Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 13:31
@katzeundhund
Zitat von katzeundhundkatzeundhund schrieb:b) nein in pb hat mir niemand gesagt, wo frau Liebs die Vermisstenanzeige gestellt hat, von daher ist es einfach auch nicht so, dass man es mitbekommen konnte.
demnach dürfte ich garnichts von dem fall wissen ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 13:32
@TheBeard

a) das ist die Bildzeitung, da würde ich keinen Pfifferling drauf setzten, ob da nun zwei Fahnen einen halben cm auseinander waren. Kann also auch der gleiche Standort gewesen sein.

b) Bei dem Telefonat ist FL selber dran gegangen. Heißt also, sie hatte es in der Hand, bzw. Zugriff drauf.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 13:37
@zweiter
Stimmt, ich vergaß, jetzte fällt es mir wieder auf: Du weißt ja alles im Vorfeld über den Fall! Sämtliche Presseberichte wurden ja überregional mit dem Satz: "Die Mutter stellte eine Vermisstenanzeige in BD" begonnen. Es stand auch auf den Plakaten. Tschuldi dafür.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 13:43
@katzeundhund
@zweiter

Konstruktive Diskussionen, die ihr da führt. Ich würde eher einen Pfifferling darauf setzen, dass die Anrufe 3, 4, 6 und 7 definitiv in Nähe des Vincenz Krankenhaus lagen und auch in Nähe der LWL-Klinik mit Persönlichkeitsstörungen, in der Patienten auch ambulant behandelt werden.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 13:43
@StarSheriff
aber kältezeit hat z.B. geschrieben, dass sie sich manchmal ihren Ex zurück wünscht
WAS? Never ever hab ich das geschrieben! :D

Aber ich bin eine von denen, die einmal mit einem Ex eine WG hatten, ja. Und es lief prima.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 13:46
@all

Und in Kliniken mit ambulanter Behandlung von Persönlichkeitsstörungen gilt definitiv wie bei stationären Aufenthalten die Schweigepflicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 13:48
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber ich bin eine von denen, die einmal mit einem Ex eine WG hatten, ja. Und es lief prima.
Danke. Da sieht man, dass so was nicht unmöglich ist und auch klappen kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 13:48
@nettefrau41

und was soll uns das nun sagen?

das man die Tatverdächtigen um einen Patient oder um ein Arzt erweitern sollte?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 13:50
@Ocelot

Ja, das kann klappen. Aber ich glaube schon, dass man fünf Jahre Beziehung auch nicht einfach vergisst. Wir wissen einfach nicht, wie das Alltagsleben war.

@katzeundhund

Die lokale Massierung der Anrufe sowie die lokalen Ausreißer muss man im Hinterkopf haben. Wenn man noch ein Fähnchen zum Verschwindeort reinstecken würde, sähe das noch massiver aus.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 13:56
Es ist und bleibt die Bild. Das als Grundlage nehmen....nee. Wenn es die Polizei sagen würde, dass das 500 Meter zwischen liegen würden, dann ok. Aber da das Handy von FL kein GPS hatte, ist eine innerstädtische Ortung lediglich mit einer Toleranz von 500! Meter möglich. Von daher: Never trust the Bild Zeitung.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 13:57
@nettefrau41
aber ich werde das Gefühl nicht los, dass wir irgendeine blöde Banalität in diesem Fall alle total übersehen. Etwas, was so selbstverständlich ist, dass wir nicht drauf kommen.



----------
Da bin ich ganz bei Dir ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 13:58
@katzeundhund

Es geht nicht um die Bild-Zeitung. Die Punkte stimmen doch grob. Ich will micht nicht über Zentimeter streiten. Mit anderen Worten...mobil müsste sie bei Annahme eines neuen Lebensmittelpunktes nur vom Dienstag auf Mittwoch und am Donnerstagabend gewesen sein. PB-Mönkeloh am Samstagnachmittag wäre auch ohne Gefährt machbar gewesen, wenn auch etwas anstrengender.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 13:59
@katzeundhund
>> b) Bei dem Telefonat ist FL selber dran gegangen. Heißt also, sie hatte es in der Hand, bzw. Zugriff drauf. <<

Ja, und das ist genau der Punkt, der mich stutzig macht. Wie stellt ihr euch den Vorgang vor? Gerade wenn sie selber Zugriff darauf hat, wieso kam nicht einmal eine (versteckte) Meldung? In was für einem Auto mag sie unterwegs gewesen sein bzw wo befand sich der Täter während der Anrufe? Sie auf dem Beifahrersitz und er auf dem Fahrersitz? Oder war es ein Bulli und sie war hinten drin, er gab ihr dann für die SMS das Handy. Warum hat er es ihr danach aber nicht abgenommen bzw wie konnte sie 2 Minuten später selbstständig in einem Fahrzeug ans Handy gehen und sollte gleichzeitig bedroht werden, so dass sie nichts verrät? Vor allem wenn das Fahrzeug laut der Karte (mindestens kurz vorher) in Bewegung war.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 13:59
@nettefrau41
Zitat von nettefrau41nettefrau41 schrieb:Die Punkte stimmen doch grob. Ich will micht nicht über Zentimeter streiten.
Naja, wir streiten nicht über cm, sondern über 500 Meter! Von daher ist das alles hochspekulativ!


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 14:00
@katzeundhund

Woher hast du die 500 Meter? Sehe ich gerade nicht...Ortskenntnisse?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 14:02
Ein Handy, welches kein GPS besitzt kann innerorts nur auf circa 500M "geortet" werden. Außerorts wirds dann schon schwieriger, das können bis zu 10 km sein. Von daher sind die Angaben auch alles circa Angaben und keine konkreten polizeiseitig. Warum? Weil das Handy kein GPS besitzt wie bei den Modernen.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 14:04
Aha. Und woher willst du das Gegenteil wissen? Es gibt doch auch eine offizielle Karte der Polizei in UM, da nutzen die die gleichen Fähnchen. Wird also schon so passen.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 14:04
@TheBeard

wenn wir das wüssten, dann hätten wir wahrscheinlich den Täter. Vieles spricht ja in der Abnahme nach dem Senden der SMS dafür, dass sie das Handy noch in der Hand hatte. Vielleicht gab es irgendeine "Freiwilligkeit" und sie gab dem Täter das Handy erst später. (wieder)


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 14:06
@nettefrau41

Ja, gut, dann glaub halt die ungefähr Angaben aus der Bildzeitung.

Und ich will kein Gegenteil wissen. Was ist so anstrengend an der Aussage: Ein Handy ohne GPS ist innerorts nur auf circa maximal 500 m "ortbar". Nichts. Aber zweifel es halt an, solange bis es zu deiner Theorie passt.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 14:08
Zitat von TheBeardTheBeard schrieb:Am Freitag (Kontakt 3 und 4) gab es zwei Kontakte innerhalb von 2 Minuten. Man sieht, dass die Kontakte örtlich schon ein kleines Stück auseinander liegen. Sie war also definitiv in einem Fahrzeug.
Nicht unbedingt. Ihr Mobilfunkgerät könnte sich auch "einfach so" umgebucht haben. Vom selben Ort aus.


melden