Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

16.10.2015 um 21:08
@all

Was ich auch seltsam finde :

In der Crime sagt Isabella über den Abend

:" Wir haben viel gelacht".

Niels:
"In den Pub bin ich danach nicht mehr ,obwohl sie (Frauke ) gefragt hatte."


Isabella:"Frauke sah müde aus.Gähnte oft"......

Ist auch etwas wiedersprüchlich,obwohl man schon annehmen kann ,dass Frauke nach diesem Tag wirklich müde war ....aber mit 21 steht man sowas ja schon mal durch ,ne ?!

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

16.10.2015 um 21:09
KO Tropfen können vieles beinhalten.
Entweder mischt man selber, weil man Zugang und Kenntnisse hat oder man kauft gepanschten Dreck.

Es könnte auch Psychopharmaka aus einen eigenen Bestand sein.

Aber was nützen einem diese ganzen Spekulationen ?!


melden

Mord an Frauke Liebs

16.10.2015 um 21:11
@doerthe
Du sprichst in Rätsel ist mir aber auch nun egal.

Ein unbefangener naiver Täter der einen dicken Vorrat an KO tropfen hat sich zudem noch sogut auskennt in der Gegend wie in seiner Westentasche, Weltklasse icht in der Alibibeschaffung und für den Nachrichtentechnik absolut kein Fremdwort ist..

Fehlt noch etwas oder ist das nun unser Konsens für heute?


melden

Mord an Frauke Liebs

16.10.2015 um 21:16
@Pointy76
KO Tropfen könnten im durchaus vom Täter Anwendung gefunden haben. Im Pub jedoch unwahrscheinlich denn die Reaktion des Körpers wird in der Medizin vielfältig aber anders beschrieben als Fraukes Verhalten beim gehen aus dem Pub beschrieben wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.10.2015 um 21:17
@all,
die Theorie mit den Uhrzeiten ist für euch unlogisch oder habt ihr ne Idee dazu?


melden

Mord an Frauke Liebs

16.10.2015 um 21:18
@eis..bär
Für mich war der Täter nie naiv und unbefangen.Ausserdem war die Tat geplant.Wo ist da das Rätsel?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.10.2015 um 21:20
@Ehlias
Meines Erachtens kennst du dich in Pharmakologie zu wenig aus um das beurteilen zu können.

Mr. Google Wissen hilft da auch nicht, da einem gewisse Zusammenhänge wie auch Wechselwirkungen etc fehlen.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.10.2015 um 21:23
@Pointy76
Ja klar da hast du Recht, es gibt aber durchaus Tabellen über Toxikologische Wertigkeit im Körper und auch über Wechselwirkungen. Und Google ist nun mal eine Informationsquelle die zu nutzen helfen kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.10.2015 um 21:27
@all,
jeden sei seine These, Theorie oder ähnliches frei gestellt.
Aber wir kennen alle nicht den Werdegang, den Verlauf oder den Grund für Fraukes Tot.
Wir wissen Sie war verschwunden und wurde leider Tot aufgefunden , das der Einzigste unveränderbare Fakt.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.10.2015 um 21:32
@doerthe
2:0 für Dich, hast mich zurückgeholt.
Zitat von doerthedoerthe schrieb:Für mich war der Täter nie naiv und unbefangen.Ausserdem war die Tat geplant.Wo ist da das Rätsel?
Ein Rätsel bleibt..solange hoffentlich nur bis der Täter dingfest ist, was Frauke ihm getan haben soll..

Und vorallem, wie hat er das vor ihr gerechtfertigt?

Ja für mich war die Tat auch geplant, sie wurde "ausgespäht"..so wie vllt zahlreiche andere Opfer auch.
Obwohl im netz alle nett zu ihr waren lt. Herr Östermann..

Hatte er mehrere Eisen im Feuer?


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.10.2015 um 21:39
Um sich über die toxikologische Wertig und Nachweisbarkeit zu informieren, sollte man schon wissen um welche Substanz bzw Generika es sich handelt.
Dann ist auch wichtig, wie und wo das Medikament abgebaut wird und ob es eventuelle organische Einschränkungen gab.
Wie hoch der Alkohol Spiegel im Serum war und und und.


Nicht jedes Mittel haut einen gleich um.
Es gibt auch Spiegel Medikamente.

Warum ich darauf so anspringe.
Ich finde es total ärgerlich, wenn ausschließlich Google angeeignetes Wissen verbreitet wird.

Bleibt zu hoffen, das der Fall trotz der Zeit noch aufgeklärt werden kann und die Familie ihre Antworten bekommt.

Allen noch einen schönen Abend und eine angeregte, nicht zu spekulative Diskussion.

Man weiß nie, wer hier mitliest und was es auslöst.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

16.10.2015 um 21:43
@Pointy76
Zitat von Pointy76Pointy76 schrieb:Man weiß nie, wer hier mitliest und was es auslöst.
Du meinst der Täter wird so sauer und läuft Amok??
Du, der wird sich eher vorsehen..der ist froh daß er seinen Hintern noch aufm Sofa hat.
Das kann sich ja minütlich ändern.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.10.2015 um 21:44
Nein ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

16.10.2015 um 21:46
Wieso nein?

