Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 22:33
@vielefragen
Und nicht zu vergessen, Täter nutzen dies .

@Ehlias

Nichts weiter als ein Gefühl.

Aber es soll auch nicht das Evangelium sein.

Ich empfinde die Aussage von ihm eben nicht "gewöhnlich", man hätte mit ihm vielleicht schon einem Tisch gesessen.
War es so ausgedrückt?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 22:33
@Ehlias
Zitat von EhliasEhlias schrieb:Jedes einzelne Leben ist es Wert sofort zu Handeln.
Natürlich. Aber man muss bedenken, dass wenn ein Mensch freiwillig fort ist und iwann nach Hause zurückgekehrt, man sich Probleme einhandeln kann, wenn man durch ausgiebige Ermittlung die Persönlichkeitsrechte der Person verletzt. In einem Rechtsstaat gibt es eben diese Schranken. Das führt aber dann auch dazu, dass einer Person nicht geholfen wird, die welche nötig hätte.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 22:37
@Ocelot
Irgendwie passt das aber nicht, Du schreibst immer und immer wieder dasselbe obwohl Frau Liebs eben NICHT immer mit diesen sachlichen Argumenten weggeschickt wurde.

Aber gut vielleicht hast Du ja einen ausgeprägten Alphatrieb?
Aber glaub mir, Polizisten sind darauf geeigt sich zu helfen, die brauchen uns NICHT!


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 22:37
@vielefragen
Bei einer geplanten Tat gebe ich dir recht. Ich vertrete aber die Meinung das die eigentliche Tat nicht geplant war. Sie entwickelte sich vielmehr erst nach 00:49. Wodurch ausgelöst? Abweisung, Ablehnung oder das verneinen einer gewünschten Handlung und ich sehe da nichtmal in der Zwangsläufigkeit eine sexuelle Motivation.

@Ocelot
Freiwillig wurde aber irgendwann im Verlauf der Zeit von 23:00-00:49 zu unfreiwillig, zumindest ist das Denkbar.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 22:39
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Irgendwie passt das aber nicht, Du schreibst immer und immer wieder dasselbe obwohl Frau Liebs eben NICHT immer mit diesen sachlichen Argumenten weggeschickt wurde.
Immer und wieder dasselbe? Siehste doppelt und mehrfach Eisbär?
Hab ich gesagt, dass man es so Frau Liebs mitgeteilt hat?
Man hat sie unsaft wieder weggeschickt aber halt wegen den Gesetzen, die wir in Deutschland haben.
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Aber gut vielleicht hast Du ja einen ausgeprägten Alphatrieb?
Wie meinen? Wenn Du möchtest, dass ich dich weiterhin ernst nehme, erspare dir solche Sätze.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 22:39
@Ehlias
Was heißt für Dich denn sexuelle Motivation?


@ Ocelot


Das war nicht unsaft, sondern unverantwortlich.
Und dies werden auch die Kollegen von ihm sagen, die ihn kennen und genau wissen wie es auch anders hätte sein sollen.

Aber bitte, ich versuchte gleich zu Anfang deutlich zu machen, wir wissen nicht wer zu welchem Zeitpunkt wegbügelte und vielleicht auch gleichzeitig wußte, es muß als Kapitaldelikt gesehen werden.

Dies alles ist offen..


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 22:41
Geht es im Fall von Frauke nicht mehr darum wer wann welche Fehler machte oder nicht?
Es sollte die Aufklärung preorität haben damit Familie Liebs abschließen kann und die wohl quälenden Gedanken was Frauke angetan wurde ein ende finden. Und natürlich die oder den Täter der Justiz zu zu führen, Von Gerechtigkeit will ich hier nicht sprechen den egal wie das Urteil ausfallen wird es bringt kein Leben zurück.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 22:43
@eis..bär
Das ich nciht davon ausgehe das es sich um eine Sexualstraftat handelt die durch einen Mord verdeckt werden sollte.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 22:45
@eis..bär
Wenn der Täter etwas gewollt hätte was das Opfer unterlassen soll und das Opfer dieses verneint kann es ebenfalls eskalieren. Ich meine das ähnlich der Definition des Tatbestandes der Nötigung/Bedrohung


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 22:47
@Ehlias
Weiß doch keiner..
Wie willst Du von etwas ausgehen, Du kennst den Täter nicht..kennst nicht seine Fantasien..
Zitat von EhliasEhlias schrieb:die wohl quälenden Gedanken was Frauke angetan wurde ein ende finden.
..hast Du doch gelesen..sie hat sich bereits darauf vorbereitet, die Realität ist vielleicht schlimmer als die Fantasie.

Sie ist eine "Löwin"

Der Täter hat Frauke seit dem Verlassen des Pubs in seinen Fängen genommen..der kann sich warm anziehen!


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 22:49
@eis..bär
Eben und das basiert aus dem nicht wissen fehlender oder nicht bekannter Ermittlungsergebnisse,


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 22:51
Ich denke der Täter sorgte durch arglistige Täuschung um sein Bedürfnis zu befriedigen.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 22:52
@Ehlias
Nein Elias. Das basiert um das Wissen spezieller Verdächtiger.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 22:53
@eis..bär
Hm ist ne Möglichkeit. Aber welches Bedürfnis hatte er?

@airdbair
spezieller Verdächtiger die innerhalb 9 Jahren nicht gestellt wurden?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 22:54
@Ehlias
Ja.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 22:55
@airdbair

hoffen wir der Täter bekommt nicht irgendwann noch Polizeischutz..aber in gewisser Weise wird er den schon haben..aber eben nicht offiziell.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 22:56
@eis..bär
Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 22:56
@airdbair
Leider gibt es keine Möglichkeit die echten unverfälschten Ermittlungsakten zu lesen. Der genaue Wortlaut einzelner befragungen und deren Protokolle intressieren mich sehr.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 22:57
@airdbair
Ne, war auch eher sarkastisch gemeint..esse gerade Linzer Torte da kommts mir immer..

@ Ehlias

Dich interessiert das sehr?
Einzelne Kollegen von Östermann sicherlich auch..


melden

Mord an Frauke Liebs

11.10.2015 um 22:57
@airdbair
@eis..bär
Wir sind sicher einer Meinung wenn ich sage das der Täter immer der ist um den sich bemüht wird. Nachdem das Urteil da ist wird das Opfer allein gelassen und vergessen.


Anzeige

1x zitiertmelden