Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

85.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

04.10.2015 um 14:16
@Ocelot
@Malinka
um an informationen zu kommen,wenn das denn nötig war ,würde man es über eine zweite oder dritte person versuchen,vermutlich auch mehrere.das kann man nicht nachvollziehen.
@RA1974
wenn eine dir befreundete person verschwindet,wieviel vertrauen hast du in diese person? das sie alleine wieder auftaucht und wieviel zeit würdest du ihr geben.auch unter berücksichtigung das diese person sich meldet.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2015 um 14:17
danke für eure berichte über die stern crime inhalte.

ich lerne daraus,
chris nennen wir freund nummer eins, die freundschaft nach ihm freund nummer zwei.
er wusste anscheinend schon, dass sie nicht bei nummer zwei war.

logisch daher die frage, ob sie einen andren (als nummer zwei) ...habe.
das muss ihn sehr besorgt gemacht haben, da sie verlässlich war, und er wie ihre familie sonst ihren umgang kannten.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2015 um 14:17
@RA1974
Zitat von RA1974RA1974 schrieb:Da hätte ich als Familie und als Chris drauf gepfiffen, wenn ich Angst um das Leben meiner Tochter/Freundin gehabt hätte, zumal von Frauke sicher nicht zu erwarten gewesen wäre, dass sie daraus irgendjemandem einen Strick dreht.
Klar, von außen betrachtet mag das Unverständnis auslösen. Aber denk dich mal in so eine Situation rein. Hättest Du die Coolnes bei einer nahenstenden Person oder einem Familienmitglied völlig nüchtern und professionell private Polizeiarbeit durchzuziehen?
Ich nehme jetzt auf, damit die Polizei was hat, sollte ihr/ihm was zustoßen. Lässt man solche schrecklichen Gedanken überhaupt zu oder hat man eher die Hoffnung, dass alles gut wird?


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2015 um 14:18
@vielefragen
es geht dann wohl mehr um nr3


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2015 um 14:23
@vielefragen
Zum Zeitpunkt des Verschwindens war Fraukes Nummer 2 bereits Geschichte. Daher bleibe ich bei meiner Darstellung.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2015 um 14:26
@zweiter
man kann sich vorstellen, wenn jemand frauke schon als partnerin von chris sah, sie gefiel ihm.
endlich waren die beiden auseinander. erste eifersucht.

aber nun bekommt nummer zwei den vorzug vor dem fernen. erste niederlage.
zweite eifersucht.

mit nummer zwei ist es aus, frauke wohnt wieder bei chris. zweite niederlage.
dritte eifersucht.

frauke kümmert sich um niels, niederlage nummer drei.
vierte eifersucht.
der wirbel bei der weltmeisterschaft eine günstige gelegenheit für ihn, eine katastrophe für frauke.

der unterlegene quält die, denen er unterlag, indem er frauke leid zufügt.
er quält frauke, indem er ihre lieben durch die entführung quält.
er quält frauke, weil sie ihn nicht wählte.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2015 um 14:27
@Ocelot
Nach den Inhalten der ersten Anrufe und vor dem Hintergrund, hätte ich als Chris - vorausgesetzt ich hätte es nicht besser gewusst - in jedem Fall auch mit einer Entführung oder dergleichen gerechnet. Ich halte die Tatsache, dass nicht ein einziges Telefonat mitgeschnitten wurde, für äußerst bemerkenswert, aus welchen Motiven auch immer. Und ich bin mir sicher, dass nicht nur einer aus Fraukes Familie oder Umfeld an ein Verbrechen gedacht hat, zumal man ja auch gleich bei der Polizei aufmarschiert ist und alle Hebel in Bewegung gesetzt hat. Dein Hoffnungsszenario passt da nicht dazu, sorry.

Es bleibt ein Rätsel, warum es keinerlei Aufzeichnungen gibt.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2015 um 14:29
@vielefragen
dazu müßte derjenige alles über frauke wissen und dazu kommen noch die wechselnden örtlichkeiten und freunde.
also müßte er frauke mehrere jahre begleitet haben .


