Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 22:12
@LIncoln_rhyME
Das kommt darauf an, wie wichtig einem Familie und Freunde sind.
Das kann schon ein Lebensgefüge so ruinieren, dass die Tat wie ein Schatten mit umzieht ...

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 22:14
@Tibetdog
Es ist schon ein Unterschied - und die gesellschaftliche Ächtung ist bei solchen Gefängnisstrafen immer zweitrangig - ob ich 7 oder 15 Jahre einwandere.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 22:15
@katzeundhund
Immer nicht ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 22:16
@Tibetdog
Ersetze immer nur doch gefühlte 99%.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 22:17
@katzeundhund
Das hängt sehr von der Sozialisation ab (Lebensweise, Bildung, Bindung zur Familie, Religion, Ideale, bisheriger Phänotyp;))


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 22:21
@Tibetdog
Es ist also nicht so, dass jeder Verurteilte nicht am liebsten sofort aus dem Knast will und es ihm egal ist, ob er 7 oder 15 Jahre sitzt, weil "draussen" erwartet ihn der richtige Horror, wenn da keiner mehr wartet?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 22:22
@katzeundhund
Versuch dich mal mehr emotional in den Täter hineinzuversetzen, dann kommt die Antwort von selbst...
Hab einfach zuviel mit Gestörten zu tun und habe glaube ich deren Gedankenwelt irgendwie schon verinnerlicht ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 22:54
@Tibetdog

Oh weih. Wenn man zu lange in einen Abgrund starrt, starrt er in dich hinein :D
Hätte jetzt auch gedacht, dass das Gefängnis das Schlimmste für den Täter ist..............aber gut, gesellschaftliche Ächtung ist natürlich etwas, was auch sehr schwer wiegt, vor allem, da er dann keine Personen um sich hat, die das gleiche Schicksal teilen.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2015 um 06:26
Was ist wenn Frauke absichtlich weg ist?
Was ist wenn Frauke das alles als Entführung darstellen wollte? Oder einfach wollte dass Chris sich extreme Sorgen um sie macht,in der Hoffnung er liebt sie immernoch und trennt sich von seiner damaligen Freundin?
Was ist wenn sie damit gezielt diese gewisse Reaktion von Chris erwartete?
Was ist wenn sie sich selbst das Leben nahm,weil Chris ihr nicht das sagte,was sie sich am Telefon erhoffte.
Was ist wenn die eingeweihte Person,bei der Frauke sich befand,Frauke nach ihrem Selbstmord fand?
Würdet Ihr die Polizei rufen?
Würde man Euch glauben?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2015 um 07:04
Warum sollte er sich von seiner Freundin trennen, in dem Moment, wo es um eine Entführung seiner Ex-Freundin geht? Genau in dem Moment hat er ja berechtigt ganz andere Sorgen.

Und selbst wenn er nun spontan diesen Entschluss fassen würde ist da ein grosses Problem: "Frauke" gab ihm ja gar nicht die Gelegenheit, ihr das zu sagen. Sie würgte die Telefonate ja schnell ab. Hätte er in das brisante Gespräch platzen sollen im Sinne von: "Du, Frauke, mal was ganz anderes, ich weiss zwar nicht wo du bist und wer dich gefangen hält, und wie es dir geht, aber stell dir vor: ich habe mit Tusnelda Schluss gemacht, denn ich weiss jetzt auf einmal, dass wenn ich dich lebend wiedersehe, ich nur noch dich will!"?

Und weil sie diesen Satz nicht hört, bringt sie sich um, und dann auch noch so, dass sie dem armen Freund, der sie in der Sache bisher unterstützt, nun ein grosses Problem in seiner Wohnung bereitet?

Ich will es mal so sagen: Wenn das jemand als Handlung in einem Kinofilm erfunden hätte, würden die Kritiker wohl zu Recht von einer hanebüchend irrealen Handlung sprechen und den Film in der Kritik verreissen.

