Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

06.01.2015 um 23:10
@nephilimfield
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:Ich glaub's aber trotzdem nicht, weil alles andere dagegen spricht.
Und so geht's mir wiederrum mit der FFT .. so schliesst sich der Kreis.

Ich kann @vivere1980 s Ausführungen übrigens verstehen... Auch im Kontext.

Und empfinde es nicht an den Haaren herbeigezogen. Wir wissen nichts über Frauke und selbst wenn, gehen Suizidenten auch oftmals eben nicht mit ihren Absichten hausieren...

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

06.01.2015 um 23:11
@nephilimfield
@Blondi23
Oder es zeugt von absolut Frauke- untypischem Verhalten.
Dem Unterricht fernzubleiben ohne zum Beispiel der Freundin aus dem Pub-mit der man vielleicht sogar konkrete Pläne für den folgenden Schultag hatte-
wenigstens per Sms zu informieren.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.01.2015 um 23:12
@nephilimfield

Weiß ich nicht. Gibt Fälle, wo es vergleichsweise schneller ging und Fälle, wo zunächst abgewartet wurde. Was jetzt üblich ist, kann ich dir nicht sagen. Ich finde es gut, dass so schnell gehandelt wird. Jedoch vermute ich dahinter eine konkrete Begründung.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.01.2015 um 23:12
@Tibetdog
@Blondi23

Ich erkläre es mir ja immer damit, dass Frau Liebs als Person des öffentlichen Lebens entsprechend Druck machen konnte.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.01.2015 um 23:15
@nephilimfield
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:Ich bin einfach immer noch perplex, dass bereits Stunden nach dem Nicht-nach-Hause-Kommen einer erwachsenen Person ihr Handy geortet wurde.
Noch mal : das Handy WURDE NICHT GEORTET.
Es wurden Daten NACHGEHALTEN.
Das ist ein Unterschied.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.01.2015 um 23:16
@nephilimfield

Auf das polizeiliche Vorgehen? Ich denke, dass sie bessere Verbindungen hatte, als wir beispielsweise. Aber ich denke nicht, dass ein solcher Status ausreichend war, um eine solche Dynamik in Gang zu setzen. Es ging immerhin um eine erwachsene Frau. Was würde denn die Polizei machen, wenn jemand, der über bestimmte Kontakte verfügt, auf die Polizeidienststelle kommt und sagt, dass sein Kind verschwunden ist und eine Ortung eingeleitet werden soll? Im Anschluss stellt sich dann heraus, dass die Person lediglich unterwegs war und ein paar Tage Ruhe haben wollte. Dann wäre doch ein Eingriff in die Freiheitsrechte erfolgt. Und dann? Wie erklärt die Polizei das, wenn die Person sich dagegen wehrt? Damit, dass ein Elternteil einen bestimmten Status hat? Glaube ich nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.01.2015 um 23:16
@Malinka

Richtig, aber das geht doch normalerweise auch nicht von heute auf morgen, oder? Außer bei Minderjährigen natürlich.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.01.2015 um 23:17
@Blondi23
@nephilimfield
Ich denke, dass eine gewisse Gruppendynamik hier eine Rolle gespielt hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.01.2015 um 23:18
@nephilimfield
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:Richtig, aber das geht doch normalerweise auch nicht von heute auf morgen, oder? Außer bei Minderjährigen natürlich.
Wie du siehst : es ist geschehen.
Ich denke aufgrund der rechtlichen Lage durch die Vermisstenanzeige
konnten die Beamten handeln.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.01.2015 um 23:18
@nephilimfield
Bei Vermissten isses Ermessenssache.
Das Schliesst dann natürlich auch die durchgeführten Aktionen mit ein.
Sicher auch der Draht zzm Richter etc....


melden

Mord an Frauke Liebs

06.01.2015 um 23:19
@Tibetdog

Die eine gefestigte Grundlage hatte.
Sonst wäre diese Dynamik alleine schon nicht entstanden.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.01.2015 um 23:21
@Blondi23
Gefestigte grindlage? Bspw die jahrzehntelangen Freunde aus Paderborn? Oder wie meinst du


melden

Mord an Frauke Liebs

06.01.2015 um 23:21
Mal eine simple Überlegung: mein erstes Vertragshandy lief auf den Namen meiner Eltern aus finanziellen Gründen. @Ocelot schrieb ja Frauke habe ein Vertragshandy besessen (keine Ahnung ob es dafür eine gesicherte Quelle gibt), aber wenn wäre es z.B. eine andere rechtliche Situation, wenn der Vertrag über die Eltern lief. Dann obliegt die Datenhoheit über dieses Handy nämlich den Eltern.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.01.2015 um 23:22
@vivere1980
Zitat von vivere1980vivere1980 schrieb: @Ocelot schrieb ja Frauke habe ein Vertragshandy besessen (keine Ahnung ob es dafür eine gesicherte Quelle gibt), aber wenn wäre es z.B. eine andere rechtliche Situation, wenn der Vertrag über die Eltern lief. Dann obliegt die Datenhoheit über dieses Handy nämlich den Eltern
Gute Idee.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.01.2015 um 23:25
@LIncoln_rhyME

Bei dir antworte ich nur noch auf Fragen, die ich als ernst gemeint und sachlich einstufen kann. :D

Freundschaften sehe ich als keine ausreichende Grundlage an. Eher, wie bereits dargestellt, eine vermutete Bedrohung von Außen.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.01.2015 um 23:27
@Blondi23
Sorry, das war aus deinem Ei zeiler schwer rauszulesen.
Die persönliche Komponente kannst du dir sparen, auch wenn du sie gerne bei jedem User hier bereits eingebracht hast.


Dein zweiter Abschnitt hätte somit vollkommen gereicht.....
Fehlt halt nur noch die Erläuterung was genau du meinst.....


melden

Mord an Frauke Liebs

06.01.2015 um 23:32
@LIncoln_rhyME

Oh, bitte keine Versuche, mich als persönlich angreifend hinzustellen. Danke.
Daher behalte ich mir vor, nur noch auf deine letzte Frage einzugehen.

Die Vermutung, dass Frauke (aufgrund ihres vorherigen Verhaltens/vorheriger Äußerungen) etwas passiert sein könnte. Durch Einwirkung einer unbekannten bzw. bekannten Person.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.01.2015 um 23:34
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Oh, bitte keine Versuche, mich als persönlich angreifend hinzustellen. Danke.
Apropos, du zeigst mir sicherlich noch auf, wo ich die soziologische Betrachtung in den falschen Kontext gestellt habe. Danke.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.01.2015 um 23:35
@vivere1980

Wo habe ich denn von einer soziologischen Betrachtung im falschen Kontext gesprochen? Und nein, ich gehe nicht OT ein.


Anzeige

melden