Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.01.2015 um 20:55
Ich frage mal andersrum: Wie viele Fälle in einem Mordkomplott oder einem Buch oder einem Krimi sind bekannt, wo sich jemand als jemand anders ausgibt (dieser aber in letzten Jahren immer regelmäßig telefonisch mit der Familie sprach und man sich durch die Telefonate wirklich, wirklich (und auch stimmlich) kannte und nicht die Enkeltrick-Theorie) und es funktionierte?

Wohl keiner.

Man kann es doch allein dadurch ausschliessen, dass es drei familiäre Ohrenzeugen (plus eventuelle Mitschnitte) gibt, die es in verschiedenen Situationen ausgeschlossen haben. Wenn es nur einer wäre, ja gut, aber es sind mindestens 3!!!!

Anzeige
1x zitiertmelden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.01.2015 um 20:57
Ich bin auf jeden Fall insofern auf "deiner Seite", dass ich glaube, dass die Polizei weiss dass es sich um die echte Frauke am Telefon handelte. Ich brauche keinen Telefon- bzw. Stimmenbeweis - bringt mir ja auch nix, da ich Fraukes Stimme nicht kenne.

Die Echtheit hier wird schon irgendwie verifiziert worden sein, gerade weil immer von innen nach außen ermittelt wird.
@Kältezeit
Das ist das Gegenteil von Beweis. "Wird schon irgendwie verifiziert worden sein..."
Dass die Polizei weiß, dass es sich um Frauke handelt, ist eben eine Vermutung von Dir, wie Du selbst schreibst.

So sehen also Deine Gründe aus, warum Frauke aus der Ferne telefoniert haben muss und alles andere ausscheidet. Aha, das reicht mir. Jetzt weiß ich auch, warum Du sol laut bellst.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2015 um 20:58
@Zefix
Dann her mit den tausend Gründen. Was ist denn das für eine Diskussionskultur?
Weisste...

Ich wurd wenigstens nicht persönlich. Wenn du Einwände dagegen hast, dass die Theorie hier nicht erwünscht ist, dann sprich mit der Verwaltung und kau mir kein Ohr ab.
Dann schmor halt im eigenen Saft weiter und klopf Dir weiter auf die Schulter, Du weißt ja alles besser. Was soll das bringen? Wenn Du alles weißt, warum hast Du den Fall dann noch nicht gelöst? Genau. Immer diese Zerberusse, die alle anderen Meinungen wegbeißen. Das hier ist doch nicht Dein Thread. Aber Du führst Dich so auf. DAS NERVT!
Da zitiere ich einfach mal dich...
Was ist denn das für eine Diskussionskultur?



melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.01.2015 um 20:58
@katzeundhund
Zitat von katzeundhundkatzeundhund schrieb:Man kann es doch allein dadurch ausschliessen, dass es drei familiäre Ohrenzeugen (plus eventuelle Mitschnitte) gibt, die es in verschiedenen Situationen ausgeschlossen haben. Wenn es nur einer wäre, ja gut, aber es sind mindestens 3!!!!
Es sind höchstens 3!!! Laut Herrn Östermann sogar nur zwei, und wenn man Chris mal ausnimmt, dann nur ein sehr kurzes Gespräch mit dem Bruder.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2015 um 20:59
Um das Problem der Ohrenzeugen zu lösen: Warum wird nicht bei den Betroffenen selbst nachgefragt? Oder wäre es so vermessen zu denken, wenn sie sagen würden, dass sie sich nicht irren - zu 100% - dass mancheiner immer noch denkt, dass es nicht so war......
Ich vertraue da der Polizei und den 3 Gesprächspartnern. Die werden es am besten wissen.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.01.2015 um 20:59
@katzeundhund
Und so bleibt der Fall auf ewig ungelöst, wenn die Polizei auch so denkt.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2015 um 21:02
@katzeundhund
Wir haben es mit einem in der Geschichte einzigartigen Fall zu tun.
Meine Meinung.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2015 um 21:02
@Zefix
Wieso sollte man Chris davon heraus nehmen? Sowohl in XY wie auch in anderen Beiträgen war das Gespräch nicht nur 10 Sekunden lang.....und bei einer Gesprächsdauer von erwiesenen 5:50 halte ich das Wort "kurz" kurzum für falsch.

Und drei Gesprächspartner bleiben nun mal 3 Gesprächspartner. Nicht höchstens, sondern mindestens.
(Wenn man der Spekulation von den 4 anwesenden Menschen beim letzten Gespräch Glauben schenken möchte sogar noch mehr...)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2015 um 21:03
@Zefix
Zitat von ZefixZefix schrieb:So sehen also Deine Gründe aus, warum Frauke aus der Ferne telefoniert haben muss und alles andere ausscheidet. Aha, das reicht mir. Jetzt weiß ich auch, warum Du sol laut bellst.
Nee.