Ich glaube nicht, dass Frauke sich so etwas ausdenken würde.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2015 um 08:34
Was ist denn mit der Geschichte,Frauke war schon einmal 5 Wochen weg.Stimmt das? Wie wurde damals auf ihre Abwesenheit reagiert.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2015 um 08:43
@bura007

Viele sagen, dass das Gerüchte waren oder glauben dieser einen Quelle eben nicht. Eine Quelle für etwas zu haben, reicht in diesem Fall nicht aus. Das stimmt ja auch irgendwie. Zumal dieser Quelle gleich zweimal widersprochen wurde. Deswegen können wir das nicht einschätzen. Ich kann mir aber nach wie vor gut vorstellen, dass Frauke den Weg zum Krankenhaus nahm. Ich begründe das auf meiner Freiwlligentheorie und einem Treffen, von dem niemand etwas wusste. Der Pubbesuch und das England-Spiel, der spontan war, passten ihr dafür in den Kram.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2015 um 13:04
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr kann ich mich ebenfalls mit dieser Theorie anfreunden. Wie man auf der Karte gesehen hat liegen Pub und Krankenhaus in unmittelbarer Nähe zueinander. Das würde erklären, warum es keine Zeugen gab, die Frauke auf dem Heimweg gesehen haben. Dass Frauke in ein Auto gezerrt wurde, dürften mittlerweile ohnehin nur noch die wenigsten glauben, oder? An so einem Tag, recht belebte Straßen und WM, da würde so etwas doch sicherlich mindestens einer Person auffallen. Von daher gehe ich auch stark von einem freiwilligen Einsteigen aus. Irgendeine Person, die sie von der Arbeit kennt. Wo eine engere Beziehung aber irgendwie möglichst geheim gehalten werden soll, von wessen Seite aus auch immer. Ohne zu weit zu spinnen: Im Krankenhaus wird im Schichtdienst gearbeitet, was auch zu den späten Anrufen (ab 22 Uhr) und dem Verschwinden (ca. 23 Uhr) zusammen passen würde.

Dass es sich hier um einen Serientäter bzw Experten (soweit man das bei sowas sagen kann) gehandelt haben sollte, das kann ich auch nicht glauben. Der Ablageort war einfach viel zu riskant. Nah an der Straße, quasi direkt an der Einfahrt. Dazu steht quasi direkt neben dem Ablageort ein Bienenstock, wo man also damit rechnen muss, dass gelegentlich ein Imker vorbeischaut.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2015 um 13:09
@menevado
Zitat von menevadomenevado schrieb:Frauke hatte den "Entfuehrer" fluechtig gekannt, und war leider der Ansicht, dass sie aus der (zu Anfang) misslichen Situation wieder herauskommt und den "Taeter" einschaetzen konnte.
Der Taeter liess sie auch in diesem Glauben, und foerdetrte diesen auch entsprechend.
Was für einen Typen spricht, den man eher harmlos und durchsetzungsschwach oder gar soft einschätzt, so dem Primäreindruck nach. Und der diese Fehleinschätzung zu nutzen weiss.
Und dafür, dass Frauke evtl der Meinung war, zu wissen, wie sie ihn handelt.
Zitat von menevadomenevado schrieb:Ich bin mir sicher, dass er niemals vorhatte Frauke gehen zu lassen. Es hat ihm allerdings gut in die Karten gespielt, dass Frauke dachte sie haette den "Taeter" im Griff.

Aus all den Geschenissen ist fuer mich ablesbar, dass es hier um Machtdemonstration ging, von einem "Menschen" der Macht so bitter noetig hat, wie der Fisch dass Wasser. So fuer mein erstes Posting belasse ich es erstmal und bin gespannt auf Eure Reaktionen.
Ist zwar nicht so völlig neu, aber so seh ich es auch, v.a mit dem Motiv-Motiv, dass alles geplant war und auch mit der Intelligenz.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2015 um 13:20
@TheBeard
Trde, dürften mittlerweile ohnehin nur noch die wenigsten glauben, oder? An so einem Tag, recht belebte Straßen und WM, da würde so etwas doch sicherlich mindestens einer Person auffallen. Von daher gehe ich auch stark von einem freiwilligen Einsteigen aus. Irgendeine Person, die sie von der Arbe
Das stimmt in der Tat. Fahre jetzt nach PB, nimm eine der drei Strecken und gehe sie zur gleichen Uhrzeit ab. Da ist immer einer auf der gesamten Distanz, der dich sieht. Und damals war WM--> noch mehr los.

Von daher würde ich auch sagen: Entweder anderer Zielort (wenn auch spontan eventuell) oder aber die Verschleppung erfolgte erst beim Eintreten in das Haus (Wobei da die Gefahren der Nachbarschaft natürlich nicht zu unterschätzen sind)

Aber:
Zitat von TheBeardTheBeard schrieb:Dass es sich hier um einen Serientäter bzw Experten (soweit man das bei sowas sagen kann) gehandelt haben sollte, das kann ich auch nicht glauben
Wer sagt sowas? Das ist ja eine vollkommene neue Aussage. Quelle? Oder ist das nur ne Spekulation beruhend auf einer Spekulation?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2015 um 13:25
@katzeundhund
Das war auf einen Poster auf den vergangenen Seiten bezogen, der meinte, dass die Ablage vermutlich geplant war bzw der Täter wusste was er tut. Ich denke eher, dass die Ablage spontan erfolge und der Ort vorher nicht genau inspiziert wurde. Wenn doch, dann war das Auffinden der Leiche jedoch gewollt. Der Täter hatte hier (wie jemand zuvor schon schrieb) wirklich sehr viel Glück bei der Ablage.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2015 um 13:27
Zitat von z3001xz3001x schrieb:v.a mit dem Motiv-Motiv
ouch, "Macht-Motiv" :D
Zitat von TheBeardTheBeard schrieb:Wie man auf der Karte gesehen hat liegen Pub und Krankenhaus in unmittelbarer Nähe zueinander. Das würde erklären, warum es keine Zeugen gab, die Frauke auf dem Heimweg gesehen haben. Dass Frauke in ein Auto gezerrt wurde, dürften mittlerweile ohnehin nur noch die wenigsten glauben, oder? An so einem Tag, recht belebte Straßen und WM, da würde so etwas doch sicherlich mindestens einer Person auffallen.
Dass es was mit dem Vincent KH Haus 3 zu tun haben könnte oder auch dem anderen KH dort, halt ich auch gut für möglich.

Dass die Strassen um 23 Uhr so voll waren glaub ich allerdings gar nicht. Das Deutschlandspiel war nachmittags und wg des England-Spiel dürften nicht so viele um 23 Uhr auf den Beinen gewesen sein - in einem Wohngebiet.
Unbeobachtetes Ins-Auto-Zerrens gibt's auch in anderen Fällen, selbst mitten am hellichten Tag und mitten in der Stadt und keiner hat was gesehen oder gehört.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2015 um 13:51
@TheBeard

Es deutet wirklich alles darauf hin, dass der Täter umfangreiche Ortskenntnisse hatte und das es planlos und hektisch erfolgte. Inwieweit der Ablageort darauf hindeutet, dass es sich um eine Beziehungstat handelt, lässt sich ja auf Grund der Dauer nicht mehr feststellen. Es könnte sein, dass er sie zugedeckt hat, muss aber nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2015 um 13:53
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:ass die Strassen um 23 Uhr so voll waren glaub ich allerdings gar nicht. Das Deutschlandspiel war nachmittags und wg des England-Spiel dürften nicht so viele um 23 Uhr auf den Beinen gewesen sein - in einem Wohngebiet.
Wer die Strassen (in allen drei Fällen) kennt, der weiss, dass es faktisch unmöglich ist - auch ohne WM zu der gleichen Zeit - irgendwen ins Auto zu zerren, ohne das jemand etwas mitbekommen hat.

Oder aber: Dieses unglaubliche Anfängerglück, was sich über den gesamten Fall hinwegzieht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.02.2015 um 13:55
Ich würde mal vermuten die Straßen waren voller Engländer, da England gegen Schweden gespielt hat. Würde das hinkommen?


Anzeige

melden