Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

05.02.2015 um 20:06
wenn Frauke tatsächlich so klassisch festgehalten wurde, was ich nicht glaube, aber egal. Also, WENN es so gewesen sein sollte, könnte es ja auch sein, dass sich Frauke selber das Leben nahm wegen Ausweglosigkeit.
Also war es tatsächlich ein Selbstmord aber ein erzwungener.

Vielleicht hat sie irgendwann erkannt, hier gibt es keinen Ausweg. Der Täter hatte vielleicht das gleiche vor wie im Fall Kampusch.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2015 um 20:08
@Siegessicher

Deshalb dann auch der letzte Anruf, der so nach Abschied klang?
Deshalb die merkwürdige Art der Ablage, wo man eigentlich ein gewisses Risiko eingeht?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2015 um 20:13
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Deshalb die merkwürdige Art der Ablage, wo man eigentlich ein gewisses Risiko eingeht?
du meinst wohl kein Risiko....fahr mal in diese kleine Gasse rein und dann mach das Licht aus, dann siehst Du, dass du 0,0 % Risiko hast entdeckt zu werden. Und laut der ersten WDR Bericht, der aussagte, dass circa eine Woche nach der "Entführung" es zum Tod von FL kam, dann hatte der Täter ja immer noch circa 10 Wochen Zeit.

Was vor 10 Wochen war, wenn du mit dem Auto durch eine Waldstrecke fährst, das weiß doch nun nicht mehr wirklich jemand....


melden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2015 um 20:14
@katzeundhund

Hier wird von einigen Usern die Meinung vertreten, dass die Leiche nicht wirklich sicher abgelegt worden ist, demnach schneller hätte entdeckt werden können, als es letztendlich geschah. Ausgehend von diesem Blickwinkel möchte ich Siegessicher fragen, ob diese Ablage ein Argument für seine Theorie sein könnte bzw. allgemein seine Sichtweise erfahren.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2015 um 20:16
also die Ablage ist 0815...so legt man halt Leichen ab. bisschen versteckt im Wald, fertig!
Der letzte Anruf könnte so gewesen sein weil Frauke selber nicht mehr an ein gutes Ende glaubte.

Er wird ihr vorher bestimmt nicht gesagt haben "das ist dein letzter Anruf"...Frauke hat eventuell keine Hoffnung mehr gesehen, frei zu kommen


melden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2015 um 20:17
@Siegessicher

Ja.
In den Beiträgen wirkte es so, als hätten Chris und die Schwester eine gewisse Resignation Fraukes gespürt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2015 um 20:18
würde paassen....


melden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2015 um 20:19
Exisitiert irgendwelche Info darüber, ob (abgesehen von Fraukes Bruder) auch noch andere Personen aus ihrem Umfeld (Familie, Chris, Freunde) versucht hatten, sie während der betr. Woche auf ihrem Handy zu erreichen?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2015 um 20:20
@Aggie

ich habe bisher nichts davon gelesen aber die Wahrscheinlichkeit ist nahezu 100%


melden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2015 um 20:21
@Blondi23
https://www.youtube.com/watch?v=VOGul1xmLM0 (Video: Mord an Frauke Liebs - ZDF Aktenzeichen XY vom 09.11.2006)

ab 11:30
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:In den Beiträgen wirkte es so, als hätten Chris und die Schwester eine gewisse Resignation Fraukes gespürt.
??


melden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2015 um 20:21
Nun noch mal die Frage: Nach Chris eigenen Aussagen aus der nw-news, hat das Telefonat mit ihm und der Schwester 5,5 Minuten gedauert....da fehlt doch dann was....

Aber anscheinend wird diese Aussage ja nicht für real betrachtet...


melden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2015 um 20:24
@LIncoln_rhyME

Ja, wenn du mal weiter schaust, sagt die Schwester, dass es im Nachhinein auch "ein Abschied hätte sein können".
Wenn man sich verabschiedet von seiner Familie, seinen Mitmenschen, hat man die Situation dahingehend akzeptiert, man resigniert in dem Sinne, dass man nicht mehr dagegen ankämpft, was für Siegessichers Theorie sprechen würde.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2015 um 20:24
@katzeundhund

das habe ich schon öfter erwähnt mit den 5 min. Ganz viele Fragen wurden dann im Protokoll nicht geschrieben. Vielleicht hat Frauke aber auch nur extrem schläfrig gesprochen. Dann kann es schonmal länger werden ^^


melden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2015 um 20:31
mit der Zeit stimmt auch nicht die erste sms und Fahrt nach Nieheim
bei unfreiwilligem Einsteigen nicht, also Frauke ins Auto zerren und ab nach Nieheim
bei freiwilligem Einsteigen und ab nach Nieheim auch nicht
so oder so muesste Tater und Frauke noch 1 stunde noch irgendwo zwischen PB und Nieheim sein


melden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2015 um 20:37
@katzeundhund
@Siegessicher
N' bißchen Humor ist hier leider nicht erlaubt. Wollt nur mal die Stimmung auflockern. ;)

Das mit den 5 Minuten kann ich im Übrigen auch nicht so recht glauben. Wäre schon merkwürdig.

Ich zieh mir jetzt ne Folge Columbo rein. So!


melden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2015 um 20:39
Aber das mit den 5 Minuten ist eine AUssage mit Quelle von Chris....@Kältezeit

Viel Spaß beim Gucken!


melden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2015 um 20:41
das werden ach 5 min gewesen sein. Wir bekamen auch nur die wichtigsten Fragen/Antworten daraus. Sozusagen ein Best of..


melden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2015 um 20:44
Eventuell Ermittlungstaktik, da außer den Anwesenden und der Polizei nur der Täter wissen kann wie lang der Anruf war.
Wenn man jemanden vor sich hätte, der behauptet der Täter zu sein, müsste dieser dann sagen können wie lang er tatsächlich war. Ein Abnicker zu den 5 Minuten würd man rausjagen, falls diese Angabe nicht richtig ist.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2015 um 20:49
@Ocelot
ich glaube nicht dass der Täter die Anrufzeit mit Uhr gemessen hat :-p
Chris auch nicht
die 5 Minuten sind glaube ich nur geschaetzt worden


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2015 um 20:50
Hallo @Ocelot , hallo @Siegessicher , hallo @alle !
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Eventuell Ermittlungstaktik, da außer den Anwesenden und der Polizei nur der Täter wissen kann wie lang der Anruf war.
Ich denke, man verschweigt eher etwas vom Inhalt als die Dauer.
Das ergibt für mich mehr Sinn.


Gruß, Gildonus


Anzeige

2x zitiertmelden