon auf dem Heimweg" oder "bin in 10 Minuten daheim" schreiben.

Blieb das Handy dann bis zum Versenden der SMS 2 Stunden lang eingeschaltet? Da hätte es doch mehr Spuren hinterlassen müssen als lediglich die Einbuchung in die Funkzelle Nieheim.
Was ist mit dem leeren Akku?

Allein die Annahme, die SMS wäre zeitverzögert versendet worden, ist ja auch nur Spekulation. Wirkliche Indizien dafür sehe ich nicht.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 11:06
@all

Das Gerät habe ich jetzt mal bestellt, mit Glück ist es morgen da.
Ich werde mehrere Dinge ausprobieren.
Ähnlich wie nephilmdsjknjds


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 11:06
@katzeundhund
Zitat von katzeundhundkatzeundhund schrieb:Aber nur mal zum Vergleich: Wie viele Menschen kennen die Passwörter von Freunden/Bekannten zu ihren sozialen Netzwerken? Glaube kaum, dass man die rausgibt, gerade schon nicht an EX-Freund, Eltern, etc.
Passwörter können auch gespeichert sein. Gerade bei Seiten, auf denen man sich oft aufhält, ist das nicht unüblich.
Zitat von katzeundhundkatzeundhund schrieb:Und das Handy hat sich ja nach dem Telefonat auch noch mal da eingeloggt!
Das steht lediglich in einem Bildartikel. In den TV-Sendungen wird dies mit keinem Satz erwähnt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 11:08
@Kältezeit
@katzeundhund
war das nicht geklärt, dass sich die Schwester einloggte und nachforschte :ask:
Muss mal schauen, hat sies nicht selbst in XY so erwähnt?


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 11:11
gestern kam der vergessene schlüssel hier auf. ich muß zugeben es wirkt auf mich komisch 1-2 stunden nicht zu bemerken keinen schlüssel mitgenommen zu haben. wenn man irgendwo aufbricht checkt man doch in der regel wo der eigene schlüssel steckt um auszuschließen das man ihn verloren hat oder er aus keiner tasche gerutscht ist. wie weiß man denn vor der tür ob man den schlüssel verloren oder vergessen hat wenn beide gemeinsam zum essen sind. klingt als hätte frauke die wohnungstür abgeschlossen.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 11:13
@LIncoln_rhyME
Ist mir nichts bekannt. Soweit ich weiss, wurde es nur vermutet. Ist aber die naheliegendste Erklärung.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 11:14
@Kältezeit
https://www.youtube.com/watch?v=VOGul1xmLM0 (Video: Mord an Frauke Liebs - ZDF Aktenzeichen XY vom 09.11.2006)

Ab 9:50
Während sie am Rechner ihrer Schwester saß.....


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 11:15
@LIncoln_rhyME
Okay, danke! :)


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 11:22
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das steht lediglich in einem Bildartikel. In den TV-Sendungen wird dies mit keinem Satz erwähnt.
Das angebliche Einloggen in Nieheim? Gibs iwo den Artikel?
Kenn bislang nur "Hallo Deutschland" (und angeblich auch Radio Hochstift, wurde auch iwo im HT geschrieben.)


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 11:32
warum muß der täter wegen des ablageorts bezug zu paderborn oder ortskenntnisse von paderborn gehabt haben? was hat das mit dem ablageort zu tun?


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 11:43
@Ocelot
Jepp, und Hallo Deutschland gibts beim zdf nichtmehr über den Mitschnittservice zu erwerben.
Ebenso der Kriminalreport beim WDR.....Schade....

Östermann soll einfach nochmal alles aufrollen lassen von anderen Ermittlern.
Das ist aber wohl ein Wunschtraum.
Mord würde man, falls es einen Täter gab, sicher schwer bis gar nicht mehr nachweisen können...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 11:47
@Ocelot
Ich hab mich geirrt. Hab mir den Bildartikel nochmal angeschaut.

In keinem Artikel oder momentan einsehbaren TV-Beitrag wird dieses letzte Einloggen erwähnt. Man munkelt, im "Hallo Deutschland"-Beitrag.

Hat eigentlich mal jemand eine Anfrage an die Redaktion gestellt? Die haben doch ein Archiv...


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 11:48
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hat eigentlich mal jemand eine Anfrage an die Redaktion gestellt? Die haben doch ein Archiv...
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Jepp, und Hallo Deutschland gibts beim zdf nichtmehr über den Mitschnittservice zu erwerben.
Ebenso der Kriminalreport beim WDR.....Schade....
!


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 11:48
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hat eigentlich mal jemand eine Anfrage an die Redaktion gestellt? Die haben doch ein Archiv...
Alle Möglichkeiten wurden schon ausgeschöpft.
No way. Echt schade.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 11:49
@LIncoln_rhyME
Na irgendwo wird die Sendung noch herumliegen. In irgend einem Archiv. ZDF vermutlich.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 11:52
@Kältezeit
Hab ich probiert, oder meinste ich schreib das aus jux und dollerei=
Malinka hats mW auch prbiert.
Ich habe noch einige andere Dinge probiert.
UA das:
http://www.tvforen.de/read.php?3,1383316


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 11:54
@Kältezeit

@Schnaki kennt eine Mitarbeiterin vom ZDF, ihre Nachfrage war aber auch nicht erfolgreich.

Beitrag von Schnaki (Seite 1.722)


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 11:55
@LIncoln_rhyME
Du hast die Redaktion angeschrieben?

Sorry, wenn das bei mir untergegangen ist. Zu dem Fall wurde so viel recherchiert. Welche Begründung hast du denn erhalten?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Sendung nicht archiviert wurde. Dir glaube ich das, aber ich denke, da war nur jemand zu faul, ein wenig im Archiv zu kramen...


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 11:57
@Ocelot
Danke Otze.

Was'n Schwachsinn... aber ok.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 11:57
@Kältezeit
Eine ähnliche wie Schnake....
Da es schwer möglich ist über die Sender zu bekommen, habe ich gehofft, dass
es Privatleute gibt, die dies uU auf dem Rechner haben.
Scheint aber keiner zu existieren.....

LOL, da hast du sogar geantwortet....Frau Sieb....


Anzeige

2x zitiertmelden