Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

21.09.2011 um 22:19
Hallo @Jillrips , hallo @Delphi10 , hallo @Chrissi259 , hallo @alle !

Also ich werde zu neuen Ideen inspiriert.
Zumeist geschied es durch Beiträge, die hier geschrieben werden oder durch sonstige "Fremdinduktion"

Gruß,Gildonus

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

21.09.2011 um 22:20
@Delphi10

Sorry, aber ich habe nicht die Zeit mir hier 163 Seiten durchzulesen.


@Gildonus

Na also, geht doch mit den neuen Ideen ;-)


melden

Mord an Frauke Liebs

21.09.2011 um 22:26
Hallo,

die Gespräche mit Christos - sind diese zweifelsfrei dokumentiert?
Also: gibt es einen Beweis dafür dass diese zu genau diesem Zeitpunkt genau mit diesem Wortlaut stattgefunden haben?


melden

Mord an Frauke Liebs

21.09.2011 um 23:34
@Jillrips
@Gildonus

Religiöser Fanatismus war auch mein erster Gedanke als ich mich mit dem Fall beschäftigte.
Hat sich zwar nicht erhärtet aber oft ist der erste Gedanke nicht der schlechteste.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.09.2011 um 04:44
Naja, also es macht schon Sinn, sich alles vorher durchzuesen, denn es ist reichlich ermüdend und langweilend, ständig die selben Vermutungen zu lesen - das Meiste wurde hier doch schonh mehrfach in den Raum geworfen und auf den letzten 50 Seiten hat niemand das Rad neu erfunden, auch wenn er/sie sich mitunter so verhält ;-) Darüber hinaus zeugt es auch von Respekt gegenüber den Vorschreibern, wenn man sich mit ihren Thesen befasst, sie zumindest zur Kenntnis nimmt und nicht einfach irgendetwas Belangloses in den Raum wirft... ;-)

Mich irritieren diese widersprüchlichen Schilderungen zu Christos auch, was nicht bedeuten soll, dass ich ihn unter Generalverdacht stellen möchte.

Ob man sich mal mit den "Beitragsverantwortlichen" darüber austauscht?


melden

Mord an Frauke Liebs

22.09.2011 um 22:15
es macht wirklich sinn alles durchzulesen...........und auch sollte man es nach einiger zeit wiederholen ,man entdeckt immer wieder kleine details ,die man überlesen hat ,oder vergessen hat.

was wissen wir über den täter ?

meiner meinung nach............
mehrere theorien die ich verfolgt habe und auch recherchiert habe,lassen mich zu folgenden ergebnis kommen.

der täter ist deutscher
das ersehe ich aus den zeitenvergleich, der anrufe und der fußballspiele.

er kannte frauke nur flüchtig, oder garnicht.
sonst hätte er gewußt das sie nur mit dem ex zusammen wohnt.
denke aber das frauke ihn (christos) als ihren freund bezeichnet hat und das er auf sie warten würde.
deswegen die sms am entführungsabend.........und da wußte sie schon was los war........
der wortlaut "nicht gegen england " ist meiner meinung nach schon ein hinweis, das der entführer nicht engländer ist.
auch später hatte sie klar deutlich gemacht ,das sie entführt wurde
undzwar in dem anruf wo sie erst" ja" sagte ,dann "nein nein"
und wer die ersten seiten durchgestöbert hat,wird rausfinden das diese telefonat mit einem lauten knall endete und dann die leitung unterbrochen war.
das heißt der täter hatte das telefonat abgebrochen aufgrund dieses" ja" von frauke.
was allerdings in keinem filmbeitrag erwähnt wurde
darum auch wieder die frage, ..........obs echt ist ,oder nicht(ich meine die quelle ist ok)

ich vermute er fuhr einen pkw, oder einen dieser sportlich familienkutschen ,unauffällig dunkel ,silber,anthrazit oder ähnlich unauffällige farbe.
das deute ich daraus ,das geschrieben wurde,( freundin von frauke)
das eine zeugin keine klaren angaben machen konnte ,aber anscheinend wohl gesehen hat wie eine junge frau in ein auto gezwungen wurde.
ob dies stimmt ,oder wen die zeugin gesehen hat, bleibt wohl undurchsichtig.

der täter ist kommunikativ ,hat ahnung von technik .
jobmäßig entweder etwas mit computer (sap ,techniker,kommunikation,programme)

der täter behält gerne die kontrolle und arbeitet lösungsorientiert(geschäftsführer,manager, oder ähnliches.
das sehe ich daraus, einmal die anrufe( kontrolle über frauke und umfeld)
dann ,das er vermutlich eine lösung suchen mußte ,als die ersten flyer von frauke rauskamen .
da er mehr angst hatte vor gefängnis und aufgabe seines guten lebens ,
hat er die lösung gewählt, die wir kennen.
aber auch ohne flyer, wäre er nicht mehr anders rausgekommen,es hätte nur länger gedauert.
also tut er einiges um seinen status zu halten.

