Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

14.10.2015 um 20:57
Ja aber wie passt da Frank sein Anruf rein? Und wie schnell wurde der Anruf angenommen?

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

14.10.2015 um 21:00
@Ehlias
um eine freiwilligkeit von frauke vorzugeben,muss man auch mal einen anruf annehmen.
es könnte aber auch sein das frauke schnell reagierte
oder das der anruf erwartet wurde,weil der täter davon wußte das frank benachrichtig wird, sobald fraukes handy aktiv wird


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.10.2015 um 21:06
@zweiter
um eine freiwilligkeit von frauke vorzugeben,muss man auch mal einen anruf annehmen/ZITAT]
da kann ich dir bedingt folgen
es könnte aber auch sein das frauke schnell reagierte
Hier denke ich wenn Frauke so taff war so zu reagieren dann glaube ich hätte sie auch den 1 klaren hinweis gegeben der fehlt.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:oder das der anruf erwartet wurde,weil der täter davon wußte das frank benachrichtig wird, sobald fraukes handy aktiv wird
Aus logischer Konsequenz halte ich das für unmöglich denn dann hätte der Täter das Handy einige Zeit vor der Sms einschalten müssen.



melden

Mord an Frauke Liebs

14.10.2015 um 21:12
@Ehlias
vor der sms muß das handy ja eingeschaltet werden ,logisch
dann bekommt frank eine nachricht das frauke aktiv ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.10.2015 um 21:33
@zweiter
Also gehst du davon aus das der Täter einschaltet und das handy Frauke zum sms schreiben gibt und Frauke den Anruf annahm.
Ich komm einfach nicht weiter die Anrufe verbergen irgendwie nix


melden

Mord an Frauke Liebs

14.10.2015 um 21:33
Lieber @Ehlias,

"Frank sein Anruf" passt dann rein, wenn man alle Anrufe ausshließlich als Lebenszeichen sieht. Dann wird auch die Annahme eines Anrufs zum Lebenszeichen. Und wenn der Richtige anruft, zum Alibi.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.10.2015 um 21:34
die sms geht an chris ,also könnte man erwarten das chris vielleicht schnell zurück ruft und ging deswegen ans telefon .
nun war aber frank dran.

1.frauke hatte schnell reagiert
2. täter hatte nicht aufs display geschaut ,wer anruft und dachte chris wäre am anderen ende.
3.es war nicht der selbe täter, wie beim anruf davor.etwas andere handhabung
4.der anruf von frank wurde erwartet.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.10.2015 um 21:36
Ich denke mit der Aussage Pb Pb Pb sagt sie indireckt bei wem sie ist, es muss jemanden in Pb geben mit dem Frauke eine besonderen Kontakt hatte an den sie erinnern will. Sonst ergibt das alles keinen Sinn


melden

Mord an Frauke Liebs

14.10.2015 um 21:47
@Ehlias
Es muß??

Es wäre nur gut Du umschreibst dies.
Es kann sein, es MUß NICHT!

Ich finde das sollte schon die Regel sein in einem zivilisierten Forum.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.10.2015 um 21:49
@eis..bär
Das ist meine Meinung wo ist das Problem?


melden

Mord an Frauke Liebs

14.10.2015 um 21:52
@Ehlias
@eis..bär
die frage ist doch, warum war es so wichtig, das sie sagt sie ist in paderborn.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.10.2015 um 21:54
@zweiter
Denke einfach sie könnte den Bogen ein wenig gespannt haben, weil der Täter ihr vielleicht auftrug den Eindruck zu hinterlassen, sie sei bereits in Paderborn.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.10.2015 um 21:55
@eis..bär
Aber wenn es dir hilft !!!!!!
Die Aussage PBPBPB ergäbe also für mich persönlich nur einen Sinn wenn es jemanden mit einer evtl besonderen bindung zu Frauke Liebs geben könnte.


@zweiter
Das ist ja was ich damit aussagen möchte, das PB PB PB evtl auf eine besondere Person hinweisen soll.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.10.2015 um 22:02
@eis..bär
aber wozu sollte sie paderborn sagen ,sie hätte auch köln sagen können.
@Ehlias
der täter läßt zu das sie paderborn erwähnt,weil es wichtig war.

das sie es dreimal nannte wäre eventuell ein hinweis
also 3
3 täter
das dritte mal
haus 3
der dritte freund
3 klasse
gebiet 3
vor 3 tagen usw.

das muss etwas sein wovon chris weiß


melden

Mord an Frauke Liebs

14.10.2015 um 22:02
Klingt das aber nicht etwas unnormal, es 3 mal hintereinander zu benennen, wo man gerade ist?
Eventuell war es Absicht, damit Chris merkt, dass sie dazu aufgefordert wurde, diese Mitteilung zu machen.

Wenn versteckte Botschaften hinter ihren Aussagen stecken sieht man auch im letzten Anruf eine Steigerung.

Davor kaum oder nur etwas erkennbar aber zB das 3x Mama kann eigentlich nicht übersehen werden.

Vll wurde nach der ersten SMS der Aufenthaltsort zur Sicherheit vom Raum Nieheim nach Bad Driburg verlegt. Das würde aber bedeuten, dass der Täter einige Möglichkeiten zur Verfügung hatte.


melden

Mord an Frauke Liebs

14.10.2015 um 22:08
@Ehlias
Zitat von EhliasEhlias schrieb:Aber wenn es dir hilft !!!!!!
Was soll das?
Darf man hier nicht zurecht auf Dinge hinweisen die wichtig sind?
Warum dann wieder aggressiv antworten?
Niedrige Tolleranzgrenze?


@ Zweiter
Naja warum hat sie Paderborn gesagt.. weil es ihr aufgetragen wurde und es blieb ihr nur..um ein Zeichen zu setzen..es ist alles NICHT freiwillig..es dreimal zu betonen..so wie @ Ocelot ja schon bemerkte auch.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

14.10.2015 um 22:10
@Ocelot
Nach wievor beschätigen mich die nachrichten, es ist aber Fakt das in einem Gedächtnisprotokoll mit sehr hoher wahrscheinlichkeit worte vertrehd oder fehlerhaft oder fehlend seien KÖNNTEN sowie der wortklang die bedeutung der aussage bestimmen KÖNNTE


Anzeige

melden