Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 21:15
@Tibetdog
ich gehe auch davon aus ,das er nach einer woche,wissen müßte was folgt
gerade wenn man meint er sei so intelligent.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 21:22
@katzeundhund

Kopfschüttel...das ist gesellschaftlich einfach nicht akzeptiert...Funkmasten auf Krankenhausdächern...

http://www.verbund-krankenhaus.de/nc/aktuelles/pressemitteilungen/neuigkeiten-details/article/funkmast-nahe-krankenhaus-abgebaut.html

Ist aber auch egal, denn die Fähnchen auf den Karten gehören zur Karte, die auch Östermann im RTL-II Beitrag zeigt. RTL-II, na ja, wenn du der Quelle vertraust, nettefrau41,...bringt sowieso alles nichts mehr...der Täter wird nie gefasst werden...die Polizei hat gepennt...und alle können hier nicht lesen...ich glaube sowieso, dass das hier alles ein Fake ist...so wie es Bielefeld nicht gibt...vielleicht aber macht sich doch einer noch die Mühe, die vorgetragenen Gedanken mal durchzugehen...


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 21:24
Was hat ein Funkmast aus Bernkastel-Kues aus dem Jahre 2010 mit der Funkmastensituation in Paderborn zu tun?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 21:33
@Blondi23

Das ist die Frage des Jahres. :) Es hat damit zu tun, dass hundkatze gemeint hat, die Funkmasten könnten auf den Krankenhausdächern stehen, worauf ich geschrieben habe, dass das keine gute Idee sei, weil alle damit Sorgen bzgl. Elektrosmog verbinden, kaum jemand mehr ins Krankenhaus gehen würde, worauf katzenhund schrieb, dass nette frau nicht lesen könne, worauf Bernkastel-Kues von mir ins Spiel gebracht würde, und bevor ich jetzt noch weitere Beispiele aus Kotkastl, Berndspatzl und anderen Orten bringe...Ausgangspunkt der Diskussion war, dass die meisten Anrufe alle aus der Nähe des Vincenz-Krankenhauses und der LWL-Klinik kamen, ich die Idee hatte, dass Frauke sich am Abend nicht auf dem Heimweg machte, sondern sich noch Richtung Krankenhaus begab, wo sie jemand traf, mit dem sie zuvor heimlich ein Treffen ausgemacht hatte...kann man glauben, kann man nicht glauben...kann man diskutieren oder es...lassen...


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 21:37
@nettefrau41

So pass auf: dein Geplänkel mit @katzeundhund interessiert mich überhaupt nicht. Du musst mir folglich auch nicht erklären, wer wem was genau vorgeworfen hat. Danke. Bin ja nicht im Kindergarten.

Der Rest ändert nichts daran, dass du dich auf einen Artikel aus dem Jahre 2010 berufst. Welche Entscheidungen damals wegen Funkmasten getroffen wurden, haben nichts mit dem Jahr 2006 zu tun, geht jedenfalls nicht aus dem Artikel hervor. Ob dies bundesweit ein wichtiger Aspekt war, lässt sich ebenfalls nicht aus diesem Artikel schließen.

Vielleicht solltest du dich noch mal mit den hier getroffenen Aussagen bezüglich der Funkmasten und der Wahl eines Funkmasten befassen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 21:45
@Blondi23

So pass mal auf...geht's noch bei dir? Ich meine vom Umgangston?
Bau und Inbetriebnahme des Mastes hatten Anfang 2001 zu großer Besorgnis seitens der Anwohner und der Nutzer des naheliegenden Kindergartens geführt. Spezialmessungen des Landesumweltamtes hatten seinerzeit zwar keine erhöhten Strahlungswerte oder Belastungen durch den Mastbetrieb ausgewiesen – aber die Besorgnis blieb.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Vielleicht solltest du dich noch mal mit den hier getroffenen Aussagen bezüglich der Funkmasten und der Wahl eines Funkmasten befassen.
Was meinst du genau und wer ist hier Fachmann und inwieweit hast du Diskussion von heute Nachmittag überhaupt verfolgt? Nein, du musstest arbeiten, verstehe ich, werfe ich dir nicht vor, aber dann platz bitte auch nicht unmotiviert und völlig uninformiert in irgendwelche Diskussionen ein...ich glaube, ehrlich, du bist hier als Krawallmacher engagiert oder so...geht ja gar nicht...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 21:46
Ebenso wird im dem Artikel beschrieben, dass ein Funkmast auf dem Dach steht. Und wie oft ihr schon erklärt wurde, dass die Aufenthaltsorte nicht dem FL-Verweilort entsprechen, ach seis drum.
Den ganzen Tag schon alles durcheinandergebracht, nicht wahr @nettefrau41


Sie dreht sich die Welt einfach so, wie es ihr gefällt. Aber ist auch egal, jede Meinung sei akzeptiert, ob sie nun auf Grundlagen oder eben der Phantasie beruht.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 21:49
@nettefrau41

Mein Umgangston ist angemessen.........deine Unterstellungen mir gegenüber hingegen nicht.
Ich darf wohl genervt reagieren, wenn erwachsene Menschen erstmal auflisten, wer was gesagt und wer was dem anderen getan hat.
Und ja, ich war arbeiten..........ich weiß nicht, weshalb du meine Berufstätigkeit immer wieder ins Spiel bringen musst.
Und nein, ich bin nicht als Krawallmacher engagiert, da irrst du dich.