Bei soeinem könnte ein Wort zuviel sein..


melden

Mord an Frauke Liebs

16.10.2015 um 21:53
@Pointy76
Wir wissen eine Million Möglichkeiten die nicht logisch erscheinen. Wir diskutieren und versuchen ein wenig in Richtung Lösung zu arbeiten und wenn nicht mal die Gerichtsmedizin genau weiß ob irgendeine Bewusstseins beeinflussende Droge oder Medikament vorhanden war oder auch nicht. Wird das mit den genauen Fachkenntnissen erstmal zweitrangig.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.10.2015 um 22:48
Was mich schon immer an den Anrufen gewundert hat ist, wie geschickt Frauke brenzlige Antworten umgeht und es vermeidet (bis auf das ja - nein - nein!) irgendeinen Hinweis zu geben. In dieser schrecklichen Lage muss einem doch die Verzweiflung in dem Moment an der Strippe eigentlich total überkommen...
Könnte es daher so gewesen sein, das sie verschiedene aufgaben gestellt bekommen hat und sie diese bei bestandenem Resultat mit Nahrung/Trinkwasser belohnt bekommen hat, oder bestraft wurde. Denn andererseits würde es doch recht naheliegen, dass sie etwas mehr von ihrer Lage preisgegeben hätte? Es gibt doch dieses Spiel, wo man nicht mit Ja/Nein/schwarz oder weiß antworten darf, ohne zu verlieren. An so ein Szenario erinnern mich die Gespräche. Darum vielleicht auch Christos und nicht Chris?
Warum ruft sie überhaupt an? Wenn es solche Überlebensaufgaben gewesen wären, dann könnte die/der Entführer darüber hinaus mit der Schule zusammenhängen, er als jemand, der sich jungen Menschen bemächtigt und als ihr "Lehrmeister" auftritt.


melden

Mord an Frauke Liebs

16.10.2015 um 23:57
Zitat und Quelle http://www.macuser.de/threads/das-verschwinden-von-frauke-liebs-aus-paderborn.189318/page-10

"In XY wurde erwähnt, dass Frauke Liebs gerne über ICQ und Yooliety gechattet hätte. Bei der Erwähnung "Yooliety" wachte ich auf, denn in dieser Community bin ich auch angemeldet. Ich habe nach deren Profil gesucht und fand auch ihre "Wabe" mit Foto und Angaben. Sie hat sich am 24.12.2003 dort angemeldet und ihr letzter Login war am 27.06.2006 um 21:46:57. Das Datum ihres letzten Login finde ich seltsam, denn an diesen Tag war ihr letzter Anruf."

Sollte in diesem Fall nicht auch eine IP Adresse bekannt sein, von ihrem letzten Log in, oder war das sowieso eine Person aus ihrer Verwandtschaft, die sich in ihren Account einloggte?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.10.2015 um 03:13
Zitat von EhliasEhlias schrieb:Frauke hatte einen Bezug wie ihre Mutter auch zu Bad Driburg. Bad Driburg liegt zwar am äußersten Rand vom Funkmast Nieheim / Entrup, könnte aber doch durchaus von Bad Driburg als Login ins Gsm-Netz passen.
wir bräuchten als beispiel ein ziel, das über driburg angefahren worden wäre, nicht mehr als eine gute stunde und einige minuten von paderborn weg, damit sich zwanzig minuten aufenthalt, und noch mal zwanzig minuten bis entrup ausgehen.

am besten ein ort mit einer mehrtägigen veranstaltung, vielleicht mit obligatem drogenkonsum.
dann wäre alles nicht mehr so mysteriös.

ethnologen hier?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.10.2015 um 06:37
@gruselich
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Sollte in diesem Fall nicht auch eine IP Adresse bekannt sein, von ihrem letzten Log in, oder war das sowieso eine Person aus ihrer Verwandtschaft, die sich in ihren Account einloggte?
Das ist sehr wahrscheinlich. Es wurde ja berichtet, dass z.B. die Schwester versuchte, über die social media accounts Kontakt herzustellen. Wenn es verdächtig gewesen wäre, hätte es bis heute wohl eine Äusserung dazu von der Polizei gegeben.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.10.2015 um 06:42
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb: Es wurde ja berichtet, dass z.B. die Schwester versuchte, über die social media accounts Kontakt herzustellen. Wenn es verdächtig gewesen wäre, hätte es bis heute wohl eine Äusserung dazu von der Polizei gegeben.
ich habe in erinnerung, die schwester habe die einstellungen so verändern können, dass ein einloggen in fraukes account zu irgendeiner benachrichtigung geführt hätte, oder es sonstwie für ihre umwelt bemerkbar geworden wäre.

eigentlich eine beweissichernde maßnahme.


Anzeige

1x zitiertmelden