Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

04.10.2015 um 13:06
@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Diesen Satz halte ich auch für sehr wichtig in seiner Aussage.
Was ist hierzu deine Überlegung?

@LynnCare
Zitat von LynnCareLynnCare schrieb:Ja, eben, war doch auch so. Hättest Du da noch die Kraft, Dir Doppelbotschaften auszudenken. Ich nicht ...
Als Chris sie gefragt hat, ob sie einen anderen Typen kennengelernt hat, könnte Frauke gedacht haben, dass der Ernst der Lage noch nicht verstanden wurde.
Davor war ja auch das "Ja, Nein, Nein" gefallen. Und Frauke könnte den nächsten Versuch unternommen haben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2015 um 13:07
Hallo-ich lese schon eine ganze Weile hier mit.
Ich glaube auch nicht an eine Botschaft in der Mamafrage.
Eigenartig finde ich nach wie vor, daß immer Chris angerufen wurde-und die Anrufe bis auf ein einziges Mal immer sehr spät am Abend erfolgten.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2015 um 13:07
Bitte um eure Meinung:
Ich halte mich jetzt nur mal an diesem Artikel.
Niels ist einer der besten Freunde von Isabella.
Frauke kannte Niels noch nicht so lange und sah ihn als "Bekannten" an.
Sie schrieben sich gegenseitig während des Fußballspieles SMS.
Fraukes Akku entlleert sich.
Warum tauscht man dann den Akku?
Wäre es nicht einfacher, man schreibt von dem Handy von Isabella weiter und löscht eventuell danach die versendete SMS?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2015 um 13:08
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Als Chris sie gefragt hat, ob sie einen anderen Typen kennengelernt hat, könnte Frauke gedacht haben, dass der Ernst der Lage noch nicht verstanden wurde.
Davor war ja auch das "Ja, Nein, Nein" gefallen. Und Frauke könnte den nächsten Versuch unternommen haben.
Ja, das sicher, so im Sinne von: Du weißt doch, dass ich nicht freiwillig weg bin, Du kennst mich.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2015 um 13:09
Ich bin eigentlich kein Fan von Wortklaubereien, aber das "anderen" in der Frage "Hast Du einen anderen Typen kennengelernt?" finde ich sehr bemerkenswert.

Einen anderen als wen? Als den Fragenden? Würde man das so formulieren, wenn man schon länger nicht mehr zusammen ist, nur noch zusammen wohnt?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2015 um 13:11
@LynnCare
Da hast Du wohl leider recht. An den Worten Fraukes Mutter, dass die Realität ggf. Schlimmer ist als die Phantasie scheint wohl etwas dran zu sein.
Einfach schlimm!!


3x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2015 um 13:11
@Sven1213
Zitat von Sven1213Sven1213 schrieb:Warum tauscht man dann den Akku?
Wäre es nicht einfacher, man schreibt von dem Handy von Isabella weiter und löscht eventuell danach die versendete SMS?
Sorry Sven, aber was ist an einem Akkutausch so umständlich?

@LynnCare
Zitat von LynnCareLynnCare schrieb:Ja, das sicher, so im Sinne von: Du weißt doch, dass ich nicht freiwillig weg bin, Du kennst mich.
Eventuell dann noch das 3x Mama als weitere Botschaft. Muss aber nicht sein.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2015 um 13:13
@Philowl
Zitat von PhilowlPhilowl schrieb:Da hast Du wohl leider recht. An den Worten Fraukes Mutter, dass die Realität ggf. Schlimmer ist als die Phantasie scheint wohl etwas dran zu sein.
Einfach schlimm!!
Ja, das Gespräch ist total unheimlich, wenn man den Dialog gefühlsmäßig liest.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2015 um 13:13
@RA1974
Bemerkenswert beobachtet. Sehr interessant!!


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2015 um 13:17
Die Aphorismen die sich mir aus dem crime-Artikel ergeben haben:

1.Ein möglicher Emotionaler.
Das weitere Umfeld des jungen Mannes, der sich das Leben genommen hatte.
In den allermeisten Fällen derart traurigsten Aushaltmuss-Situationen, werden die Menschen im Umfeld unfassbar. Unfassbar geschockt, unfassbar betäubt und unfassbar traurig, wer Gefühle bereits zulassen kann.
Unfassbar wütend kann auch sein, allerdings kann ich mir das bei ganz Nahestehenden schwer vorstellen.
Eifersucht kann ich mir vorstellen. Eifersucht darauf, dass Niels einen Menschen gefunden hatte, der ihn verstehen konnte. Vielleicht hatte ein Mensch von Niels zu dieser Aushaltmuss-Situationen etwas erwartet, was er in der Hilflosigkeit und Betäubung nicht hatte geben können.

