Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

05.02.2015 um 11:24
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ist heute Tag der Krümelkackereien?
Ne, ich peil einfach nicht, was du da betonen willst....

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2015 um 11:25
@y-ray
Stimmt, du hast recht. Hab da was durcheinander gebracht:
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Für mich ist das "komme später", bei dem das "später" betont wird, weiter in der Zukunft liegend, als wenn die Betonung auf dem "komme" liegen würde.
Natürlich ist bei der "Komme"-Betonung der Zeitpunkt weiter in der Zukunft liegend.
Zitat von y-rayy-ray schrieb:Okay so?
:) Danke, ja.

Wenigstens einer, der meinen verwirrten bzw. verwirrenden Ausführung/en folgen kann. :D


melden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2015 um 11:26
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Also lass es bitte, es wird einfach nur lächerlich.
ist natürlich nicht persönlich. Ärgerlich genug, das ganz sicherlich keine Diskussion "zerstört" worden ist, weil du den privaten Kindergarten hier eröffnet hast.
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Wenn es neue kriminaltechnische Möglichkeiten gibt, die die Ermittler weiterbringen könnten, werden die eingesetzt.
Wusste ich gar nicht, dass die wenn die Technik weiter ist, dass dann jeder Fall neu aufgerollt wird. Naja. Seis drum.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2015 um 11:28
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Ne, ich peil einfach nicht, was du da betonen willst....
Okay...

Dann ganz langsam..

Sag diesen Satz mal ganz leise vor dich hin.

"Komme später"

Das geht auf 2 unterschiedliche Arten.

Komme ... später.

Komme später

Soll ich dich erst anrufen und's dir vorsagen? :troll:


melden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2015 um 11:35
@Kältezeit
schicks via sprachnotiz bei WA....
sorry. ich verstehs einfach nicht^^


melden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2015 um 11:38
Ich kann da auch nicht folgen..-)


melden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2015 um 11:43
@LIncoln_rhyME
Gerade keine Zeit - heut Abend evtl.

Ich glaube, bei deinem Dialekt sind die Betonungen wohl eher beschränkt.... :D


melden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2015 um 12:49
@Kältezeit

Ich kann deinen Ausführungen folgen.
Aber dann muss man sagen: Chris hat anscheinend dann die SMS falsch verstanden.
Sonst hätte er mMn nicht bis 3 Uhr gewartet und sich geärgert und wäre zeitig ins Bett gegangen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2015 um 13:03
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Aber dann muss man sagen: Chris hat anscheinend dann die SMS falsch verstanden.
Sonst hätte er mMn nicht bis 3 Uhr gewartet und sich geärgert und wäre zeitig ins Bett gegangen.
Hat er wirklich bis 3 Uhr gewartet?

Hatte er nicht "nur" gesagt, dass er gegen 3 Uhr etwas stinkig war? (habe mir die Videos gerade nochmal angesehen und nix gefunden, wo er behaupten würde, dass er extra auf Frauke gewartet hätte - aber vlt. hab ich das übersehen.)
Vlt. war er aber unabhängig von Fraukes Späterkommen da noch wach...

Was denkst du denn, wenn dir jemand um 1 Uhr nachts ne SMS schreibt und darin meint, er würde später kommen?
Würdest du dann damit rechnen, dass diese Person innerhalb der nächsten 1-2 Stunden auftauchen würde?

Für mich wäre das ein "komme gleich" oder "komme in 1-2 Stunden".

Diese unwage Zeitangabe deutet für mich daraufhin, dass Frauke mit Absicht ihr Nachhausekommen offen ließ. Vlt. auch, weil sie spontan entscheiden wollte, wie lange sie dort, wo sie sich zu diesem Zeitpunkt befand, verharrt.

Aus Tätersicht - also unfreiwillig geschrieben - macht die SMS überhaupt keinen Sinn. Unter dem Aspekt der Freiwilligkeit und gezeigten Unabhängigkeit / Spontanität mMn schon.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2015 um 13:18
@Kältezeit

Im XY-Beitrag sagt er folgendes:

Ich war verärgert darüber, dass ich auf Frauke so lange warten musste, hab mir aber dann gedacht na gut, bleibste trotzdem bis 3 Uhr wach und hab das auch getan.
Im Zeitungsartikel auf Seite 4:
"Bis 3 Uhr habe ich vorm Fernseher gesessen und gewartet. Ich habe mich tierisch geärgert, dass sie nicht kam", erzählt er. Zuvor hatte sie eine SMS geschickt: "Komme später."
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Was denkst du denn, wenn dir jemand um 1 Uhr nachts ne SMS schreibt und darin meint, er würde später kommen?
Würdest du dann damit rechnen, dass diese Person innerhalb der nächsten 1-2 Stunden auftauchen würde?
Hm, ich hätte einfach kein Plan, wann das nun wäre. Da "später" nicht "gleich" ist, würd ich wahrscheinlich eine Wartedauer ab mindestens 90 min einrechnen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Für mich wäre das ein "komme gleich" oder "komme in 1-2 Stunden".
Daran hab ich mich auch schon oft aufgehangen, warum keine grobe Zeit der Heimkehr genannt wurde. Der Gedanke hält sich weiterhin in der Richtung, dass Frauke keine Ahnung hatte wann sie heimkehrt aber keinesfalls davon ausging, erst am nächsten Tag nach hause zu kommen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2015 um 13:24
@katzeundhund

Ich habe die Diskussion als lächerlich bezeichnet, nicht dich. Somit handelt es sich hierbei nicht um einen persönlichen Angriff. Und ja, diese Missverständnisse etc. sind kindisch. Deshalb nochmal: lassen wir die Diskussion, schreib mich nicht weiter an. Danke.