Denn..

Ich hatte mir tatsächlich mal die Zeit genommen und mit einigen Usern 1-2 Tage am Stück von morgens bis abends über die FFT diskutiert. Am Ende hatte sich die FFT selbst für ad absurdum erklärt - alles hier nachzulesen im Thread. Ich hab einfach keinen Bock, mich hier zu wiederholen.

Ich finde, das ewige Einbringen der FFT - ob direkt oder mit unterschwelligen Bemerkungen stört einfach. Bevor der Thread das letzte Mal geschlossen wurde, sind die (Non-FFT-)User aus diesem Thread dafür extra in die Gruppendisku abgewandert. Dann ging's dort fröhlich weiter. Das nervt einfach!


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.01.2015 um 21:04
@katzeundhund
Das Gespräch mit dem Bruder war keine 5:50.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2015 um 21:05
@Zefix

Sehe ich nicht so. Irgendwann wird er ganz sicher gelöst. Meine Meinung.


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.01.2015 um 21:05
@Kältezeit
Vergiss doch einfach mal Dein Schreckgespenst FFT und mach mal in Deinem Stübchen einfach eine ganz neue Schublade auf, ohne Scheuklappen und Allergie. Vielleicht gibt es keine FF und trotzdem war Frauke nicht am Telefon, z.B.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2015 um 21:06
@Zefix

sagt nicht nur die Quelle Google. 5:50 Minuten.


1x zitiertmelden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.01.2015 um 21:06
@katzeundhund
Aber nicht, wenn man einfach immer so weiter macht wie bisher und immer in den gleichen Sackgassen verendet. Dann bin ich überzeugt, dass der Fall für immer ungelöst bleibt.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2015 um 21:08
@Kältezeit
Am Ende hatte sich die FFT selbst für ad absurdum erklärt - alles hier nachzulesen im Thread



--------------
Wie ging das vonstatten?
:)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2015 um 21:08
@Zefix
Zitat von ZefixZefix schrieb:Vielleicht gibt es keine FF und trotzdem war Frauke nicht am Telefon, z.B.
Äääähm ja... Sorry, aber das wird ganz abstrus.

FF=eine Person, die sich als Frauke ausgibt.

Wenn also quasi nicht die echte Frauke am Hörer war, war es wohl ne andere Person? Oder was denkst du? Ein Affe? Wäre dann dennoch ne FF. Ein Ape-FF.

Ich zitiere mal @der-wicht , dem ich - es geschehen noch Zeichen und Wunder - ausnahmsweise mal recht geben muss.

Ich sag ja... täglich grüßt das...
Ist das jetzt ein reiner FF Thread?
Die Diskussion dreht sich im Kreis und viele interessierte Teilnehmer fühlen sich abgeschnitten, da alle andere Thesen bombardiert werden, die nicht mit FF zu tun haben, um nur danach wieder immer und immer dieselbe Leier der FF Geschichte herunter zu beten...

Dafür könnt ihr auch eine Gruppe eröffnen, wenn ihr nur eine These diskutieren möchtet!



melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2015 um 21:09
Zitat von ZefixZefix schrieb:Vergiss doch einfach mal Dein Schreckgespenst FFT und mach mal in Deinem Stübchen einfach eine ganz neue Schublade auf, ohne Scheuklappen und Allergie. Vielleicht gibt es keine FF und trotzdem war Frauke nicht am Telefon, z.B.
Ja? Dann waren wohl alle Leute die sie hörten involviert in die Verschwörung?
Das wird mir wieder zu heikel....Das soll sich lieber ma @FF anschauen, bevor der Thread wegen diesen ganzen Behauptungen wieder geclosed werden muss


melden
Zefix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.01.2015 um 21:11
@katzeundhund
Zitat von katzeundhundkatzeundhund schrieb:sagt nicht nur die Quelle Google. 5:50 Minuten.
Frage Frank Liebs sinngemäß:
Wo bist Du, was machst Du, wann kommst Du nach Hause?

Antwort Frauke sinngemäß:
Komme nach Hause, auch nicht zu spät, bin in Paderborn, frag nicht, ich komme nach Hause.

Ungeklärter Mordfall Frauke Liebs (2006 Paderborn)

knapp 6 Minuten? Niemals.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.01.2015 um 21:13
Hallo @Zefix , hallo @alle !

Ich glaube, du verwechselst da einen Kontakt.

Gruß, Gildonus


Anzeige

1x zitiertmelden