Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

27.06.2015 um 23:05
@suburbia
Das Finden eines Täters ist eine Sache, der Nachweis der Tat eine andere.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2015 um 23:15
@suburbia
Zitat von suburbiasuburbia schrieb:Gerade beim letzten Gespräch, das ja über mehrere Minuten ging.
Was weißt Du denn über den Inhalt des letzten Gesprächs? Hast Du mal ein Protokoll davon gesehen, das mehrere Minuten füllen würde?


@suburbia
Zitat von suburbiasuburbia schrieb:Ergibt für mich einfach null Sinn.
;-) Die Menschen sind und denken verschieden!


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2015 um 23:24
@airdbair

ja, im Grunde genommen ist es gut, dass Beweise nötig sind und man nicht irgendwen einfach so verhaften kann, aber hier bringt es einen wirklich zur Verzweiflung, dass derjenige evtl.nur aus Mangel von Beweisen davonkam.

@snowdon

über den genauen Inhalt weiß ich natürlich so viel wie alle anderen, also nichts, aber in den Protokollen stand doch, dass es das längste Gespräch war. 5minuten oder so, was ich jetzt auch für zu lange halte, selbst mit Pausen, aber eine einzige Minute würde schon reichen um jemanden zu erkennen (und die anderen Telefonate gab es ja auch noch)
und sowohl Chris als auch der Bruder äußerten ja keine Zweifel daran, dass sie es war, auch wenn sie nicht normal klang.
wie würdest du dir denn so etwas erklären? so zu tun, als ob es Frauke sei.


melden

Mord an Frauke Liebs

27.06.2015 um 23:42
@snowdon
Danke für Deine Beiträge.
Bin vollkommen Deiner Ansicht.
2b wurde zu früh kategorisch ausgeschlossen und ich frage mich fast täglich- warum nur?


melden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2015 um 00:25
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Woher sollte er wissen, wie sie reagiert, wenn sie aufwacht? Klar nicht jeder ruft gleich die Polizei aber woher sollte er sicher sein, dass Frauke sowas NICHT macht?
kann man nicht wissen ,das weiß man nie genau.
handy brauchte er ihr ja auch erstmal nicht abnehmen ,war ja leer.

@Tibetdog
du meinst mord war am ersten tag schon geplant ,wurde aber 1 woche verzögert ?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2015 um 07:27
Sollte es sich um ein "Ausspähen" handeln, werden auch entsprechende Ermittlungen stattfinden.
Dass wissen wir aber nicht?
Jedenfalls habe ich nirgendwo gelesen welche zuständigen Behörden die Ermittlungen übernommen haben.

Ob es um organisierte Kriminalität geht oder nicht bleibt also weiter offen.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2015 um 07:36
@eis..bär
Für mich sind die Anrufe ausschließlich dienlich für den Täter um zu prüfen inwieweit man ihm auf den Fersen ist.
wie soll man das mit einen nichtsagenden anruf herausfinden ?
die medien berichteten ja schon,
und anrufe bringen ja erst die polizei auf den fersen des täters.

wenn man die mutter hätte demütigen wollen ,dann hätte man diese anrufen können.

wenn die anrufe ein spiel sein sollten dann war es nur halb gespielt.
der täter hätte viel mehr möglichkeiten gehabt ein spiel zu spielen,das war es keinesfalls.
die anrufe haben nur notgedrungen einen zweck erfüllt.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2015 um 07:57
Stimmt, ich dachte es mir beim Schreiben. Es war ausschließlich zum Zweck.

Du meinst also es ging nur darum Zeit zu gewinnen. Aber wenn, wozu?

Ich schätze den Täter logistisch versiert ein, deshalb kam ich auf die Idee, er kann mehr Schlüsse ziehen als wie wir uns hier denken könnten.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2015 um 08:08
Ja es macht auch den Eindruck auf mich, als könnte er in Kontakt mit Zuträgern steht.

Oder selber eine Position hat die ihm gewisse Sicherheiten der Verdeckung bietet.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2015 um 08:52
ich diskutiere hier teilweise blind mit, weil ich ungefähr 2538 seiten des falles nicht gelesen habe, aber zweimal den xy-film sah, oder gar dreimal, in irgendeiner urvergangenheit, und nun auch die sendung mit julia leischik, da denke ich mir schon ein bild machen zu können, oder bestimmte fragen zu stellen, nachdem das rätsel mit der ersten sms geklärt wurde, denn es stimmt, es war fußball-halligalli, die wm war ja in deutschland, usw.
was mir noch aufgefallen ist, chris steht nicht ungern im rampenlicht, denn er trat in beiden filmchen auf, und in xy-ungelöst passiert das fast nie, im filmfall.
dann wird hier die sexualität total ausgeklammert, was ich nicht begreifen kann, wenn vom stalker die rede ist, dann von scheinbar romantischen attitüden, kein konkretes sexuelles begehren, can't understand this.
und da für mich nun die erste sms geklärt ist, bringe ich eine weitere these ins spiel, was ist, wenn es sich nicht um ein ereignis handeln würde, sondern um zwei, das erste ereignis war entweder ein arrangiertes (die pub-smse) oder ein zufälliges treffen, ein onenightstand oder sowas in der art (wer griff nicht schon mal zur notlüge "ich bin sehr müde"), dann die sms an chris, dann die erste action; am nächsten morgen macht sich frauke auf den heimweg, wird von den entführern, die sie oberflächlich kennt aufgegabelt, ob sie sie nicht nach hause, zur schule bringen könnten, statt öffi; und dann die entführung, tötung oder was auch immer...
das was ich von den telefonaten sah, was in den filmfällen gezeigt und gesagt wurde, das war in keiner sekunde irgendwie ein dialog; das hätte ein vorgezeichnetes gespräch sein können; und was bei den diskussionen mir in letzter zeit auffiel, dass das größte risiko ja darin bestand, frauke durch die gegend zu kutschieren, das wird nie erwähnt, ablenkungsmanöver, narziss, aber dass dann frauke ja in gewisser öffentlichkeit war, entkommen konnte, andere um hilfe rufen, überhaupt dass man sie im auto sieht, dass kommt überhaupt nicht zur sprache, wurde sie im kofferraum rum gefahren, gefesselt, mit einer pistole bedroht, aber hatte sie denn überhaupt noch was zu verlieren?
dass der letzte anruf erst statt fand, als die eltern aus dem haus waren, spricht für eine beobachtung von chris wohnung, was hat die polizei in der zeit eigentlich gemacht, keine fangschaltung, gespräch nicht aufgezeichnet, wohnung nicht observiert?
wie auch immer: das szenario spricht zumindest für 2 tatspersonen, also könnte man heute einen keil zwischen sie zu treiben versuchen, und wenn über die belohnung von 7500 euro, einen etwaigen deal mit der staatsanwaltschaft, es wird vermutlich einen haupttäter und einen mitläufer gegeben haben, vielleicht die ehefrau
und vielleicht könnte man einen teil der belohnung für die erste kontaktsperson mit frauke ausloben, vielleicht war sie damals in einer beziehung, ehe, die durch ein geständnis des treffens gefährdet wäre, oder er hatte angst, dass wenn er sich zum treffen outet, für die ganze tat heran gezogen zu werden; vielleicht hatte er kein alibi...
ich hoffe, ich brachte euch auf paar neue ideen, und wenn nicht, dann lerne ich vielleicht aus euren kritikpunkten


