Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

03.11.2015 um 07:17
@bura007
tja, und genau das was du schreibst ,sollte man ja glauben.
das ist ja der sinn der dahinter steckt.
deswegen verstehe ich nicht ,warum manche den sinn in den aktionen nicht sehen.
über motiv, oder das verschwinden kann man rätseln,doch die aktionen zeigen doch worauf diese zielen sollten.
abkenkung, vertuschung ,täuschung .
jedenfalls kann ich dahinter nicht mehr erkennen.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2015 um 07:19
@zweiter das weiß ich doch.-) Will das jetzt nicht intensiver ausdiskutieren.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2015 um 07:35
@bura007
warum schreibst du dann ?:)
wolltest mal sehen ob ich schreibe ?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2015 um 07:38
Weil hier auf gefühlten 5000 Seiten immer wieder von Entführung gesprochen wird,als wenn das irgendwo festgemeißelt worden ist,oder es dafür massenhafte Beweise gäbe.-)


melden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2015 um 07:40
@bura007
der beweis ist der ,das sie nicht mehr da ist ,aber am telefon sagte, sie wäre gerne zuhause.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2015 um 07:45
@zweiter Ich wäre auch gern zu Hause,in allen möglichen Lebenssituationen,beweist für mich nichts.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2015 um 08:20
@bura007

Ich denke, die Strategie wird garantiert nicht aufgehen.
Das sind Denkansätze, als wenn eine multiple Persönlichkeit , switcht.

Gut fand ich , Deine Ausführung ein Suizid scheidet aus, weil sie sich wohl
nicht selber in den Wald gelegt hat.
Bei Suizid legen sich Menschen nicht in den Wald ?

Vielleicht solltest Du , Dein Augenmerk mal auf Dinge , in der Nähe von Paderborn lenken . Und auch, bei selbstbewusst klingenden Gesprächen , darüber nachdenken, das ein Mensch der in Gefahr ist, auch noch rational denken kann .
Dreimal Paderborn und dreimal Mama , das sind für mich rationale Aussagen , die aber anders klingen .


melden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2015 um 08:25
@alloverthetime Dreimal Mama,nachdem beim ersten mal "Kann ich dir nicht sagen geantwortet worden ist".Das bedeutet nichts,nur"Hör weiter auf zu fragen".Sie hätte auch mit "Glücksschwein" antworten können,kommt das Gleiche bei heraus.
Suizid scheidet nicht aus.Du hast dir da nur einen Halbsatz rausgenommen.Warum er nicht ausscheidet,habe ich erklärt.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2015 um 08:38
@bura007

Jede mögliche Interpretationsart kann falsch sein .
Wenn Du meine Postings gelesen hast, siehst Du , das ich dieses " genervt " auch bereits , als Möglichkeit benannte.
Es sollte sich die Frage stellen , warum ein lebenslustiger Mensch , urplötzlich sein ganzes , normales Verhalten verändert . Mit Sicherheit nicht für einen Mann, eine Sache , oder für ein " Glücksschwein " . Hier liegt doch klar , eine Fremdsteuerung vor .


melden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2015 um 08:43
@alloverthetime Natürlich,ich gebe dir recht, mir ging es nur darum immer an dieser Entführungsschiene festzuhalten.
Eine Fremdsteuerung kann in den unterschiedlichsten Möglichkeiten vorliegen,über einige darf man öffentlich aber nicht diskutieren.Deshalb wird sich die nächsten 5000 Seiten auch weiterhin alles im Kreis drehen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2015 um 08:45
Zitat von bura007bura007 schrieb:Eine Fremdsteuerung kann in den unterschiedlichsten Möglichkeiten vorliegen,über einige darf man öffentlich aber nicht diskutieren
Welche Fremdsteuerung, über die man nicht diskutieren darf, soll das sein? Mir ist nur FFT bekannt, die im Thread nicht diskutiert werden darf.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2015 um 08:49
Es gibt noch mehr Möglichkeiten,damit ist nicht die FF Theorie gemeint.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2015 um 08:50
@bura007
Dann gib doch mal Butter bei die Fische, ich hab nämlich echt keine Ahnung, was du meinst. Wenn du meinst, dass es nicht öffentlich diskutiert werden darf, gerne via PN.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2015 um 08:55
Kann es sein, der Täter oder die Täter kannten sich sehr gut aus damit, wie man den Willen eines Menschen brechen und sein Bewußtsein verändern kann?

Ich meine, es ist ja kein Geheimnis, solche Methoden wurden in Militärkreisen oder woauchimmer sonst noch angewendet.

Schlafentzug..permanente Dunkelheit oder Licht..was noch?
Ich denke da geht es ganz fix, ein Mensch verändert sich in der Wahrnehmung.
Todesangst zum Beispiel wirkt unmittelbar auf den Hirnstoffwechsel.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2015 um 08:56
Schlafentzug..permanente Dunkelheit oder Licht..was noch?/ZITAT]

Ach, da muss man als Laie eigentlich bloß recherchieren, was die Amis in Guantánamo machen. Da bekommt man genug Anregung, und das meiste ist mit einfachen Mitteln zu bewerkstelligen.



melden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2015 um 09:02
@all

Es mag sicher Zufälle geben. In diesem Fall, sind es für mich eindeutig zu viele.
Stalking, also Überwachung und Kontrolle, dadurch Vermeidung von Verlustängsten, sind bei Tätern ein Motiv. Dieses wird häufig , über viele Umwege ausgeführt . Das der Tod von Frauke von Anfang an , eingeplant war , bezweifle ich .


