Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

16.01.2015 um 16:22
@Forseti70 gestern 13:52

Thema, vorheriges Verschwinden.
Welche ernstzunehmende Quelle meinst Du denn nun? Statt so kryptisch daherzuschwadronieren, verlinke sie doch einfach mal. Danke!
http://www.taxi-blog.de/wordpress/blaulicht/654/vermisst/#comment-85481 (Archiv-Version vom 21.05.2016)

als Antwort auf

http://www.taxi-blog.de/wordpress/blaulicht/654/vermisst/#comment-25548 (Archiv-Version vom 21.05.2016)

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2015 um 16:24
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Die obligatorischen Tests auf jeden Fall.
Danke fürs Anschaffen :)
Kein Problem, da mir der Fall am Herzen liegt.
Viel wird es natürlich nicht bringen, aber immerhin.
Ich fang gleich mal an....
Heute Abend telefonier ich mit einer Userin, allerdings wäre es unsinnig hierüber
zu berichten, da das Empfinden der Sprachqualität nicht objektiv darlegbar ist....

Auf dem Gebrauchthandy waren noch MMS gespeichert *fp*
mit "Ich liebe dich" Nahrichten und Bildern.
Entweder wusste die Dame 2007 schon, dass ich das Handy bekommen werde oder
der Anbieter hat pfuschig gearbeitet :troll: Oder beides :)


melden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2015 um 16:35
@LIncoln_rhyME

Das bringt mich zu der Frage, was denn wohl mit Fraukes Handy dann geschehen ist?


melden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2015 um 16:38
@LIncoln_rhyME
Gib mal 10-20 dir gut bekannten Frauenbekanntschaften die Nummer, dann sollen sie Lose ziehen und EINE ruft an. Spricht mit kurzen Sätzen. Sie kann sich entweder wirklich als sich selbst oder als eine andere ausgeben und du rätst wer anruft.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2015 um 16:44
@LIncoln_rhyME
Möglichst Frauen ohne sehr markante Stimme .,. Können ruhig etwas verwaschen sprechen...


melden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2015 um 16:53
@Tibetdog
Das wird heute Abend definitiv nichts.


Test 1:
Ich hatte zu ner eingeweihten Person 2 SMS gesendet.

SMS1 mit dem Text "Test1"
SMS2 mit dem Text "Test2"

1 ließ ich ganz regulär senden. Bei 2 hab ich den Akku während dem Senden rausgehauen.
Wie bereits nepilimiifwejfnk berichtete..... 2 kam bis jetzt nicht an. Die Person wird sich melden,
sollte noch etws diesbezüglich passieren.

2 war in keinem Ordner mehr zu finden.
Nicht bei:
-Gesendete Objekte
-Gespeich. Kurzm.
-Vorlagen
-Eigene Ordner

Die restlichen Optionen sind:
Mitteilung verfassen
Eingang
SMS-E-Mail verf.
Verteilerlisten
Mitteil.löschen


1x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2015 um 17:07
Was bedeutet dies für mich?

Nun, ich ging und gehe weiterhin davon aus, dass Frauke diese SMS selbstständig ohne Anweisungen tippte, sprich freiwillig. Frauke muss ihr Handy angemacht haben. Sprich HIER war Frauke
freiwillig alleine oder bei jemandem.

ABER, der Sinn der SMS um diese Uhrzeit erschliesst sich mir persönlich einfach nicht.
Perfekt wäre es tatsächlich gewesen, wenn sie die SMS vorher verfasste.
Ich gehe nicht davon aus, dass sie das Handy anmachte und im Ausgang schaute, ob sie eine SMS
an Chris geschickt hatte. Sie hat es zu dem Zweck angemacht ihm eine SMS zu schicken.
Mit einem -für mich- seltsamen Inhalt soweit nach Spielende....
Aber gut....


melden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2015 um 17:29
@LIncoln_rhyME

Ich hatte ja heute schon gepostet, welche Beweggründe Frauke für diesen SMS-Text gehabt haben könnte. Sie hat ihn so getextet, wie er bei Chris dann auch ankam. Sie hat mit HDGL die für sie übliche Abschlussformel gewählt und es vielleicht auch so gemeint. HDichGL


melden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2015 um 17:56
@LIncoln_rhyME

Ein Test wäre noch cool:
Entleere den Akku, warte 2 Stunden und schau ob Du noch ne SMS absetzen kannst.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2015 um 17:58
@Ocelot
Kann ich mal machen.
Allerdings hängts gerade am Saft, weil ich heut Abend damit telefoniere.....
Aber die nächsten Tage definitiv!


melden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2015 um 18:04
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Entleere den Akku, warte 2 Stunden und schau ob Du noch ne SMS absetzen kannst.
Wenn man hier aufmerksam mitgelesen hat, dann weiß man, dass das davon abhängt, wie der Akku entladen wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2015 um 18:06
Schreib Dir mal eine SMS auf ein ausgeschaltetes Mob. Dann schaltest Du das Nokia aus und wartest 30 Min... Dann schaltest Du das Empfängermob ein (nur GSM, kein 3G/UMTS).

Wie lange braucht die SMS, um zu Deinem Mob. zu gelangen? In der Zwischenzeit liegt sie ja auf dem Telekom-Server... Ich hoffe, Du hast für das Nokia eine T-Sim...


melden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2015 um 18:07
@nephilimfield

@LIncoln_rhyME weiß wie ich das meine.
Also alles Paletti.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2015 um 18:08
@y-ray
Ja einen T-Mobile Vertrag. Vielleicht kann ich das heute Abend schon realisieren.
Gib mir mal bitte genaue Instruktionen via PN, was für ein Gerät das Empfangsgerät sein sein muss :)


melden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2015 um 18:15
@Ocelot

Ich mein' ja nur, dass man das im Fall Fraukes leider nicht wirklich beantworten kann, weil wir nicht wissen, in welcher Situation ihr Akku letztlich leer wurde (während einer aktiven Verbindung oder nicht).


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2015 um 18:16
Hab ich getan...

2. Geh mit dem Nok. in den Keller, wo Du garantiert keinen Empfang hast. Schreib ne SMS an Mob. 2 und sende sie ab - wird nicht gehen.

Einmal lachen (bist ja grad im Keller) 😉

Lass das Nok. im Keller liegen, möglichst länger als 6 Std. wegen PLU und / oder Fullscan.

Dann holst Du das Nokia in einen Bereich, wo es Empfang haben sollte...

Wie lange dauert es, ohne etwas an dem Nok. zu machen, bis es wieder eingebucht ist? Wenn die SMS noch versendet wird, wie lange dauert es, bis sie zugestellt wird?


melden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2015 um 18:17
@y-ray

Für Laien bitte: Warum länger als 6 Stunden? :D


melden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2015 um 18:17
Vielleich hat sie sich vom Täter (ohne "") den Akku kurz ausgeliehen, um Chris zu schreiben...


Schau auch auf der Rechnung, wann die Gebühren jeweils anfallen für die SMS...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2015 um 18:21
@y-ray
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Vielleich hat sie sich vom Täter (ohne "") den Akku kurz ausgeliehen, um Chris zu schreiben...
Sach ma Zeus, kannst Du etwa PNs anderer Leute lesen :D Genau das hab ich auch grad jemand anderen geschrieben als Möglichkeit.

Wäre denkbar, für den Fall dass das Handy nur kurz an war.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.01.2015 um 18:22
@y-ray

Schade, dass du anderen Usern, die nicht über solche technischen Kenntnisse verfügen, deine Ideen nicht erklärst.
So kann man leider nicht alles nachvollziehen.


Anzeige

melden