Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 17:19
Hi Leute habe mich neu angemeldet und ich muss sagen, ich bin durch die crime ausgabe auf den mordfall frauke liebs gestossen und es ist wirklich unfassbar das der mörder noch nicht gefunden wurde. Ich hab mich auch schon etwas eingelesen und jetzt zu meiner frage: frauke hat ja als schwesternschülerin gearbeitet und es ist ja soweit allen klar das sie ihren mörder gekannt haben muss. Kann es sein dass es jemand eventuell war den sie von der arbeit kannte?
Irgendein psychopath zu dem sie eventuell zu nett war und der es falsch aufgefasst hat. Als schwester kommt man ja bestimmt mit vielen menschen in kontakt.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 17:23
@zweiter
Die erste SMS klingt für mich so als wenn sie den Zustand widerspiegelt von ihrer Stimmung im Pub nach dem Spiel.
Deshalb sagte Chris ja auch...alles völlig normal


@Darkeve
Dann wären wir bei einem Einzeltäter?

Weiß nicht wie die Kripo mom darüber denkt


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 17:29
@zweiter
@zweiter
Vielleicht gelang es ihr dem Täter zu sagen, wenn sie "Christos" schreibt dann weiss er Bescheid, er soll sich nicht einmischen es wäre ihre Sache wo sie wann wielange bleibt.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 17:41
Vielleicht hat die Nennung von Christos' vollem Namen etwas mit dem Kreuz zu tun, das neben Fraukes leiche gefunden wurde. Christos/Christus. Vielleicht war das eine versteckte Botschaft. Welcher Art, weiß ich auch nicht. Schwer denkbar, dass Geistliche nachts durch die Straßen fahren und junge Frauen in deren Autos zerren. Aber vielleicht war es ein versteckter Hinweis auf jemanden, den Chris auch kennen musste. Jemand aus dem Konfirmationsunterricht, einer aus einer Sekte, weiß der Kuckuck.

Ich werf' das jetzt einfach mal so in den Raum. Vielleicht sind meine Gedanken Blödsinn. Aber wenn man mit einer Knarre am Kopf ein Telefongespräch mit vorgegebenen Aussagen führt, ist der Spielraum für versteckte Botschaften relativ gering. Und wenn Frauke Chris niemals Christos genannt hat, sondern nur in dem Gespräch, dann steckt da etwas dahinter. Und das billige Kreuz neben Fraukes Leiche lag dort sicherlich nicht ohne Grund. Andere Habseligkeiten des Täters waren dort nicht zu finden.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 17:48
Ingrid das war auch eine SMS.
Und das mit dem Kreuz glaube ich kommt erst später zum tragen.

Wir wissen ja immer noch nicht ob es ihr wirklich gehörte.
Es wird darüber eben kein weiteres Wort verloren, ich denke es hat eine starke Gewichtung.

Dann noch dieser komische Eintrag von einer Frau die ständig nach einem Anwalt schreit.
Ich kann mir vorstellen es war die Zeit wo Täter sich an "Verrücktheiten" ergötzen konnte.

Deshalb denke ich oft es waren zweie..einer der mehr in Logik punktet und der andere welcher gerne auf esoterischer Schiene verarscht. Der eine lernt vom anderen sozusagen..ne teuflische Symbiose?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 17:56
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Es wird darüber eben kein weiteres Wort verloren, ich denke es hat eine starke Gewichtung.
Stimmt, bei den ganzen neuen Infos fehlt das Kreuz gänzlich. KHK Östermann hätte eigentlich die Zugehörigkeit zu Frauke, die er per Email mitteilte, auch nun im Artikel erwähnen können.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 17:58
@Ocelot
Naja darüber haben wir uns ja ausgelassen.
"Zugehörigkeit" kann auch bedeutet haben in dem Zusammenhang mit dem Fund des Leichnams..es war nah an ihrem Körper..

somit ist es ihr natürlich zugehörig.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 18:04
@eis..bär

Aus der Email (Ende 2013)

"Der Kreuzanhänger konnte eindeutig Frauke zugeordnet werden."

