Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 20:23
@LIncoln_rhyME
Geht so.
Und du solltest bedenken, dass eine OP Schwester über Jahrzehnte ca 10-20 Menschen täglich hebt und trägt.
Der Mörder vermutlich einmal jemanden für 5 Minuten.
Das kann man deshalb schlecht vergleichen.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 20:25
@acer66
Zitat von acer66acer66 schrieb:Ich glaube nicht dass das in 2 oder 3 Minuten erledigt war.
kann ja jeder mal den test machen
aus dem auto steigen zum kofferaum gehen ,eine schwere tasche oder sonstwas heraus nehmen und 10 meter gehen.
dann stopt mal die zeit und ihr werdet euch wundern wie weit ihr kommt.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 20:29
@zweiter

Oder seine/n Partner/in, der sich tot stellt... Macht man bei ErsteHilfe auch...

Alleine? Im Notfall: "Schwester Rhyme!!! Packen sie mal bitte mit an!!!"

Das kann man auch im Wohnzimmer ausprobieren...


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 20:30
@zweiter
wie können ja mal fragen, die eine allmysterynutzerin @Nursii könnte ja krankenschwester sein, rein theoretisch.
vllt kann sie was dazu sagen.....


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 20:33
es geht mir dabei erstmal garnicht um das gewicht ,denn der kraftaufwand ist ja sowieso personenabhängig.
einfach nur mal langsam gehen und schauen ,wie weit man kommt mit 2 minuten zeit.
war nur mal so um ein zeitgefühl zu kriegen

wie @Gildonus schon sagte ,im prinzip brauch man darüber nicht zu diskutieren .


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 20:34
@LIncoln_rhyME
Stimmt. Ich habe nur 12 Jahre in der Pflege und 6 Jahre als Ärztin gearbeitet.
Ich kenne mich da nicht so gut aus....


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 20:35
Mir kann keiner erzählen, dass Krankenschwestern Patienten tragen müssen. Heben, ja.
Aber auch das geschieht oft zu 2.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 20:36
@Kältezeit
natürlich nicht. aber alleine schon das "rumschieben" von patienten oder toten ist nicht so leicht wie man denken mag.
das ist anstrengend....


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 20:37
Gleich kommt nursii


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 20:37
@Kältezeit
Schon mal was von Ausnahmesituationen und Notfällen gehört?
Und nochmal: wir reden hier über einen einmaligen Tragevorgang einer 60kg für wenige Minuten.
Aber ich ergebe mich da den Expertenmeinungen :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 20:38
@LIncoln_rhyME
Klar. Aber bei ner Leiche entwickelt man scheinbar gleich Superkräfte...


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 20:39
@Kältezeit
ich doch nicht? ich sag doch die ganze zeit, dasses nicht sooo einfach ist wie man denkt!
Da hat sich schon der ein oder andre täter verschätzt,
die polizei macht immer mal wieder "tests" ob eine leiche so oder so überhaupt transportiert werden konnte oder ob eine frau das tragen konnte.....
letztens erst wurde so ein fall in waiblingen geklärt, den fall hatt die nettefrau gestern gepostet....


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 20:41
@LIncoln_rhyME
Du sowieso nicht, schmächtiges Kerlchen. :D

Nein, ich meinte ja auch nicht dich.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 20:44
Probierts doch einfach mit einem erstarrten Beton Sack und keinem erstarrten Betonsack aus. Dann werden ihr sehen, dass das - wenn du keinen Rücken hast oder zum schwächeren Geschlecht gehörst mit geringer Körpergröße - vollkommen im rahmen liegt und machbar ist. Aber streitet Euch noch ein bisschen, das bringt einen nicht wirklich weiter. Entweder nimmt man, dass er der Täter das konnte oder eben nicht. Dazwischen gibt es nichts.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 20:44
eine tasche ist niemals mit einer leblosen person zu vergleichen, weil die tasche um vielfaches "handlicher" ist- selbst wenn man sie auf das selbe gewicht einer person bringen würde ;)

ich arbeite nun seit über 10 jahren in einem krankenhaus und habe bisher NIEMALS einen patienten ALLEINE tragen müssen. heben, umsetzen, umdrehen etc, ja. aber TRAGEN.... und dass auch noch alleine, nein.

mir ist es mal passiert, dass mir ein patient aus dem bett stürzte und ich da nicht auf einen kollegen zurückgreifen konnte, weil ich schlichtweg allein auf weiter flur war.
da war nix mit rumziehen und zerren. ich hab diesen mann keinen cm wegbewegen können.
der hatte schätzungsweise 70 kg bei ca 180 cm.
also keinen wirklichen "berg".
aber er konnte sich nicht rühren und war vollkommen auf fremde hilfe angewiesen. also schon mit einer leblosen person zu vergleichen.

ins bett schaffte ich ihn dann letzendlich nur mit 2 ärzten zusammen.
und auch wenn ich ein mädchen bin (;)), bin ich kein "pflänzchen".


wenn patienten versterben, werden diese von uns schwestern für in den kühlraum "fertiggemacht" und dorthin gebracht.
die umlagerung von bett auf den tisch wäre auch niemals alleine machbar.
der schlaffe, leblose körper macht es einfach verdammt schwer.

aber seit heute weiss ich, durch xy, dass es scheinbar auch täter gibt, die leichen mit fahrrädern transportieren... wie das machbar ist, ist mir echt ein rätsel.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 20:46
@katzeundhund
Ich habe mir nur erlaubt, über meine praktischen Erfahrungen zu berichten.
Aber - es lohnt sich anscheinend hier nicht wirklich, was mir auch ziemlich egal ist mittlerweile.
Tschüssikowski.... :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 20:47
@Nursii
danke für ihre meinung, dann war meine vermutung, dass es sich um eine krankenschwester handeln könnte richtig...
Interessanter Bericht, so wie es mir bisher immer erzählt wurde, außer von Tibetdog.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 20:47
@Tibetdog
Nimm doch nicht immer alles persönlich. Wenn du es nicht tragen kannst, dann ist das halt so. Andere können das. Und wo ist das Problem, wenn beide Recht haben? Es gibt keins.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 20:51
@Nursii
Du traust Dir nicht zu eine 60 kg Frau über den Boden zu schleifen für 12 Meter?
Hmmm. Dann bin ich anscheinend doch stark...
Da ich davon ausgehe, dass der Mörder bei der Ablage sowieso Hilfe hatte, stellt diese Strecke für zwei tragende Personen kein Hindernis dar und dauert ca. 5 Minuten, wie ich schätzen würde...
Da ich jahrelang alleine Nachtdienste gemacht habe und Kinästhetik gelernt habe, traue ich mir auch das Tragen über kurze Strecken alleine zu natürlich nur in einer Ausnshmesituation... Und ich bin weiblich.
Anstrengend ist es sicherlich, aber hier war es ja lohnenswert für den Täter etwas Kraft aufzuwenden...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.01.2015 um 20:51
@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb:aber seit heute weiss ich, durch xy, dass es scheinbar auch täter gibt, die leichen mit fahrrädern transportieren... wie das machbar ist, ist mir echt ein rätsel.
Das geht schon. Die Leiche müsste dann aber in einem Sack verschnürt sein und
mit einem Seil dann entsprechend positioniert und fixiert werden.


Anzeige

melden