wahrscheinlich war er in mehreren bereichen schon aufstrebend, hat aber auch vorkenntnisse in außendienst und kundenorientiert,fährt viel duch die gegend, vielleicht "firmen"beratung in irgendeiner weise.

das versteck von frauke in nieheim, muß daher nicht sein wohnort sein.
er wohnt vielleicht auch mitte paderborn und hat in nieheim einen zweitsitz ,lagerraum ,gartenhaus ,oder ähnliches.

alter würde ich heute auf 30-45 schätzen
er kennt sich in paderborn aus und war vielleicht in den gleichen lokalen unterwegs ,wie frauke und hat sie vielleicht dort schonmal gesehen.

am abend der entführung muß er irgendwo in der nähe des pubs( etwa bis 200m umkreis) ,das fußballspiel gesehen haben.wenn er nicht im pub war
und hat frauke auf dem nachhauseweg zufällig getroffen.
meiner meinung bleibt da nur der parkplatz links, oder rechts .
etwa 100 bis 150m vom pub, auf dem weg jesuitenmauer.

das ist meine meinung,also nicht anklagen..........
würde auch gerne eine andere meinung hören, um einiges zu vergleichen.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.09.2011 um 22:24
Hat das hier schon jemand gesehen http://www.nw-news.de/owl/5007296_Nach_TV-Sendung_Neue_Hinweise_im_Mordfall_Frauke_Liebs.html?em_comment_page=2

vorallem kommentar von "anonym" was soll das? Blödes Geschwätze oder Wissen??

Und zu diesen Vorwürfen von wegen es kann janicht sein, dass niemand sie gesehen hat..merkt ihr euch jedes Gesicht? Wohl kaum..denkt mal an euren letzten Disco-Besuch oder sonstiges..ausser jemand hat ein markantes Äusseres (Frisur, Haarfarbe, Piercings, Tattoos, Kleidung etc.). Ich finde Frauke hat kein Aussehen, dass einem lange im Gedächtnis bleibt - zumindest mir nicht.


melden
melden

Mord an Frauke Liebs

22.09.2011 um 22:33
@darkylein

Schwer zu sagen, ob sich da jemand einen dummern Scherz erlaubt. Ich hoffe nur, das die Polizei das auch zu lesen bekommt.


melden

Mord an Frauke Liebs

22.09.2011 um 22:34
@darkylein
Was ist das denn für eine kranke Aussage? Ein Spinner!


melden

Mord an Frauke Liebs

22.09.2011 um 22:34
@Jillrips
@Chrissi259
ja ich hoff auch das man die IP verfolgt oder sowas..das wär ja noch der hammer so haarscharf am täter vorbei..oder an einem wichtigen Zeugen


melden

Mord an Frauke Liebs

22.09.2011 um 22:43
Hallo @darkylein , hallo @alle !

Ich habe nur die Kommentare auf den Kommentar von "Anonym" gelesen.

Auch hier hat sich ein "Troll" ausgetobt. Er hatte den Nick "Täter", da kann man sehen wie weit Leute gehen um Aufmerksamkeit zu erregen. Vieleicht ist da auch einer am kollabieren.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

23.09.2011 um 08:27
@DerNetzreporte
schön dass wenigstens einer darauf eingeht:) danke
ich wusste garnicht dass sie sich da nicht ausgekannt hat, irgendwie habe ich das wohl überlesen.sorry.ich dachte vielleicht ist sie irgendwie rumgeirrt, vielleicht hat sie einen geeigneten platz gesucht, war sich unsicher, benebelt, berauscht, vielleicht ist sie ja irgendwie mit jemandem unterwegs gewesen der sie in ihren vorhaben unterstüzt hat. ansonten stimmt, ist es doch abwägig.

zum anderen wenn eine frau/freundin gesehen hat, dass eine frau ins auto gezerrt worden ist, gibt es angaben dazu?keine? welches auto, farbe, kennzeichen,merkmale,täter,uhrzeit verbindung zu frauke?

gibt es überhaupt hinweise zu einem täter?sprich zeugen, ist sie mit einem mann/täter gesehen worden, so richtig nicht?videoaufnahmen, fiingerabdrücke, dna?
gibt es 100% hinweise auf einen mord?ich denke nicht.
es gibt eine leiche ja.

es wird die GANZE zeit von einem mord gesprochen, aber es wirklich 100% einer war, weiß doch niemand.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.09.2011 um 09:04
War das nicht nur ein Gerücht, dass sie in ein Auto gezerrt wurde?
Das wurde kurz nach ihrem Verschwinden zwar in einem anderen Forum erwähnt, aber es gibt keine offizielle Bestätigung dafür.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.09.2011 um 09:10
@zett

Hm, niemand weiß ob es sich wirklich um Mord gehandelt hat. Leider war das an der Leiche ja nicht mehr festzustellen.