Es wurde bei der Leiche gefunden, man wusste aber nicht ob es ihr gehört oder gar dem Täter. Aufruf bei XY.

Dann die Mitteilung per Email. Außer man weiß jetzt, dass es ihr gehört kann man mMn nichts anderes interpretieren. Oder soll er in seinem Schreiben nochmal gesagt haben, dass das Kreuz bei der Leiche lag?


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 18:04
Oh die zweite Meldung war ein Anruf..Du hattest Recht Ingrid

@Ocelot
Das weiß ich nicht. Vielleicht schrieb er "zugehörig" weil bei ihr gefunden..

Jedenfalls interpretiere ich es als Täterwissen. Ansonsten hätte man sich auch offiziell klipp und klar ausgedrückt.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 19:11
@Darkeve
Wurde in fast 3000 Beiträgen schon zigfach diskutiert. Lies einfach mal nach...


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 19:15
@Tibetdog
Na dann mach ich mal an die arbeit ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 19:15
@Darkeve
Oh:)
Wir sprechen uns Weihnachten wieder ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 19:20
@Darkeve
Ja das Kreuz hat mich am Anfang hier im Thread auch gleich hoch beschäftigt.
Es dürfte aber nach einigen Jahren (???) nun doch im Fall von Frauke keine Rolle mehr spielen.

Vielleicht hat es lange gedauert, wenn ihr das mal wer im Krankenhaus (etwa ein Patient) oder so schenkte, diese Person auszuforschen?
Kreuze spielen wohl in einem Krankenhaus immer eine Rolle?


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 19:26
@Doverex

Na ich weiß nicht..
Wäre halt gut etwas darüber zu erfahren, aber anscheinend ist es verbunden mit anderen Details?


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 19:35
@Doverex
Kreuze, oder auch Kruzifixe, hängen in einem katholischen Krankenhaus in jedem Zimmer.
Und das weiß ich aus Erfahrung, arbeite selbst in einem.
Viele Mädchen tragen es auch als modisches Accessoire.
Da ist nichts merkwürdiges dran.

Meine letzte Information ist, daß das kleine Kreuz nicht eindeutig Frauke zugeordnet
werden konnte.
Was ist jetzt richtig? Ist es nachgewiesen, das es Fraukes ist, oder nicht?

Falls nicht, könnte es auch eine Bedeutung als " Grabbeigabe" sein.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 19:40
Zitat von MartinewskaMartinewska schrieb:Meine letzte Information ist, daß das kleine Kreuz nicht eindeutig Frauke zugeordnet
werden konnte.
@Martinewska
Und woher hast du diese "letzte Info" wenn ich fragen darf?


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 19:40
@Martinewska
Nun ja, wir sind ja nun wieder mit neuen Eindrücken dabei und ich hoffe da kommt noch mehr.

Persönlich gehe ich nicht von einem Täter aus der ihr gnädigerweise noch einen Wunsch erfüllte.

Es seidenn es war eine Person die Frauke noch nicht als Täter identifiziert hat.


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 19:53
Eingangsposting vom 15. 9.2009
Text
Herkunft des Kreuzes ist noch ungewiss...


Oh, ich sehe die Angabe ist veraltet...


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 19:56
Ist Euch dieses Forum hier bekannt?
Vielleicht sollte es nochmal teilen..

https://www.reddit.com/r/UnresolvedMysteries/comments/36ec5z/what_happened_to_frauke_liebs/ (Archiv-Version vom 11.07.2015)


melden

Mord an Frauke Liebs

06.10.2015 um 20:28
ok ,jetzt haben wir noch einen text auf englisch
vielleicht kann den jemand mal genau übersetzen ,denn da sind ja ein paar andere sätze.
vielleicht sollte man nochmal aus allen gesprächstexten, einen zusammensetzen.
dann hat man einen erweiterten text.
bringen wird es aber vermutlich nichts.


Anzeige

melden