Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 11:13
@nettefrau41
Es gibt in KH immer Überwachungen. Auch schon 2006.

Von daher wird - wenn das Szenario denn möglich wäre - entweder ein geheim vereinbarter Treffpunkt oder aber das Einsteigen in Form von Freiwilligkeit vorhanden gewesen sein.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 11:14
@zweiter

Darum geht es ja nicht. Wenn ich mich als Zeuge erinnern soll, dann kann ich mich doch nur an die Punkte des Abends vielleicht erinnern, an denen ich war und an denen die betreffende Person auch vorbeigekommen sein soll. Wenn ich an diesem Abend auf dem Weg Richtung Krankenhaus gewesen wäre, dieser Weg aber nichts mit den Fragen zur Person zu tun haben, schalte ich als "Zeuge" ab, weil ich keiner bin.


melden
Fenty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 11:15
Hallo zusammen...
mal eine Frage, gibt es in diesem Fall eigentlich einen Privatdetektiv ? (seitens der Angehörigen?)


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 11:21
@nettefrau41
wieso schaltest du ab wenn du sie gesehen hättest ,auf dem weg zum krankenhaus ,zu passender zeit. ?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 11:21
@Fenty
ja gab es


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 11:24
@nettefrau41
du darfst ja nicht vergessen, das sie überall gesucht wurde.
es gab plakate und so wie ich es noch weiß, sogar auf einigen leinwänden ein suchaufruf.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 11:27
Ich habe das erste Plakat übrigens in dem Burger King in der Detmolder Straße gesehen. Und das liegt garantiert nicht auf Fraukes Heimweg.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 11:28
@StarSheriff
hast du auch den suchaufruf auf leinwand gesehen?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 11:29
Nein, wo ist das gewesen?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 11:29
@zweiter
@StarSheriff

Wann sind denn die ersten Plakate aufgestellt worden?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 11:31
@StarSheriff
weiß ich nicht genau aber ich denke westerntor vielleicht ,also die großen plätze, oder rathaus ?
du kennst dich ja besser aus.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 11:31
Beim Spiel gegen Schweden hing schon eins am Bahnhof. Das war am Samstag, 24. Juni 2006.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 11:32
@nettefrau41
Zitat von nettefrau41nettefrau41 schrieb:Wann sind denn die ersten Plakate aufgestellt worden?
Zwischen Mittwoch und Donnerstag. Inklusive dem Artikel in der Zeitung.
Als sich Frauke am Donnerstagabend meldete, wurden die Plakate zunächst wieder abgehängt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 11:33
@Ocelot
leider ein fehler die plakate rauszunehmen.da kann man aber mal sehen, wie der anruf gewirkt hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 11:35
Wobei das mit dem Abhängen ja auch nicht wirklich funktioniert hat, denn danach hingen sie ja wieder überall in der Stadt. Von daher sind sie größtenteils einfach dran geblieben.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 11:35
@zweiter
@Ocelot
@katzeundhund
@StarSheriff

Das spricht aber auch nicht zwingend gegen meine Version. Und mir geht es um die Erinnerungszeit nach den Filmfällen...


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 11:36
Ich denke, dass es zwei Tage nach dem Verschwinden war, schwören könnte ich es aber nicht. Ich bin nämlich Donnerstags immer in der Fürstenallee (Zweigstelle Universität) gewesen und dann auf dem Nachhauseweg bei Burger King angehalten.

(Ja, ich esse gerne Müll)


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 11:39
@StarSheriff
das kann hinhauen. ich glaube sogar, dass es schon nach einem Tag bereits war und dem Aufruf sie wieder runter zu nehmen, ist sowieso keiner gefolgt.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 11:39
@katzeundhund
da kamen dann neue nach ,denke ich mal
aber auch im forum war ein user der meinte ,sie ist wieder da ,weil ihm jemand erzählt hatte, das sie sich gemeldet hatte.
so schnell geht das dann und schwubs wird nur noch halb gesucht oder garnicht drauf geachtet,zumindest von fremden nicht.
kann sich ja mal jeder selber fragen ,wie er reagiert hätte ?
also ich hätte erstmal gesagt ,ok sie meldet sich ,alles andere kümmern sich dann bekannte drum
somit hätte ich persönlich die sache nicht mehr voll beachtet,erst wieder am woende ,würde ich mich gedanklich dann doch mal wieder damit beschäftigen.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 11:43
@zweiter
Natürlich kamen neue nach. Und die Aussage, dass sie runterzunehmen sind, die entsprach erstmal keiner, die Aussage, sie "sei wieder da" hat so ziemlich keiner mitbekommen und im Endeffekt waren dann am Ende viel, viel mehr Plakate und Aufmerksamkeit da. Und die Aufmerksamkeit war auch sehr viel mehr gegeben.


Anzeige

melden