Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mord an Frauke Liebs

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 19:59
@Anixiel
das glaube ich nicht..............
denn der täter hat sein zuhausein gemieden und sein versteck in nieheim auch.
und aus angst (instinktiv)wird er nicht in die richtung seiner arbeit ,oder in richtung zuhause gefahren sein.
sondern gerade soweit weg wie nötig aber nicht zuweit ,wegen dem risiko
dennoch muß die strecke einigermaßen sich und schnell sein.
deswegen eine bekannte strecke ,die man auch im dunkeln fahren kann und man sich sicher fühlt.
aber er wird sich vom versteck und von seinem richtigen zuhause, wegbewegt haben.
deswegen die strecke durch die wälder.
also nieheim, altenbeken und dann runter zu hebram am wald.
deswegen gehe ich davon aus ,das der richtige wohnsitz des täters in paderborn ist
was auch zu einem bekannten von frauke, am besten passen würde.


melden
Anzeige

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 20:04
@Comtesse

für lösegeld und erpressung war der täter zu unerfahren und das war auch nicht der zweck.
was wiederum auf einen bekannten hindeutet.

sonst wäre der täter ja auf die idee gekommen,es war für ihn aber garnicht zur debatte gestanden.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 20:12
@zweiter
Das glaube ich wieder rum nicht für mich hat er entweder dort gewohnt im Raum Driburg Altenbeken,oder es führte ihne jeden Tag dorthin,und das Versteck was du meinst,ist nicht im Raum Nieheim,sondern in Paderborn.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 20:13
@Anixiel

ist auch eine möglichkeit,aber wo ist dann deine verbindung zu nieheim ?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 20:18
@zweiter
Kannst Du dir vorstellen,das war eine Finte ? Frauke wurde für mich in Paderborn festgehalten ! Ich gehe noch weiter :..


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 20:21
@Anixiel
nein kann ich mir nicht vorstellen ,das nieheim eine finte war
dann wäre das mit den anrufen geplant gewesen
ein bezug nach nieheim muß ja da gewesen sein,also welcher?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 20:27
@zweiter


Wie kam es ,das gesagt wurde, Frauke wurde im Raum Nieheim festgehalten ? Ja eine Fallanalyse war das, die vom ersten Kontakt ausging warum ? @zweiter du hast recht der erste Kontakt war aus NIeheim,und daraus wurde von der Polizei eine Fallanalyse ? Nur wegen einem ersten Kontakt ? Und die anderen kontakte was war mit denen ? Die kamen aus Paderbornerraum oder ?
Der Bezug ist doch kar oder nicht ?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 20:30
Hallo @Anixiel , hallo @Comtesse , hallo @alle !

Eure Einschätzung zum Leichenfundort muß nicht richtig sein, sie entspricht aber dem normal gesunden Menschenverstand. Damit ist zumindest die - Wahrscheinlichkeit - groß, das der Täter einen Bezug zum Leichenfundort hat.

Gerade für Kinder vom Land ist der Wald eine Art Abenteuerspielplatz. Baustellen e.c.t. sind ähnlich interessant. Demnach sollten Kinder und Jugendliche die besten Verstecke im Wald kennen. Nur Personen die im Wald arbeiten kennen sich besser aus.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 20:30
@Anixiel
das handy wurde nicht nur einmal in nieheim geortet.
das solltest du inzwischen wissen,denn die polizei macht ja nicht wegen einer sms eine fallanalyse.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 20:34
Mein Gott überlegt doch mal alle wo die Kontakte herkommen,wo die Kontakte waren,nämlich immer in der Nähe wo sie gewohnt hat und immer in der Nähe der Wohnung oder ?
@zweiter
Das war und ist eine Finte und das bleibt sie.
@Gildonus
Ja ich gebe dir recht,und es kann auch ein besonderer Ort gewesen sein für Opfer und auch Täter, ode beide zusammen.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 20:37
Hallo @zweiter , hallo @alle !

Alle mir bekannten "zeitnahen" und "ofiziellen" Quellen berichten nur von der einen SMS aus Nieheim.
Von einer weiteren Ortung ist mir nichts bekannt.

Gruß,Gildonus


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 20:41
@Anixiel
dann erkläre mal bitte den bezug zu nieheim,warum soll man nach nieheim fahren und dort eine sms verschicken ,die strecke bleibt ja gleich
paderborn- nieheim mit frauke,also wozu ?
auch das letzte zeichen des handys kam aus nieheim,warum sollte der täter nach nieheim fahren und das handy dort ausschalten ?

und wenn deiner meinung nach der ablageort der leiche auf dem arbeitsweg, oder nachhauseweg lag
warum sollte der täter dann, nach richtung lichtenau fahren,
wenn er in paderborn wohnt ?
bitte erkläre deine vermutung


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 20:41
@Gildonus
Danke das meinte ich,und daraus wurde die Fallanalyse erarbeitet von der Polizei..


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 20:47
@zweiter s
du bist verwirrt da verstehe ich,machst dir Gedanken schreibst hier,dann möchte ich dich aber trotzdem bitten,heute abend mir die weiteren Kontakte durchzugehen, und durchzugeben.Das ist und bleibt eine Finte.


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 20:47
Ihr solltet Euch mal ab 1.39 Min. den Film und das was dort gesagt wird anhören, dann wüßtet Ihr, dass nach dem letzten Melden von Frauke das Handy ein letztes Mal im Raum Nieheim geortet worde ist!
Ich gehe genauso wie ddie Polizei davon aus, dass sie in Nieheim und deren Umgebeuug festgehakten wurde....auch wurde damals in Nieheim eine verdächtige Person befragt....usw.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1374838/Mordfall+Frauke+Liebs+noch+ungekl%C3%A4rt#/beitrag/video/1374838/Mo...


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 20:48
@Gildonus
in diesem beitrag wird es erwähnt ,das das handy nochmal geortet wurde.
bei minute 1.40

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=frauke%20liebs&source=web&cd=3&sqi=2&ved=0CDsQtwIwAg&url=http%3A%2F%2Fwww.zdf.de%2...


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 20:49
@cherrylips

danke :-)


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 20:53
@all
Das ist eine FINTE,leider is est so,an dem Abend den ersten Abend waren sie in Nieheim stimmt da wollte sie später kommen,das war feiwillig evtl. <Aber der letzte Kontakt war eine Finte und warum ?
Weil sie Zuhause war?


melden

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 20:55
@Anixiel
WAS ist eine Finte?
Willst Du jetzt wirklich sagen, dass das was Herr Östermann dort sagt gelogen ist?
So etwas stellt man nur als Finte hin, wenn man Beweise dafür hat......
Hast Du welche, oder ist es ein Gefühl von Dir?


melden
Anzeige

Mord an Frauke Liebs

20.10.2011 um 20:56
Entschuldigung ich meinte, das sie sie die ganze Zeit Zuhause festgehalten wurde.


melden
125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt