Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

30.01.2015 um 18:01
@TheBeard

Hier haben zwei User was anderes gesagt, basierend auf ihren Tests. Es geht ja nicht darum, ob das Anschalten im Pub nicht mehr funktionierte, sondern zu einem späteren Zeitpunkt. Kommt ja darauf an, wie schnell sich der Akku wieder regeneriert.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2015 um 18:08
Anmerkung: ich behaupte nicht, dass die hier durchgeführten Tests allgemeingültig sind. So war einerseits unklar, ob es sich bei dem einen Handy um den Originalakku handelt, des Weiteren sind beide Akkus nun wesentlich älter als es Fraukes Akku war etc.

Dennoch zeigen die Tests, dass die von einigen Usern bereits im Vorfeld vermutete Regeneration durchaus im Bereich des Möglichen liegt. Entscheidend ist deshalb nicht, dass das Handy kurz nach dem Ausgehen nicht mehr einzuschalten war, da der Akku mit Sicherheit eine gewisse Zeit zur Regeneration benötigt, sondern ob der Akku bei Frauke sich nach einiger Zeit wieder hätte erholen können. Und diese Vermutung lässt sich auf der Grundlage der hier durchgeführten Tests durchaus erhärten.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2015 um 18:57
geht eigentlich aus den Telefonaten hervor, ob das Handy auf Lautsprecher geschaltet war? Das hört man ja meist anhand von Hintergrundgeräuschen. Und Fraukes Zurückhaltung ihrem Bruder gegenüber (stell mir keine Fragen; ja NEIN, NEIN,...) wirkt auf mich als würde sie bedroht, bloß nichts Verfängliches zu sagen.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2015 um 19:13
Mal was anderes- gibt es eigentlich keine "eigene" Website für Frauke?? Freund Google hat mir nichts dergleichen angezeigt. Man könnte dort einen Link zur Polizei machen, und Leute ermutigen, Aussagen zu machen- z.B. für den Abend im Pub, wer war dort, wer hat Fotos, wer kann Angaben zu ihrem Freundeskreis, Verehrern, Internet-Bekanntschaften, Mitschülern aus der Krankenpflegeschule etc. machen... einfach den Fall in Erinnerung halten in der Hoffnung, daß irgendwer was weiß. Viele Leute haben einfach eine Hemmschwelle, zur Polizei zu gehen wegen Infos, die sie für belanglos halten.
Irgendwie bin ich überzeugt, daß der Fall sich lösen lassen müßte- immerhin gibt es Spuren und, so schrecklich es ist, eine Leiche. Anders als bei Katrin Konert oder Tanja Gräff, die wie vom Erdboden verschluckt sind.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2015 um 19:15
@chelsi
Gab es mal, die Seite ist jedoch nur noch im Webarchiv nachzusehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2015 um 19:22
@LIncoln_rhyME
O.k., danke!!
Ich frag mich nur gerade, was man tun könnte, um die Ermittlungen wieder ins Rollen zu bringen.
@Able_Archer
Hast Du eine Idee?
Ist hier eigentlich jemand aus Paderborn dabei?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

30.01.2015 um 19:28
@chelsi

Der TE hat sich bereits 2010 gelöscht.
Zitat von chelsichelsi schrieb:Ist hier eigentlich jemand aus Paderborn dabei?
Einige Mitschreiber sind aus Paderborn. Weiß aber net, ob unter den aktuellen einer ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.01.2015 um 10:03
Ich habe in PB studiert und so auch ca. 5 Jahre dort gelebt. Ich habe wie F.L. In der Südstadt gewohnt und war auch mal im Pub. Ich war bei besagter WM auch mal beim Publik Viewing.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.01.2015 um 19:20
ich denke, es wird schon eine gewisse Anzahl von Menschen, die im Umkreis von <50 km leben/arbeiten.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.01.2015 um 21:53
Die Schilderungen in der XY-Sendung weichen auffallend von denen in der Sendung "Ungeklärte Morde" ab:

XY-Sendung -
Originalton C., während die entsprechende Filmszene gezeigt wird:

"Als ich am nächsten Tag um eins zur Uni wollte, rief Fraukes Mutter mich dann auch an."

Filmdialog:
C.: "Ja hallo?"
Frau L.: "Hallo Chris. Hier ist Fraukes Mutter. Sag mal, Fraukes Schulleiter hat mich gerade angerufen - Frauke ist heute gar nicht zur Schule gekommen. Ist sie noch zu Hause?"
C.: "Was?? Moment, ich schau mal nach."

< klopft an Fraukes Zimmertür>

C.: "Frauke, bist Du da?"

<öffnet die Tür>

C: "Hallo Frau Liebs -"
Frau L: "Ja?"
C.: "Sie ist nicht da."
Ach - kann sie auch gar nicht, sie hat ja gar keinen Schlüssel. Was machen wir denn jetzt?"

