Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 17:05
@Ocelot
Hier hatten wir mal herausgearbeitet, dass es möglich war, die PIN zu deaktivieren. Ob Frauke das gemacht hat, ist nicht bekannt. Hier spalten sich die Meinungen, ich würde bei einem Vertrags-Handy aus Sicherheit die PIN nicht deaktivieren, andere haben damit kein Problem
Hm, den PIN deaktivieren soll gehen? Oder verwechseln da einige den PIN mit dem Sperr-Code?

Vielleicht kann @LIncoln_rhyME das ja mal testen...

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 17:08
@Anniroc

Die 4-Stellige PIN die man eingeben muss, nachdem man ein Handy eingeschaltet hat.
Diese bezieht sich auf ihre D1-SIM-Karte, bei der man die PIN deaktivieren konnte.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 17:13
@Ocelot

Ah, Danke Ocelot.

Ich frage mich nur, warum soll man den PIN deaktivieren? Anders als den Sperrcode muss man den PIN doch nur eingeben, wenn das Handy abgeschaltet war...


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 17:21
@Anniroc

Gab hier ja einige Meinungen darüber. Entweder selbst oder Leute kennen, die das gemacht haben. Grund wohl: Keine Lust, bei jedem Einschalten die PIN einzugeben.
Vll ist davon ausgehen, dass Fraukes Leute sagen konnten, ob Frauke das gemacht hat oder nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 17:31
@Ocelot

Ich habe die Diskussion über das Thema hier im Thread gelesen. Dort stand eben auch, dass man den PIN deaktiviert, weil es für Vielschreiber nervt, dauernd den PIN eingeben zu müssen. Das ist aber so ja nicht ganz richtig. Deshalb habe ich eben aus der Erinnerung geglaubt, dass PIN und Sperrcode verwechselt wurden.

Für meine Theorie ist das Ganze aber auch unerheblich, da ich davon ausgehe, dass Frauke selber am Handy war.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 17:40
@Anniroc
Was genau möchtest du getestet haben corinna?
Erzähl, dann kann ich es tun, bin jetzt am Gerät!


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 17:41
@Anniroc
Zitat von AnnirocAnniroc schrieb:Für meine Theorie ist das Ganze aber auch unerheblich, da ich davon ausgehe, dass Frauke selber am Handy war.
Meinst bei der Verfassung der ersten SMS? Ja davon gehe ich auch aus.
Falls eine PIN vorhanden, würde es halt mehr für eine freiwillige SMS sprechen.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 17:47
@LIncoln_rhyME

Danke für Dein Angebot. Es hat sich aber erledigt, da es nur um die SIM-Karte, nicht aber um das Handy ging.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 18:03
ich bedanke mich erstmal für die vielen antworten auf meine frage.
wie zb von ääähh tja ähh :)
@Lara1973 zb
ansonsten hattet ihr ja ganz schönen diskussionsbedarf,heute mal wieder ;)
@nephilimfield
ich kann dich beruhigen ,wenn du meinst, du wirst nicht ernst genommen.
es ist bei mir genauso ,so wie auch bei anderen sicherlich mal,aber mich stört es nicht wirklich .
ich finde das auch normal.

übrigens @Lara1973 ich sehe es genauso.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 18:07
@zweiter
WIR sind zwar nicht auf deine Zielscheibe eingegangen, aber es wurde aufgrund deines Einwurfs
darüber diskutiert.....

Ich ziehe einen Strich von "rot" bis "schwarz" um es zu übersetzen :)


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 18:09
@LIncoln_rhyME
da ist mir wohl die diskussion entgangen
rot bis schwarz?
das heißt vom gefühl her rot?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 18:13
@zweiter

Rot und Blau.
An den großen ihr Unbekannten mag ich nicht glauben.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 18:14
@zweiter
Soweit ich dich verstanden habe, bedeutet der innerste Kreis: Familie und Ex ?
Das keinesfalls, das schliesse ich - mittlerweile - aus
Der Rest bedeutet - soweit ich es verstanden habe -
Bekannte mit abnehmender Intensität der Bekannschat nach außen hin,
bis weiß, ein Fremdtäter.


Ich denke von rot = gute Bekannte bis hin zu schwarz (Internetbekanntschaften, Bäckereifachverkäufer) ist alles drin.

Da ich den Fall schon lange verfolge kann ich nicht sagen, dass das eine gefühlsmäßig ist
und das andere nachdem ich darüber nachdachte.

Allerdings würde ich noch einen Punkt außerhalb der Zielscheibe platzieren....


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 18:15
@zweiter
Sorry, ich bin bei Dunkelrot (eher lila), Blau bis Blauschwarz.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 18:17
@LIncoln_rhyME
richtig ,von innen nach außen ,wobei gelb frauke darstellt
rot wären dann die engsten freunde und familie,
dann weitere freunde bekannte usw bis unbekannt im weißen ring


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 18:21
@Anniroc
ist deine meinung dann geteilt ,oder weißt du es nicht zuzuordnen
die ringe sind ja gerade dafür da ,auch 2 meinungen(gefühlte meinung und die meinung nach betrachtung des falls) abzugeben und es so einfach wie möglich zu gestalten.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 18:24
es geht darum ,ob sich die ansicht nach betrachtung des falls verändert ,oder ob man trotzdem bei der gefühlten meinung bleibt.
ich für mich kann sagen, das sich da nicht viel verändert,auch wenn natürlich eine andere möglichkeit besteht.


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 18:29
@zweiter
ok...

also, ja....
Meine Meinung hat sich geändert.
Als ich hier neu war habe ich direkt auf den Ex geschossen.
Damals ohne Nachzudenken, einfach alles hier reingeklatscht.
Ich glaube dieses pietätlose Geschreibsel steht noch heute und müsste itl gelöscht werden.
Keine Ahnung, ob da irgendwas machbar wäre @FF , denn zB bei Bögerl stehen auf den ersten 30 Seiten auch reihenweise direkte Beschuldigungen unverblümt im Raum.
Soweit ich weiß war das alles noch bevor die neuen Regeln für Krimi veröffentlicht wurde.


Sprich: Damals war mein Punkt ganz woanders. Mittlerweile, nach den Recherchen einiger User hier, sowie den eigenen komme ich zu dem Schluß wie oben beschrieben.

Reicht Dir das? :)


melden

Mord an Frauke Liebs

21.01.2015 um 18:31
@zweiter

Ich glaube nicht an den großen Unbekannten. Also scheidet Weiß für mich völlig aus.

Den ganz nahen Freundeskreis, wie auch die Familie schließe ich auch aus.

Meine verschwommene Farbdarstellung geht von der Mitte, also von Fraukes Empfinden aus. Dabei wird es für Frauke auch verschieden intensive Internetkontakte oder Ähnliches gegeben haben.


Anzeige

melden