2.Die Möglichkeit, dass es ein Polizist war.

@Philowl @RA1974
Mit "hast du einen Anderen kennengelernt" kann auch ein anderer als der Nachfolger von Chris gemeint sein. Je nach Stimmlage.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2015 um 13:18
@LynnCare
Neben den neuen Fakten hebt der Artikel alles nochmal auf ein anderes emotionales Level.
Hoffentlich auch beim Täter, auch wenn man da von Empathielosigkeit ausgehen muss...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2015 um 13:20
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Sorry Sven, aber was ist an einem Akkutausch so umständlich?
Ich finde einen Akkutausch an sich umständlich. Vielleicht habe ich auch nur 2 linke Hände.
Aber auch, dass andere Handy muss erstmal ausgemacht werden, man ist für diese Zeit nicht erreichbar und danach wieder Akku rein, Handy aktivieren, Pin-Nummer eingeben, warten bis das Telefon wieder startbereit ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2015 um 13:20
@MGunderson
Mit diesem war sie ja auch nicht mehr zusammen laut Sternartikel. Aber kannst natürlich trotzdem recht haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2015 um 13:21
@MGunderson
Zitat von MGundersonMGunderson schrieb:Mit "hast du einen Anderen kennengelernt" kann auch ein anderer als der Nachfolger von Chris gemeint sein. Je nach Stimmlage.
Ich meine gelesen zu haben, dass beide nach der Beziehung schon neue Partner hatten! Das würde dann eine indirekte Nachfolge bedeuten. In meinen Augen deutet das "anderen Typen" aber auf eine Sichtweise hin, die Frauke immer noch als "seins" ansieht, sollte der Satz wirklich so gefallen sein. Sollte er nicht so gefallen sein, hat sich der Begriff vielleicht sogar aus Versehen in das Protokoll geschlichen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2015 um 13:21
@Sven1213
@Ocelot

Ist vlt. eine Frage der Gewohnheit. Für mich z.B. ist das auch total abwegig und umständlich. Ich krieg die "Klappe" für den Akku nicht mal auf Anhieb auf, weil ich das so selten mache.
Wenn es aber eine Art Gewohnheit ist, empfindet man das sicher als normal und nicht als umständlich.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2015 um 13:22
@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Wenn man aber diese Beruhigung/Beunruhigung allein auf Frauke reduziert, ihren möglichen total niedergeschlagenen Zustand der Psyche berücksichtigt, dann ist da zwar ihr Wille zur Beruhigung der Angehörigen vorhanden, doch sie beunruhigt mehr die Angehörigen/Freunde als das sie beruhigend da noch einwirken könnte.
Ja, sehe ich auch so. Frauke wollte sogar da noch ihren Lieben Stütze und Beruhigung sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2015 um 13:23
@Sven1213
Das war damals die Zeit, bevor Flatrates üblich waren. Wenn das eine Art Chat auf SMS-Basis war, konnte sowas ins Geld gehen. Das hätte man rücksichtsvoller Weise nicht auf Kosten einer Freundin gemacht.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2015 um 13:30
@Philowl
Zitat von PhilowlPhilowl schrieb:Neben den neuen Fakten hebt der Artikel alles nochmal auf ein anderes emotionales Level.
Hoffentlich auch beim Täter, auch wenn man da von Empathielosigkeit ausgehen muss...
Ich hab so meine Zweifel, dass es eine Beziehungstat im näheren Umfeld ist. Ich glaube eher an einen psychisch schwergestörten, psychopathischen Triebtäter. All die Verdächtigungen konnten nicht belegt werden. Es gibt ein Alibi. Jetzt einfach einen Mittäter hinzzuerfinden finde ich extrem unwahrscheinlich. Die Grundsituation mit dem Pub lässt auch einen wildfremden Täter zu. Es gibt kein richtiges Tatmilieu um das Opfer.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2015 um 13:32
@RA1974
Zitat von RA1974RA1974 schrieb:Ich meine gelesen zu haben, dass beide nach der Beziehung schon neue Partner hatten!
Ja, habe ich auch gelesen.
Wenn diese beiden Beziehungen oder vielleicht nur vermehrt die eine während der Trennung, Thema zwischen Chris und Frauke war, Chris vielleicht empathisch mit dem Verflossenen, dann ist von einem „Anderen“ zu sprechen, wieder ganz normal.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2015 um 13:33
Wenn der Täter bis jetzt gut damit leben konnte, wird er das auch weiterhin tun können. Fernsehberichte und auch -auftritte von Hinterbliebenen gab es ja schon ne handvoll. Wenn die nichts bewirkt haben, warum dann ein Artikel.


Anzeige

melden