Frau L: "Ich weiß nicht. Ich hab ein ungutes Gefühl."
Im Vergleich dazu -
Sendung "Ungeklärte Morde":

Originalton C.:
"Am nächsten Morgen bin ich dann geweckt worden von 'nem Anruf - von einer Klassenkameradin, die meinte zu mir, dass Frauke nicht in der Schule sei, und ob ich wüsste, wo die ist. Ob die verschlafen hätte.
Dann hab ich bei Frauke im Zimmer geguckt, das Bett war noch gemacht. Dann hab ich gesagt: 'Nee. Die war heute Abend nicht zu Hause.'
Ja, und dann ... hab ich angefangen, mir Sorgen zu machen."


Was stimmt denn nun?


Wenn C. laut eigenen Worten bereits in den Morgenstunden des 21. Juni 2006 einen Anruf von Fraukes Klassenkameradin erhalten hatte, warum sagte er dann Fraukes Mutter nichts davon, als sie ihn später um 13 Uhr anrief?



melden

Mord an Frauke Liebs

31.01.2015 um 22:20
Das frage ich mich schon die ganze Zeit
Als Mutter würde ich darauf bestehen solche Dinge Detailgetreu wiederzugeben und würde mich nicht darauf einlassen ,dass mir jemand was vorschreibt


melden

Mord an Frauke Liebs

31.01.2015 um 22:27
@Aggie
warum sagte er dann Fraukes Mutter nichts davon, als sie ihn später um 13 Uhr anrief?


---------------------------
Und schaute abermals ins Zimmer, ob sie da ist?
Bis 13:00 hätte er das ja auch vermutlich längst selbst merken müssen ob sie da ist /war oder nicht, zumal er ja laut Aussage morgens schon wach war.
Sehr seltsam und auch schade, dass solche Sendungen eher Unklarheit als Klarheit bringen. Kommt nicht gerade der Aufklärung zugute...


melden

Mord an Frauke Liebs

31.01.2015 um 23:34
Die unterschiedlichen Darstellungen bezüglich der beiden Sendungen, kann ich auch nicht verstehen?!
Sind ja völlig unterschiedlich von Ablauf...
Ich ging davon aus, dass christ die Nacht auf Fraukes Heimkehr gewartet hat und ihm als ersten auffiel, dass sie nicht gekommen ist, schließlich hätte er ja die Tür öffen müssen?


melden

Mord an Frauke Liebs

31.01.2015 um 23:37
@Lara1973
Er hat angegeben bis 3 Uhr fernsehguckend auf sie gewartet zu haben.

Quelle: Internet
Die Nacht zum 21. Juni 2006 wird der 24-Jährige nicht vergessen. "Bis 3 Uhr habe ich vorm Fernseher gesessen und gewartet. Ich habe mich tierisch geärgert, dass sie nicht kam", erzählt er. Zuvor hatte sie eine SMS geschickt: "Komme später." Einige Stunden zuvor hat er sie letztmals gesehen, gemeinsam haben sie sich im Pub "Auld Triangle" das WM-Spiel England gegen Schweden angeschaut. Erst als eine Kollegin, mit der Frauke noch länger in der Kneipe geblieben war, am nächsten Morgen anrief und fragte, wo Frauke bleibe, dachte Chris, es könnte etwas nicht stimmen: "Sie war nicht die Frau, die mit irgendeinem Typen mitgeht."


melden

Mord an Frauke Liebs

31.01.2015 um 23:40
Und der Freundin ist kein komischer Typ an dem Abend im Pub aufgefallen, der sich für Frauke interessierte? Irgendwo muß sie ja abgefangen worden sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.02.2015 um 00:02
Ich dachte Chris sei an dem Abend von der Mutter heim gefahren worden und zwar nach dem gemeinsamen Essen mit FL, oder? Wie kann es sein, dass die Mutter ihn mitgenommen hat, wenn er das Spiel nach dem Essen (21:00 Uhr) noch mit FL geschaut hat? Was hat denn die Mutter in der Zwischenzeit gemacht? Oder ist Quelle Internet einfach keine Quelle?


melden

Mord an Frauke Liebs

01.02.2015 um 07:07
@katzeundhund
Quelle Interviews, Zeitungsartikel und Fernsehsendungen scheinen in diesem Fall keine Quelle zu sein ;)
Komisch komisch....


melden

Mord an Frauke Liebs

01.02.2015 um 08:29
@Tibetdog
@katzeundhund
Vor allem dieser Bericht ist voll von Fehlern.
Man sollte zu dem Schluss kommen, dass man alle Angaben des Berichts hinterfragt.
Das sollte man eigtl immer tun, hier jedoch besonders....:)

Allerdings ist es in vielen Fällen so, dass es Widersprüche gibt.
Egal ob Print oder TV.


melden

Mord an Frauke Liebs

01.02.2015 um 08:59
Ich dachte bisweilen auch immer, dass Chris früher nach Hause ist und dort auf das Eintreffen von Frauke gewartet hat...
Bisweilen ging ich immer davon aus, dass er der jenige war, der als erstes in Sorge war... Das die Kollegen oder der Schulleiter schon so zeitnah daheim anrufen und sich nahm Frauke erkundigt haben, finde ich eigenartig. Wann kam nochmal der erste Anruf von Frauke?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

01.02.2015 um 09:03
@Lara1973
Also er war auch zuhause....
Das hat auch die Kripo überprüft.

Der Bericht, dass dieses Spiel im Pub geschaut würde, ist falsch


Anzeige

melden