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2015 um 09:07
@josslar

Sorry, aber deine Textwand ist extrem schwer zu lesen. Ab und zu mal einen Absatz einbauen kann nicht schaden. ;)


Du schriebst:
Zitat von josslarjosslar schrieb:was heißt OFA? (die stützstrümpfe aus bamberg sind wohl nicht gemeint)
wie war frauke eigentlich sexuell drauf, ihr ex-freund christos (ein ehrlicher grieche) sagte, sie wären 5 jahre zusammen gegangen, da hielten sie ja wohl nicht nur händchen; jetzt auch den filmfall von julia leischik sah, zeugen gesucht, da wird genauso wie bei xy nichts vom sexleben berichtet, und ich finde das schon relevant
Zitat von josslarjosslar schrieb:gib, gab es in paderborn so etwas wie einen straßenstrich ist eine weitere frage, die mich bewegt, wenn ja, wo?
Was ist daran für dich relevant? Was erhoffst du dir für neue Erkenntnisse von einem Wissen um Fraukes Sexleben? Muss jetzt auch noch die Intimsphäre von F.L. hier ausgebreitet werden? *kopfschüttel* Ist bei dir auch noch ein Funke von Pietät vorhanden?

Wenn du noch einen Funken Anstand hast, meldest du diese Beiträge am besten selbst bei der Verwaltung.


melden

Mord an Frauke Liebs

28.06.2015 um 11:02
@josslar
Zitat von josslarjosslar schrieb:am nächsten morgen macht sich frauke auf den heimweg, wird von den entführern, die sie oberflächlich kennt aufgegabelt, ob sie sie nicht nach hause, zur schule bringen könnten, statt öffi; und dann die entführung, tötung oder was auch immer...
Auch dies wird die Kripo/OFA vermutlich in ihren Überlegungen mit einbezogen haben.
Aber wie schon erwähnt, es muß, wenn es so ist einen Grund geben, warum in Richtung "organisiert" ermittelt wird.
Da fiele dann Deine Hypothese raus. Was ich eben vermute.


@josslar
Zitat von josslarjosslar schrieb:aber dass dann frauke ja in gewisser öffentlichkeit war, entkommen konnte, andere um hilfe rufen, überhaupt dass man sie im auto sieht, dass kommt überhaupt nicht zur sprache, wurde sie im kofferraum rum gefahren, gefesselt, mit einer pistole bedroht, aber hatte sie denn überhaupt noch was zu verlieren?
Abgefangen und von da an "freiwillig unfreiwillig" festgehalten. Ich geh davon aus, Frauke offenbahrte sich nach und nach das Gesicht des Täters und ihr blieb nichts anderes, als auf Abmachungen einzugehen. Täter werden schon ihre Möglichkeiten haben, starken Persönlichkeit den Willen zu brechen.
Außerdem geht es sadistischen Tätern auch darum, das Opfer soll sich "einfinden" in dem Spiel.
Zitat von josslarjosslar schrieb:spricht für eine beobachtung von chris wohnung,
Ich denke auch es gab einen Mittäter der Informationen reichte.
Wie sich dies gestaltet hat, da wird die Kripo mehr Wissen haben oder Vermutungen.
Zitat von josslarjosslar schrieb: also könnte man heute einen keil zwischen sie zu treiben versuchen,
Richtig, hat aber wohl nicht funktioniert. Bleibt nur die Frau, welche nichts anderes kann, als alles zu tun für ihren Narzissten.
Dies wäre kein Einzelfall.


@Tibetdog
Wenn sogar die NSA trotz aufgezeichneten und analysierten Gesprächs den echten nicht vom Fake Bin Laden unterscheiden konnte- warum ist das in diesem Fall so schwer zu verstehen? ;-))
Ähm..die hatten aber auch keine Aussagen von der anderen Seite der Familie die es hätte bestätigen oder verneinen können.
Soweit ging es dann nicht ist anzunehmen.
kann ich Deinen Überlegungen nicht folgen.
Wieso nicht?
Ich will auch nicht daran glauben und führe es dennoch weiter aus.


Anzeige

melden