Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 20:16
@raschier
Vorwerfen wollt ich ihr schon gar nicht.das kam dann falsch rüber sorry

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 20:16
@Engelskind
aso


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 20:17
@zweiter
Danke für die Adresse,welche Hausnummer wohnte Frauke?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 20:20
Zitat von Cleo1956Cleo1956 schrieb:Kannnst du sagen,wie weit das Capitol vom Pup entfernt ist??
Warum hat sie niemand auf dem Weg dorthin gesehen? Man sieht doch eine Person,die einem entgegen kommt,oder vor einem geht. Es müssen sogar einige Personen dort gegangen sein an dem Abend.
Es hat sie aber keiner gesehen. Also muß sie doch direkt am Pup schon abgefangen worden sein....oder sehe ich das falsch? Cleo

Das Capitol ist nicht so weit entfernt, knappe 10 Minuten Fußweg, eher weniger. Es gibt zwei Möglichkeiten, die Frauke dorthin gegangen sein kann, einmal aus dem Pub raus Jesuitenmauer entlang bis zum Rosentor, dann links Liboriberg überqueren und schon sieht man zur rechten Hand das Capitol....oder aber aus dem Pub raus, geradeaus durch eine Unterführung (führt unter der Hauptstrasse Liboriberg durch), die geht man dann so schneckenförmig rechts und dann ist man praktisch auf der anderen Strassenseite, also gegenüber vom Pub und auf gleicher Ebene wie die Einfahrt zum Parkhaus nur gegenüber, dann weiter geradeaus, an einem Parkplatz vorbei, am Rosentor wieder links und zur rechten Hand hat man wieder das Capitol. Von der Entfernung und Zeit das selbe nur auf verschiedenen Straßenseiten.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, das auf beiden Gehwegen Personen unterwegs waren. Es gibt folgende Möglichkeiten...

a) ...es hat niemand auf sie geachtet
b)....sie hat diese Wege nicht genommen
c)...vielleicht war auch wirklich gerade niemand auf ihrem Weg unterwegs


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 20:21
@Cleo1956

ich glaube 56 oder ?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 20:22
@Engelskind
Ich mag es ja auch, wenn der eine für den anderen da ist.aber das ist auch ein menschliches bedürfnis, wer hat das denn nicht.
Es tut mir nur so leid um so ein junges leben weisst.Häatte ja auch meine Tochter sein können, muss ich immerzu daran denken.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 20:23
Gab es im Parkhaus eine Überwachungskammera?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 20:26
@raschier
Man kann doch sicher davon ausgehen, dass die Polizei mehr Infos zum Täter hat, als sie veröffentlicht/ ein professionell erstelltes Täterprofil hat. Und wenn dann ganz klar zu der Öffentlichkeit von einem Täter gesprochen wird, tendiere ich dazu anzunehmen, dass es sich wirklich um einen männlichen Einzeltäter (Einzel- zumindest zum Zeitpunkt ihres Zusammentreffens) gehandelt hat.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 20:28
Ca 10 Min.vom Pub zum Capitol......es waren bestimmt Leute unterwegs hin und her(Cap./Pub).
Da hätte sie jemand gesehen.Sie ist bestimmt in der Unterführung dem Täter in die Arme gelaufen.
Sah im UM Film düster aus,der Tunnel.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 20:28
@ siri
stimmt ja garnicht. Ind en neuesten meldung wird gesagt es könne auch ein Pärchen sein. Ich habe ja nicht gesagt dass die frau sie tötete,nur dass sie frauke hintergangen hat, das ist ein Unterschied.
Aber dafür muss sie verantwortung übernehmen, auch wenn es ihr schwerfällt, wenn sie einsehen sollte, dass es unrecht war.Da führt nunmal kein Weg daran vorbei.Wenn es so gewesen wäre.
Entschuldige bitte, wenn ich da mehr mitgefühl für frauke habe als mit dieser (erdachten) Frau.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 20:30
@pius2
Zitat von pius2pius2 schrieb: Er heißt heute Sir Ralf und nicht mehr Secret-Service...
Im Januar 2011 oder Dez. 2010 glaube ich, beklagte er den Tod einer verheirateten Freundin aus Salzkotten,
per Leserbrief in einer Tageszeitung...den Ehemann wird es nicht gefreut haben...
Es war tatsächlich ein tödlicher Unfall spät abends auf dem Heimweg von Lichtenau nach Salzkotten; der Wagen fuhr in eine Schneewehe und dann gegen einen Baum. Ist nachzulesen...
Auch hier wollte er eine Rose auf dem Grab hinterlegen.
Aber deshalb muß man kein Mörder sein...
Gruß.
Hallo Pius2,

schön von dir zu lesen. Ich verstehe gerade nur nicht so ganz, was du mir hier schreibst. Ich kenne keinen Sir Ralf oder Secret-Service.


Ein paar Seiten vorher hatte ich dir bezüglich des Geburtenregisters ect. ein paar Fragen gestellt. Ich würde mich sehr freuen wenn du meine Fragen beantworten würdest.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 20:34
@raschier
Hast Du vielleicht einen link zur Hand, wo ich das mit dem Täterpärchen nachlesen kann? Danke!


melden
pius2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 20:34
Einige Seiten vorher wurde über Ralf hier diskutiert, daher mein Beitrag.
Habe wohl übersehen, wer an der Diskussion beteiligt war.
Sorry.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 20:36
@siri76
Ja es stimmt,die Polizei geht von einem Einzeltäter aus,schliest aber ein Paar nicht ganz aus.Hab ich auch gelesen.Aber ich glaube nicht an ein Paar....evtl. noch an 2 Männer.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 20:39
@Cleo1956
Hier wurde ja des Öfteren schonmal über ein Täterpärchen dikutiert, aber eine "Frau, die Frauke weiterreicht" erschien mir etwas schwurbelig ;)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 20:39
@siri76
Mir auch!


melden
pius2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 20:40
@Quinzy
Hallo Quinzy,
sorry, die Antwort kommt noch, ich sehe nach.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 20:43
Hallö @siri76 , hallo @alle
Zitat von siri76siri76 schrieb:Und wenn dann ganz klar zu der Öffentlichkeit von einem Täter gesprochen wird, tendiere ich dazu anzunehmen, dass es sich wirklich um einen männlichen Einzeltäter (Einzel- zumindest zum Zeitpunkt ihres Zusammentreffens) gehandelt hat.
Da wäre ich ein bischen vorsichtig !

In den zeitnahen Pressemitteilungen hat man sich wachsweich zum Täterprofil ausgedrückt. Man glaubt an einen mänlichen Einzeltäter, es könnte auch eine Gruppe gewesen sein oder ein Pärchen. Ein genaueres Täterprofil wurde zwar angekündigt aber nicht geliefert.

Auf gut Deutsch formuliert :
Man weiss rein garnichts, will sich aber auch nicht in die Nessel setzen wenn es falsch war

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 20:46
[@pius2
Zitat von pius2pius2 schrieb: Einige Seiten vorher wurde über Ralf hier diskutiert, daher mein Beitrag.
Habe wohl übersehen, wer an der Diskussion beteiligt war.
Sorry.
Kein Problem. Ich habe die Diskussion auch lesend verfolgt.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.11.2011 um 20:57
@Engelskind
nö,alle posts noch da du, haste dich vertan wohl


Anzeige

melden