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2015 um 14:30
@RA1974

Und du glaubst, dass durch Aufzeichnungen der Fall gelöst worden wäre? Was hätte den ein Hintergrundgeräuch gebracht?
Man sollte bedenken, dass der Täter sicherlich kein Dummkopf war und evtl damit rechnete, dass aufgenommen wird.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2015 um 14:32
@Ocelot
Das habe ich nicht gesagt, bitte genau lesen. Es geht um die Frage, warum nicht aufgenommen wurde!
Dafür fehlt mir jegliche nachvollziehbare Begründung, auch von Dir.

Es geht nicht darum, ob der Fall gelöst wäre, wäre aufgenommen worden!


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2015 um 14:34
@RA1974

Was ist denn deine Erklärung, warum nicht aufgenommen wurde?
Irgendwas musst Du dir ja dabei denken.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2015 um 14:34
@Ocelot
@RA1974
ich sehe das als normal das keine aufzeichnungen gemacht wurden.
die situation ist doch die ,solange frauke sich meldet und keiner genaueres weiß ,wartet man eine gewisse zeit ab.
man will dem gegenüber ja gelegenheit zur klärung geben.
die polizei macht nur aktionen bei bedrohung und noch schneller gehts wenn vorher schon etwas passiert war im umfeld.
das alles war aber nicht,alle waren ratlos ,so wie auch wir hier.
ich finde alle haben schon gut reagiert zu der zeit ,auch wenn das von außen anders aussieht.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2015 um 14:37
@Ocelot
Tja, das ist die Frage. Obwohl offensichtlich einige Menschen im Umfeld von Frauke ein Verbrechen zumindest nicht ausschlossen oder sogar eines vermuteten - siehe sofortige Aktivitäten schon am Tag direkt nach dem Pubbesuch usw. - wurden keine Anrufe aufgezeichnet.

Daraus kann und muss jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2015 um 14:38
@zweiter
Die haben eben nicht abgewartet, im Gegenteil. Aber sie bzw. Chris haben eben nicht aufgezeichnet.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2015 um 14:38
Es lohnt sich durch aus, die 4,80€ für die Stern Crime auszugeben. Ich bin heute morgen auch dafür an der Tankstelle gewesen.

Dort steht u.a., dass die Familie vor einer der Telefonate noch versucht hat, ein Diktiergerät zu kaufen, es ihnen aber nicht gelang.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2015 um 14:40
@msbarnaby
Das bedeutet, dass wenigstens die Familie offensichtlich Interesse hatte, aufzuzeichnen, damit ist die "haben sie abgewartet oder nicht dran gedacht"-Theorie vom Tisch.

Warum hat Chris keine Anstrengungen unternommen, aufzunehmen? Oder hat er, und ich weiß davon nur nichts?

Hier wurde lange diskutiert, viele Seiten zuvor, und nach meiner Erinnerung stellte sich heraus, man konnte mit Chris Handy aufnehmen. Sollte ich da falsch liegen, bitte ich um Korrektur. Danke!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2015 um 14:44
@RA1974
ok obsolet


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2015 um 14:45
@zweiter
Schau, die Eltern wollten aufnehmen, siehe @MsBarnaby. Also ist Dein letzter Beitrag obsolet.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2015 um 14:46
@RA1974

ich lese seit Jahren still alle möglichen Fälle hier mit. Insbesondere beschäftigt mich Fraukes Fall seit 9 Jahren. Nicht zuletzt, weil ich damals im selben Alter war, einige Parallelen zu mir sehe und ebenso in den selben Tagen in einer großen (fremden) Stadt nachts unterwegs war, als die Straßen bis nachts voller Fremder Leute war in der Fußballeuphorie.
Ich habe nicht alle 2599 Seiten gelesen, aber ich erinnere mich nicht, dass jemals davon berichtet wurde, dass es Tonbandaufnahmen gab.
Im neuen Artikel wird es auch nicht erwähnt, nur eben, dass man vorhatte, Telefonate mit einem Diktiergerät aufzuzeichnen, es aber nicht dazu kam.


melden

Mord an Frauke Liebs

04.10.2015 um 14:47
@RA1974
wollten oder haben ?
irgendwann wird man es wohl tun ,aber erstmal nicht
da hat jeder wohl seine grenze und die war dann auch erreicht bei den eltern,also ist es doch so wie du es machen würdest .


melden