Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 12:00
@LIncoln_rhyME
Ich hab die Beiträge von dir und den anderen Usern in diesem Forum gerade gelesen.

Gute Idee - schade, dass sie nicht fruchtbar war.
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:LOL, da hast du sogar geantwortet....Frau Sieb....
Hallooo, das ist gut ein halbes Jahr her. Aber langsam kommt die Erinnerung wieder. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 12:10
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Gute Idee - schade, dass sie nicht fruchtbar war.
Jepp, ich hatte auch noch anderes probiert.
Aber ich führe es jetzt nicht aus, sonst muss ich es Dir in 6 Monaten nochmals erläutern :troll:

Mir fällt nichts mehr ein um an die Mitschnitte zu kommen.
Sicherlich schlummern irgendwo auf einem Privatrechner noch Mitschnitte, nur wo?
Das ist wie verhext...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 12:16
@Ocelot
@Kältezeit

Ich habe einen Mitarbeiter vom ZDF kennengelernt! Einen sehr renomierten Kriegsberichtserstatter vom ZDF! Den frag ich! Ich gebe noch nicht auf! Sehe ihn aber erst persönlich erst wieder im Februar! ;)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 12:23
@LIncoln_rhyME
Woher kennen wir uns nochmal?
Mögen wir uns?

@Schnaki
Uii, das klingt interessant. Danke für deine Ausdauer und das Engagement. :)


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 12:31
@Schnaki
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Ich habe einen Mitarbeiter vom ZDF kennengelernt! Einen sehr renomierten Kriegsberichtserstatter vom ZDF! Den frag ich! Ich gebe noch nicht auf! Sehe ihn aber erst persönlich erst wieder im Februar! ;)
Das ist mal ne tolle Nachricht :) Vll wird es iwann doch was aus dem Beitrag.

@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Mir fällt nichts mehr ein um an die Mitschnitte zu kommen.
Sicherlich schlummern irgendwo auf einem Privatrechner noch Mitschnitte, nur wo?
Das ist wie verhext...
Ich kann mir das bei Krimi-Junkies vorstellen, die zu allerlei Fällen alles mögliche sammeln.
Nur müsste man die kennen.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 12:40
@Ocelot
oder freunde, angehörige, paderborner.....
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mögen wir uns?
Nope


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 18:24
@couchdotom
Twarum muß der täter wegen des ablageorts bezug zu paderborn oder ortskenntnisse von paderborn gehabt haben? was hat das mit dem ablageort zu tun?
weil es definitiv so ist und es dir jedes in diesem Universum vorhandenen Krniminalistikbuch sagen wird. Man kann viel anzweifeln, aber das ist gaaanz sicher der Fall. Wie die Leiche abgelegt worden ist, ist zwar eigentlich auch widersprüchlich - denn es zeugt von keiner Täter-Opfer Beziehung - ist aber zu vernachlässigen, denn die Beziehung hat sich im Vorfeld x-mal herauskristallisiert.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 18:26
@katzeundhund
denn es zeugt von keiner Täter-Opfer Beziehung


Das ist nicht richtig.
Es zeigt von einer hektischen Ablage und Zeitdruck.
In so einem Fall wird kein Kriminologe die Ablage psychologisch deuten.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 18:33
@katzeundhund
der ablageort ist doch weit außerhalb paderborns? durch die telefonate und ihr verschwinden ist paderborn auch nachvollziehbar aber was ich nicht verstehe was das mit dem ablageort zu tun hat? durch die anrufe und ihr verschwinden ok aber warum setzt der ablageort ortskenntnisse in paderborn oder auch einen bezug zu paderborn vioraus?


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 18:46
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb:Es zeigt von einer hektischen Ablage und Zeitdruck.
Ich denke nicht, dass man das so deutet seitens der Polizei.

Wenn man Östermanns Aussage "...sollte womöglich nie gefunden werden..."
ranzieht, deutet das eher darauf hin, dass man von einer wohlüberlegten, "ruhigen" Ablage ausgeht.


Aber nach der langen Zeit noch Anzeichen von Hektik oder dergleichen zu finden?
Wo die Leiche nichtmal direkt am Weg lag, sondern im Dickicht? Nö


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 18:50
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Wenn man Östermanns Aussage "...sollte womöglich nie gefunden werden..."
ranzieht, deutet das eher darauf hin, dass man von einer wohlüberlegten, "ruhigen" Ablage ausgeht.
Nein! Damit appeliert KHK Östermann an das Gewissen des Täters. Diese Aussage soll implizieren, dass Frauke ihrem Mörder egal war.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 18:51
Was meinst du denn wie lange die Leichenablage ca 12-20 Meter von der Strasse entfernt ohne jegliches Vergraben etc ungefähr gedauert hat?
15 Minuten oder zwei Stunden?
Zu zweit beispielsweise circa 5 Minuten.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 18:56
@Tibetdog
nichtmal 5min.
ich würde sagen ohne einparken, mal gerade 2 minuten .


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 19:02
@LIncoln_rhyME
Aber nach der langen Zeit noch Anzeichen von Hektik oder dergleichen zu finden?


2-5 Minuten für eine Leichenablage=Hektik-nicht Faulheit.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 19:13
@katzeundhund

Ich sehe am Beginn meiner Theorie keine Entführung. Es wird erst im Laufe der Zeit zu einem Festhalten, nicht gleich zu Beginn. Sonst würden zahlreiche Aspekte in meiner Theorie auch keinen Sinn mehr ergeben, sondern nur noch ziemlich konstruiert wirken.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 19:18
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich würde sagen ohne einparken, mal gerade 2 minuten .
Da liegen Hund und Katze begraben.

Bei zeitnahem Auffinden hätte man feststellen können, ob er sich länger am Tatort aufhielt oder beispielsweise nur eine Spur durchs Gras zog, ob er sie feinsäuberlich abdeckte und noch einige Dinge mehr. Kam er gar nicht aus Richtung Straße? auch nicht ausgeschlossen.
Ob das eine hektische, schnelle Ablage war....Das ist schwerlich nachzuvollziehen nach der langen Zeit....


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 19:20
Hallo @LIncoln_rhyME , hallo @Interested , hallo @zweiter , hallo @Tibetdog


Egal ob die Leichenablage nun 2, 5 oder 50 Minuten gedauert hat, die Ablagestelle war gut ausgewählt. Will man eine Leiche einfach nur loswerden, legt man sie in den Straßengraben. Da macht man sich nicht die Mühe eine gute Stelle auszuwählen.


Gruß, Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 19:22
@Gildonus
Das wäre ja leichtsinnig und leichtsinnig war unser Täter sicherlich nicht.
Ich würde sagen: maximaler Effekt mit minimalem Aufwand und einer Riesenportion Glück beschreibt die Leichenablage am besten.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 19:29
@zweiter
@Tibetdog
@Gildonus
@LIncoln_rhyME

Ich finde man sollte noch anmerken dass ein toter Körper fast das doppelte wiegt wie ein lebendiger. Richtig schwierig wirds wenn der Körper sich noch in der Leichenstarre befindet. Damit will ich nur sagen dass es nicht gerade ein "Kinderspiel" ist die Leiche zur Ablagestelle zu befördern.

Noch dazu soll es rund um die Ablagestelle dicht bewachsen gewesen sein,sodass es wohl einige Hindernisse mit dem schweren Körper zu bewältigen gab.

Ich glaube nicht dass das in 2 oder 3 Minuten erledigt war.


Anzeige

4x zitiertmelden