Aufgrund dessen, das Chris u. die Schwester sagten, sie hätte so langsam am Telefon gesprochen, wie benebelt, gehe ich mal davon aus, das sie wahrscheinlich unter Drogen stand.

Ob freiwillig genommen oder unter Druck genommen????

Wie immer ist auch das nur rein spekulativ.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.09.2011 um 10:32
was meint dieser seltsame anonym mit seinem letzten Beitrag???

anonym schrieb am 20.09.2011 22:22 Uhr
Die Wahrheit wird nie ans Licht kommen, da der einzige Zeuge schweigt, solange ein weniger strenges Urteil wegen eines Bußgeldbescheides gegen diesen nicht aufgehoben wird! Da sich die Justiz aber nicht azu durchringen kann, dieses Urteil aufzuheben, wird er für immer schweigen!

Entweder er ist wirklich ein nach Aufmerksamkeit gierende Verrückter oder er will verschlüsselte Hinweise geben - was meint ihr?

Unabhängig davon wird meiner Meinung nach zu wenig auf das Kreuz eingegangen, welches bei ihr gefunden wurde und von niemandem bislang zugeordnet werden konnte.

Das Kreuz ist doch wenn ich das richtig erkenne ein Anhänger zu einer Kette?!? Die Kette aber fehlt - warum??? Hätte die Kette aufgrund ihrer Beschaffenheit einen wichtigen Hinweis gegeben und ist deshalb vom Täter entfernt worden??? Ich habe in sämtliche Richtungen recherchiert um etwas über diesen Kreuzanhänger herauszufinden, aber komplett ohne Erfolg. Es muss doch möglich sein herauszufinden, welche Firma diesen Anhänger produziert oder produziert hat und wo dieser Schmuck verkauft wurde/ wird. Für alle die hier vielleicht mal etwas tiefer einsteigen wollen, der Anhänger ist laut Polizeibericht ein aus Kupfer hergestellter und mit Silberbeschichtung überzogener Modeschmuck. Die auf dem Kreuz befindlichen Steine sind ebenfalls nicht echt, sondern ein Imitat.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.09.2011 um 10:39
Bogee

Doch, auf das Kreuz wurde erschöpfend eingegangen. Das ist billig produzierte, wertlose Massenware - Modeschmuck eben, insofern ist nicht nachvollziehbar, wer es wann und wo gekauft hat. Ich habe die Maße des Kreuzes nicht im Kopf, halte es aber für relativ schwer, so dass ich davon ausgehe, dass es eher an einem Lederband o. Ä. getragen wurde.

Nun, also wenn ich morgen verschwinden würde, dann würde weder meine Mutter, noch mein Freund oder mein Sohn beurteilen können, welcher Schmuck sich in meinem Besitz befunden hat und welchen ich häufig getragen habe ;-)

Dass das Kreuz bis jetzt noch nicht eindeutig Frauke zugeordnet werden konnte, ist für mich kein Indiz dafür, dass der Täter es dort hinterlassen hat - was natürlich auch durchaus möglich ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.09.2011 um 11:43
@zweiter

ich finde deine theorien sehr interessant.

glaubst du,daß frauke den täter flüchtig gekannt hatte oder eher,daß sie ein zufallsopfer wurde?


melden

Mord an Frauke Liebs

23.09.2011 um 12:00
bogee
meint der anonym sich damit oder jemanden anderen?
bei der nw-news schreiben andere user, dass er wohl sich damit meint. was ja nicht klar wird aus der aussage.
ich kann es mir nichr vorstellen, dass das dem viel zu zuschreiben ist?da muss man schon viel eiseskälte besitzen und puren egoismus einem menschen gegenüber, zu schweigen, wegen irgend einem anderen lächerlichen urteil.


melden

Mord an Frauke Liebs

23.09.2011 um 12:16
@zett
ja klar ist es unglaublich, aber stell dir vor er weiss wirklich was und man nimmt ihn nicht Ernst. Wer Menschen umbringt ist eh irgendwo ein Psycho, und es wurden schon im Gefängnis Zellnachbarn getötet weil se geschnarcht oder genervt haben..also da darf man mit keiner Logik mitdenken was da jetzt Motive waren um jemanden umzubringen oder Motive sind um wichtige Informationen zu sagen.


Anzeige

melden