Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

26.10.2011 um 20:13
Nochmal zu dem Kreuz, kann es Verbindung haben zur Griechisch-Orthodoxe Kirche?
Ich habe bis jetzt vieles über das Kreuz gelesen, für und wider, nur diese Verbindung (noch) nicht.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2011 um 20:16
@ffpark
Das Kreuz ist von Frauke und spielt laut Kripo keine Rolle mehr...


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2011 um 20:18
@Saxonette
ok, das lese ich auch, aber trotzdem gibt es doch widersprüchliche Aussagen bzl. des Kreuzes. Jedenfalls bis Februar 2010, da lese ich gerade. ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2011 um 20:19
Schon 2003 stellte jemand in einem Forum diese Frage:

Ich suche ein Programm, welches z.B. einen mit meiner Stimme gesprochenen Satz umwandelt und praktisch ihn mit einer anderen Stimme wiedergibt.

http://www.pcwelt.de/forum/software-allgemein/118154-stimmen-imitation-programm.html (Archiv-Version vom 31.10.2011)

Und es gibt nicht nur solche Programme, es gibt auch Geräte, die das können - man spricht 2-3 Sätze rein und das Gerät gibt danach jeden Satz, den eine X-beliebige Person reinspricht, in der Stimme der gespeicherten Person wieder.

Es würde erklären, warum Frauke einsilbig und "anders" klang - der Täter musste befürchten, dass er sich durch bestimmte Ausdrücke/Aussagen die nicht zu Frauke passten, verrät.

Wenn er dadurch von der Tat ablenken wollte - warum hat er dann mit den Anrufen aufgehört nach einer Woche? Er hätte das Spielchen doch weiterspielen können, solange sie nicht gefunden wurde? Oder wurde es ihm vielleicht zu anstrengend, deswegen immer rumzufahren und von anderen Orten anzurufen, wo ja auch immer die Gefahr bestand, jemandem aufzufallen?


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2011 um 20:21
@ffpark

ja verstehe,hast viel zu lesen............

aber jeder hat ja eine theorie und in der kommen diese 2 orte vor
und jeder geht ja von einem wohnort aus und ein versteck .


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2011 um 20:24
ich finde die Theorie schlüssig, dass die Telefonate nicht unbedingt von Frauke selbst geführt wurden.

Somit wäre doch der einzige Grund, dieses "Spiel" mit Telefonaten und SMS noch zu machen der Zeitgewinn gegenüber der Polizei. Oder habe ich da etwas übersehen.
Auch die Aussage der Schwester, weiß jetzt gerade den genauen Wortlaut nicht mehr: "Sie hörte sich irgendwie anders (komisch) an..."

Mantrailer hat das ziemlich gut erklärt...


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2011 um 20:27
@zweiter
für mich wäre Wohnort und Versteck dann sowieso gleich. Wären aber auch gleich, wenn die Telefonate doch von Frauke geführt wurden.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2011 um 20:28
@Comtesse
@ffpark
@Saxonette
@zweiter
@Mantrailer
@Chrissi259
@Gildonus
@noas
@Luminarah
@mrslila
Ich glaube, dass die Gespräche schon lang genug waren um festzustellen, dass es wirklich Frauke war!

Es wurde ja geäußert, dass Frauke verwaschen geklungen hat....also von der Aussprache.
Aber Frauke wurde ganz klar erkannt!
Auch als der Bruder anrief ist Frauke sofort dran gegangen.....
Und beim letzten Gespräch war auch Fraukes Schwester anwesend weil sie mit Chris den Rechner von Frauke durchforsten wollte um Hiweise auf auf Fraukes Situation zu erlangen!
Ich bin mir Sicher, dass es Frauke war....3 Menschen bezeugen ganz klar, dass es Frauke war!
Sie bezeugen aber auch, dass Frauke verwaschen gesprochen hat.....
Ob aus Schlafmangel oder Betäubung, dass werden wir nie rausfinden bis der Mörder gefunden wird!


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2011 um 20:30
@cherrylips
je nachdem wie gut eine solche Soft- bzw. Hardware arbeitet könnte man doch nicht mehr unterscheiden wer spricht...


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2011 um 20:30
@Comtesse
Frauke hat nicht einsilbig gesprochen...sie hat auch Sätze gesprochen.....Antworten auf Fragen gegeben!
Nur halt nicht so wie sich es Chris und Co es gewünscht hätten....sie hat immer nur drum rum geredet!


