Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 22:57
@Ehlias
Ein Teil ist aus den Interviews mit dem KHK zu erfahren. Man muß nur genau hinhören/lesen.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 22:58
@airdbair
Ja das stellt aber bei der Vielzahl an Befragungen eben ein Minimum an Informationen dar.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 23:00
Zitat von EhliasEhlias schrieb:Wir sind sicher einer Meinung wenn ich sage das der Täter immer der ist um den sich bemüht wird. Nachdem das Urteil da ist wird das Opfer allein gelassen und vergessen.
Wo lebst Du..die Entwicklung bleibt doch nicht stehen.

Logisch muß der Täter im Auge behalten werden.

Aber Frau Gräff und die Geschwister und die Freunde haben ja schon fast die halbe Welt hinter sich stehen..

Und ich glaube nicht daß in diesem Falle hier, es dem Täter sooo recht sein wird.."berühmt" zu werden.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 23:00
Es zählt immer nur der aktuelle Stand. Wenn 1000 Leute befragt wurden, gibt es nicht 1000 Täter. Unabhängig davon, wenn Du bei den Interviews mit ihm mal genau hinhörst in den bekannten Filmchen, dann weißt Du wo sie stehen mit den Ermittlungen. @Ehlias


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 23:04
@airdbair
Also ich gehe auch nicht von 1000 verdächtigen aus, das wollte ich auch nicht zum Ausdruck bringen sondern viel eher das mich die Angaben einiger weniger interessieren. Die nicht veröffentlicht wurden, denn wäre das alles dann war es wohl ne Kurzbefragung


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 23:04
Ach übrigens, ich denke der Täter hält sich momentan im Netz auch weitestgehend zurück..pflegt keine ausgiebigen Chatgespräche mehr..

Wäre sicher gut, fällt es dem einen oder anderen auf, jemand bricht Kontakte ab, relativ in der Zeit gesehen..

er notiere sich mal Nick und Datum..

Ich denke nämlich unser Täter hier hatte ausgiebige Kontakte und viele herzliche und charmante Gespräche..er hat vielleicht die Herzen in der Damenwelt höher schlagen lassen.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 23:11
KHK Östermannn soll ja angeblich einmal gesagt haben, er sei sich sicher, dass er dem Täter schon mal gegenübersaß.
Gibt es für diese Aussage eine verlässliche Quelle? Hat KHK Ö. das in einem der Filmbeiträge zum Fall gesagt?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 23:12
@Aggie
Oh so definitiv habe ich das noch nie gehört..
Danke..das bestätigt mich nun.
Wenn es stimmt.

@Ehlias

War auch nicht ernstgemeint. Aber ich fand wichtig zu erwähnen, er könne sich mal mehr mal wieder weniger zurückziehen.

Denn..warum sollte er vor der Verunsicherung verschont bleiben?

Ich denke schon er merkt zeitweise sehr genau man ist ihm auf den Fersen..dazu kennt er sich einfach zu gut aus meiner Ansicht nach.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 23:12
@Aggie
Ich habe das irgendwo gelesen aber ich glaube mich zu erinnern das ein user dieser Meinung ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 23:15
@eis..bär
Aber ich würde gern abklären, wo genau diese Aussage herkommt - ob das z. B. von einem Forumsteilnehmer stammt, oder ob es eine direktere Quelle dafür gibt.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 23:17
@Aggie
Zitat von AggieAggie schrieb:KHK Östermannn soll ja angeblich einmal gesagt haben, er sei sich sicher, dass er dem Täter schon mal gegenübersaß.
Gibt es für diese Aussage eine verlässliche Quelle? Hat KHK Ö. das in einem der Filmbeiträge zum Fall gesagt?
Wenn jemand eine solche Quelle hat, bitte vorlegen. Jedoch da ich nie über so eine gestolpert bin trotz ausgiebiger Suche, stammt die Information offensichtlich von hier:
Hallo,

soviel ich weiß, gab es einen Verdächtigen in Nieheim, den man wohl auch eine ganze Weile observierte. Letztlich kam die Polizei jedoch zu dem Schluss, er habe mit der Sache nichts zu tun.
Aufgrund der überprüften Internetkontakte von Fraue Liebs (und das waren unglaublich viele) gab es eine handvoll Verdächtiger. Sie alle hatten Alibis. Auf meine diesbezügliche Frage hin, räumte man seitens der Polizei jedoch ein, bei keinem der Verdächtigen habe man das Gefühl gehabt, "mit dem Kerl stimmt aber was nicht." Es sei trotzdem durchaus möglich, dass man den Täter bereits vernommen habe...

viele Grüße,

crime-writer
Beitrag von Crime-writer (Seite 11)

Daraus wurde dann mit der Zeit wohl die Aussage Herrn Östermann in den Mund gelegt.


5x verlinktmelden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 23:18
Was ich merkwürdig finde: in dem Crime-Artikel fällt kein einziges Wort über den Kreuz-Anhänger, der bei der Leiche gefunden wurde.
Absicht, weil es vielleicht Täterwissen impliziert?
Oder wurde der Anhänger bereits eindeutig Frauke zugeordnet? Bin mir da nämlich grade nicht mehr sicher..


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 23:21
@Oskura
Soweit ich gelesen hab wurde der Anhänger nicht Frauke Liebs zugeordnet.
Warum das nicht in der Crime steht weiß ich nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 23:24
@Oskura
Zitat von OskuraOskura schrieb:Oder wurde der Anhänger bereits eindeutig Frauke zugeordnet? Bin mir da nämlich grade nicht mehr sicher..
Diese email bekam die Userin Malinka Ende 2013 von Herr Östermann:
Sehr geehrte Frau XXX,

ich weiß, dass in den Foren viel diskutiert wird. Vieles ist dummes Zeug und völlig überflüssig. Ich beteilige mich daran nicht.
Bitte haben Sie Verständnis, dass ich nicht auf alle Fragen eingehe.

Nur so viel:

Frauke hat mit Sicherheit noch einige Tage nach ihrem Verschwinden gelebt. Sicher ist, dass sie mit ihrem Freund und Bruder selbst telefoniert hat.
Der Kreuzanhänger konnte eindeutig Frauke zugeordnet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Östermann
Beitrag von Malinka (Seite 1.131)


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 23:25
@Ocelot
Ok, thx.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 23:30
Aber warum kannte niemand aus ihrem Umfeld den Anhänger?
Und warum hatte sie ihn dabei? Hatte sie ihn dabei?
Oder war es ein Geschenk vom Täter und der Anhänger konnte ihr darum zugeordnet werden?
Sie trug ihn am Abend des Verschwindens nicht und wenn Nielsm Chris oder irgendwelche Freundinnen ihr diesen geschenkt hätten, hätte man nicht dazu noch aufgerufen.


Anzeige

melden