Ich habe dich schon mehrfach gebeten, diese persönlichen Angriffe und Unterstellungen zu unterlassen.
Zitat von nettefrau41nettefrau41 schrieb:Was meinst du genau und wer ist hier Fachmann und inwieweit hast du Diskussion von heute Nachmittag überhaupt verfolgt? Nein, du musstest arbeiten, verstehe ich, werfe ich dir nicht vor, aber dann platz bitte auch nicht unmotiviert und völlig uninformiert in irgendwelche Diskussionen ein...ich glaube, ehrlich, du bist hier als Krawallmacher engagiert oder so...geht ja gar nicht...
Warum dann sowas und keine konkrete Antwort auf meine Fragen?

Deshalb nochmal: handelt es sich hierbei um eine bundesweite Maßnahme? Sagt diese Ansicht aus dem Jahre 2010 etwas über das Jahr 2006 aus?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 21:53
@katzeundhund

Ich gehe mal davon aus, dass du diesen Ansatz auch nicht verstehst. Ok.
Ich möchte an dieser Stelle wirklich noch einmal auf die Erklärungen einiger User verweisen, die hier ziemlich transparent die örtlichen Begebenheiten und die Thematik der Funkmaste dargestellt haben.

Die Beamten hätten doch konkrete Angaben über den Verlauf machen können, z.B. dass sie festgestellt haben, dass Frauke sich in der Nähe des Krankenhauses aufgehalten hat, sofern dies möglich wäre.
Haben sie aber nicht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 21:59
@Blondi23
Den Ansatz mit den Funkmasten und dem wie und warum, den habe ich sehr wohl verstanden. Den Ansatz von NetteFrau41 allerdings nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 22:00
@katzeundhund

Den meinte ich auch.
:D
Gut, bin ich ja nicht die Einzige, die das nicht versteht.

@Tibetdog

Noch eine Frage:
Ist der Täter auch nicht gefährdet, eine erneute Tat zu begehen?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 22:00
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ich möchte an dieser Stelle wirklich noch einmal auf die Erklärungen einiger User verweisen, die hier ziemlich transparent die örtlichen Begebenheiten und die Thematik der Funkmaste dargestellt haben.
Kannst du hier bitte die Quelle benennen? Dann wäre für jeden ersichtlich, was du meinst, bzw. was die User meinten.
Quellen sind ja neuerdings anzugeben :)


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 22:02
@Blondi23
Ich glaube, dass er genau weiss wie haarscharf er an lebenslang vorbeigeschreddert ist.
Damit schläft er jeden Tag ein und wird auch damit wach.
Ich gehe davon aus, dass das Töten ungeplant, eher ein Unfall war, das lässt auch die Leichenablage vermuten. Da sehe ich keinen Genuss, sondern eine hektische Ablage, spontan und unfachmännisch.
Er hat unglaubliches Glück gehabt...


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 22:06
@Tibetdog

Ok, also hat er sein Bewusstsein für richtige und falsche Handlungen im Prinzip nicht verloren und stellt somit keine Gefahr für seine Umwelt dar.

@LIncoln_rhyME

Unter anderem hier:

Mord an Frauke Liebs (Seite 2375)


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 22:06
@Tibetdog
Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass - nach Feststellung, wer der Täter war - dass es auf eine Mordanklage hinausläuft....maximal Totschlag oder gefährliche Körperverletzung mit Todesfolge, wenn es ganz hart läuft, dann ist ihm/ihr nicht nachzuweisen, dass er/sie FL entführt hat, und alles war Notwehr. Die Indizienkette möchte ich sehen, die zu einer einwandfreien Mordanklage führt.....das wird nicht einfach für die Staatsanwaltschaft....


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 22:08
@Blondi23
Genau.
Ich denke, er leider jeden Tag unter seiner Tat.
Er ist jederzeit "gefährdet", sich such nach Jahren zu stellen, ich denke er bemüht sich stets zu verdrängen, aber es holt ihn immer wieder ein. Auf Dauer ein immenser Druck. Irgendwann platzt der Ballon. Darauf freue ich mich jetzt schon!


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 22:09
@Tibetdog

Hoffen wir das mal.
Ich kann mir auch vorstellen, dass er irgendwann einfach total abgestumpft ist und die Tat vollkommen verdrängt hat. Bin aber kein Psychologe.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 22:09
@katzeundhund
Du vergisst die gesellschaftliche Ächtung...
Die zählt mehr als jedes lebenslang und da ist es völlig irrelevant ob Mord oder Totschlag.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 22:11
@Blondi23
Das kommt sehr darauf an, wie er jetzt lebt.
Ob er eine Partnerin hat, gesellschaftlich eingebunden ist, gläubig ist usw.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2015 um 22:11
@Tibetdog
Die werden doch heute resozialisiert und ziehen notfalls um.
Da ist nach dem Gefängnis ein recht normales Leben möglich.
Lebenslang ist da schon die härtere Strafe.


Anzeige

melden