Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 20:29
Ich glaube, dass der Tag Pause mit Chris´ Vorbereitung zusammenhängen könnte.
Der Täter wollte Frauke nicht unvorbereitet reden lassen und sie noch mehr vorbereiten, als an den andren Tagen.
Er wollte sich einfach steigern und weiterhin die Polizei fernhalten.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 20:34
Ich weiß, ich weiß...war bestimmt schon zig Mal Thema...bitte nicht böse werden...ist es denn eigentlich jemals von "offizieller Seite" bestätigt wurden, dass Frauke da "so ein komisches Gefühl hatte" vor ihrem verschwinden? Oder ist das mehr ein Gerücht? Habe weder in dem Crime Artikel noch bei Aktenzeichen was davon gehört. Und was ist mit dieser Frau auf der Anwalt-Seite, mit dem Kreuz? Ich bitte nochmals um Verzeihung, da mir bewusst ist, dass dies alles schon Thema war...bin dabei, alle Beiträge zu lesen, aber das interessiert mich zu brennend...


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 20:34
@Herzamelie
Aha, und woher hätte der Täter wissen sollen, dass Chris eine "Vorbereitung" macht, und zwar genau auf das letzte Gespräch hin?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 20:36
@RA1974
Weil er Informationen bekam. Von Angehörigen, Freunden (auch von der Polizei zb)?
Also er bekannt war mit solchen LEuten. War ja im Bekanntenkreis ein großes Thema, verständlicherweise.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 20:39
also von einen möglichen unfallopfer oder eine entführung von einen menschen mit dem frauke noch nie sms,internet oder persönlich gesprochen hat....so ein tärter brauch sich doch nicht zu melden......wie soll man ihn den finden.

ein muß nur ein täter der ihr persönlich bekannt ist sorgen wegen einfandung machen und dadurch schnell gefunden zu werden......also muß er sie sich bei angehörigen melden lassen.....um diese möglich ermittlungen .auch hinsichtlich handyüberwachungen und alibis so lange wie möglich hinaus zögern......und das ist ihm leider gelugen.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 20:39
@Herzamelie
Du meinst jemnd von professioneller Seite hätte bewusst oder unbewusst dem Ttäer Informationen zutragen können?

So in Etwa wie:
Ja ja, wir können ja nichts tun, es wurde der Familie gerate wenn sie das nächstemal anruft, das Gespräch einzukreisen.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 20:40
sorgen wegen einer fandung machen


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 20:40
Ich denke an "unbewusst".
Nicht bewusst!


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 20:42
@Ralph30z
Ja aber es erweckt doch den Eindruck es sei ihm gelungen weil er genau wußte wie die Behörden ticken..sozusagen..sorry dabei.

Oder er hatte bereits Erfahrungswerte aus anderen Fällen Kreisen..


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 20:43
@Herzamelie
Ja aber dann wird sich der zuständige Beamte doch auch inzwischen gemeldet haben..nach der langen Zeit.

Geht also auch nicht..

Verflixter Fall..
kann man nicht den Abend nachstellen??

Einen Aufruf machen, alle die vorort waren sollen ihren alten Platz einnehmen?
Paderborn ab´sperren..

Präzidenzprojekt


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 20:45
@eis..bär
Wieso?
Erstens schreibe ich nciht nur von Beamten, zweitens von unbewusst weitergegeben!
Man wusste ja nicht, dass er Täter ist!
Und ich schätze, dass solche Dinge massenhaft im Umlauf waren. Also solch Infos...


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 20:46
@eisbär

naja der aufruf das sie sich melden soll und vieleicht auch info von freunden von frauke wird ihm zu dieser "idee" gebracht haben....

erfahrungen glaube ich nicht.......aber mit handyortung oder er hat sich im internet "eingelesen" nach dem es passiert ist wie man bei so einen fall am besten handelt.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 20:48
@Ralph30z
Aha..der Täter hat sich im Internet eingelesen wie es geht die Polizei Täterkonform zu halten..


Ich hab Dich schon verstanden @Herzamelie, habe halt nur ein Beispiel hervorgehoben


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 20:56
was wäre denn passier wenn frauke sich nicht nach 2 tagen gemeldet hätte......

man hätte alle kontakte abgefragt und viele handyverbindungen auswerten können.....tage vor dem verschwinden und der druck auf dem täter wäre extrem hoch gewesen......also war es leider das beste sie sich melden zulassen um die polizei dadurch ruhig zustellen......

aber eine frage an alle........was hat die polizei nach dem letzten anruf unternommen.....??

hat sie da auch schon alle befragt undrichtig unter die lupe genommen......wenn man vom stern cime ausgeht ist dies erst nach dem auffinden passiert....ich denke man hat nach dem letzten anruf nicht gründlich genug nachgeforscht......weil sie volljährig war denke ich.....das muß man der polizei vieleicht vorwerfen.

weil es war doch klar das es nichts mit freiwilligkeit zutun haben kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 21:03
Vom Verbringen Fraukes bis zum Auffinden vergingen 3 Monate.
In dieser Zeit wqaren ja detailierte Eindrücke von Familie und Freunden entstanden, sodaß die OFA zu dem Ergebnis kam.

Aber in der Woche als sie abkömmlich war, konnte sich doch niemand ein wirklich detailiertes Bild machen.

Und sie haben doch alles abgeklappert. Ob nach dem letzten Anruf zwingend von einem Kapitaldelikt ausgegangen werden mußte seitens der Behörden, lässt der derzeitige Ermittler ja offen..


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 21:19
Warum gibt es keine DNA?Wie ist so etwas möglich?


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 21:21
@doerthe glaube das liegt daran, dass sie so lange da lag bei Wind und Wetter?
Und die DNA müsste ja auch in der Datenbank sein oder der Täter danach registriert werden.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 21:25
@suburbia
Ja das mag sein.Ich finde den Gedanken so schrecklich das der oder die Täter nie gefunden werden!


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 21:27
Oder der Täter sorgte dafür es wird keine geben..


http://www.welt.de/wissenschaft/article128728778/Spray-soll-menschliche-DNA-vernichten-koennen.html


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 21:30
@eis..bär

also langsam wird es wild. der Täter hatte also dieses magic spray, kannte sich bestens mit Datenauswertung aus, war parallel Sadist und gut darin, Frauke irgendwie hinzuhalten und eine Story zu fabrizieren, ließ sich beim Rumfahren in und um Paderborn nie erwischen und läuft daher bis heute frei herum. ist nicht böse gemeint, aber daran glaube ich jetzt wirklich nicht, zumindest nicht dass eine einzige Person zu all sowas in der Lage ist.


Anzeige

melden