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2015 um 09:14
@alloverthetime
Zitat von alloverthetimealloverthetime schrieb:Das der Tod von Frauke von Anfang an , eingeplant war , bezweifle ich .
Da geh ich nicht konform.
Ich denke da eher an das Schlimmste und es war von vorneherein ein motivierendes Ziel des Täters, das absolute Allmachtgefühl zu bekommen..das Finale sozusagen.

In diesem Fall und da bestätigt mich ja auch die Aussage von Frau Liebs..ist die Realität vielleicht schlimmer als die Fantasie.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2015 um 09:19
Eine Skizze aus einem anderen Blickwinkel, was Frauke geschrieben und gesagt hatte – integriert, teils die jeweiligen Fragen, da wo überhaupt Fragen möglich waren:

SMS
Ich komme später.
(Das spiel war lustig, nicht gegen England :-) )
Ich habe dich ganz fest lieb (hdgdl), bis später.


(Langsam monoton, wie auf Droge, gar nicht sie selbst. C. in der Crime. Auch C.: Gesprächdauer maximal 30 Sek. Er konnte keine Frage stellen. Quelle: Sendung „Zeugen gesucht“.)
Ich wollte dir sagen Christos, dass es mir gut geht und dass ich bald nach Hause komme.
Ich komme heute zurück nach Hause,
Ich bin in Paderborn.
Ich bitte, sag Mama, Papa und den anderen Bescheid.


SMS
Ich komme heute zurück nach Hause.
Ich bin in Paderborn.
Ich habe dich ganz doll lieb (hdgdl).


(Klar geklungen: Fraukes Bruder, Quelle Crime (Ab hier, kann sie auf Fragen bedingt „reagieren“.)
Ich komme heute nach Hause.
Ich komme auch nicht zu spät.
Ich bin in Paderborn.
Ich bitte, dass du nicht fragst.
Ich komme nach Hause.


(Rätsel: C. Crime)
Ich komme nicht so spät zurück.
Ich komme heute nach Hause.
Ich bin nicht verletzt.
Ich bin in Paderborn.
Ich bin in Paderborn.
Ich bin in Paderborn.


(Sie gab Antworten, aber es waren Rätsel: C. Crime.)
Ich komme heute nach Hause.
Ich bin nicht in Gefahr.
Ich kann es dir erklären, warum ich gestern nicht nach Hause gekommen bin.
Ich erkläre es dir, wenn ich zu Hause bin.


(Sie klang wie in Trance. Fraukes Schwester. Crime)
Ich grüsse dich Chrissy - mir geht es gut.
Ich kann dir nicht sagen, wo ich bin.
Ich kann nicht nach Hause.
Ich kann dir nicht sagen, warum ich nicht nach Hause kann.
Ich werde festgehalten – Nein! Nein!
Ich habe keine Angst.
Ich kann dir nicht sagen, wer bei mir ist.
Ich bin sehr müde.
Ich weiss, dass die Polizei mich sucht - ich bin ja bereits eine Woche weg.
Ich bin nicht wegen nem Typen, eine Woche weg – du weisst das doch – du kennst mich doch.
Ich frage nach Mama und Papa.
Ich bitte, sag ihnen, dass ich sie ganz doll liebe.
Ich weiss nicht wann ich zurück komme.
Ich bin nicht gekommen, obwohl ich es gesagt habe – ich erkläre dir später, warum.
Ich kann nicht abgeholt werden.
Ich kann dich nicht treffen.
Ich bin bei......?......Mama
Ich bin bei......?......Mama
Ich bin bei......?......Mama
Ich weiss noch nicht, wann ich mich wieder melde.
Ich habe mich die anderen Tage doch auch gemeldet.
Ich weiss, dass du sehr traurig warst.

Ich bitte, frag mich nicht aus.
Ich habe keine Angst, nach Hause zu kommen.
Ich kann nicht nach Hause kommen – ich lebe noch.
Ich bitte, frag mich nicht aus.
Ich würde gerne bei euch sein.
Ich würde gerne nach Hause.

Ich melde mich. Ciao – bis bald


Es kann sein, dass Frauke an einem Herzinfarkt verstorben ist.
Ist meine bescheidene Meinung. Doch die Vorstellung des Erlebten, wie es innert einer Woche dazu gekommen sein könnte, gegen die sträube ich mich gedanklich noch. Es ist zu hässlich.
Nach wie vor bin ich jedoch davon überzeugt, dass Frauke keinen willentlichen Anteil daran sein konnte.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2015 um 09:31
@eis..bär würde dir da auch komplett widersprechen.Für mich vollkommen ausgeschlossen,erinnernt mich an eine plumpe Filmstorie,"Allmachtgefühlt und Telefonate im Beisein des Täters,der alles geplant hatte"-) @alloverthetime bin da ganz bei dir.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.11.2015 um 09:40
Die Frage bleibt,wie man aus dem Gedächtnis heraus,gerade den Ablauf des letzen Gespräches rekonstruiert hat.
Wann wurden diese Aussagen zum Gespräch getätigt.2 Tage nach dem Anruf ?2 Wochen?
Erstaunlich bleibt,dass man sich an das kleinste Detail erinnern kann,also ob 3 mal mit Mama und 1 mal "Kann ich dir nicht sagen" auf die gleiche Frage "Wo bist du" geantwortet wurde etc.
Das ganze ohne Notizen und ohne Aufzeichnungen.


Anzeige

melden