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2011 um 20:35
@Saxonette
Ich glaube da verennen wir uns in was!
Ich gehe davon aus, dass sie selber gesprochen hat.....
Er hätte mit einem Stimmenimmitator bestimmt andere Dinge gesagt wie:
Mir geht es wirklich gut, ich muss nur mal raus, mir wird die Ausbildung und Schule einfach zu viel....lasst mich mal etwas atmen....melde mich in einer Woche oder so wieder!
Grüß Mama und Papa, und sage, dass ich mich demnächst wieder melde!


Der Fall ist im Grunde simpel....und der Täter lebt jeden Tag mit der Angst, dass das kleine entscheidende Detail rauskommt!


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2011 um 20:40
ich finde den Ansatz von noas gut mit dem spitzen Winkel und der Frage "warum zurückgefahren?" in Zusammenhang mit dem potentiellen Tatort und Tatzeitpunkt (letztes Telefonat). Da sollte man wirklich die paar Kilometer im Wald suchen, die dafür in Frage kämen. Hat da jemand mal die Straßenbezeichnung und/oder die ungefähre Strecke, dass man sich das mal bei Googlemaps anschauen kann, ohne da falsch zu gucken ?
Danke im voraus.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2011 um 20:41
@cherrylips
Beim durchlesen finde ich das ihr damals schon sehr weit gekommen seit mit euren Vermutungen, jetzt drehen wir uns nur noch im Kreis.
Und ich möchte dir mein Respekt aussprechen das du von Anfang dabei warst und immer noch deine ganze Kraft in diesen Fall steckst.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2011 um 20:43
@all
noch etwas: In fast 100 % der Fälle (z.B. Mirco oder da der Fall in Frankfurt mit dem Typ, der sich als Frau ausgab) ist die Ermordung sofort erfolgt, da gab es kein langes Hin- und Herüberlegen. Das geschah sofort und deshalb im Gegensatz dann zu hier nicht erst nach einer Woche. Welchen Grund gab es denn für das lange und gefährliche Festhalten ?


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2011 um 20:45
oder hier in dem Mordfall Niederzissen:
Dieser kannte das Mädchen eigenen Angaben zufolge «vom Sehen». Bei einem ersten Treffen in einer Wohnung in Köln, die der Mann dem Mädchen vorübergehend überlassen wollte, versuchte er, sich ihr sexuell zu nähern.

Am nächsten Abend kam es um kurz nach Mitternacht zu einem weiteren Treffen der beiden in derselben Kölner Wohnung, bei dem der Mann die junge Frau nach eigenen Angaben erwürgte. Als Motiv gab er an, er habe Angst gehabt, sie könnte ihn wegen der Vorfälle am Vorabend anzeigen. Mit seinem Auto habe er die Leiche noch in derselben Nacht nach Niederzissen gebracht und auf dem Feld abgelegt.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2011 um 20:45
@ffpark
Vielen Dank!
Ich muss ehrlich gestehen, dass aufgrund Frauke so die eine oder andere Nacht nicht geschlafen habe....und komischerweise denke ich jeden Tag an Frauke....frage mich immer was wir alle übersehen, oder was könnte die Polizei uns an Täterwissen geben mit dem wir vielleicht auf das fehlende Detail kommen!

Aber im Kreis drehen wir uns nicht, denn seit 2011 weiß ich, dass das letzte Signal vom Handy nicht aus Paderborn kam sondern aus Nieheim.....

Wir müssten jemanden haben der einen realen Kontakt zur Polizei hat.....und wir müssten wissen, ob die Polizei uns ernst nimmt mit unserem Anliegen....


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2011 um 20:52
aufgrund des mehrwissens der polizei ,wird sie entscheidende hinweise auswerten und wissen ob was dran ist.

denke ich


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2011 um 20:54
@zweiter
Ja, da gebe ich dir mehr oder weniger Recht, aber oft gibt es Hinweise, die für den einen nichtssagend sind und für den Anderen der Funke der gefehlt hat einen Gedanken zu ende zu denken!


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2011 um 20:57
Und es braucht viel Mut einen Gedanken auch ganz bis zum bitteren Ende durch zu denken.


melden

Mord an Frauke Liebs

26.10.2011 um 21:00
@ffpark
Man sollte aber nicht jede Idee und jede Theorie hier öffentlich wiedergeben, da die Angehörigen sicher sehr gelitten haben und nicht noch als potentielle Mörder im Internet dargestellt werden wollen.


Anzeige

melden