Es wird ein Missverständnis nach dem anderen produziert, wie gerade mit der angeblichen persönlichen Unterstellung.

Und ja, die Beamten entscheiden, in welchem Fall sie die neuen technischen Möglichkeiten einsetzen können. Wenn es bei FL diese Möglichkeit gibt, wird dies gemacht.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2015 um 13:28
@Ocelot
Okay, danke, dass du das nochmal rausgesucht hast. :)
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Der Gedanke hält sich weiterhin in der Richtung, dass Frauke keine Ahnung hatte wann sie heimkehrt aber keinesfalls davon ausging, erst am nächsten Tag nach hause zu kommen.
Ich denke mittlerweile, dass sie zum Zeitpunkt der SMS nicht ausschloss, dort über Nacht zu bleiben. Bzw. war dies vlt. noch unsicher... Da hat sich gerade erst etwas entwickelt...

Wenn'de ein Date hast zum Beispiel. Ihr euch gut versteht... verquatscht etc.
Dann vergeht erstens die Zeit im Fluge (die 2 Std. zwischen Spielende und SMS) und zweitens weisste ja nicht unbedingt, ob da nicht doch mehr laufen könnte.

Ich will jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen... aber nach ner Aktivitätenreichen Nacht, bin ich nicht gerade erpischt darauf, direkt heimzukehren.

Das schloss Frauke in diesem Moment vlt. nicht aus. Eine genaue Zeitangabe war einfach nicht möglich bzw. hätte später evtl. von ihr korrigiert werden müssen. Deshalb so vage.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2015 um 14:17
@Kältezeit

Ich finde deinen Gedankengang schlüssig mit dem "Komme später"...sie hat sich auf jemanden eingelassen, mit dem sie vorab ein Date ausgemacht hat...da über Internet und Handy nichts zu finden war von der Polizei, muss es wahrscheinlich ein Kontakt auf der Arbeit gewesen sein...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2015 um 14:22
Was ist eigentlich aus diesem Facebook-Post aus der Gruppe von vor ein paar Wochen geworden? Mittlerweile wurde er ja gelöscht, aber hier meinten ja 1-2 User, dass sie den Verfasser mal angeschrieben haben. Gab es da eine Rückmeldung?


melden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2015 um 14:23
@Blondi23
Ach, du entscheidest, wen ich anschreibe und patzt mich die ganze Zeit an? Ich glaube nicht. Danke.

Und wer öffentlich schreibt: Also lass es bitte, es wird einfach nur lächerlich., der macht sich schon über den Autor persönlich lustig. Lass gut sein. Oder willste wieder das letzte Wort haben?
Man, man, man.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2015 um 14:30
@katzeundhund

Auch hier wieder falsch. Ich bestimme nicht, wen du hier anschreibst, ich halte es nur für besser, wenn wir beide unsere Diskussion an diesem Punkt beenden. Und ich patze dich auch nicht an. Ich versuche nur, diese Diskussion aus Vernunftgründen zu beenden. Du kannst gerne weiter schreiben, ich antworte dir dann aber nicht mehr, da es nichts mit dem Thema des Threads zu tun hat.

@TheBeard

Ich glaube, dass die Verwaltung es nicht gerne sah, dass abgesprochen wurde, Personen auf Facebook anzuschreiben.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2015 um 14:31
@Blondi23
Ja, das habe ich auch so mitbekommen. Der User hat seinen Eintrag ja auch wieder gelöscht, was vermutlich an den Nachfragen liegt. Scheint also tatsächlich nur heiße Luft gewesen zu sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2015 um 14:32
@TheBeard

Oder er musste es.
Kommt leider häufig vor, dass Menschen im Internet Behauptungen aufstellen, die unwahr sind. Leider. Manche Angehörige könnten sich dadurch auch Hoffnungen machen.


melden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2015 um 14:34
@Kältezeit

Ausgeschlossen ist es nicht.
Aber was könntest Du dir vorstellen, dass es aus dem Ruder gelaufen ist, wenn man nicht von abgewiesener Liebe oder gescheitertem Annährungsversuch ausgeht?
Warum kehrte bei dem Szenario Frauke nicht mehr heim?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

05.02.2015 um 14:35
@menevado

Ich würde gerne die Diskussion von gestern Abend fortsetzen. Also, wenn du magst können wir gerne mal unsere persönlichen Täterbilder vorstellen und besprechen. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden