Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

85.012 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

24.12.2014 um 00:33
@y-ray
Was soll diese Liste bringen?
Es gibt an Benzos Neuroleptika Narkotika Mukelreaxantien Opiaten Analgetika alles was das Herz begehrt! Nachzulesen in jedem Pharmakologiebuch....


melden

Mord an Frauke Liebs

24.12.2014 um 00:48
@y-ray
Kurzwirksam, mittelwirksam, langwirksam, sedierend, anxiolytisch, schlafanstossend, antipsychotisch, zentral oder peripher wirkend.... Es gibt ALLES! Ich weiss, nicht ob du Handelsnamen oder Wirkstoffnamen hören willst, Dosierungen, Darreichungsformen, Nebenwirkungen Wechselwirkungen ??
Und vor Allem: was würde Dir das dann genau bringen? Bei so einem komplexen Thema empfehle ich Die entweder ein Medizinstudium oder zumindest als Lektüre den "Karow - Lang" bei ernsthaftem Interesse für die Psychopharmakologie!
Das Erstellen einer Liste würde dem medizinischen Laien nicht bringen ausser gefährliches Halbwissen und/ oder totale Konfusion!!


melden

Mord an Frauke Liebs

24.12.2014 um 02:00
@Tibetdog
Es ging mir vor geraumer Zeit um den Sinn einer Liste für irgendwas. Eine Liste von Stoffgruppen, welche Frauke in eine gewisse Richtung hätten beeinflussen können, wäre meines Erachtens sinnvoller gewesen, da mal wieder darüber diskutiert wurde, unter welchen Drogen sie gestanden haben könnte. Eine Dauergabe von Ketamin ohne Zugabe von Benzo's hätte ich jetzt z.B. für unwahrscheinlich erachtet, alles vor dem Hintergrund der Anrufinhalte...

Es gibt keine Liste, und das finde ich auch nicht schlimm.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.12.2014 um 08:36
@y-ray
Was ja noch nicht ist kann ja noch werden. Den neuesten Meldungen zufolgewird ja fieberhaft daran gearbeitet verschiedene Stoffgruppen in Haarproben nachzuweisen.
Würde dies dann auch noch nach solch langer zeit gehen frage ich mcih.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

24.12.2014 um 08:45
Ich denke schon...
Das Dumme ist nur, dass man schon konkret nach etwas, also einem Stoff, suchen muss...


melden

Mord an Frauke Liebs

24.12.2014 um 08:56
@Kältezeit
@K-Mystery
@Blondi23
@Siegessicher
@Tibetdog
@Bravoo
@y-ray
@Malinka

Frohes Fest wünsche ich euch!
Bleibt nur noch zu sagen und zu hoffen, dass die Umstände des Todes von Frauke Liebs geklärt werden können. Eines Tages...


melden

Mord an Frauke Liebs

24.12.2014 um 09:00
Dir und allen weiteren Gemeindemitgliedern das Selbe 🎄🎄🎄


melden

Mord an Frauke Liebs

24.12.2014 um 09:19
@y-ray
oha....wenn das stimmt dann rollt einiges auf Täter zu...allgemein gesehen


melden

Mord an Frauke Liebs

24.12.2014 um 10:13
Zitat von BravooBravoo schrieb: Den neuesten Meldungen zufolgewird ja fieberhaft daran gearbeitet verschiedene Stoffgruppen in Haarproben nachzuweisen.
Auf den Fall Liebs bezogen? Wenn ja, könntest du dazu einen Link setzen?

Sorry, falls schon geschehen; ich les viel, aber nicht alles nach.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.12.2014 um 10:18
@hallo-ho
Nein nicht auf diesen Fall bezogen das wäre zuviel verlangt, so wie ich es verstanden habe llaufen die Ansätze in der Mache........es geht generell um den Nachweis in Haarproben.


melden

Mord an Frauke Liebs

24.12.2014 um 13:37
Ich wünsche auch allen schöne Weihnachten!

Auch wenn die Diskussionen hier manchmal heiss her gehen - haben wir doch alle das selbe Interesse / das gleiche Ziel.

Vielleicht können wir den persönlichen Ton im neuen Jahr ein wenig ab- bzw. einstellen. (Außer Otze und Lincöln... die müssen damit leben, von mir gefoppt zu werden. :trollsanta: ) Ich freue mich auf weitere, anregende Diskussionen und hoffe auch, dass @Malinka bald wieder dabei ist.

Lasst es euch gut gehen und macht es euch schön warm. ;)

Die Kälte


melden

Mord an Frauke Liebs

24.12.2014 um 15:13
Mehr Toleranz und ehrliches Interesse Andersdenkenden gegenüber wäre toll!
Frohe Fest Tage! 🎄🎅


melden

Mord an Frauke Liebs

31.12.2014 um 16:14
Sie muss nicht zwangsläufig unter drogen gestanden haben. Sie war permanent in einer psychischen ausnahmesituation!! Evt wenig schlaf, wenig nahrungszufuhr, wenig trinken usw, kann auch dazu führen, dass man sehr erschöpft wirkt, gerade stimmlich


melden

Mord an Frauke Liebs

31.12.2014 um 16:40
@Eagle83
Du versuchst zu ergründen, warum Frauke Liebs Stimme auf ihre Schwester anders geklungen/gewirkt hat?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

31.12.2014 um 17:11
Ja richtig. Bin noch relativ neu in diesem fall aber in überflogenen seiten ist die rede, dass evt. Drogen im spiel waren. Kann ntürlich sein, muss aber nicht. Das begründete ich mich oben genannten thesen. Die Stimmlage einer Person in ausnahmesituationen klingt immer anders als bei einem normalen gespräch...ich vermute den täter übrigens auch im freundes oder bekanntenkreis...den sms kontakt den sie im pub hatte, führt bestimmt drauf zurück, dass sie sicj verabredet hat, oder die anwesenheit jemandem mitgeteilt hat. Keiner konnte ahnen, dass sie da war, da es ein spontanes treffen mit ihrer freundin war.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.01.2015 um 11:34
@Tibetdog
@Eagle83
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb:Du versuchst zu ergründen, warum Frauke Liebs Stimme auf ihre Schwester anders geklungen/gewirkt hat?
Zitat von Eagle83Eagle83 schrieb:Die Stimmlage einer Person in ausnahmesituationen klingt immer anders als bei einem normalen gespräch...
Es gäbe da noch eine andere Möglichkeit, die ich aber nicht weiter verfolgen will, weil sie nicht opportun ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.01.2015 um 12:27
Ich wünsche mir für 2015, dass der Täter hier in diesem Falle endlich geschnappt wird und der Familie Liebs wenigstens ein paar Fragen beantwortet werden...


melden

Mord an Frauke Liebs

03.01.2015 um 22:04
@Neusser1988
Ja, falls es einen Täter gab.
Die Lösung des Falles wäre sehr wünschenswert....


melden

Mord an Frauke Liebs

03.01.2015 um 22:06
@LIncoln_rhyME
Was meinst du damit??
Denkst du es waren mehrere?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.01.2015 um 22:08
@Bravoo
Nein...evtl keinen....
Mehrere glaub ich persönlich nicht.
Wenns ein Mord war, dann wars ein Täter....


melden